Hab mir letzten Sommer eine relativ günstige 99er Heritage zugelegt und sie nach und nach zum klassischen, dicken Bobber umgebaut.
Erstmal den ganzen Chromschwulst runtergeschraubt und verkauft. Also alles an Motorschutzbügel, Zusatzscheinwerfern, Chromcover-Gedöns, Cross over Auspuff usw.
Dann hab ich einen alten Ochsenkopf angepasst und einen schmaleren Lenker angebaut.
Als nächstes mussten die 11 Jahre alten Reifen weichen. In Zuge dessen hab ich gleich mal die Felgen auf schwarze Ringe umgespeicht und dann die klassischen Avons drauf.
Außerdem musste sie unbedingt etwas tiefer.
Was jetzt über den Winter folgt, sind ein mitschwingender Heckfender und ein breiter Schwingsattel. Dann Gabel und einige Kleinteile entchromen und schwarz pulvern. Außerdem die Elektrik mittels m-unit minimieren, innenliegender Gaszug und fußbremse weiter nach vorne geneigt.
Softail Bobber
-
-
Dann hab ich das Rücklicht und die Struts gebaut. finde die Form der klassischen Spartos so schön, jedoch viel zu groß. hab deshalb versucht, was in diese Richtung zu bauen, aber eben viel kleiner. kann grade die 3in1 Kombis nicht mehr sehen und wollte der alten schule etwas nachhelfen
-
Ochsenkopf mag ich gerne und das Rücklicht Cover haste echt nice gemacht!
-
Viel Arbeit aber dafür ein wirklich schönes Detail geworden!
-
Selbst angefertigt und nicht aus dem Katalog drangebimselt...
-
Sehr schön, geht mir mit dem Sparto eigentlich genauso, gefällt mir alles sehr, auch die Fenderhalter sind klasse
-
Ja, sieht sehr gut aus!
-
sauber, wird a feines Bobberle
-
Das wird ein schönes Bike !👌 Das wäre auch was für mich so eine Heritage, 99 dann müsste das doch noch der evo Motor sein oder ? Was legt man denn da so für hin?
-
Das wird ein schönes Bike !👌 Das wäre auch was für mich so eine Heritage, 99 dann müsste das doch noch der evo Motor sein oder ? Was legt man denn da so für hin?
ja, ist gerade noch ein Evo. Allerdings hat das 99er Baujahr schon gewisse teile/anleihen von der twincam. musste ich auch erst rausfinden. War so irgendwas dazwischen. naja preislich ist natürlich ein großer unterschied zu Deutschland. Bei uns ist alles teuerer, was einen Motor hat. Aber mit 9700€ war ich für österreichische Verhältnisse schon auf der günstigen Seite. Noch dazu für ein Moped mit 2 Vorbesitzern und 24000km. Normalerweise bekommst du im gleichen Zustand nix unter 12000€ (in Österreich)
-
Gefällt mir, bis auf die Sissybar ...
-
Gefällt mir, bis auf die Sissybar ...
welche sissybar denn?
-
Ich mag das selbstgemachte, kommt gut, Respekt.
-
Schön bebildert, toll mal wieder was ausm Ösiland von Marty zu sehen. 👍
Das Rücklicht gefällt 💪
-
welche sissybar denn?
Die die fehlt mir da irgendwie
-
Die die fehlt mir da irgendwie
asoooo, nööö am Bobberle doch nicht. dafür gibts schoppa
-
Danach war übrigens trockener Stoff angesagt.... ELEKTRIK
Mein Kumpel und ich haben uns da zusammengesetzt und alles rundum die M-Unit und eine kleine LiFePo-Batterie umgeplant.
Man glaube es, oder nicht, aber bis auf 2 verkehrt angeschlossene Blinker hat alles auf Anhieb funktioniert.
Falls also jemand einen farbeigen Schaltplan einer späten Evo Softail braucht, oder den umgezeichneten für M-Unit, ich hab beides gemacht und als PDF.
-
Hätte ja auch nur ne ganz kurze sein können....
Was Du vielleicht noch irgendwann ändern könntest wäre der Belt, wenn der mal fällig ist, auf den der neueren Modelle, den schmaleren umstellen
-
Alter Gevatter, nice. Meine Bewunderung für dein Können. Bin gespannt was noch so kommt.
-
Richtig schön bis jetzt! Gefällt mir, Fenderstruts und das Rüli ist richtig gut geworden. Marty du warst auch letztens in der 13 1/2 oder =O?