Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Beiträge von Öko

    Zündung einschalten, Abblendlicht dazu, Blinker...wird das Licht schnell dunkler, auch beim Startveruch ist der Akku platt....auch keine Seltenheit bei vermeidlich neuen Akkus.

    Mit dem Multimeter nachmessen bringt dir das gleiche Ergebnis.

    Ranziehen und ein my zurück, das sich die Lager fast Spielfrei drehen lassen, ggf. Eine Unterlegscheibe sich gerade ohne Hebelwirkung noch hin und herschieben lassen kann.

    Dabei gelaufene Lager etwas mehr Spiel, neue Schrägrollenlagen etwas weniger, gegen Null halt einstellen...das hat( sollte) man dann im Feingefühl haben.

    Hot Rod...gabe es auch einiges an Speichenrädern.

    Was Erik geschrieben hat isg grötenteils sehr hochpresig.


    Besorgt dir Radaben, passende ungepunzte Felgenschüsseln, punz und bohre die selber...Speichen kosten dagegen nicht so viel.

    Auf gewerbliche Arbeiten gibt es doch 24 Monate Gewährleistung ( die Rechnung liegt dir ja vor)....jedoch nach erneuter langer Standzeit...noch mal von vorn.

    Warum man mit einem offensichtlich nicht gesund arbeitenden Motor dennoch 1500Km fährt und Teile änfängt zu tauschen...die nach der Gesammtlaufleitung eher nicht defekt sein können...muss man wohl nicht verstehen...auch nicht deine " LS 1500"...sowas gab es nie...LS 650 Einzylinder oder VL1500 schon eher.

    Wie sehen den die Zündkerzen aus wenn du diese bei betriebswarmen Motor rausdrehst und den Motor aus mittlerer Drehzahl mit dem Killschalter ohne Leerlaufgepötter abstellst?

    Könnte auch in den Technikbereich Suzuki vielleicht verschoben werden.


    Wie lange ist die Vergaserreinigung her?

    Das Stehzeug wird auch ein Problem mit beiden Bremsen, Lenkkopf und Schwingenlager und der Telegabel haben oder demnächst auftreten...wie auch die Gummileitungen, Benzinschläuche.

    Da sollte nach der Standzeit und Fahrzeugalter auch mal dringend im Detail Hand angelegt werden.

    Du hast doch eine Rechnung für die Arbeiten liegen, somit ein Anhaltspunkt für die Kosten und den Zeitaufwand.

    Da du all meine Nachfragen nicht genau beantwortest hast oder beantworten kannst...ist es deinerseits wohl eher schwierig selbst was in allen details zu überprüfen.

    Unter welchen Betriebs und Lastzuständen kommen die Aussetzer?

    Batteriekabel auf oxidationsfreien Festsitz überprüfen wie auch das Massekabel am Motor hinten rechts.

    Lasespannung bei eingeschaltetem Licht überprüfen in allen Drehzahlen, auch beim blinken und Lenker li/r einschlagen.

    Schaue dir den schwarzen Limastecker mit den drei gelben Kabel auf Verschmorungen an.

    Kraftstoffsystemreiniger in den Tank, zwei Tankfüllungen mit Drehzahl möglichst Langstrecken fahren.

    Neue Zündkerzen ohne Bremswiderstand NGK DP8EA9 verbauen.

    Traten die Aussetzter nach Wiederinbetriebnahme oder nach der Reinigung der Vergaser auf?

    Die Abgasanlage kannst verbaut lassen, aber die Vergaser ausbauen, zylindersektiv zerlegen oder die Drosselklappen, somit nicht Teile vertauschen, Kleinteile in je ein Teesieb und dann alles ins Ulteraschallbad mit geeignetem Reinigungsmittel ggf. mehrfache Durchläufe, hinterher gründlich mit Wasser durchspülen und mit Druckluff alle Düsen und Kanäle trocknen und Durchgang überprüfen.

    Alter Sprit setzt den Vergasern schon nach wenigen monaten Standseit zu.

    Nebenluft beidseitig der Vergaser und Abgasseitig

    MSG hat vor mehr als 10 Jahren Insolvenz angemeldet...

    fehlende Abstimmung der Vergaser auf die verbaute Abgasanlage.

    Du hast für dich entschieden da nicht ran zu gehen und beim Werkstattauftrag mit den vorläufigen Kosten unterschrieben....ansonsten den Hobel wieder mitnehemen.

    Jetzt in jeden Beitrag auf den Kosten rumreiten...bringt dir die Reparatur auch nicht schmackhafter

    Kawasaki kauft die Vergaserteile auch beim Vergaserhersteller mit entsprechenden Verträgen und Auflagen.

    Warum hast du nicht den Kontakt zu dem gesucht, der dir den/die Vergaser zuletzt bearbeitet hat?

    Vergaser kann man so und so einbauen mit sehr vielen Fehlerquellen, selbst wenn man das schon paar mal gemacht hat.

    So lange keine Teile dafür bestellt worden sind und angefangen wurde zu zerlegen kannst du immer noch dein Auftrag zurückziehen und dein Motorrad abholen.

    Batterieanschlusskabel auf Festsitz und Korrosion zu jeweils beiden Seiten überprüfen

    Batterie nach zwei Stunden ohne Landung oder Entladung die Ruhespannung überprüfen....Minimum 12,5V sollten anliegen

    Startspannung messen....unter 10,5V Batterie Schrott....oder ohne Meßgerät mit Abblendlicht starten...bricht das Licht ein, und oder der Anlasser zieht nicht durch, Batterie Schrott.

    In seltenen Fällen kann der Anlasser auch zu viel Strom ziehen.


    Zu den XVS Laderegler gibt es ausreichend Beiträge auch hier im Forum.

    Schreibe mal den Member husky hier im Forum an...macht einiges mehr an Umbauten mit XV und XVS.

    Dein Kadantunnel begrenzt die Radbreite auf der linken Seite...rechts meine ich war noch etwas mehr Platz in der Schwinge.

    Einen deutlichen Radaufstandsversatz nach rechts sieht jeder fast Blindfisch und beim fahren li/re ist der Unterschied dann doch schon recht deutlich verschieden.

    Bei den 14er und 15er Truden gibt es Breitschwingen und noch breitere mit doppelter Kadanumlenkung....technisch auch eine Grenzwanderung auf Kosten der Haltbarkeit.


    Die XV535 liefen auch in hohen Stückzahlen, trotzdem sind mir geänderte Schwingen dafür nicht wirklich bekannt

    Einzelanfertigungen für ein 240er Heck und deren Anbauabnahme wird dich ein Mehrfaches des aktuellen Marktwertes deiner XV kosten, sofern du ein aaS findest der dir sowas dann einträgt.