Werbebanner

Werbebanner

Beiträge von Specter

    Scheinwerferring in Schwarz ist auch fertig.
    Gefällt mir immer besser das Bike.
    Überlege momentan den Auspuff schwarz matt pulvern zu lassen. Mein Beschichter hat da wohl jetzt ein Pulver da bis 600 grad Hitzebeständig ist.

    Hat damit jemand Erfahrungen ?


    So ich hab mal 2 Tage Gas gegeben seitlicher Kennzeichenhalter vorne neue Blinker ( aber ohne Relais) sogar auf die original Halterungen angepasst und die Front zusammen gebaut.
    Ging bis 22 Uhr abends und nächsten Tag ging es dann für 3 Tage auf die Bahn für 1200 Kilometer !!! ( Testfahrt ) also vorderachsmutter hab ich verloren und den Blinker hinten links... warum? Keine Ahnung war nach Anzugdrehmoment angezogen. Benutzt ihr immer Loctite oder sowas für die Muttern ? War eine Hammer Tour in den Harz. 😁 !!!

    Das Originale von der VT ist das aber nicht gewesen, da brauchste auch Widerstände, aber ein Ochsenauge mit herkömmlichem Leuchtmittel geht noch.

    Ein gescheites elektronisches Relais rein und gut, hatten wir doch schon so oft, das Thema;)

    Ja hatten wir 😂 und Sperrdioden usw wenn ich die Zeit habe rauszufinden wo ich was richtig einbaue ohne die Karre abzufackeln dann mache ich das mal vielleicht, wann gehe ich nochmal in Rente ? Achja 40 Jahre habe ich noch 😁!

    Hab schon seid einem Jahr die Racing Einsätze drin aber danke für den Tipp, hätte ich damals so gemacht dann hätte ich mir die hundert Euro gespart 😂😁!


    Den Luftfilter habe ich nur mal testweise drauf gemacht, der ist von der anderen Karre.
    Ich glaube durch den offenen Auspuff braucht die mehr Luft, ich glaub ich muss da mal paar mehr Löcher in den original ansaugtrakt machen, hat damit jemand Erfahrung?
    Springt mit dem offenen viel besser an, aber beim fahren bricht das natürlich zusammen.


    Bei der Karre will ich eigentlich alles so umbauen das es fahrbereit bleibt. Zum Schrauben habe ich ja noch was anderes stehen...


    Seitlicher Kennzeichenhalter wird jetzt noch kommen, bekommt man den easy eingetragen ?
    Hab da momentan viele verschiedene Meinungen gehört was mich ein bisschen stutzig gemacht hat. Manche sagen wohl das man das gar nicht mehr eingetragen bekommr? Dafür fahren aber viele mit rum.

    Die Teile habe ich bei SB Reifenservice machen lassen.


    Ich hab noch den schwarzen Scheinwerferring liegen, kann mich aber noch nicht entscheiden was besser passt.


    Die Blinker möchte ich auf jeden Fall noch tauschen wenn da nicht das Problem mit den Relais und Widerständen wäre, da bin ich noch nicht ganz durchgestiegen.

    Gestern mal paar teile Pulvern lassen und das erste mal echt zufrieden mit der Qualität von dem Glanzgrad, sieht fast aus wie lackiert. Also ich hab das Heck gekürzt und einen neuen Fender für die Front besorgt. Bilder folgen wenn fertig 😁


    Erstmal Frohes neues Jahr!!! 🎉😁


    Es gibt gute Neuigkeiten.
    Habe nach dem Dilemma mit der ersten Sitzbank Kontakt zu Thorsten aufgenommen (Thor) und habe mit ihm überlegt wie wir das Teil besser formen können. Also Verlängerung an die Platte geschweißt, nochmal neu Pulvern lassen und in Thorsten Hände gegeben.

    Wir haben die beiden Laschen entfernt und er hat dann zwei neue in V2a gefertigt, diese wurden nach dem Beziehen dann an die Sitzbank genietet.

    Hier auch nochmal danke, ich bin echt zufrieden damit!
    Aber seht selber ->


    Mir gefällt das gut mit dem Fender drunter.

    Aber deswegen auch die 4 Muttern dann kann ich es jederzeit ab machen. Für den

    Blaukittel ist das auf jeden Fall besser..

    Hab da ja nicht so einen guten Draht wie viele hier. Aber das kommt bestimmt noch. Zum Thema Reifen: werden wir sehen. Hab ja zur Not noch ne andere karre.


    Achso einen anderen Scheinwerfer werde ich auch noch besorgen.

    Werde einen Schwarzen nehmen. Bisschen größer als der jetztige.


    Danke für den tip shadow, werd ich mal schauen ob ich im Fachgeschäft da was passendes finde. Aber denke das wird schwer direkt in Messing zu finden.

    Fender ist Freitag gekommen und habe jetzt vor den unter meinem Stabi zu setzen.

    Was denkt ihr wieviel Abstand sollte ich einhalten zum Reifen??


    Werde den Fender mit 4 Schrauben von unten an den Stabi Schrauben und von oben 4 Hutmuttern aufsetzen.

    Müssen die selbstsichernd sein oder kann ich da sonst Schraubensicherungslack nehmen?

    Hab den Fender jetzt an den Bogen angepasst.

    Also in den Schraubstock eingespannt und dann leicht zusammen gedrückt. Passt jetzt optimal in die Biegung des stabis rein.



    Ich kann das so nicht lassen da ich weiß das ich es im Endeffekt dann später bereue. Hab jetzt den Sitzbezzug wieder runter gerissen und 160€ verbrannt.

    Nach Rücksprache mit Thor die Platte verlängert und jetzt geht das ganze nochmal zum pulvern.

    Thor hat vorgeschlagen die Öse nochmal weg zuschneiden und dann später eine aus v2a dran zu Nieten.

    Ich glaube ich werde das Projekt umbenennen in "never ending Story".

    Ich glaube ich habe bislang jedes Teil zwei mal gebaut da mir einfach die Erfahrung noch fehlt.