Beiträge von Oldschool-Freak

Ich nehm euch alle ja mit und werde fleissig berichten, in der Whats-Gruppe und hier...

Zeitfenster ist nun auch definiert, muss ja halbwegs mit meinen Liquidationen zusammenpassen, das Ganze passiert zwischen dem 4. und 23. Oktober. Am 25.10.19 muss ich wieder im Geschäft sein. Viel mehr brauche ich jetzt eigentlich nicht zu planen.

Imposante Liste, die BO haben ja ne breite Fan-Gemeinde. Mir ist das alles ein bisschen zu modern, da könnte man ganz viel weglassen und es würde immer noch fahren und Spass machen. Aber stimmig ist sie auf alle Fälle und an Vortrieb scheints auch nicht zu fehlen.

Sehr Geil Dani!

Man würde ich gerne mit.....denke Oktober aber wird´s knapp wegen Bikebau.

Genau das ist der Punkt, Ralf, es gibt immer Gründe etwas nicht zu tun. Die tu ich im Sommer abarbeiten und schaufel mir die 3 Wochen im Herbst frei. Bin ja an keinen festen Termin gebunden, deshalb geht das.

Rippchen klingt lecker, ist notiert, danke Crischa.

Das wär mal ne Geschichte, Flex. 👍🏻

Hallo Leute -

genau wie der Titel sagt. Ich bin ein Sonnenkind, mag warm lieber als kalt und trocken lieber als nass. Und ich mag Biken. Die Schweden Tour nach Noirrtälje hat mir gezeigt, was ich all die letzten Jahre vermisst habe und die Wehmut, Franky nicht spontan auf seiner 3'000 km Baltik Rückreise von Norrtälje begleiten zu können, war für mich selbst ein Signal, viel mehr zu biken. Wir hören fast täglich von viel zu jungen Menschen, welche durch Krebs oder sonstiges gehen müssen. Auch die hatten noch viele Pläne...

Da es mittlerweile genug Bilder von der Eisenkugel im Norden gibt, ich diesen Sommer geschäftlich extrem Gas geben muss und vermutlich so manches Weekend nicht biken kann, werde ich im Herbst, voraussichtlich im Oktober mal eine kleine Spanien-Rundreise machen. Da es von der Schweiz aus viel zu nahe ist, werde ich ab Hannover oder Bremen (wo Kumpel Ralf ab und an mein Bike pflegt) starten, über Luxemburg nach Frankreich fahren (bis dahin zügig und via Autobahn), um dann in Montpellier die Iberische Halbinsel inkl. Portugal im Uhrzeigersinn zu umrunden.

Wer mich kennt, weiss das ich nur ganz grob plane. Ein paar Ideen, Fixpunkte, ein funktionierendes Bike, ein paar Taler und mein Handy reichen in halbwegs zivilisierten Ländern allemal und das Hotelbett reist ja zusammengerollt mit. Statt Thermo-Hightech-Rukka Kram brauche ich Leder-Jeans, kurze Hosen, ein paar coole Shirts vom Huber Verlag und mein gutes Regenzeug. So muss datt.

Da ich die Anzahl Reisetage in etwa halt doch planen muss, interessierten die ungefähren Kilometer und ich habe mal ne Liste mit den Fixpunkten gemacht. So an die 7'600 km werden es werden und ich denke mit 18 Tagen gut dabei zu sein und ein, zwei Reserve-Döddel Tage zu haben. Ich bin im spanischen Chopper-Forum angemeldet und habe ein paar Kontakte zu den Zombie Typen, wenn also was kaputt geht, bin ich nicht ganz verloren, irgendwo in der Nähe tickt immer einer ähnlich und hat ne Werkstatt wo ich schrauben kann.

Den Interessierten habe ich mal meine grobe Liste als PDF angehängt und das Bildchen zeigt die grobe Route. Falls jemand was kennt, was man nicht verpassen darf bin ich offen für Ideen.

Ich schreibe dann hier wieder, wenn's los geht.

Dateien

Sicher eine coole Idee, mit dem Nordcap. Du hast ja leider unsere neuen Südtiroler Freunde, Tom und Stefan, verpasst, welche ich auf dem Weg zum Camping in Katrineholm an der Tanke getroffen hatte. Die beiden Südtiroler, mit einer Evo E-Glide und einer Fatboy unterwegs, haben ja dann mit uns übernachtet und wir verbrachten einen tollen Abend.

Ihr Weg führte sie ja weiter nach Hammerfest, wo sie einen Freund besuchen wollten und von dort sind sie dann gemeinsam ans Nordkap gefahren. Wir hatten jeden Tag Kontakt und versorgten einander via Whats mit Bildern.

Sie haben mich im Herbst auf ein Südtirol/Dolomiten Weekend eingeladen, das wäre doch ne gute Gelegenheit für dich, ein paar Infos aus erster Hand zu bekommen und das Südtirol ist immer ne Motorrad Sünde wert.

Ich kann dir noch nicht sagen, ob mich das Nordkap genug fasziniert, wenn dann würde ich wohl eher spontan mittun. Mich hätte Frankys Baltik Tour jetzt mehr gereizt, wenn es zeitlich möglich gewesen wäre.

Hier ein paar Bilder der fröhlichen Gesellen:

erster Treff an der Tanke

Stefan in Hammerfest unterwegs:

am Endziel mit ihrem Kumpel aus Hamerfest: