Nixe Chopper mehr. Wenn überhaupt, dann soll die nächste Kiste ne Cali 2 oder T3 werden.
Ich weiß nicht ob ich das gut heißen kann. Aber jeder nach seinem Geschmack.
Nixe Chopper mehr. Wenn überhaupt, dann soll die nächste Kiste ne Cali 2 oder T3 werden.
Ich weiß nicht ob ich das gut heißen kann. Aber jeder nach seinem Geschmack.
Mir och
Dann besorg dir mal wieder nen Chopper Keule
Auf so ner Giraffe wird man auf Dauer nicht glücklich, auch wenn man damit a dere Möglichkeiten auch abseits der Straße hat.
Alter, das heftig
VOTZEN!
Schreibt man das nicht mit 'Pehh Efff'? 😁
Noch ist nichts in Stein gemeisselt aber nen Einsitzer wirds bleiben.
Hat was 👍
Moin Leute,
da ich das anstrengende aber biketechnisch spannende Wochenende nun endlich überstanden habe, möchte ich euch meinen Familienzuwachs kurz vorstellen.
Per Zufall habe ich im richtigen Moment eine XS650 im Kruska & Papenhöfer Starrahmen abgreifen können. War auch gleich um die Ecke, ich musste dafür Freitag nach Arbeit nur ca. 550km bis nahe Frankfurt am Main hin und zurück düsen. 😁
Ein dickes Danke an Hummel (Henrik), dafür das du mich einen Großteil der Strecke begleitet hast und auch ne Strecke gefahren bist. Danke Kumpel👍.
Transporter war damit eh gesetzt, daher habsch gleichmal noch meine Wilde zum Lenker eintragen mitgenommen, lag ja auf der Strecke.
Sehr interessant die Geschichte rund um diese Rahmenhersteller (haben wohl ca 100-120 dieser Rahmen tüvig gebaut) , u. A. mit Shovel Motoren, Bonnie, CB Four und eben auch XS Motoren drinnen.
Aber nun wieder zum neuen Bike.
Der ein oder andere von euch weiß ja, das ich schon ne weile nach was Britischem suche. Ein Paralleltwin-Projekt reizt mich schon lange und das Teil, die starre XS isses nun geworden.
Die Option, da langfristig vielleicht mal noch nen BSA A65 Motor reinzuhängen, die bleibt damit auch👍.
Das wird so oder so aber für mich ein feines kleines Projekt für den Winter oder auch mehr.
Mir schwebt da schon so einiges vor, und ein paar Parts hab ich schon rumliegen im Messi-Zimmer.
Für diese Saison check ich se erstma durch, mach die Vergaser mal sauber und hänge ne neue Bakterie rein.
So long,
...to be continued...
Schönes Bike hat der Pottie sich da ergattert.
Aber noch viel zu original das Ding, das geht so nich, da muss noch abgeschraubt werden.
Ich fände ja so zierbohrungen gans geckig. Aber Ulli hat schon seine Vorstellungen.
warum nur Vergaser u Luftgekühlt?
Das war ne Pfandfrage Chris oder
Steck erstmal ein paar Grunddaten ab, wie Hubraum, mind. Hottehüh, welche Art Moped, dann weiter wie Kette, Kardan, Riemen...
damit man mal Grundlegend weis, was Du suchst, Ansonsten könnte man von Aprilia bis Zündapp alles empfehlen...
Wenn Du was zum fahren suchst für den Anfang ohne groß schrauben zu wollen , wirst Du mit einem zuverlässigem Japaner gut bedient sein...
Für mich lesen sich genau/ schon einige dieser Grundkriterien aus seiner ersten Nachricht raus.
Schön geworden, cool das du mal wieder etwas Zeit gefunden hast und auch dokumentieren konntest
Ich denke mal Mario greift einfach zu hart zu.
Aber die Griffe halten bei mir auch nicht sehr lang. Ist eher so das die Oberfläche irgendwann weg ist.
Jo...hab auch gleich den Gasgriff in die Tülle geschoben. Bzw annersch rum.
Dann klappert das Gas auch nimmermehr
Könnte man eig. ein kleines Tutorial schreiben. ''Wie wechselt man die Griffe am Motorrad''
😁 Beim ersten Mal tats noch weh...
Moin,
schönes Moped
so baut man (Mann) Unikate
Wie war das mit dem Seesack
Mach ma los Frankie, nicht das de die ganze Saison auf der Giraffe reitest😁
Darüber macht man zwar keine Witze, aber ''PanneWitz''😂
Die Dinger darfste halt nicht wie so ne Räucherforelle einsalzen
Nur will er doch Pullback Riser Joe🙈
Will ja näher ran an die Bars.
Hab die beiden Tanks auch gleich identifiziert 😁
Sieht gut aus