Beiträge von Oldschoolsven

Dürfen halt nicht zu laut sein, sonst ist man ständig mode...ohne klingt saugeil...aber eben zu laut...ich hoffe die racing sind da irgendwo dazwischen...

Wie sind sie denn jetzt Loki. Hab mir die Anlage auch geholt und brauche mal ne Meinung.

Entweder die ori aufbohren oder die Racing. Hatte aber auch gesehen es gibt noch "Black Brüller" im Killerbikeshop

Wollte mal einen kleinen Thread starten in dem gute Filme oder Dokus über Chopper gesammelt werden. Ich fange einfach mal an und stelle ein paar vor, die ich als sehenswert erachte:

21 Days under the Sky:

Choppertown: The Sinners:

6over:

Halfway to Nowhere:

Hells Angels Forever:

The Best Bar in America:

Nicht wirklich über Chopper, Greasy Hands Preachers:

Danke Malte :)

In der Karte für die Flacon double groove steht halt nur vt750 drin, keine weiteren Bezeichnungen. Mir ist aber auch klar das diese Karte absolut keine Gültigkeit, sondern nur zum vergleich mit der nummer auf dem Auspuff gilt.

Sollte die Anlage jetzt passen könnte man die zur not noch mit einer Einzelabnahme eintragen lassen oder geht das auch mit einer 19er Abnahme?

soweit ich mich entsinnen kann hab ich bei der v&h ne Liste gehabt wo alle mopeds aufgeführt waren die zugelassen waren !

Ich habe die classic 2 zwei mal verbaut einmal an ner 800er kawa und einmal an ner 1600er kawa .

Beide Anlagen haben eine andere E Nummer !

Also gibt es schon einen Unterschied!

Wobei ich denke das wenn die Anlage passt und ne E Nummer hat wird wahrscheinlich kein sheriff was sagen

Vance & Hines anlagen haben ne E-Nummer? Das höre ich jetzt zum ersten mal.

Zum Sheriff: Ist mir fast klar dass die nichts sagen werden, die Fragen ist dann halt wie Gründlich der TÜV ist. Können die nachvollziehen für welche Modelle der Auspuff zugelassen wäre?

Moin Zusammen!

Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe das Thema schon gut mit den westlern breitgetreten, bin mir aber immer noch unsicher. Meine VT750S (RC58) hört sich mit den Ori-Tüten an wie ein Rasenmäher. Eigentlich ehr wie eine Nähmaschine. Im netz gibt es ein paar alternativen V&H, Silvertail, Cobra etc, allerdings alles ohne E-Prüfzeichen bzw KAT (ist Pflicht bei meiner karre).

Nun habe ich die Falcon Double Groove gefunden die eine E-Nummer und die 9 und die 5 im Kreis haben, als KAT und "Lautstärkeprüfung".

Soweit ich das mitbekommen habe gibt es bei E-Nummer keine ABE wo irgendwie gelistet wurde für welche Fahrzeugtypen der Auspuff zugelassen wäre? Passen würde dieser u.a. an die vt750 RC50 und RC53 ab 2008-20XX. Die Motoren wären identisch mit meinem der RC58, eine Halterung hinten an den Pötten müsste ich evtl. neu bauen. Bei Fechter auf der Seite finde ich eine "Service Karte" die jedoch nicht mitgeführt werden muss und nur als Zusatz bei einer Kontrolle dienen kann.

https://cdn-fechter.jfnet.de/fechterPdf/Falcon_1091-1171.pdf

Dort steht halt auch lediglich VT 750 und kein Typenschlüssel (also weder RC 50/53 noch 58). Habe bis jetzt unterschiedliche sachen gehört, der eine Sagt ja kannste anbauen und fahren (wenn die passt) und andere sagen wiederum kp ob die passt/ wäre aber nicht zulässig??? Fechter selbst schrieb mir dazu nur dass die für die vt750s bei denen nicht als "passend" gelistet ist... danke dafür das hätte ich nie selbst heraus gekriegt...

E-nummer googlen hat mir auch nicht weiter geholfen

Wie kriege ich jetzt heraus ob ich die fahren darf oder nicht? Bestellt habe ich die schon um zu sehen ob sie überhaupt passt, zurück geben kann ich die immer noch solange nicht montiert/gestartet.

Gruß Sven

Euro3

alles über 0210 als Abgasschlüssel ist kein Euro2 mehr.....

Moin Malte, ich hatte grade mal bei mir rein geschaut, habe unter 14.1 0214 eingetragen. In der aktuellen Anlage ist ein Kat verbaut, sprich 14 bedeutet Schadstoffarm E2 (= EURO 1). Wie sieht das bei mir aus darf ich eine Anlage ohne KAT fahren für die Silvertail k02 gibt es leider keinen KAT :/

vg Sven

so isses. Und gerade hat mein Kumpel aus dem Allgäu, mit dem ich zum Chopper Bash wollte, geschrieben, das er in diesem Fall auch nach Halle mitfährt. Ist auch ein choppriger Softailer und natürlich auch voll neben der Spur, sonst wärs ja nicht mein Kumpel. Also + 1 US Bike... :)

Chopper Bash in Flandern findet 2019 das letzte mal statt -leider

Ich fahre gerne mit den westlern in den Osten :) - auf ein Wiedersehen mit sehr viel Mexikaner ;)