Beiträge von Oldschoolsven

    BOAH ENDLICH!!!! Ich dachte schon ich hab die lieben ostler verärgert :-*

    Hier nun der Offizielle Thread für das bevorstehende CF-Treffen im Sommer 2020.


    Eckdaten:
    Zeitpunk: 12.06.2020 - 14.06.2020

    Wo?: Kulturrevier der ehemaligen Zeche Radbod in 59075 Hamm (An den Fördertürmen 4, 59075 Hamm)


    Jeder ist herzlich Willkommen, sehr gerne auch unbekannte und neue Gesichter :)

    Bedenkt bitte wenn ihr Nach Hamm fahrt: Hamm und Umgebung ist Bandidos-Gebiet. Wenn ihr selbst Clubmitglied seid dann wisst ihr sicherlich wie Ihr euch verhaltet.


    Für Getränke und Essen (Frühstück und Grill) soll gesorgt sein, die genaue Planung was wir genau unternehmen steht jedoch noch nicht. -> Da werde ich mich noch mit dem ST West kurzschließen.


    Übernachtungsmöglichkeiten gibt es A: In der größeren Halle (Isomatte/Luftmatratze/ Feldbett und Schlafsack) B: evtl. Mit dem Zelt auf dem Parkplatz/ auf einem kleinen Wiesenstück angrenzend an die Anlage oder C: Parkhotel Ribaric, Hammer Str. 237, 59075 Hamm (500m zu Fuß von der Anlage entfernt)


    Den größeren Platz draußen werden wir vorher mit Bauzäunen und Sichtschutz absperren, sodass hier alle Motorräder und Autos geparkt werden können (evtl können wir die sogar in die Halle Fahren (werde ich auch noch absprechen)).

    Fragen gerne hier im Fred oder per PN.


    VG Sven

    Ich starte auch direkt mal hier eine Teilnehmerliste:

    1. Oldschoolsven

    2. Oldschoolsvensoldschoollady

    3.

    4.

    5.

    6.

    7.

    8.

    9.

    10.

    Ich fahre auch sehr gerne zu langsam :D exakt aus diesem Grund. Das mit dem Klotz ist ne Feine Idee, da meine aber etwas mehr Bodenfreiheit hat wäre das wohl ehr ein 12-15cm Klotz :D wüsste nicht wo ich den Hinstecken sollte. Mit dem neuen Ständer den der Liebe Astrion mit gebraten hat bin ich aber sehr zufrieden :)


    VG Sven

    Die Knuppel auf den Hebelenden sind Bestandteil der Betriebserlaubnis...Fußgängerschutz...könnte ggf. Informierten Straßenwächtern nicht schmecken.

    Die Kustom-tech und z.B. Original Horex, viele ältere HD hatten doch auch keine Knubbel an den Hebeln? Wenn mit Fußgängerschutz begründet wird was ist dann mit den Spiegelarmen? da sind auch keine Knubbel dran?

    Sven

    Die Unterseite habe ich vorsorglich mit Hammerite behandelt, sodass diese nicht direkt wieder weggammelt.



    Soweit so gut. Die wohl letzte Baustelle für dieses Jahr war die Operation B52-Flugschreiber bergen und vernichten:
    Kabel sind ganz ok solange es drei sind und diese eindeutig zuzuordnen sind. Wenn es aber 15 sind von denen ich nicht mal weiß wozu welches Kabel gehört Hakrs bei mir aus. Das wusste der Liebe Thor69 und Bat mir seine Hilfe und Unterschlupf:kuss:. Die Idee, wo der kleine Motogadget hin sollte hatte wir schon auf dem SCC bequatscht und so konnte Thor recht schnell die Halterung bauen die aussieht wie ein :muaha



    Problematisch war es eigentlich auch nur mit den Kabeln. Ich hatte zwar den Schaltplan für die 750RS (ami-Kiste) jedoch war es nahezu unmöglich da etwas abzulesen, da die Pläne lediglich kopiert waren und die US Karre auch noch ein Kabel weniger vorne hat (Macht auch sinn, die haben das komplett überflüssige HISS nicht). Die Kabel zuzuordnen hat gut 2h gefressen. Im weiteren haben wir den Tacho-Sensor meiner Karre genutzt und nicht den Mitgelieferten. Leider war nirgendwo zu finden wie viele Signale dieser pro Rad-Umdrehung gibt. Kurzerhand und bei -2°C um 11 Uhr nachts hatte Thor die Idee. Rad vorne hoch Stromprüfer an die Kabel des Sensors und die Anzahl der Signale Messen. Hört sich einfach an, war es aber gar nicht. 4 Messungen ergaben 18, 22, 24 und 24. 24 ist durch 8 Teilbar, Odin hatte uns am Telefon erzählt, das es bei Honda wohl immer durch 8-Teilbar sein müsse. Und es passte! ich bin dann bei -2°C 60km über die BAB nach hause, das war echt kein vergnügen und ohne eine zusätzliche Jacke von Thor wäre ich wohl fest gefroren :D



    Im neuen Geht es dann weiter denke ich :D


    Stahl Ducktail rear, Upsweep Auspuff und und und ;) Ihr kennt das ja

    Rock n Röll!

    Sven

    Make up - Auf der schiefen Bahn und Operation Flugschreiber:

    Endlich mal wieder ein paar Neuigkeiten über die meine 750s. Hatte nach der Tieferlegung erhebliche Probleme mit meinem Ständer ^^. Das Bike Stand mit 88° (Gemessen am Hinterrad) sehr aufrecht, sodass es nicht einmal möglich war den Lenker nach rechts einzuschlagen (Da kippte die Karre direkt um). Da der Ori-Ständer ein hässlicher Stiel ohne jegliche Form war hab ich den direkt mal in die Tonne getreten und den Ständer der C2b sehr günstig in der Bucht geschossen.
    Der Liebe Ralf wusste was zu tun war und siehe da, nach einer Reduktion von 4cm steht das Ding wieder wie eine Eins8o (81° nun am Hinterrad)


    --> Ständer wurde Poliert, rostet aber an der Luft und wird noch verchromt.


    Da auch die Mickey-Maus Ohren (Spiegel) nicht so ganz ins Bild passten und ich ehr so das Schlappohr bin habe ich die kürzere Spiegel bestellt und diese nach unten ausgerichtet. Für die offen liegenden Löcher der Ori Spiegelaufnahme wurden Messing Gewinde gefertigt und herkömmliche Glitter-Würfel mit einem Gewinde Bestückt.


    Eine weitere Lieferte der Kettenschutz. Ori= gammelig aus Plastik. Wieder in der Bucht wurde ich Fündig und kaufte einen verrosteten Kettenschutz für eine ???.

    Den hab ich zunächst mal einen Tag im Labor in Phosphorsäure geworfen und mit Alufolie geschrubbt. Das hatte soweit auch ganz gut funktioniert, jedoch wurde ich irgendwann zu ungeduldig und habe mit etwas Salzsäure "nachgeputzt". Wo die Phosphorsäure das Eisenoxid in das stabile Eisenphosphat umwandelt, löst die HCl dieses wieder :/. Da es jedoch etwas mehr als nur Flugrost war sind ein paar Krater zu erkennen, die sich auch nicht rauspolieren ließen.


    Weiter gehts bei #160:

    01. Crischa

    02. Ischti

    03. Vitag

    04. Thor69

    05.fläddermaus

    06. Anhang von fläddermaus

    07. Onkel

    08. Jack der Zwerg

    09. Kumpel von Jack der Zwerg

    10. Oldschool-Freak

    11. Ossimane

    12. Steinkreuz

    13. LA

    14. Kumpel von LA

    15. Oldschoolsven

    16. Anhang von Sven

    17. Aleks

    18. Meluhn

    19.Locke

    20. Tomster1965

    21. Anhang von Tomster1965

    22. Anhang von Tomster1965

    23. Jaman

    24. Caty

    25. Öko

    26. Kumpel von Öko

    27. Kumpel von Öko

    28 Kumpel von Öko

    29. Eckie

    30. Anke

    31. El Mipo

    32. Karin

    33. Rany

    34. Nicky

    35. Odin

    36. Mibo

    37. Cejay

    38. Kumpel von Cejay

    39. Kumpel von Cejay

    40. Kumpel von Cejay

    41. Bochumer