Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Werbebanner

Beiträge von Thor

Ich kenn auch genug komische Mondpreise für irgendwelche Harleys, man kann aber auch, je nach Geldbeutel, Krimskrams zum doppelten Preis des Motorrads dran Schrauben, kenn da so komische Leute, Felgen mit passendem Pulley für 25K, Fußrasten, Griffe und Lenkerarmaturen für 30K...

Manche meinen halt, das bekommt man beim Verkauf wieder raus...

Eine gute Dynaglide nach 2008 sollte aber auch im Bereich des Budgets liegen, die Dinger sind doch ziemlich zuverlässig, können hier sicher auch einige bestätigen.

Also lieber doch auch mal da gucken, auch wenn HD drauf steht. ;)

Wen ich mir diese Opas mit ihren Japancruisern, fetten Plautzen und zu kurzen Beinen ankucke, kann ich mir auch nicht vorstellen, das die auf ner Harley besser aussehen. Tun sie ja auch nicht.😁 Aber coole dynamische Typen, so wie ich, fahren aber immer Harley, nie große Japandinger. Und auf was stehen die Mädels wohl eher. Das Harleys doppelt so teuer wären, ist nun schon lange nicht mehr so. Harleys best, fuck the Rest. 😁

Aber Panzer, wir fahren den "Schrott" den in den 90er keiner mehr wollte.

Dafür fährt der halt immernoch, mit ein bisschen Pflege.

Muß man halt mögen, dann is auch egal wenn mal was im Eimer is. ;)

Man kriegt die ja problemlos auch fast auf null. Das sowas natürlich albern ist, ist mir auch klar, das Gummi hernach is ja eh nich so exakt.

Klar sind da Fehler drin, z.B. diese Schläuche und diese 2mm zulässiger Höhen- und Seitenschlag der Felge beim Einspeichen find ich doof, dafür nehm ich lieber das Maß der Shovel, der Trecker hat da deutlich weniger... :D

Ich hab meins ja selbst zerlegt, normal mach ich dann Fotos, aber ich hab ja ein originales Werkstatthandbuch.

Da wir mir halt noch nich klar, daß diese Schläuche darin nich vorkommen.

Ich hätte die ja jetzt auch wieder nich auf dem Schirm, hab ja in das "schlaue" Buch geguckt :facepalm:

Entlüftung... Da war was der Schlauch nach dem T-Stück hängt einfach offen in einer dieser Blechlaschen oben am Rahmen, mir fällt grad ein, daß irgenwo Sprit rauslief als ich die auf die Seite geschmissen hab, das war wohl dieser Schlauch.

Der ist beknackterweise nicht im WHB beschrieben, ich kann mich dunkel erinnern das ich auch nicht wußte wofür die waren.

So siehts aus und es wird damit seitens der anbieter argumentiert.

Frage mal Antonius...gab dazu ein amtliches Schreiben aan jeden Dealer.

Klar, das kenn ich.

Und? Sind die lauten Auspuffanlagen jetzt alle weg aus dem Shop?

Sowas kommt dabei raus, wenn Seitens der Behörden nicht zuende gedacht wird.

Dann rudern die halt nach der großen Panikmache ein Stück weit zurück.

Ist genau wie mit dem schlichtweg nicht existierenden Verbrennerverbot, davon steht im Gesetz kein Wort, es dürfen lediglich keine zusätzlichen Schadstoffe bei der Verbrennung entstehen, was man auch mit einem Verbrenner hin bekommt.

Mal ehrlich, ich würde sowas auch irgendwo fragen, wo ich denke da bekomm ich nen passenden Tipp.

Wieso kann man nicht einfach antworten "Schau mal bei csmnl.com" ?

Da vergibt man sich doch nix bei und es kostet auch weniger wertvolle Zeit als solche ellenlange Texte.

Nebenbei kann halt auch einfach mal nett sein.

Man hat halt nicht immer ne Idee, wo man suchen soll, auch in Zeiten des Internets nich.

Nicht so wirklich, ist eine ähnliche Nummer wie dieses "Verbrennerverbot" das existiert auch nur in irgendwelchen Köpfen und ist nur halb richtig.

Diese Teile sind zu Rennsportzwecken oder zur Oldtimerrestauration nach wie vor erhältlich, gibt ja Bereiche, da kommt es nicht auf Stvzo-Konformität an.

Man kann aber doch solche Fragen auch einfach beantworten ohne gleich ein ganzes Buch zu verfassen.

Das tut doch keinem weh.

Wie soll man auch wissen das über 30 Jahre alte Teile noch beim Händler verfügbar sind, im Automobilebereich ist sowas teilweis schon deutlich in der Zehnjahresfrist entfallen.

Außerdem braucht man bei 30 Jahre alten Plasteteilen auch niemandem Grobmotorik zu unterstellen.

Is das ne Art Winterblues oder ist euch langweilig?

Hatte mal irgend nen Test gelesen als die VN 1500 raus kam, war ein Vergleichstest mit ner Softail, um Wasser- oder Luftkühlung ging es nicht, nur wurde darin festgestellt, daß die es tatsächlich geschafft hatten der VN schlechtere Bremsen als bei der Harley zu verpassen.

War bei der nächsten VN Serie dann besser.

Ich denke die Spindel von nem VW-Bus Heber wäre auch zu kurz, blöd bei den käuflichenTrapezgewindestangen ist halt, daß man sich die Festigkeit erstmal aus der Din raussuchen muß.