Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Beiträge von Thor

    Kommt darauf an, was die Zündung gerne hätte, jedenfalls nich weiter abisolieren als die äußere Hülle, das schwatte da auf dem Bild sollte auch schon metalisch aussehen.

    Sieht jedenfalls nicht so aus, als hätte der Lenker zuviel Kröpfung nach hinten, für die Lenkerendenblinker ;)


    Auch wenn ich gern was anderes sagen würd, ich würd halt zwei kleine Attos unter den Armaturen verstecken, statt so neumodische Lenkerendenblinker zu verbauen, zumal wenn man eh noch Blinker hinten hat.


    (Ich kann Bilder sehen, die gar nich hier im Fred sind... :crylaugh: )

    Ok, vielleicht is auch nur die von der VT zu dünn, war nach 1,5 Jahren halt durch und dann weicher als das alte Originale, hat dann halt 80€ pro jahr gekostet ^^


    Seit dem Wilbers fährt die gleich viel besser, wenn das wieder so lange hält wie das Originale, kost das dann auch nur 20€ pro Jahr :/

    Weshalb soll das nix zum Lachen sein?

    Ich find das lustig, wie man sich freiwillig so zum Deppen machen kann.


    Ich geb zu, ich hab auch mal zehn Minuten davon gesehen :facepalm:

    Gut überlegt und 'ne sehr schöne Antwort, trifft es auf den Punkt.

    Danke dafür :thumbup:

    Wie isses? ^^


    Das ist die Kurbelgehäuseentlüftung, davon kommt ein Schlauch an den Pott, der andere Hintere an den Luftfilter und dann hängt der Vordere am Rahmenunterzug runter mit nem Stopfen drin zum Öl ablassen. ;)


    Kann weg, die Kurbelgehäuseentlüftung kann auch direkt an den Luftfilter, der Behälter dient dem Sammlen von Öl, da war bei mir nie irgendwas angekommen, allerdings seh ich jetzt am Luftfilter das da wohl doch etwas Ölnebel raus kommt.

    Genau, hatte anfangs noch nen etwas zu alten ME 880 auf der Shovel, hab die ja im Herbst gekauft und bin halt damit rumgefahren, das überalterte Ding war um Welten besser als der 888.

    Die Bewertungen vom ME 888 waren auch durchweg positiv, meine wurde erst gar nich mit eingebracht :/


    Was soll man also von sowas halten?

    Das will ja immer, allerdings will das Wetter manchmal was anderes, und mein letzter Metzeler war unberechenbar.

    Möglich, das die sich da mit harten und weichen Gummizonen vertan haben.

    Aber als der bei Glasbach beim Übergang von normalem auf diesen griffigen "Rennasphalt" das tanzen anfing, hatte ich die Nase voll.

    Wenn ich überleg, daß diese ollen Dunlop ,die damals als Erstausrüstung auf der VT waren, auch gerutscht sind, aber irgendwie wieder gepackt haben und ich mir damals nen Spaß draus gemacht hab, die um die Kurven rutschen zu lassen, das wär mit dem Metzeler nicht möglich gewesen, der wär halt einfach weggerutscht, war halt ein Scheißgefühl.

    Nee, bloß nich, Bridgestone wäre ne Option.

    Bei Metzeler müßteste deinen Nick ändern entweder in Dürreheizer oder in Regenschleicher :/

    Der darf allerdings nicht einfach scharfkantig sein, daher sollte er gebördelt werden.


    Die Länge dürfte kein Problem sein, im Bezug auf den Fender schon gar nicht, es gibt eine Richtlinie vom KBA die besagt, das EG und Stvzo Zulassungen grundsätzlich gleich zu behandeln sind, gemeint war wohl in heder Beziehung, aber erklärt und begründet wurde das explizit mit der Länge der Radabdeckung.


    Also zumindest in dem Punkt sollte das der Prüfingenieur umsetzen können, das hab die hier in der Gegend jedenfalls verstanden, dummerweise hat es keiner richtig gelesen und die beziehen das nur auf die Radabdeckungen :facepalm:


    Ich fahr für solche Stummelhecks zu weit U

    und halt nich nur bei schönem Wetter...