Kommt darauf an, was die Zündung gerne hätte, jedenfalls nich weiter abisolieren als die äußere Hülle, das schwatte da auf dem Bild sollte auch schon metalisch aussehen.
Beiträge von Thor
-
-
Sieht jedenfalls nicht so aus, als hätte der Lenker zuviel Kröpfung nach hinten, für die Lenkerendenblinker
Auch wenn ich gern was anderes sagen würd, ich würd halt zwei kleine Attos unter den Armaturen verstecken, statt so neumodische Lenkerendenblinker zu verbauen, zumal wenn man eh noch Blinker hinten hat.
(Ich kann Bilder sehen, die gar nich hier im Fred sind... )
-
Ok, vielleicht is auch nur die von der VT zu dünn, war nach 1,5 Jahren halt durch und dann weicher als das alte Originale, hat dann halt 80€ pro jahr gekostet
Seit dem Wilbers fährt die gleich viel besser, wenn das wieder so lange hält wie das Originale, kost das dann auch nur 20€ pro Jahr
-
Bin grad nich sicher, ob es da von Wilbers was kürzeres gibt, YSS als Zentralfederbein taugt nix, die Feder is zu dünn.
-
Das is Sanitärrohr
P.S. Kann sein, das ich das falsch im Kopf hab, aber überholen die die Federbeine nich auch, bei Burchard ?
-
Weshalb soll das nix zum Lachen sein?
Ich find das lustig, wie man sich freiwillig so zum Deppen machen kann.
Ich geb zu, ich hab auch mal zehn Minuten davon gesehen
-
Ich hab jetzt erstmal lange überlegt wie ich am besten antworte. Dumme Antworten bekommt man ja genug.
Das ist mein erstes Motorrad mit so einem breiten Reifen. Bin vorher nur Serie gefahren. Hast halt hier im Zonenrandgebiet nicht viele Optionen gehabt. Angefangen mit ner EL250 über eine historische z400 hin zu einer KLE500. Danach war erstmal ganz lange Zeit schluss, da ich beruflich dann auf ein Auto angewiesen war. Jetzt als Rentner bin ich halt wieder eingestiegen. Da kann man natürlich sagen das so ein wild umgebautes Bike mit Spurversatz und 210er Reifen vielleich nicht so günstig ist zum wiedereinstieg. War aber alles kein Problem. Ist halt wie laufen, nur einfacher .
Was den Spurversatz angeht, ist es wie Bad-Sin schon sagte: ABENTEUERLICH!!!!
In Rechtkurven musst du drücken, was ok ist, dafür fällst du in Linkskurven fast um. Das kombiniert mit Spitzkehren ( die wir hier nicht haben ) oder Kreisel (davon haben wir jede Menge) machen dir schnell klar das das ne ganz dumme Idee ist mit so nem Spurversatz. Das war auch der Grund auf einen 280er umzusteigen. Da der jetzt in der Mitte ist, verhällt sich das Bike fast so wie mit der Serienbereifung.
Das heißt: Sie fällt genauso leicht in die Kurve wie mit dem Serienreifen, allerdings ist dann schnell ein Punkt erreicht wo sie nicht mehr weiter will. Dann muss man halt drücken. Für viele ist das eher ein ungutes Gefühl.
Hab das erlebt mit 2 Harleys die mal vor mir gefahren sind. Beide umgebaut auf 180-200 würde ich sagen. Geradeaus kein Problem, aber vor Kurven haben die auf fast 50 runtergebremst. In Kurven wo ich mit dem 280er beim Einlenken nur kurz vom Gas gehe ( Landstrassentempo ). Je breiter der Reifen und je schneller dein Tempo, je eher bekommst du wiederstand.
Ein tiefer Schwerpunkt und ein Breiter Lenker helfen dabei ungemein. Man braucht da Vertrauen. Umfallen kannst du mit dem breiten Reifen nicht. So viel Druck kannst du nicht aufbauen. Ich bekomme nicht mal die Rasten zum schleifen es sei denn ich bin zu langsam, dann kippt sie natürlich weiter.
Alles eine Gefühlssache ob man das mag oder nicht. Für mich ist das der absolute Himmel auf Erden, für andere die absolute Hölle.
Generell kann man sagen das vieles vom Tempo abhängt. Wer eher gemütlich unterwegs ist und nicht unbedingt immer gleich alles überholen muss, wird mit nem breiten Reifen gut zurecht kommen.
Auch Kurven sind dann kein Problem. Man muss da halt mit dem Gas arbeiten. Wird die Kurve zu eng, Gas weg, wird sie weiter, Gas geben. Das geht sogar mit meiner 650er Luftpumpe richtig gut. Wenn man das mal raus hat sind auch LinksRechtKombis in beliebiger Menge kein Problem.
Wer allerdings gerne flott unterwegs ist oder extrem enge Kurven fahren will/muss, Spitzkehren etc, wird mit nem breiten Rad garantiert nicht glücklich.
Gut überlegt und 'ne sehr schöne Antwort, trifft es auf den Punkt.
Danke dafür
-
Wie isses?
Das ist die Kurbelgehäuseentlüftung, davon kommt ein Schlauch an den Pott, der andere Hintere an den Luftfilter und dann hängt der Vordere am Rahmenunterzug runter mit nem Stopfen drin zum Öl ablassen.
Kann weg, die Kurbelgehäuseentlüftung kann auch direkt an den Luftfilter, der Behälter dient dem Sammlen von Öl, da war bei mir nie irgendwas angekommen, allerdings seh ich jetzt am Luftfilter das da wohl doch etwas Ölnebel raus kommt.
-
TÜV Krefeld eventuell ?
-
Edding geht auch
-
Ok. die von der Fußraste, ich dachte Du meintest was am Bremspedal.
-
Kann mich nich an 'ne Feder am Pedal erinnern, die ist doch an diesem Umlenkhebel
-
Genau, hatte anfangs noch nen etwas zu alten ME 880 auf der Shovel, hab die ja im Herbst gekauft und bin halt damit rumgefahren, das überalterte Ding war um Welten besser als der 888.
-
Die Bewertungen vom ME 888 waren auch durchweg positiv, meine wurde erst gar nich mit eingebracht
Was soll man also von sowas halten?
-
Das will ja immer, allerdings will das Wetter manchmal was anderes, und mein letzter Metzeler war unberechenbar.
Möglich, das die sich da mit harten und weichen Gummizonen vertan haben.
Aber als der bei Glasbach beim Übergang von normalem auf diesen griffigen "Rennasphalt" das tanzen anfing, hatte ich die Nase voll.
Wenn ich überleg, daß diese ollen Dunlop ,die damals als Erstausrüstung auf der VT waren, auch gerutscht sind, aber irgendwie wieder gepackt haben und ich mir damals nen Spaß draus gemacht hab, die um die Kurven rutschen zu lassen, das wär mit dem Metzeler nicht möglich gewesen, der wär halt einfach weggerutscht, war halt ein Scheißgefühl.
-
Nee, bloß nich, Bridgestone wäre ne Option.
Bei Metzeler müßteste deinen Nick ändern entweder in Dürreheizer oder in Regenschleicher
-
Der darf allerdings nicht einfach scharfkantig sein, daher sollte er gebördelt werden.
Die Länge dürfte kein Problem sein, im Bezug auf den Fender schon gar nicht, es gibt eine Richtlinie vom KBA die besagt, das EG und Stvzo Zulassungen grundsätzlich gleich zu behandeln sind, gemeint war wohl in heder Beziehung, aber erklärt und begründet wurde das explizit mit der Länge der Radabdeckung.
Also zumindest in dem Punkt sollte das der Prüfingenieur umsetzen können, das hab die hier in der Gegend jedenfalls verstanden, dummerweise hat es keiner richtig gelesen und die beziehen das nur auf die Radabdeckungen
Ich fahr für solche Stummelhecks zu weit U
und halt nich nur bei schönem Wetter...
-
Svenner scheint ganz begeistert vom ner Shovel zu sein, die exakt so aussieht wie seine
-
Wenn ein Deckel drauf is, is die Bauart eine Andere
Es darf halt nix mit 'nem Run/Stop Symbol drauf sein, wenn's nicht funktioniert.
-
Klappt, siehste, ein Anlasser is nur überflüssiger Balast