Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Thor

    Wenn Du da nicht grad mit Tastern arbeitest würd ich auch keine Box verbauen sondern lieber Relais, ich benuzt die Box im Prinzip auch nur dafür, alles wichitge läuft nich mehr darüber, bei der VT halt noch die Zündung selbst, aber das Startrelais hängt da nich mehr dran, da die Box glaubt die volle Batterie wär leer.

    Hab leider kein originalen Blinkrelais mehr verbaut, sonst hätte ich ein Bild gemacht, aber da gehören drei Kabel dran.

    1. weiß/grün ist Plus, kommt von Sicherung Nr.4 ,

    2. grün ist Masse

    3. grau geht an den Blinkerschalter.

    Hab ich mir damals bei meiner VT auch gedacht, einfach nur grob ausgestanzte Aluscheiben lagen unter den Vergasern mit Serienbedüsung, bergauf war die immer kurz vorm absaufen, viel zu gefährlich also hab ich das dann mal entsorgt :hey:

    Nee, der Lack hält nich auf dem Schmock, wenn man den mal außen vor läßt sehen die Nähte ja gut aus.


    Kommt halt auf die Füllung vom Draht an ;)

    Das ist doch doof, wie sollen wir da lästern können.

    Er will halt lieber keine weiteren Kommentare meinerseits zu den Schweißpunkten und dem Rotz aus dem Fülldraht, man hätte ja wenigstens andtändigen Fülldraht nehmen können 8o


    P.s. siehste, hat nich geklappt mit nich lästern :D

    Er hat das doch studiert ;P


    Naja, wenn ich ehrlich bin, man hat Talent oder nich, wenn nich helfen auch 20 Jahre Studium nich weiter. Micha hat das definitiv.

    Sehr schön geworden Micha, mit dem Schwatt is auch gut, die Fichten sind mir vorher gar nich aufgefallen :hey:

    Ich schrieb doch Panzer.....dassn autonomes selbstbestimmtes Gebiet ^^

    Es kamen nur ein Mal die Mehlmützen...

    Da wurde oben ein Kreuz verkehrt herum in den Boden gesteckt und angezündet :crylaugh:

    Nen Typ, der in den Steinbruch sprang, und dann naggisch im Gebüsch lag, wurde angemalt mit Edding. Auf die Ansage der Polizistin: Hier werden satanische Feste gefeiert, kam der mit seinem Katzengesicht aus dem Busch und plärrte: hier gibt es keine Satanisten... :crylaugh: :crylaugh: :facepalm:

    Ihr hab das echt falschrum in den Boden gesteckt und angezündet?? BLASPHEMIE, das gehört mit der langen Seire nach unten angezündet, sonst is das ja ein christliches Fest :/

    Eventuell irgendwelche Kanäle in den Vergasern verstopft? Kann nach eine längeren Standzeit gut passieren, je nach vorher getanktem Sprit.


    Schau mal ob die Ansaugschläuche vom Luftfilter richtig sitzten, oder leicht verdreht sind, die haben innen eine Aussparung für eine Luftdüse, ist zwar bei originalem Luftfilterkasten eher selten ein Problem, aber ich hatte das mal, da lief die auch merkwürdig.

    Wenn der <tacho das Signal nimmt ist eigentlich nur die Frage, wie Du den am liebsten befestigen möchtest, ansonsten tun sich der Hallgeber und der andere Geber nicht viel, dem Hallgeber langt es auch, wenn da einfach nur magnetisches Metall vorbei kommt, die brauchen beide keinen Magneten

    Laut meinen Schaubildern ist der Ausschlag halt nicht zwangsläufig gleich hoch, im Plus- und Minusbereicht, laut Oszilloskop auch nich, machmal bleibt das auch zwischen 0 und Plusbereich, daher war ich da nicht sicher, ob die Tachos die Signale von allen Induktionsgebern verarbeiten können.

    Die Gutachten wurden jahrelang von TÜV einbehalten, zwecks Aufbau dieser Gutachtensammlung angeblich. Allerdings würd ich mal annehmen das der Verein, wenn er denn ein Gutachten erstellt hat, auch so darauf zugreifen können sollte, das auch zu wollen ist die andere Geschichte.


    Alles, was nicht mehr schnell genug geht, ist nicht mehr wirklich erwünscht, laut meinen Freunden in diesem Verein, private TÜV-Prüfstellen ausgeschlossen, will man da nur noch möglichst zügig Kohle scheffeln.


    Das ist wohl auch einer der Gründe, weshalb dann dieses 21er Monopol fallen gelassen wurde, sowas hält auf, Audits, Prüfungen und Fahrerlehrgänge lohnen halt mehr.


    Ein guter Freund hat beim TÜV Fahrerlehrgänge für LKW abgehalten, sein Jahresumsatz, ca. 800k, mach das mal mit Eintragungen.

    Hat sich nur nicht in seinem Gehalt niedergeschlagen und als die 1Milliönchen wollten hat er gekündigt und sich damit selbstständig gemacht :hey: