Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Meine VN 800 springt nicht mehr an

  • Wie genau meint ihr das? Zwinker smiley sollte es sein. Ich hab 13 bikes in 2019 gebaut. Ich machs nur nimmer weil ich grad keine lust hab und selber mal fahren will und wir komplett umgezogen sind privat und werkstatt.

    Lag nicht an andre's karre oder ihm oder der kritik ...... Oder dass ich fur lau net den motor aufmachen wollte und dann noch gewährleistung geben hätte müssen. Nicht ihm. Aber wenn er sie mal verkauft usw usw. Deshalb haben meine kunden normal auch bezahlt. Aber ihm wollt ivh halt nen gefallen tun und so gut es ging nach 12std werkstatt mal nach der karre schauen

  • Dann muss man rechtzeitig nen Cut setzen, man muss nicht sofort alles liegen lasen in solchem Fall.

    Das kann für dich auch ganz schnell gesundheitlich nach hinten losgehen, für mal schnell nen Gefallen tun.

    Für Motordiagnosearbeiten braucht man schon Konzentration, was meist nach nenlangen Arbeitstag nicht mehr voll gegeben ist, dann übersieht man wichtiges und ärgert sich später...ist bestimmt allen schon so ergangen.

    Deshalb mit klarem Kopf und ausgeruhtem Körper ne Fehlersuche durchführen.

  • Ausgeruhten körper und geist habe ich seit jahre nicht. Immer vollgas. So wie heute. Auszug alte halle. Alle wände und decken gestrichen. 160m udn decken auf 7,5m höhe. Mein rechter arm macht schlapp aber ich bau grad ne VT lampenmaske. Bin am schaffen seit 8 heut morgen. Deshalb bleibt auch für kumoel aufträge wenig zeit. Schluss strich gabs ja bei der VN. Deshalb war er mit tips selber dran. Nhr oft setzte ich zu viel. Grundkenntnis vorraus. Vllt auch hier der fehler. Auch beim qutaschen über das bike und diverse fehler.

  • @Mac. Knuckel, das hört sich kacke an ... Kopfkino ... kenne ich leider nur zu gut ... fahr runter und zwar ganz schnell!!!! Kannst nicht jedem helfen und vergiss nicht: an erster Stelle stehst Du selbst!

    Danach läuft`s auch wieder besser ;)

    Genieße jede einzelne Sekunde Deines Lebens, die nächste könnte auch Deine letzte sein.

  • Hiermit will ich mich nochmal offiziell bei Marcel für den Kommentar am Anfang entschuldigen. Ich war halt pissig das die Karre nicht lief und nichts passiert ist. Weder ne genaue Diagnose noch sonst was.

    Man braucht auf jeden nen klaren und freien Kopf um solche Sachen anzugehen. Das hab ich bei Marcel ganz klar übersehen. Marcel ist auf jeden Fall nen guter und baut geile Motorräder.


    Fakto die Karre läuft wieder und schnurrt wie sie sollte.



    Marcel wäre schön wenn du dich mal meldest.



    Grüße und nochmals Danke für die Tipps. Und sorry das ich nicht alle Fachbegriffe im Kopf habe.

  • Also ich hab kein gutes Gedächtnis aber das weiß ich noch. Wir hab ja lang und breit darüber diskutiert, dass es einen Grund hat, warum das rausfällt. Da hilft es nicht es einfach wieder reinzuschieben. :/

    Das wurde doch alles ignoriert und es wurden Startversuche unternommen. Ohne Erfolg. Danach war die Ansage Kerzen und Batterie zu kaufen. Wieder keine Beachtung des Motors. Also Marcel, du solltest vielleicht das Geschriebene auch mal lesen. Da müsste ich sxhon mächtig neben der Spur sein, wenn ich das Ganze falsch verstanden haben sollte.


    Oder waren jetzt noch andere als dem einen raus und deswegen ist die Bude nicht angesprungen? Na das würde mich noch mehr verwundern. Alles äußerst merkwürdig

  • Also ich hab kein gutes Gedächtnis aber das weiß ich noch. Wir hab ja lang und breit darüber diskutiert, dass es einen Grund hat, warum das rausfällt. Da hilft es nicht es einfach wieder reinzuschieben. :/

    Das wurde doch alles ignoriert und es wurden Startversuche unternommen. Ohne Erfolg. Danach war die Ansage Kerzen und Batterie zu kaufen. Wieder keine Beachtung des Motors. Also Marcel, du solltest vielleicht das Geschriebene auch mal lesen. Da müsste ich sxhon mächtig neben der Spur sein, wenn ich das Ganze falsch verstanden haben sollte.


    Oder waren jetzt noch andere als dem einen raus und deswegen ist die Bude nicht angesprungen? Na das würde mich noch mehr verwundern. Alles äußerst merkwürdig


    .... habe zwar motortechnisch nicht viel Ahnung, aber ich bin mal gespannt wie lange es bei AndreA. schnurrt ... meine schnurrte auch immer wieder (andere Ursache und noch nicht endgültig gelöst) und dann urplötzlich wieder nicht. Dann wieder doch ... :/ vielleicht liegt`s ja auch am Stand vom Mond :D


    What ever: bei so viel Engagement bei der Fehlersuche hier im Fred sollte auch abschließend die wirkliche Fehlerursache und Lösung gepostet werden

    Genieße jede einzelne Sekunde Deines Lebens, die nächste könnte auch Deine letzte sein.

  • wenn s läuft dann läuft's... Ursache nicht geklärt? Ne so schlimm... gebrauchter Motor 650 Tacken ... is machbar... is kein harley motor der in die Tausende geht...


    Hab selber n VT 1100 Honda Motor mit kolbenkipper gefahren... Öl Filter wechseln unnötig, hat alles durchgebrannt... 1 Liter auf 300 km zu besten Zeiten... aber lief... altöl von rennkisten genommen, rein damit und Vollgas


    Nicht klug, aber mit ein wenig Glück geklappt ohne motorschaden


    Und hier 650 im schlimmsten Fall...


    Denke das kann man mal so machen

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Hatte mal ne FJ Streetfigther....die hat auch 1 Liter auf 300 km gefressen, Steuerkette total fertig...gerust wie Sau, aber die rannte:) Von Verden nach Chemnitz 3,5 Std...unter Nichtbeachtung sämtlicher Regeln

  • also wie schon erwähnt hatte ich den Brennraum mit einem endoskop gecheckt. Ventilspiel nach dem einsetzen der Shims kontrolliert und Steuerzeiten checken lassen. Motor am Lima ohne Zündkerzen gedreht dann mit Zündkerzen. Kurz mit dem Auto überbrückt nach Absprache mit ner Werkstatt hier um die Ecke.


    Danach neue Zündkerzen und neue Batterie. Alles rein und sie hat direkt gezündet. Hab Marcel nen Video geschickt.


    Ursache der rausgeflogenen Shims?


    Null Plan. Das einzigste was gemacht werden müsste wären größere Düsen und den Vergaser dann einstellen lassen oder wieder nen originalen Luftfilter drauf. Läuft zu mager.


    Das kann ich dazu sagen.

  • dann mach das, fahr die kiste und hab Spass... wenn doch was ist, Ersatzteile bei der Kiste sind bezahlbar... klingt für mich nach, nach besten Gewissen gecheckt, also los...

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Wenn ich sowas höre, krieg ich das Kopfschütteln nicht los. Ist das echt erstrebenswert, so mit dem Material umzugehen? Da fällt mir nichts mehr ein. Und 650€ in die Tonne werfen, da müssen manche lange für stricken. Man ist das eine Arroganz. Ich bin hier raus...

  • ich weiss nicht wie du das so verstehen konntest, aber mi Arroganz hat das nix zu tun...


    Soweit ich hier gelesen habe, hat der ein oder andere alles per ferndiagnose gegeben und mit bisl geholper hat er versucht sein Problem zu lösen...


    Seine Lösung klingt für mich plausibel.


    Was sollte man jetzt noch tun? Fahren ...


    Und wenn es halt dann schief geht, ja gut, dumm gelaufen... immerhin sind die Teile bezahlbar ...


    Abgesehen davon, weiss ich gut, wie schwer sich Geld verdienen lässt, also langsam reiten.


    Und wenn du meine Aussage unpassend findest, dann mach doch n Vorschlag, was er jetzt noch tun soll.


    Für meine Situation mit dem Kolben kipper hat es keine Möglichkeit gegeben ausser zu fahren und zu hoffen ... zumindest für mich damals...


    Aber ich lasse mich gerne mit einem weiteren Vorschlag was an der Kiste noch zu versuche wäre belehren

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...