Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von SC 18 "Lady"

    Handwerklich hervorragende Arbeit und "Hut ab"... das ist halt nix "von der Stange":respect

    Ich find`s richtig gut!

    Das Detail ist in sich stimmig und passt, und der richtiger Reifen "Avon Cobra" ist auch drauf :thumbup:

    ... mir persönlich fehlt die Gesamtansicht vom Bike, um mein ganz persönliches Urteil fällen zu können.

    ... Ist aber letztendlich auch egal und schlußendlich ist und bleibt das eine rein optische Sache!

    Meiner Meinung nach gilt immer noch: Das wichtigste ist, dass das Möp gefällt und so gefahren werden kann wie es einen persönlich mitnimmt!
    :saint:

    Kurz hinter den Landesgrenzen in McPom werden wieder verstärkt Kontrollen gemacht. Einfach mal so von Außerhalb durchfahren kann mit hohen Geldbußen geahndet werden.

    Haben drei meiner Clubbrüder letztetes Jahr selbt erlebt, als se im Nachbarlandkreis noch freundlich auf sogortige Rückkehr aufgefordert wurden.

    Auf die Corona-Pandemie bezogen hast du recht und die Regelung ist auch gut so!!!

    "Nur mal so von außerhalb durchfahren" ist wie "Hurra! Mallorca ist kein Risikogebiet mehr, nix wie hin!":facepalm::facepalm:


    Ich halte mich seit Anfang an an die Regeln, da ich selber mit Lungenvorerkrankung zur Risikogruppe gehöre und darüber hinaus Verantwortlich für 5 Mitarbeiter (3 mit GDB 50%) bin.


    Ich habe zu Ostern lediglich meine Schwester in BRB besucht. Familenbesuch über Ostern (1 Haushalt + 1 Person aus einem weiteren Haushalt), das ganze also nur innerhalb der Familie, incl. Negativtest ist wohl mehr als ligitim.

    Bis auf zwei gemeinschaftliche Radtouren und meiner Rundtour mit dem Mopped (ganz alleine) werden wir zu 100 % weder "Superspreader" gewesen sein, noch irgendelche Personen in BRB in Gefahr gebracht haben.


    Verschärfte Kontrollen kenne ich hier aus meiner Gemeinde: Egal wo ich hinschaue ist Polizei und Ordnungsamt unterewegs.... zu Fuß oder im PKW.

    In BRB habe ich 5 Tage keinen einzigen Ordnungshüter gesehen!

    ... Nur hier und da saßen mehrere Leute (mit Sicherheitsabstand) an kleinen versteckten Gastronomien wie in Kleingartenanlagen in den "geöffneten" Gaststätten und haben gegessen und getrunken ... und das ist auch gut so, wenn gemeinschaftlich aufeinander aufgepasst wird!!! ;)


    Peace

    Moin Wolf79....

    Östliches Brandenburg , wobei es hier wenig schöne Und ruhige Straßen zum Cruisen gibt! Entweder scheiß Belag und ruhig oder gut ausgebaut und entsprechend starker Verkehr ( durch die Polen Einkaufstouristen und Berliner die Entspannung suchen)!

    Richtung Müritz ist ganz schön ( Meck-Pomm)...., Spreewald.... Auch sehr schön

    ... besten Dank für Deinen Tip "Richtung Müritz"... ich bin vergangenen Samsatg eine herrliche 400 Km Rondtour ab Brandenburg a. d. Havel bis nach Waren (Müritz) und auf anderem Weg Retour gefahren... Da war alles dabei:thumbup:... von unbefestigetr Straße (Waldeg) bis hin zu alten DDR Kopfsteinpflaster, alte Treckerwege usw...

    Route ist gespeichert und die Tour fahre ich gerne noch ein mal. :):thumbup:

    Bin zwar erst bei Link 1 (10 min. 21), aber das gefällt... that`s Life ... großartig:thumbup::thumbup::thumbup:


    ... Mein Traum: Mit dem eigenen Möp nach und durch die Mongolei

    Am gleichen Abend bestellt, 2 Tage später wer`s im Briefkasten... Bin eigentlich ein Analphabet was Zeitschriften betrifft und habe vieles probiert.

    "Custombike" macht wirklich Spaß und ich inhaliere alles:thumbup::thumbup::thumbup:

    Meine "Lady" (Bj.94) baue ich trotzdem nicht um und belasse sie bestmöglich im Urzustand.

    In diesem Sinne ein dickes DANKE! an`s CF und die CF-Gemeinde

    Peace

    Nur `ne Idee, keine Ahnung ob das wirklich funktionieren könnte ....

    Wie wärs mit der klassischen Ofenschwärze?...

    Ist entsprechend dem Anspruch hitzebeständig und dient urspünglich zur Auffrischung von Gußeisen oder Eisenmetallen von Herden

    ... Ob`s beim Thermoband auch funktioniert weiß ich aber nicht.

    Seit Januar mit "Ersatzmöps" für die Lady unterwegs (;(Ersatzteilsuche läuft weiter...).

    Nach 1,5 Jahren gezwungenem Moppedentzug erkunde ich derzeit in jeder freien Minute und meist auch Ortsgebunden den Niederrhein.

    Habe ne ganz passable Hausrunde mit echten Kurven gefunden ... Mit Kurven meine ich nicht den hier üblichen Kreisverkehr wo sich zwei Geraden treffen:facepalm:

    Ansonsten auch "frei Schnauze" und "der Weg ist das Ziel" unterwegs.

    Letztes WE Kumpel besucht und Sa.- So. im bergischen unterwegs gewesen.

    Der obige Link ist falsch. Habe vergessen die "Autobahnen meiden" anzuklicken und der Besuch am Wasserfall bei Nohn fehlte. Jetzt stimmt es.


    https://goo.gl/maps/xUCD9C7czoYB3Svj8


    Wasserfall bei Nohn ist bei Deiner Tour leider nicht dabei...


    :/:/:/:/

    Von Viersen nach Gevelsberg... von Gevelsberg nach Cochem ... etwas abweichend von Deiner Strecke und mehr durchs Bergische statt Königswinter und Triosdorf... (Die Ecke kenne ich zu Genüge ;):saint:) ... von Cochem richtung Bremm, Daun, Parkplatz Nohner Mühle... Wasserfall anguggen.

    Dann weiter Richtung Walsdorf, Lammersdorf, Feusdorf, Blankenheim, Reifferscheid, Kall, Zülpich, Düren ... EIFEL:facepalm::facepalm::facepalm:... , Jülich, Erkelenz, Viersen... 650 Km... :/... wäre machbar.

    Strecke gefällt und vielleicht probiere ich sie trotz überfüllter Eifel mal aus... 7 Uhr Starten, 22 Uhr zu Hause und zum Abschluß ne lecker Gerstenkaltschale

    Ganz schön viel Input :):S

    Die Streckenvorschläge muss ich mir mal in ruhe anschauen :danke:

    Da lässt sich schon was zusammenbasteln wenn ich mal in einer eurer Ecken bin :thumbup:

    Da muss er aber aufpassen, denn in der Gegend um Reutte/Tirol darfst nur noch Moppedfahren wenn das Standgeräusch im KFZ-Schein ...


    Ob Ihr das bescheuert findet oder nicht ist allein Euer Problem ;P


    Ich darf dort fahren und tue es auch gerne .... weil Mopped unter 95 8)


    Das Problem ist, das sogar nagelneue Motorräder 96db haben (BMW) und deshalb nicht mehr dort fahren dürfen.

    ... geht hier nicht um db-Werte, da hatten wir schon den Fred zur geplanten WE-Sperrung für Motorräder (Wo ist der eigentlich? Konnte ich nicht mehr finden:/)


    Eifel ist auch schön, habe es aber nicht genannt (und will da auch gar nicht hin), weil genau dies ein Bereich ist, der mit Bikes überfüllt ist und mit Posern und Soundindividualisten überrant wird. Da kann ich jeden verstehen, der da wohnt und eigentlich ein entspanntes Wochenende genießen möchte ;)...

    Peace

    Weiß zwar nicht ob`s wirklich stimmt, habe aber mal über x Ecken gehört, dass die VT gar nicht sooooo großen Wert daruf legt ob Wasser im Kühler ist und das jemand sogar den Kühler zwecks Optik einfach entfernt hat...:ot:

    Hatte bei meiner 1100er VT das Problem von Wasserverlust und der Ausgleichsbehälter war des öfteren nach mehreren Touren unterm Minimum bzw. leer... Wie viele Km ich so gefahren bin?... keine Ahnung:facepalm:. Hat Ihr aber keinen Abbruch getan.

    ... ok, seit ein paar Jahren überprüfe ich regelmäßig den Füllstand, weil ich es einfach nicht besser weiß ob`s wirklich stimmt das die auch ohne Kühlwasser immer brav weitertuckert.

    Peace