Beiträge von Panzer

Ich war über den Kommentar angepisst

Echt?. Bezog sich ja nicht auf dich, sondern auf das Thema an sich. Nur das hier die beiden noch auf Autogas angesprungen sind. Ich denke wenn man Bleiersatz bei Google eingibt hat man 3 Jahre durchgehend zu lesen. Das ist in jeden Oldtimerforum das Top spannende Thema. So ähnlich wie hier-Hallo ich bin der neue mit der VN 800 die ich zum Bobber umbauen will.:grin:

Entschuldige Panzer das ich was Motoren angeht nicht dein wissen hab.

Entschuldigung noch mal für so eine dumme Frage von mir, wird nicht wieder vorkommen.

Boah, Eckie......Mann ich habe das was dabei rausgekommen ist gemeint, nicht deine Frage. Ich weiß nicht warum du dich immer gleich persönlich von mir beleidigt fühlst. Ich kippe überings bei der Shovel mit dem nicht gehärteten Sitzen so alle 3- 4 Tankfüllungen was von den Zeuch rein, obwohl ich auch meine das die Plörre überflüssig ist. Aber die Paar Euro machen mich nicht ärmer und schaden tut der Zusatz auch nicht.

Alter was ist hier los?. Bleiersatz, genauso ein Thema wie welches Öl, Blabla. Und deswegen kann man so ausrasten, das man mit dem Forum nix mehr zu tun haben will?.

hab dann so nebenbei festgestellt dass meine Zündspule einen Sprung hat

Darum hatte ich dir geraten mal die Spule zu tauschen. Ist ein Klassiker. Ich würde auch nicht zu viel Baustellen auf einmal anfangen, sondern Schritt für Schritt probieren. Wenn du jetzt die Zündung im Griff haben solltest, kannst du vieleicht wieder ähnliche Synthome vom befummelten Vergaser haben.

Achso @ Panick, du willst zur Mutter der Kommerzveranstaltungen nach Sturgis und regst dich über den Kommerz beim Werner Rennen auf?.

Ehrlich, fürs erste Rennen habe ich 50 Mark bezahlt. Das 2 te Rennen am Lausitzring kostete da schon 79 Tacken, da ist der jetzt aufgerufene Preis also nicht gerade überteuert wenn man so die Preisentwicklung anschaut. Und rechnet mal die Einzeleintrittspreise der Bands zusammen. Und Franky echt, den Preis mit einen F 1 Rennen vor gefühlten 100 Jahren zu vergleichen ist irgendwie absurd. Wobei ich noch nicht einmal verstehe warum man soviel Kohle ausgibt um Millionäre mit ihren Autos im Kreis rumfahren zu sehen.:crylaugh:Zum 2 ten Rennen wollte ich eigentlich auch nicht hin, aber alleine das Line Up mit unter anderen Mötörhead, Apocalyptica, JBO, In Extremo und The darkness war die Kohle locker wert. Dazu noch 2 Tage Dragrace und Vorführungen auf der Start und Zielgeraden. Ich fahre bestimmt nicht zum aktuellen Werner Rennen, aber habe auf Grund des Bühnenprogramms echt nochmal überlegt. Allerdings glaube ich nicht, das die Veranstaltung so der große Erfolg wird.

Och göttchen, wieder einer der meine Arroganz bemerkt hat. Ich habe ebend gerade mit Thorsten hier geschrieben. Was du mit deiner Scheißkarre machst ist mir sowas von egal.

Na ja, man geht da ja hin und sagt das man Kerzen für ne`n Twin Cam haben will und nicht für einen S&S Vergaser. :grin:Die ersten Twin Cam hatten Vergaser, die ersten beiden Jahre oder so. In Amiland hatten die sogar noch 2-3 Jahre länger Vergaser. Also ist ein Twin Cam mit Vergaser garnicht so selten. Ich weiß jetzt nicht was die hier für ein BJ ist, könnte aber ein Vergasermodell sein und da wird wohl gerne ein anderer Vergaser genommen weil das Originalding wohl ziemlich schlapp ist.

Na ja, der Flansch ist eine Isolatorplatte. Wenn die Plan ist, dichtet nur der O Ring. Den gibts für einsfünfzig. Ich habe das Dingen noch nie krumm gesehen. Die neue Platte scheint kein Originalteil zu sein, da würde ich persönlich in der Preislage erwarten das man eine S&S Platte bekommt.

Achso, die Abgastemperatur fühlt sich im halbkalten Zustand immer unterschiedlich an. Wenn der Motor das im Warmgefahrenen Zustand macht, bedeutet das, das der Zylinder nicht zündet. Aber das wird wohl selbst so ein Laie wie du hören können. Zündkerzenbilder kann man auch nur nach einen bestimmten Prüfzyklus beurteilen. Wenn die Karre kalt ist oder der Vergaser gerade verstellt wurde, sind die immer schwarz. Aber ich halte mich bei deiner Karre raus, ich will dich ja nicht mir meinen Kommentaren nerven.

Also hättest dir BEIDE Komentare sparen können

Ich habe ja darauf getippt das du Kerzen für ne Evo bekommen hast......Ja ich kann mir das vorstellen, da brauche ich kein Bild für.:rolleyes:Was du allerdings den Typen am Tresen gesagt hast und was der seinen Kollegen erzählt hat wissen wir auch nicht. Aber so wie du drauf bist, fahr lieber der Vierzylinderjapsen, vieleicht kommst du mit den Ding klar.:patschUnd ich schreibe Gestern extra nicht, das du bestimmt an der Gemischschraube rumdrehst, damit du nicht gleich beleidigt bist und rumheulst weil ich denke könnte das du doof bist......

Wenn er den die wieder eingestellt kriegt sollte er das machen. Ich meine bevor der Kahn den garnicht mehr läuft......

Na ja von den M12 Kerzen gibt es glaube ich nur eine Länge. Vieleicht hat er ja welche für Evo bekommen?. Aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das wenn die Dinger echt ein HD Mechaniker rausgesucht hat, der den Unterschied nicht kennt.

heute am Vormittag schon zwei neue geholt aber der Vollpfosten beim HD Dealer hat mir komplett falsche

Achso, was sollen den das für falsche Kerzen gewesen sein?. Der wird dir Original Harley Kerzen verkauft haben, welche überings Top sind. Oder falscher Wärmewert?.

Alter echt, erst am Gemisch rumfummeln, dann auf defekte Zündkerzen tippen weil die ja jetzt so abgerockt aussehen......Ein Endtopf wo kalte Luft rauskommt.....Stell erstmal den Vergaser richtig ein.

Erst schlau machen.......WHB besorgen , das Ding lesen, und dann schrauben.

Ja Franky, aber das ist ja nun kein Originalvergaser, da wird ihn dein gerne genommener Hinweis nix nützen. Die beste Regel ist, erstmal das hirn anschalten bevor man irgendwo dran rumfummelt.

Gibts glaube ich von Würth. Ist aber für Gelegenheitsschrauber wie uns unnötig. Wenn man den neu zusammengebauten Motor gut beölt und entlüftet, kommt dabei eh genug Öl an die Schmierstellen vor dem ersten Lauf. Ich nehme 50 er Einbereichsöl zum montieren und bei obenliegenden Nockenwellen schmiere ich Lagerfett auf die Nocken.