Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Noch eine VN800 - Bobber Projekt

  • So,


    Ich möchte dann auch mal mein VN800 Projekt vorstellen, Gekauft Mitte 2018 Baujahr 2004


    Zu diesem Zeitpunkt (für meinen Geschmack) keine Augenweide :bitte:




    Nach ein paar Wochen sah sie dann so aus:



    - Highway Hawk Lenker

    - Bobber Sitz (Chop it)

    - Alu Heckfender ( Über Adapter an 4 Befestigungschrauben des Feder Spritzschutzes befestigt)

    - Seitlicher Kennzeichenhalter ( Iron Optics kurz)

    - 3 in 1 Heck,Blink,Bremsleuchten an Befestigung der Originalen Fenderstruts befestigt



    Da ja der Winter im vollen Gange ist, ist nun Lenker, Fender und Sitz schon wieder entfernt worden :popcorn:basie1

    Zudem war die hintere Blinkerposition an den Befestigungspunkten der Originalen Fenderstruts nicht TÜV zulässig.


    Es kommt:


    Drag Bar Lenker, anderer Fender, gekürzter Frontfender, kleines Licht, Harley Armaturen und noch mehr,


    Bilder folgen


    :drink:

  • So,

    Ging weiter mit meiner VN


    Dashboard und Tacho sollte schwarz werden, zudem Ori. Harley Spiegel:


    Neuer Sitz mit Federn musste her, hier habe ich mich für einen no name inkl. Federn für ca 30 Euro auf ebay entschieden:

    Optisch ok, Qualität sehr schlecht zudem ist der Sitz nicht genug gebogen um NICHT beim Gas geben nach hinten auf den Fender zu rutschenundtschuess


    Gut, aus der Not sehr schönen Echtledersitz mit für Bobber vorgesehener Sitzpfanne gefunden, dazu noch Edelstahlhalter fräsen lassen damit die Federn etwas weiter Richtung Heck montiert werden können, dazu hochwertige Federn, Ergebnis sehr nice, zum Fahren wie auch optisch:



    Bleibt gesund, Bleibt zuhause oder in der Garage.. :respect

  • Weiter ging es mit Shinko E270 in 5x16 und TÜV Termin


    Reifenbett in schwarz matt, alles andere passt nicht zu dem Reifendesign 8o


    Eintragung von:

    - Kennzeichenhalter

    - Schwingsattel

    - Shinko E270

    - Lenker

    - Einsitzer


    Was nun noch kommt ist ein 12,5 Liter Sportster Tank aus BJ 2003 :grin:




  • Die schwarzen Felgen gefallen mir. Da wirken die Reifen gleich noch fetter. Warum hast in dem Zug die Nabe und Trommel nicht gleich mit geschwärzt?

    Die Streben vom Heckfender sind n bisschen klobig. So von der Seiten wirken die nicht so schön. Kriegst du den Sitz noch tiefer?

    Die Schwingsättel versauen leider immer wieder die Bobberlinie.

  • Komplett in dunkelbunt ist nicht meins...Glückwunsch zu den Eintragungen...ich werde auch gleich los zum TÜVer...


    ...zu deiner Frage niedrigoktaniges Waschbenzin8olangt für nen Feuerchen

  • Die schwarzen Felgen gefallen mir. Da wirken die Reifen gleich noch fetter. Warum hast in dem Zug die Nabe und Trommel nicht gleich mit geschwärzt?

    Die Streben vom Heckfender sind n bisschen klobig. So von der Seiten wirken die nicht so schön. Kriegst du den Sitz noch tiefer?

    Die Schwingsättel versauen leider immer wieder die Bobberlinie.

    Danke, Trommel und Nabe kommen evtl. noch dachte kommt so auch gut aber schwarz würde wahrscheinlich doch besser aussehen.. :)

    Ja die sind bisschen klobig aber bleibt so erstmal, da hier auch die Blinker drin sitzen.


    Den Sitz kann ich noch tiefer montieren, sind momentan glaube 3" Federn verbaut, kann noch 2" oder 1" dran machen,

    dachte ich mir auch schon, momentan genieße ich aber noch den Komfort :crylaugh:

  • Komplett in dunkelbunt ist nicht meins...Glückwunsch zu den Eintragungen...ich werde auch gleich los zum TÜVer...


    ...zu deiner Frage niedrigoktaniges Waschbenzin8olangt für nen Feuerchen

    Wird bisschen dunkelgrau Metallic noch kommen :grin:

    Viel Erfolg beim TÜVer ;)

  • Weiter gehts, 12,5Liter Sportster Tank aus 2003.

    Ich habe es so gelöst, dass nichts zusätzlich geschweißt oder gebohrt werden musste. Nur vorhandene Löcher genutzt.

    Thermostat wurde gedreht und Original Kühlwasser-Schlauch gekürzt.

    Tacho rechts mit Blinnker,Neutral und Fernlichtanzeige

    In den Schein schon eingetragen, keine Probleme beim TÜV.


    Ergebnis kann sich sehen lassen :grin:


    Tank wird noch Schwarz-Grau sowie die Fender vo+hi

    Zudem kommt als nächstes eine Doublegroove Falcon anlage, allerdings nicht die standard der VN800 :grin:

  • Gefällt mir gut, kannst Du mal genauer zeigen wie Du das mit dem Tank gelöst hast.:thumbup:


    Mach ich, auf dem Bild (Tank vorne, rechts) kann man gut sehen wie ich einen Tanklift von einer Sportster zur Befestigung angebracht habe. Befestigung hinten stelle ich noch rein.

  • Hinten mittels U-Profil aus Flachstahl befestigt. Somit wird der Tank hier bombenfest an das Rahmen Rohr geklemmt.

    Zwischen Rahmen und Tank in dem Bereich eine klebende Schaumstoffmatte angebracht, zur Vibrationsdämpfung.

    Vorne ist der Tank über original Harley Silent-Gummis gedämpft.