Werbebanner

Beiträge von Mac. Knuckle

    Sag bloß Du hast den Seitenständer aus VA gebastelt?

    :huh:

    So spart man sich halt 100€ verchromen und es wied niemals gammeln. Chrom an der unterweite oder auflagefläche is auch irgebdwann weg. Alle kleinteille im aus VA bauen. Der thor macht das schon echt ordentlich. Wobei ichs auch immer noch schade finde nicht die möglich hatte das bike selber komplett aufzubauen und net nur zusammen zustecken. Aber sie sollte ja weichen und ich hatte die kohle net das bime abzukaufen.

    Ich finde zu viele CB fotos einfach. Ich muss mal durchschauen bei nem rum cola. Bier reicht net :D
    Fast 2800 Fotos von 2007-2019. Nur Custombike. und das habe ich leider nicht selber gemacht. versteckt sich irgendwo.

    Aber ich kann mich an den Tag noch ganz genau erinnern. Mit unseren schweizer Helm kollegen mit seinen lustigen Zigaretten und Ich zu viel Bier beim warten auf euch. Dschaust und Fengel das erste mal getroffen und die haben nur über sone Burger Bude diskutiert bei der se halten wollen aufm Rückweg. wussten nur nicht mehr wie die heißt und wo genau sie war XD

    ist im Schloss verbaut... hat man es zerlegt und die Hälfte hüpft durch die Garage, sieht man den Wiederstand...

    nope kein widerstand. kann es sein dass der nicht bei jedem bj drin ist ?
    is aber wurscht. läuft jetzt auch so mit Zubehör schloss gut versteckt. XD

    Das Ding wird im Schloß verbaut sein, als eine Art Diebstahlschutz, damit überbrücken nix bringt;)

    Haben das schloss komplett seziert. Da is nichts drin. Nur die kupferkontakte und brücken. Auch im kabel net usw. Also ab dem stecker zum schloss ist kein widerstand verbaut. Der kollege fährt nähmlich kein Serienschloss. Da hatte ich auch als erstes drauf getippt.

    Bei Kawa .. ist IM Zündschloß ein WIDERSTAND für das "graue" Kabel ... welches DIREKT an die TCI geht ... wenn dieser WIDERSTAND defekt ist GEHT NICHTS

    EGAL ob an den Zündspulen und TCI die +12 Volt sind oder nicht, egal ob der Pick-Up oder NICHT

    Zündschloss geöffnet. Da ist kein widerstand drin. War auch nie. Serien schloss vn800

    Tatsächlich waren 2 steuergeräte defekt. Das 3. Geht und die karre läuft.

    Yep, weiß ich auch noch genau Peter....😜

    Scheiße, wie die Zeit vergeht.

    Hotel Stadt Hamburg. ich glaube ein Jahr später. in der dunklen Ecke mit nem Whiskey pur oder dem 5. und Ihr habt mich "genötigt" den Meister zu machen. XD

    Da stand die psycho pan auch auf der Messe beim Henny.

    Ich habe auch das Foto noch vom ersten Cf Treffen auf der CB 2006 oder 2007 XD

    Ich suche das mal... hängt ja quasi ach mit der CB zusammen.


    Ich bin nu auch hier seit fast gut 14 Jahren und Custombike und ner gammeligen Mofa XD

    Ich werde das die Tage abend smal mit nem Kasten Bier runterspülen müssen.
    Mich trifft das ganze auch hart. Mit 14 das erste Heft in der Hand und so nahm mein Leben seinen Lauf.

    Ohne Custombike Messe und Magazin hätte ich meine Frau und Kinder nicht, keine Bikes gebaut, keinen Meister, diverse Umzüge und geile Buden nicht gehabt und viele Parties in der vergangenheut verpasst...

    Wer weiß wie jetzt alles gewesen wäre ohne Magazin.

    War ne schöne Zeit. Und ich hoffe auch wenns die Messe evtl nicht mehr gibt, euch jährlich wieder zu sehen auf anderen Events oder privat bei nem Bier.


    Wir halten die Stellung und 2021 Party ist in Planung ;) da habt ihr ja dann als komplettes Team mal endlich Zeit vorbei zu schauen ... Sorry :P

    Leitungen ok. Gebrückt gehts auch nicht. Bzw ohne N geht der anlasser nicht.

    Ohne N aber mit Kupplung dreht se wieder. Nur der Ständer schlatet ja die zündung ab falls er ausklappt bei laufendem motor.

    Aber der war ja auch gebrückt schon und durchgemessen.


    Hatte ich mal bei ner anderen VN. Schalter defekt und ging immer aus wassereinttritt oder vibration... Irgenswie so. Schon lang her.

    Das sehe ich auch so. Zwei defekte cdi's sehr selten bis garnicht... Da stellt sich die Frage was der Grund dafür ist...!? Batteriepole vertauscht?

    Während der Fahrt aus gegangen?

    Eventuelle Schweiß arbeiten am Rahmen?

    Und und und...?

    Nee geschweiß wurde nichts am Rahmen.

    Batterie ist auch schon neu. Masse band in ordnung.

    Der witz ist auch die maschine stand einfach nur ca 6 monate. Davor lief sie.

    In der zeit wurden nur kabel verlängert für schalter ubd beleuchtung. Aber das haben wir mit abziehen bzw brücken auch schon ausgeschlossen.


    Das 2. Steuergerät ist gebraucht.

    Zündspulen und kabel sind auch getauscht. Pickup ist wie gesagt gemessen. Ohne oszi weil nicht vorhanden.... aber da haben wir eins aus ner laufenden maschine eingebaut.

    Ich kann mir echt nur vorstellen dass das 2. Gerät von einem Händler auch defekt ist bzw schon war.

    Hatten so alle bauteile mit extra massekabeln angeschlossen.


    auch da kein Funke.


    Es kommt mir fast so vor als fehlt der box eine Bedingung zum zünden aber dann würde der Anlasse ja auch nicht drehen.

    Gude. Kumpel hat nen problem und ich konnte auch nach 5std nichts finden. Bzw nichts "neues".

    Steuergerät scheint defekt zu sein. ....


    Anlasser dreht. Spulen haben spannung, nur masse wird nicht geschaltet. ....


    Leider wohl auch das 2. Steuergerät vom Händler.

    Kabelbaum neu, alle schalter und sensoren neu trotz nachmessen vorher vorsichtshalber doch getauscht. Hatte er auf Lager.


    Aber wie häufig geht das steuergerät einfach so hops? Elektrik ist serie bis auf neuen scheinwerfer und Blinker. Die sind aber schon seit jaaahren montiert.


    Er kauft jetzt noch ein 3. Steuergerät aber wenn das auch nicht hilft.....

    Sind nach dem feintuning ca 4-5mm luft das reicht. Der reifen wir ja schmaler und höher beim Fahren. Und normal fahre ich in kurven und stehe nicht 😋

    Wenn doch zu eng ist fahre ich ohne blinker. Gibt sonst einfach keine schöne cleane lösung.