Beiträge von Splint

    Der Lenker von der Veterama is echt krass!

    Bekommst du den eingetragen, oder Pflastern dann bewusstlose Graukittel deinen Weg?

    Wenn ich mich recht erinnere gab es solche bei AME in den späten 70ern und frühen 80ern als Modell „T“ und „Z“ ohne Gutachten für ein Schweinegeld...

    Probleme werden massiv beim elektrifizieren auftreten...

    Ich frage für einen guten Freund

    hat jemand von Euch vielleicht eine Kopie von einem Gutachten für einen AMC HD-4 Austauschschalldämpfer für eine 2001er E-Glide TC88


    die AMC Anlage wurde 2015 zwar eingetragen, leider hat der Prüfer aber die mit der Leistungssteigerung verbundenen Standgeräuscherhöhung (98 oder 95db) vergessen einzutragen. Derzeit steht 86dbA im Schein, und das ist weit weg...

    Eine Nachfrage beim zuständigen TÜV hat ergeben, dass angeblich nur eine EG-Betriebserlaubnis vorgelegen hätte.

    Eine Nachfrage beim Hersteller AMC, Herrn Schwarz hat ergeben, dass AMC keine Kopie des Gutachtens zur Verfügung stellen kann... (will)

    oder hat jemand noch einem orig. Auspuff für eine 2001er TC88 E-Glide anzubieten?

    Klasse Vorschlag, und meine Steuererklärung wird auf dem Weg vom Drucker zu mir schon mal von drei Leuten auf Vollständigkeit geprüft

    Ist diese Dienstleistung zur Erstellung der Erklärung absetzbar? In diesem Bereich zickt der Fiskus gerne.

    Bei der Rentenversicherung werden die Leute auch erstaunt sein wenn ich die Korrespondenz in Form von 10 Flyer einreiche, oder die Schule, wenn die Teilnahmevereinbarung für ein Auslandsjahr als mehrseitiges Poster verspätet eingeht.


    Für den privaten oder selbständigen Gebrauch erkenne ich keinen Vorteil, ich benötige ein Schreiben klicke auf „Drucken“ hol die Dokumente vom Drucker, feddich.


    Und einen Scan habe ich im Beispiel noch gar nicht benötigt...das wird gar nicht angeboten.

    Wäre interessant wie das gelöst wird.

    Und wieder scheitert ein Neuling an eurer charmanten Art, auf die fehlende Vorstellung :grin: hinzuweisen.


    Munga Es ist hilfreich, vor der ersten Frage, in der Rubrik „members 2 members“ ein paar Angaben zu deiner Person zu posten. Einen Lebenslauf erwartet keiner. Ungefähres Alter, Region / Stadt, was du fährst, oder fahren möchtest (Projekt) - und vielleicht einen Avatar - wer spricht schon gerne mit einem Platzhalter?

    Yo, kenn ich auch so, von Opel, Getriebe meistens Temperguss Gehäuse und Differentialgetriebe, in der Stahlblechhaube eine eingeschweißte Mutter. Beide Male ein gerades Gewinde im Gehäuse und eine konische inbusschraube und letztere gab es als Ersatzteil in zwei Übergrößen

    Du Thorsten?

    Hättest vielleicht Lust mit mir zum Andi zu fahren? Ich hätte ein paar Tage, 1 bis 4. 11 wo ich so eine Transkontinentalreise realisieren könnte:Dhab aber noch keine Zusage bekommen...