Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von AndreA.

    also wie schon erwähnt hatte ich den Brennraum mit einem endoskop gecheckt. Ventilspiel nach dem einsetzen der Shims kontrolliert und Steuerzeiten checken lassen. Motor am Lima ohne Zündkerzen gedreht dann mit Zündkerzen. Kurz mit dem Auto überbrückt nach Absprache mit ner Werkstatt hier um die Ecke.


    Danach neue Zündkerzen und neue Batterie. Alles rein und sie hat direkt gezündet. Hab Marcel nen Video geschickt.


    Ursache der rausgeflogenen Shims?


    Null Plan. Das einzigste was gemacht werden müsste wären größere Düsen und den Vergaser dann einstellen lassen oder wieder nen originalen Luftfilter drauf. Läuft zu mager.


    Das kann ich dazu sagen.

    Hiermit will ich mich nochmal offiziell bei Marcel für den Kommentar am Anfang entschuldigen. Ich war halt pissig das die Karre nicht lief und nichts passiert ist. Weder ne genaue Diagnose noch sonst was.

    Man braucht auf jeden nen klaren und freien Kopf um solche Sachen anzugehen. Das hab ich bei Marcel ganz klar übersehen. Marcel ist auf jeden Fall nen guter und baut geile Motorräder.


    Fakto die Karre läuft wieder und schnurrt wie sie sollte.



    Marcel wäre schön wenn du dich mal meldest.



    Grüße und nochmals Danke für die Tipps. Und sorry das ich nicht alle Fachbegriffe im Kopf habe.

    Hat ja kurz gezündet. Aber bei den angefressenen Kerzen geht das natürlich nicht so gut. Kommen frische rein dann mal schauen. Wichtig schonmal das der Motor frei dreht und die Ventile arbeiten. Hängt auf jeden Fall kein Ventil.

    also habe alles gecheckt. Brennräume sind safe. Shims eingelegt und Ventilspiel kontrolliert. Am lima Motor durchgedreht. Alles safe.


    Batterie ist eindeutig platt. Habe kurz mit dem Auto überbrückt. Wollte kurz auf einem Zylinder zünden. Aber auch die Zündkerzen sind hin. Bekomme Montag ne neue Li-Ionen Batterie und neue Kerzen. Dann sollte sie wieder starten.


    Danke das ihr zahlreich Tipps gebt👌👌👌

    Endoskopkamera ist geordert. Werde Bericht erstatten.


    Wie gesagt Danke für die Tipps.


    Ich geh dann Schritt für Schritt alles durch und werd zum Schluss das Ventilspiel noch kontrollieren. Vorher gibts keine Startversuche mehr.

    naja dafür Entschuldigung das ich mich direkt wieder mit nem Problem melde.


    Naja mein Bekannter hat nen Meisterbrief als Motorrad Mechaniker. Aber anscheinend wohl im Lotto gewonnen oder kein Bock. Ich weiß es nicht. Alle anderen Werkstätten waren restlos ausgebucht.


    Ich seh schon kommen das der Motor Schrott ist.

    Hallo Leute,


    nach langer Abwesenheit melde ich mich wieder zurück.


    Heiße Andre 40 Jahre mittlerweile im Sauerland wohnhaft. Fahre eine zum Bobber umgebaute VN 800.


    Habe vorletztes Jahr meine VN eingewintert und wollte sie im letzten Frühjahr wieder starten. Im Winter die Batterie raus und geladen mit Zyklen.


    Batterie rein und dann nur ein klackern vom Startetrelais.


    Habe die Karre dann zu nem Bekannten gebracht und mit ihm geschaut. Anlasser raus und drehen lassen. Zündkerzen raus und geschaut ob der Motor frei dreht. Dann erstmal wieder Pause da wir beide keine Zeit hatten. Direkt neue Batterie bestellt. Aber auch hier wieder nichts. Anschieben hat auch nicht geholfen.

    Also letztes Jahr gar nicht gefahren.


    Dieses Jahr wieder ran. Nur mein Bekannter hats irgendwie nicht hinbekommen.


    Habe neulich die Ventildeckel abgehabt und gesehen das am hinteren Zylinder an den hinteren Ventilen das Blättchen welches unter dem Kipphebel eingeklemmt ist daneben lag. Also wieder rein gemacht. Vorher alle Ventile auf haken oder klemmen überprüft. Alles wieder zusammen gebaut und Batterie derweil geladen.


    Und wer hätte es gedacht. Wieder das Relais klackern.


    Meine Vermutung war das eine zu hohe Kompression herrscht und deswegen der Anlasser es nicht schafft.


    Bei den letzten Startversuchen wohl die Batterie wieder zerschossen.


    Hat jemand vielleicht eine Idee, Tipp oder einen Rat? Wäre euch sehr verbunden.


    Freu mich auf Antwort.


    Beste Grüße Andre