Shovelhead 2.0

  • Moin Moin Gemeinde...


    Ich hab mir heute mal was gegönnt:) eine Shovelhead von 77 die vor 10000km komplett neu restauriert wurde. Also ne super Basis, das bike ist auf alt gemacht, was ich so eigentlich ganz geil finde . Lacksatz kommt ein zweiter und der verbaute wird gut weggepackt..8)


    Es soll ein schöner bobber werden, ich bin nicht so der chopper Fan...


    Also 16" und shinko in 5" drauf, das gute ist ich habe letzte Woche die originalen 16 zöller von AMF spontan gekauft :)


    Rundschwinge soll rein, damit sie noch ein wenig tiefer kommt aber mehr geht dann auch nicht mehr, 11" Dämpfer hat sie schon, also tief ist sie hinten schon...^^


    Alle Leitungen und Kabel sollen im Lenker verschwinden, so der Plan. Wird wohl ein schöner apehanger. Ob das klappt werden wir noch sehen^^.

    Gestern kam auch schon der Müller innenliegende gaszug an. Auf den Einbau bin ich gespannt, hat Kabel Durchführung für lenkerendenblinker .


    Öltank ein kleiner runder, mit ein wenig stauraum für ein Powerpack, da die große Batterie verschwinden wird. Ölfilter weiß ich noch nicht:/.


    Der Motor soll einmal Eisgetrahlt werden, und dann wird es noch ein paar polierte Teile geben, ölleitung würde ich mir aus Messing wünschen..

    E-Starter kommt raus, only Kicker.


    Joar der primär ist für mich wieder son Thema, möchte eigentlich die Kette behalten und offen fahren:grin:.


    Elektrik, joar einmal neu verkabeln und schick machen, möchte davon nicht mehr viel sehen :grin:

    Odin ääähhh der schafft das schon;P glaube ich ^^.



    Joar das erstmal so weit, morgen kommen die Felgen schon zum eisstrahlen und danach zum lacker, möchte die originale Optik haben.


    Jetzt steht sie erstmal in der Werkstatt und kommt morgen auf die Bühne..:)


    Gruß

  • Kick only reicht auch dicke aus. Kauf aber ein solides Kickerpedal.

    Hast ja schon mal ne gute Basis abbekommen :thumbup:Bin mal gespannt, was du draus machst. Offene Kette als Primär werden die Graukittel nicht gerne sehen. Könnte ja einer den Finger rein stecken :S

    Inoffizieller Sachverständiger für bayerische strassengräben

  • Den Finger reinstecken? ne ne ne

    ^^


    Bei Uns wird an jedem Scheiss rumgemacht, spitze Schrauben oder sonstiges.


    Dann fährst Du und was kommt Dir entgegen? Irgend so ein Mähdrescher oder ähnliches mit tausend Schwertern und meterlangen Messern und sonstiges.

    Ist das nicht gefährlich? Selbst wenn das Fahrzeug nur 50 kmh fährt??????


    Muss Ich nicht verstehen.

    Sondergenehmigung? Sag das dem der zwischen den Messern aufgespießt wird.


    Ist da ein Tüver der Mir erklärt wieso der darf und mein Scheiss Moped am besten ne Runde Kugel sein soll wie die meisten neuen Autos???


    Hab mich schon wieder aufgeregt,und zuviel geschrieben, sorry.


    Offener Primärantrieb ist doch geil. Da siehst Du wie der Motor lebt. :crylaugh:

    Ein guter Kick ist wie ein guter F...:D

  • Gratuliere zu dem Bike. :thumbup:

    Eine Shovel will Ich auch noch haben,die klingen einfach geil.

    Hoffe im Schein steht ein N hinter der Dezibel Zahl. :D

    Viel Spass beim Umbau.


    Ne im Schein sind 83db eingetragen, obwohl die schon ab Werk mehr hat :D..


    Ist aber H Kennzeichen, ist also alles original :grin: so wie es damals raus kam:muaha

  • Da darf man sich garnicht aufregen :crylaugh: habs aufgeben, bekommt so wie sie jetzt ist tüv und dann wird umgebaut 8)...


    Mal gucken was bei der nächsten Kontrolle raus kommt :D

  • Zibbel87 ....
    aber Dir wird Dein INNENLIEGENDER Gaszug einen kleinen Strich durch die Rechnung machen .....
    Du solltest Dir mal GANZ genau ansehen, wo und wie die Befestigung des Gaszug ist .... dieses endet IM Lenker, auf ungefähr der Höhe wo die Taster sind / sein könnten ... ;)

                                                              E-WORX ONLINE  
                                                                                                      FB

  • Zibbel87 ....
    aber Dir wird Dein INNENLIEGENDER Gaszug einen kleinen Strich durch die Rechnung machen .....
    Du solltest Dir mal GANZ genau ansehen, wo und wie die Befestigung des Gaszug ist .... dieses endet IM Lenker, auf ungefähr der Höhe wo die Taster sind / sein könnten ...


    Du bist immer ein Schritt weiter :)


    ABER gibt es ein gesetzt, wo steht das der rechte Blinker auch an der rechte Seite des lenkers betätigt werden muss :/? Echt mal mal ohne scheiß, schreibt jemand das vor:/?


    Ich wollte eigentlich nur 3 Knöpfe am Lenker haben und das auf der linken Seite (Blinker links/recht/ hupe) ...


    Zündschloss irgendwo versteckt und zusätzlichen kill-mechanismuss :)..


    Licht soll erst nachdem der Motor an ist angehen..



  • Abblendlicht/Fernlicht sollte da auch sein, geht aber trotzdem hab ja auch diese Gasgriffe und je zwei Taster rechts und links:hey:

    gibt es da eine Vorschrift?? Was am Lenker sein muss.. Hupe/fernlich Knopf kannst ja auch irgendwo in der Nähe montiert.


    Was ist in kritischen Situationen wichtiger, ich würde im ersten Moment die hupe sagen, das die am Lenker dran ist.

    Die jetzige fernlicht Betätigung sitz jetzt auch an der Verkleidung der Lampe..


    Und kam so Jahre durch den TÜV, ich weiß es nicht :/ hat jemand ne Ahnung...

  • JA ... gibt es .... somit mindestens 4 Taster .... und zwar die Signa-Einrichtung:

    LICHT: (Abblend-/Fern-Licht) = 1 Taster

    Blinker LINKS

    Blinker RECHTS

    HUPE

    diese 4 müssen am Lenker sein ... sind eben Pflicht ;)

                                                              E-WORX ONLINE  
                                                                                                      FB

  • Es geht um das , was IM Lenker ist ... denn die INNEN Gasgriffe liegen ca. 3 bis 4 cm im Lenker:/

                                                              E-WORX ONLINE  
                                                                                                      FB

  • JA ... gibt es .... somit mindestens 4 Taster .... und zwar die Signa-Einrichtung:

    LICHT: (Abblend-/Fern-Licht) = 1 Taster

    Blinker LINKS

    Blinker RECHTS

    HUPE

    diese 4 müssen am Lenker sein ... sind eben Pflicht ;)

    Aber bei mir ist ja schon das fernlicht nach unten gelegt an die verkleidung :/... Ist das Baujahr bestimmt :/


    Gehen wir mal von vier aus, 3 links/ 1rechts...


    Links (Blinker/hupe/fernlicht) recht (Blinker)..


    Wie klein können die Taster werden und dauerhaft funktionieren :/...


    Oder sagen wir es mal anders, was würdest du an Größe empfehlen (1" Lenker) ..

    Es soll am besten nix sichtbar sein, so clean wie es nur geht..:*

  • Andi, welchen Gasgriff hab ich wohl an der Shovel? siehste da nen Gaszug? Genau wie bei der VT da ist der auch so. Das is ein handelsüblicher linker Gummigriff danach kommt diese Zwischenhülse, die is 1,5cm breit und dann kommen die Taster, kann man ja ausmessen, wie weit der Müllergriff da rein geht und dann halt die Löcher so bohren, daß die Taster genau dran vorbei paßen, so hab ich das gemacht;)


    Beim Absägen vom Lenker, nehm nicht das Maß, was Müller vorgibt, sondern miß lieber deinen Gasgriff aus, zum Kürzen, sonst wird das nix gleich breites;)


    Wenn man natürlich Taster mit nem weiter vorstehenden Gehäuse nimmt, gibt das aber eh keine Probleme