Wieder sehr spannend hier mitzulesen. Woyzeck, mach dir keine Gedanken. Das geht nur noch so. Also normal hier. Joe und ich haben das genau so verstanden, dass du es nur nochmal zusammengefasst hast. Alles gut.
Beiträge von Steinkreuz
-
-
Na ja, ich steig hier aus. Das geht mir hier alles in die falsche Richtung und endet wieder in verschiedenartigen Äußerungen über Gutmenschen und anderem Geschwurbel, worum es in dem Artikel gar nicht ging. Ist immer das gleiche.
-
Das sagt mir leider, dass du mit solchen Leuten und deren Nöten nichts zu tun hast, Erik. Es schadet manchmal nicht, wenn man sich mal versucht in Umstände anderer hineinzudenken. Weiß nicht, wo das Problem liegt. Mir geht es dadurch ja nicht schlechter, geschweige dass mir was weggenommen wird.
-
Ja genau, die da oben
-
Aber wenn er keins hat, muss er da vermutlich auch nicht hinfahren.
-
Ich denke auch.
-
Ja, keiner mag Klugscheißer.
Macht trotzdem jeder wie er will. Meiner hängt an der XS auch unterm seitl. KZH.
-
Schon wieder? Wie oft verabschiedet man sich in Regel? Du musst nicht antworten. War ne rhetorische Frage.
-
Alles gut. Mir ging es ja auch eher um die grüne Trude, die Öko gepostet hat. Bei deiner Bude würde ich das Kennzeichen mit einer normalen Blechtafel auch eher an die Sissy nageln. Ich mag die seitlichen nicht mehr sehen. Ist aber meine Meinung. Hatte die überhaupt ne Sissy? Kann mich nicht mehr erinnern.
Ach nee, war ja so ne kurze. Da würde das mit dem Winkel schwer.
-
Der hat doch eh nen seitlichen KZH. Warum man da nicht, wie Mario schreibt, einen schmalen drunterbaut, erschließt sich mir nicht.
Na ja, tickt halt jeder anders und darum ging es ja auch nicht.
-
Meinst du da jemand bestimmten?
Ich kenne ein paar davon.
-
Dann sei doch endlich still.
-
Es gibt auch Einschubkats für die Rohre. Bei meiner VFR ist der Kat z.B. in einem Sammler unterm Motor. Bei der RC53 gibt es eben auch noch ein Interferenzrohr zwischen den Dämpfern. Aber die wären dann eh weg.
-
Schreibste kurze, abgehackte Phrasen, hilft dir keiner, weil das Problem zu ungenau geschildet wird und man nur unzureichende Infos gibt. Schreibste ausführlich, damit es klar kommuniziert wird, isses auch nicht recht und wird gleich als ellenlange Texte...........ich hör jetzt auf, sonst wird´s hier wieder zu lang für einige, zu verstehen.
Die Anschlüsse sind jeweils im Endtopf und man kann sie nicht im Krümmer installieren. Da ist gar kein Platz mehr.
Am vorderen Krümmer ist der Motor im Weg, dann könnte ich sie gar nicht mehr aufbocken, wenn von unten oder innen.
Am hinteren kommt man an die Schwingenachse und man würde dauernd mit der Ferse hängen bleiben.
Aber das ist eh alles überflüssig, weil ich an den Miller-ESD zusätzlich nix bohren und einschweißen werde.
Wenn das von Werk aus nicht ok ist, denn es ist ja als EG/ABE deklariert, dann lass ich´s. Ganz einfach.
Und da können die im unteren Teil der Artikelbeschreibung hundert mal schreiben, dass "die Montage technische Fachkenntnis vorraussetzt und durch Fachpersonal ausgeführt werden muss." Das bezieht sich aber auf die Schellen und Übergangsmaße, nicht um die Tatsache, dass gar keine Sondenanschlüsse vorhanden sind. Das ist doch wichtig, oder sehe ich das falsch?
Für Steinkreuz:
https://miller-custombike.de/u…vt-750-shadow/spirit?c=85
Da steht für RC53
Es gibt die EVO Serie und die EVO Eco Kat Serie. Die Evo Eco Kat Serie ist für die VT750 RC53 ab Baujahr 2010 freigegeben.
Das sagt mir logischerweise, dass ab 2010 bei der VT750 RC53 der KAT nicht mehr im Krümmer sitzt, sondern im ESD.
Bei der VT750 RC53 2007 (MEIN BOCK!!) sind die Miller´s OHNE KAT freigegeben.
Das sagt mir logischerweise dann, daß der KAT bei meinem (2007) Modell im Krümmer sitzt.
Das habe ich aber alles schon geschrieben, oder?
So, das war wieder etwas ausführlich und etwas "ellenlang". Aber es geht manchmal nicht anders und wenn ich es eben immer wieder so schreibe...hab ich übrigens, fällt mir auf....dann nur, weil es wohl bei einigen nicht angekommen ist. Aber was soll ich machen?
Und wer jetzt wieder sagt, ich schreibe ellenlange posts, kann mich eh mal. Wenn man es nicht packt, einen etwas längeren Text zerebral korrekt zu verarbeiten, sprich, sich nicht darauf konzentrieren kann, dann darf man nicht motzen.
Ich glaub du scheinst da grundsätzlich was nicht zu verstehen. Es geht nicht darum, dass du ausführlich schreibst, sondern die weiteren langen Texte mit gleichem Inhalt, was aber an den Gegebenheiten nichts ändert. Nun hat dir Robin weitere Hinweise gegeben und bin schon gespannt, was als nächstes kommt.
Bezüglich deiner Anlage, siehst du, dass die Sonden ebenfalls in den ESDs positioniert sind. Wie du darauf kommst, dass "logischerweise" der Kat num im Krümmer sein soll, erschließt sich mir nicht. Die Lambda-Sonde befindet sich vorm Kat, weswegen hier auch ständig geschrieben wird, dass du die Sondenanschlüsse in die Krümmer einschweißen lassen sollst. Wenn da kein Platz ist, dann müssen eben auch neue Krümmer gebaut werden, die evtl. etwas länger sind, damit die Sonden wieder an die originale Stelle kommen können. Ich gehe nämlich mal davon aus, dass die Miller-Dämpfer kürzer sind als die originalen und somit die Gesamtanlage nicht wirklich länger wird. Dann könntest du auch die ESD mit Kat nehmen. Das müsstest du dann wahrscheinlich aber abnehmen lassen. Das durch den Kat gereinigte Abgas wird ja nicht durch eine 2. Sonde als Vergleich geprüft. Was das leistungstechnisch bedeutet kann ich natürlich nicht sagen. Das müsste man auf nem Prüfstand testen.
-
Ist das H-Stück nicht sowieso schon angestellt oder gab es da auch unterschiedliche? Die originale ging ja glaub gerade nach hinten.
-
Danke Henrik.
Deinen Sarkasmus, von wegen ein großer Schritt, den kannst du getrost stecken lassen. Hier ist keiner verpflichtet zu helfen. Tun aber viele trotzdem. Vielleicht auch mit für dich unkonventionellen Mitteln. Der Umgangston ist hier etwas rauher. Das ist normal und ist unsere Art. Viele kennen sich persönlich. Wenn du damit Probleme hast, dann sind es deine.
Hab mich mal versucht bei Miller durchzuhangeln. Ich sehe da nicht wirklich eine eindeutige Zuordnung zur RC53. Da konnte ich den Evo1 oder den Evo1 Kat auswählen. Gingen beide. Ich glaube, dass hier ein Telefonat sinnvoller als alles Geschreibe wäre. Miller gibt es schon sehr lange. Das sind nun keine windigen Hinterhofbanditen. Hier gibt es auch einen Beitrag aus 2011, wo sich jemand eine Anlage für ne RC48? hat bauen lassen. Vielleicht solltest du mal deine Vorgehensweise überdenken, bevor du dich über andere aufregst. Scheint ja mittlerweile ein Volkssport geworden zu sein.
-
Da wäre ich dann mal an ein paar Fotos interessiert.
-
Na ja, manche kapieren es eben auch nich und müssen mehrmals ellenlange Texte mit gleichem Inhalt verfassen und kapieren auch nicht, dass die vorgeschlagenen Lösungen Alternativen darstellen, bei denen die meisten weit weg von illegal sind. Wobei ich da schon mitgehe, dass es seltsam ist, wenn eine ABE für die Kiste erteilt wurde, die Anlage so aber nicht passt. Sei es drum.
-
Tschüss. In dem letzten ellenlangen Text steht auch nichts anderes, wie in den vorherigen Posts. Dann kauf halt keine Miller, wenn das alles zu aufregend ist. Für die Bude gibt es halt kaum was. Da wird es eben keine einfache Lösung.
-
So. 2 Seiten geschrieben. Einige Vorschläge bekommen und keinen Schritt weiter.