Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Steinkreuz

    Alles richtig, Mario. Das zweifelt keiner an, auch nicht dein Fachwissen oder Hilfsbereitschaft. Darum ging es zu keiner Zeit. Vielmehr, dass durch die vielen Neuen, die sich so verhalten, bei dir scheinbar der Eindruck entsteht, es wären alle. Und das ist einfach nicht der Fall. Deswegen meinte ich, da ist es besser nichts zu schreiben. ;)

    Genau, diese Reaktionen hier, bestätigen eben genau meine Einschätzung. Antrainierte Reflexe. Bei anderen Meinungen wird um sich geschlagen. Hier geht es nicht um WHBs oder ob einer der liked dem TE antwortet. Locke hats auch geschrieben. Wenn man keinen Bock hat, einfach die Finger still halten. Es hilft auch keinem, wenn man von sich selbst erzählt. Aber Selbstreflktion ist eben auch schwierig, das weiß ich selbst.


    War ja auch nur als Denkanstoß gemeint.

    Ich finde eure Selbstherrlichkeit teilweise nerviger als die Fragen eines Newbies. Sorry, aber lest mal bitte von Anfang an und denkt mal über das Geschriebene nach. Ich schüttel bisweilen den Kopf. Unhöflichkeit konnte ich beim TE nicht erkennen. Vielleicht etwas unbeholfen. Tja, wenn das ein Grund ist ihn gleich anzumotzen, vorzuhalten, dass er sich erstmal dieses und jenes besorgen soll. Meine Fresse, kommt mal wieder klar. Erst soll er sich mit seiner Karre auseinandersetzen, was er ja tut. Und wenn er Fragen stellt, soll er am besten die Finger davon lassen. Ich kann das nicht nachvollziehen. Besser wäre es manchmal gar nichts zu schreiben. Scheint aber ein gut antrainierter Reflex zu sein.


    fläddermaus, du warst da eher die Ausnahme.


    Vielleicht steh ich da aber auch allein mit meiner Meinung.

    Eine Stildiskussion will ich sicher nicht starten. Es war einfach nur ein lockerer Spruch. Ferner gehe ich davon aus, dass du weißt was du tust. Kann ja auch jeder bauen was er will. Vor meinem geistigen Auge sah ich, bei Bobber, ein Bike mit fettem Vorderreifen. Schießlich entstanden die ersten Bobber aus Militärbikes in den 40er und 50er Jahren. Diese hatten für gewöhnlich vorn wie hinten gleich große Räder. ;) Vielleicht ist/wird aber auch alles anders. Ich bin gespannt und bleib dran.

    Das macht dir jede Bude, die mit Hydraulik und Pneumatik zu tun hat. Gibt ja auch Ölkühler an Motorrädern. An meiner hab ich mir die Schläuche bei einer heimischen Firma neu machen lassen. Druckschläuche mit Metallmantel.

    Da gibt es auch Lösungen die konventionelle Zündung standfester zu machen. Doppelnocken, überholter Fliehkraftversteller. Unterbrecher sind da auch noch erhältlich. Aber ist schon recht teuer.

    Die Vape macht den Zündimpuls auch über die Lima. Da ist dann oben auch nichts mehr drin.

    Danke, Joe. Das dachte ich mir schon. Ich hatte nur gelesen, dass die US-Zündung nicht solche Probleme mit Unterspannung hat wie die Boyer. Denke die Vape ist da auch nicht so anfällig. Die bringt ja ne eigene Lima mit, die genug Leistung hat.

    Auf den Deckel und die Tauchrohre bin ich auch gespannt.

    Bei mir hab ich die Unterbrecher gegen eine blaue Boyer ersetzt. Die sitzt auch darunter. Hab mich noch nicht mit der amerikanischen beschäftigt, wie das funktioniert, wenn da nichts drin ist. Irgendwo muss ja der Zündimpuls abgegriffen werden.