Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Steinkreuz

Das sagt mir leider, dass du mit solchen Leuten und deren Nöten nichts zu tun hast, Erik. Es schadet manchmal nicht, wenn man sich mal versucht in Umstände anderer hineinzudenken. Weiß nicht, wo das Problem liegt. Mir geht es dadurch ja nicht schlechter, geschweige dass mir was weggenommen wird. 8)

Alles gut. Mir ging es ja auch eher um die grüne Trude, die Öko gepostet hat. Bei deiner Bude würde ich das Kennzeichen mit einer normalen Blechtafel auch eher an die Sissy nageln. Ich mag die seitlichen nicht mehr sehen. Ist aber meine Meinung. Hatte die überhaupt ne Sissy? Kann mich nicht mehr erinnern. :D

Ach nee, war ja so ne kurze. Da würde das mit dem Winkel schwer.

Ich glaub du scheinst da grundsätzlich was nicht zu verstehen. Es geht nicht darum, dass du ausführlich schreibst, sondern die weiteren langen Texte mit gleichem Inhalt, was aber an den Gegebenheiten nichts ändert. Nun hat dir Robin weitere Hinweise gegeben und bin schon gespannt, was als nächstes kommt.

Bezüglich deiner Anlage, siehst du, dass die Sonden ebenfalls in den ESDs positioniert sind. Wie du darauf kommst, dass "logischerweise" der Kat num im Krümmer sein soll, erschließt sich mir nicht. Die Lambda-Sonde befindet sich vorm Kat, weswegen hier auch ständig geschrieben wird, dass du die Sondenanschlüsse in die Krümmer einschweißen lassen sollst. Wenn da kein Platz ist, dann müssen eben auch neue Krümmer gebaut werden, die evtl. etwas länger sind, damit die Sonden wieder an die originale Stelle kommen können. Ich gehe nämlich mal davon aus, dass die Miller-Dämpfer kürzer sind als die originalen und somit die Gesamtanlage nicht wirklich länger wird. Dann könntest du auch die ESD mit Kat nehmen. Das müsstest du dann wahrscheinlich aber abnehmen lassen. Das durch den Kat gereinigte Abgas wird ja nicht durch eine 2. Sonde als Vergleich geprüft. Was das leistungstechnisch bedeutet kann ich natürlich nicht sagen. Das müsste man auf nem Prüfstand testen.

Danke Henrik.

Deinen Sarkasmus, von wegen ein großer Schritt, den kannst du getrost stecken lassen. Hier ist keiner verpflichtet zu helfen. Tun aber viele trotzdem. Vielleicht auch mit für dich unkonventionellen Mitteln. Der Umgangston ist hier etwas rauher. Das ist normal und ist unsere Art. Viele kennen sich persönlich. Wenn du damit Probleme hast, dann sind es deine.

Hab mich mal versucht bei Miller durchzuhangeln. Ich sehe da nicht wirklich eine eindeutige Zuordnung zur RC53. Da konnte ich den Evo1 oder den Evo1 Kat auswählen. Gingen beide. Ich glaube, dass hier ein Telefonat sinnvoller als alles Geschreibe wäre. Miller gibt es schon sehr lange. Das sind nun keine windigen Hinterhofbanditen. Hier gibt es auch einen Beitrag aus 2011, wo sich jemand eine Anlage für ne RC48? hat bauen lassen. Vielleicht solltest du mal deine Vorgehensweise überdenken, bevor du dich über andere aufregst. Scheint ja mittlerweile ein Volkssport geworden zu sein.

Na ja, manche kapieren es eben auch nich und müssen mehrmals ellenlange Texte mit gleichem Inhalt verfassen und kapieren auch nicht, dass die vorgeschlagenen Lösungen Alternativen darstellen, bei denen die meisten weit weg von illegal sind. Wobei ich da schon mitgehe, dass es seltsam ist, wenn eine ABE für die Kiste erteilt wurde, die Anlage so aber nicht passt. Sei es drum.

Tschüss. In dem letzten ellenlangen Text steht auch nichts anderes, wie in den vorherigen Posts. Dann kauf halt keine Miller, wenn das alles zu aufregend ist. Für die Bude gibt es halt kaum was. Da wird es eben keine einfache Lösung.