moin,
meine erste je geschriebene (von hand auf liniertem papier) bewerbung ging an ame...
haben nie zurückgeschrieben...
jot
moin,
meine erste je geschriebene (von hand auf liniertem papier) bewerbung ging an ame...
haben nie zurückgeschrieben...
jot
Dann schreib ihnen nochmal, diesmal mit Ultimatum.
Der ist genauso, wenn er etwas will, spätestens im zweiten Satz kommt, ob man nicht wüßte, wer er wäre...
Meine Anwort steht bei Flo als Signatur
Ja, kenn ich, bin in den 80gern mit einigen Kisten, so um die 10 Stück... einige Einzelbnahmen zur Tüvabnahme nach Schauenburg geeiert... als ich noch für meinige damaligen Clubbrüder Chopper gebaut habe, gab ja damals fast nix anderes...
Da ja nicht immer alle da sind auf den Treffen wollte ich hier jetzt mal eine kleine Zusammenfassung des Elends schreiben.
Letzten Herbst waren Cejay = Claus und Pottie08 bei uns zu Gast.
Wir wollten die Gaser synchronisieren und das Gemisch einstellen.
Dabei wurde festgestellt das der Synchronzug fürs Standgas völlig ich Arsch war.
Also Teile neu und Original bestellt und im Winter getroffen.
Neuer Zug und Dichtungen rein. Probefahrt war nicht wirklich möglich.
Festgestellt das Blinker wie wild machen was sie wollen und die 3in1 auch nicht mehr gehen.
Der Tacho im Tank hat Kondenswasser unter der Scheibe.
Auf dem Rückweg bei Odin = Andi rum, kurz mal durchmessen....
Später hab ich den Bock dann zu Thor = Thorsten gebracht.
Dort haben wir alles viel besser gemacht als die Ingenieure die die Bikes entwickelt haben! Die haben nämlich gar keine Ahnung!!!
Meist waren wir zu viert Thorsten, El-Uno = Lars, Oldschoolsven = Sven und ich.
Aber auch Claus , onkelchopchop = Toni, @Bochumer = Peter, und Shadow = Chris waren mit bei.
Box hab ich zu Joost geschickt und den Tacho zu MMB.
MMB hat nen neuen Tacho zugeschickt und Axel konnte an der Box keinen Fehler finden
Irgendwann den Bock wieder mit in den Norden genommen und zusammengesteckt.
Neue 3in1 eingelötet aber das Blinker Problem war immer noch da.
.
Ab und zu ging sie wärend des Fahrens einfach aus.
Den neuen Tacho hats nach 200km zerlegt.
Zeigt nichts mehr richtig an.
Neuen Lenkeradapter eingelötet und das Blinken Blieb trotzdem.
Also einfach die fuck Kabel durchgeschnitten und los zur SCCS.
Hier ging es so richtig los...
trude1988 = Mirko hat ersmal Hand angelegt, ( und das restliche Forum das vor Ort war)
Sitz, Tank runter und Vergaser auf.
Die Membrane vom Gasschieber saß nich in der Nut.
Fehler gefunden (dachten wir)
Elektrik war ja nu abgeschnitten,
also ab zu Axel und vom Chef durchgemessen.
Der Übeltäter war ein defekter Optokoppler.
Auf nach Norrtälje...
Auf dem Weg zur Fähre merkte ich schon auf der Autobahn mit Aleks das da immer noch keine Leistung ist.
Bis ca90 kmh gehts (Hab ja kein Tacho) dann reist die Leistung ab und die Maschine wird langsamer. Als ob sie nicht zünden würde.
Beim V-Twin Club wollte sie dann garnicht mehr. Nur noch auf einem Pott und dann aus.
Nun waren da zum Glück viele fähige Leute.
Claus, Locke LA = Jens, nnw3 =Udo, Kermit R. = Ralph und Eno = Eno
Hinteren Vergaser aufgemacht... Fuck!
Halter vom Schwimmer abgebrochen.
Ich hab schon schwarz gesehen.
Udo nicht. : Los Vergaser raus und ab u den Jungs in die Werkstatt. Das wird schon. Die können uns helfen.
Udo hatte schon Bekanntschaft mit Hans-Guner gemacht als sie den Kupplungszug vom Ralph repariert haben.
Und sie konnten uns wirklich helfen.
Halter gebolzt und verklebt.
Alles wieder eingebaut und abfahrt Richtung Süden.
Fast… nach nem Km ging die Maschine wieder aus.
Benzinpumpe rattert ununterbrochen.
Vergaser wieder auf… alles ok. Der Schwimmer ist da wo er sein soll.
Dann wird de Benzinpumpe wohl ein weg haben dachten wir.
Aleks wieder zurück zum Clubhaus um zu fragen ob sie noch ne Pumpe haben.
Derweil meldete Eno sich das er noch eine von der Wing dabei hat.
Kurzerhand die eingebaut.
Selbes Problem. Pumpe rattert ununterbrochen.
Dann kamen wir mal auf die Idee zu schauen ob die überhaut fördert.
Nööööö!
Ich hatte ja so nen supertollen Schnellverbinder aus Messing verbaut.
Der Arsch hat nix mehr durchgelassen.
Also alles raus, und weiter Richtung Süden.
Was riecht hier so nach Sprit?
Ach das bin ich! Ein Haarriss im Tank!
Direkt vorne an der Aufname.
Also nicht mehr Volltanken.
Bei Mirko und cati = Cati ging es dann an die Gaser.
Den Halter nochmal richtig gefräst und eingeschraubt.
„JB Weld“ ist nicht spritfest!
Neue Gasschieber rein und die Düsen vermessen.
Alles gereinigt und in Grundeistellung wieder zusammen.
Läuft immernoch nicht!
Nach zich Sachen die wir quer getauscht haben, ( TCI, Tank, Zündspulen…)
Konnten wir eine defekte Doppelzündspule ausmachen.
Pottie hatte leihweise welche zum Steini mitgebracht.
Also wieder alles auseinander.
Probefahrt. Läuft immer noch nicht…
2 Tage Vergaser eingestellt und Probefahrten gemacht.
Teile quer getauscht etc.
Ersmal nach Hause!
Beide Ansaugstutzen neu bestellt.
Beim Einbau festgestellt das wir den Synchro-Zug nicht richtig eingegangen haten.
Auch habe ich festgestellt das beide Teile Hart und rissig waren.
Bei den Probefahrten habe ich dann gemerkt das zu wenig Sprit kommt.
Der benzinschlauch scheint sich bei Sog zusammenzuziehen.
Es war noch ein „altes“ Stück zwischen Tank und Beninhahn.
Einer wo das Gewebe außen sitzt.
Also auch gleich mal den Kustomtech Benzin Hahn getestet.
Der 4mm China Roller Hahn lässt in 1 min 20% mehr Sprit durchlaufen!
Also alles Raus und bei Tony gleich neu bestellt.
Schlauch, Kugelkopfhahn, Benzinfilter alles in 8mm.
Tank zu nem Kumpel in die Firma gebracht um ihn zu schweißen.
Natürlich wie immer alles kurz vor knapp am Donnerstagabend alles schnell zusammengesteckt und mit Gepäck zur Arbeit.
Natürlich läuft der Bock immer noch nicht, Das hab ich aber auf den Synchronzug geschoben.
Samstag war dann wieder Schraubertag auf dem Chopperforest.
Wir haben uns erstmal ein schattiges Plätzchen gesucht.
Ihr kennt das Spiel…
Sitz runter, Tank runter, Gaser raus, Gaser auseinander….
Mirko und Ralph haben Vollgas gegeben!
Mit Schwimmerständen und allem drumherum.
Aleks, Lars, Sven, El Mipo = Mopi und noch zwei haben sich derweil um die Dosenbierbeschaffung gekümmert.
Irgendwann waren alle wieder da und lagen faul im Schatten wehrend geschraubt wurde.
Wer auch nur einmal bei einem Treffen von uns dabei war kann sich ungefähr vorstellen was die ganze Zeit für blöde Sprüche gefallen sind.
Irgendwann war der Bock wieder zusammen, und was soll ich sagen…
Läuft nicht.
Bei schnellen Gasschüben Knallt und Stottert der Bock.
Bis er dann mit einem Knall ausgeht.
„Junge, das kenn ich!“ kommt es aus dem Schatten.
„Das ist das Zündschloss. Das hatte ich auch. Da ist der Pin gebrochen.“
Herr Oberstudienrat der mit ner Büchse Bier im Unterhemd unterm Baum lümmelt hat sich zu Wort gemeldet.
Also das Gas auf Drehzahl gehalten und Sven kommt am Kabel wackeln.
Zack Aus!
Zündschloss raus, und siehe da…..
Ein Pin ist gebrochen.
Alles rausgerissen und durch Wago Flex ersetzt.
SCHEIß ELEKTRIK!
So nun geht sie zwar nicht mehr aus, aber knallen tut es noch immer.
Dieses Wochenende waren wir in Brikeln bei den Nordbikern.
Aleks hat ein „Schrauber Verbot“ verhängt. 😊
Was ich auf jedenfall festgestellt habe das ab ca 85°C Öl das Knallen fast weg ist.
Auch der Durchzug verbessert sich leicht.
Aber Aleks mit Original Filtern und Düsen zieht mich ab.
Ich habe jetzt hier ne Gebrauchte Lichtmaschine von Mirko liegen.
Verdacht auf defekte Pikups.
Ich habe auch noch den Staudruck der 2in1 in Verdacht.
Also Dämpfer tauschen, Lima und Pikups im kalten Zustand messen.
Probefahrt und dann nochmal messen.
Ich möchte hier nochmal sagen das ich euch allen unendlich dankbar bin das ihr mir alle hälft.
Ohne euch hätte ich den Haufen schon längst in die Tone geschmissen.
Umtreten, Draufpissen und anzünden!
Meluhn: Hast Du von Aleks schon den Glühbirnenhalter vom Frontscheinwerfer so gefixt, wie ich es Dir gesagt habe?
Nein Steht noch auf der todo
Lang nich mehr so gelacht! Geiler Text und coole Karre, die schweisst eben zusammen!
Schöner Text
Aleks zieht dich ab? Naja, ich glaub, die Trude wiegt auch locker 500kg weniger, als dein AME Dingsbums, dann noch der Luftwiderstand von deinem Vorderrad...
Schön geschrieben...
Aber hast du bei den vielen Kilometern die ihr fahrt nicht Bammel, dass der Motor einen abbekommt???
Klingt ja mal nach zu mager, mal zu fett usw...
😳🤔
Tobi ,das mal ein schöner Text ich hab von dem Bock schon geträumt,nix gutes nebenbei bemerkt sitzen per Telefon auch Hans Greiner und Odin mit im Boot um irgendwan mal ans Ziel zu kommen ,aber es kommen aus unerfindlichen Gründen immer neue klitzekleine doofe Fehler hinzu . 1x lief sie kurz bei uns und wir dachten den Fehler gefunden zu haben ,alles zurückgebaut ( Alex ihre Zündspulen drin ) und an steini hat der Bock uns wieder den Finger gezeigt ,ganz deutlich und groß. WIR werden aber gewinnen
Nicht das bald überall neue Gewinde geschnitten werden müssen
Geile Aufstellung
aber immer weiter gekommen
der Bock lebt
Ist halt ne große Diva die Aufmerksamkeit braucht.
Lass dich nicht entmutigen...solch Unikate haben halt zu Anfang auch durch den Mix an Komponenten mehr potentielle Schadstellen als ein Serienbock.
Und trotz der Ausfälle bist du auf Langstecke unterwegs.
Irgendwann bald hast dann nur noch Wartungnsarbeiten......gute geschriebene Zusammenfassung der letzten paar Monate.
Oh man Tobi, ich habe ja ne Menge mit erleb, ich drücke dir fest die Daumen das es bald soweit ist das du nur noch fahren und nicht schrauben musst.
Ich bin immer froh wenn Tobi mit auf Treffen kommt, dann laufen unsere Böcke wenigstens!
Schön geschrieben und die Daumen gedrückt!
Kann eigentlich nur dazu sagen: Hut ab vor der Engelsgeduld. Der Typ schafft es halt auch immer dabei das Lächeln zu bewahren. Egal wie viel scheiße wir labern oder was grade wieder abgerissen ist... und der fährt! Egal wo hin oder wie weit. Ob es Schweine regnet oder der Planet brennt... Das ist doch der wahre Geist dieser Kultur die wir so lieben!
Ich kann das gut nachvollziehen Tobi, das raubt ein oft den Nerv solch Sachen, bleib standhaft irgendwann erledigt sich das
und wenn nicht machen wir halt ein kleines gemütliches Lagerfeuer, bin mir sicher da macht der ein oder andere hier dann mit, du darfst dann auch den Streichholz werfen
Ich hab da noch nen Rahmen stehen von AME...wenn du den Motor wechseln tust läuft der bestimmt....liegt bestimmt nur am Rahmen, der ist verhext
Ende April lies ich sie durch ein merkwürdigen christlichen Motorrad Spediteur anliefern.
das wird der Hexer sein, der das Bike verfluchte