Tach och!
Über die Jahre habe ich das ein oder andere Motorrad für den Einen oder Anderen umgebaut.
Die letzte Zeit redleo321 zur Seite gestanden und tatkräftig bei seinen Projekten :
Mein erster Umbau Basis VN 800/A
Neues Projekt XVS 650 Drag Star
SORRY!!! Aber wieder nur eine VN 800
unterstütz.
Beim Stöbern hier im Forum ist mir auch das Projekt von Dano:
Ins Auge gefallen und hab mich so ein bisschen in die Motorräder der Beiden verliebt.
Also stand der Entschluss fest, der trulla muss sich mal nee eigen VN800 mit 21“-Rad zusammenbasteln.
Somit war das Jahr 2018 bis jetzt erstmal mit Motorrad und Teile sammeln gefüllt.
Und wie der Zufall es will kamen mir zwei VN´s für´n schmalen Taler unter die Hände.
Nr.1:
Die Basis mit kleiner Laufleistung, die Maschine und den damaligen Erst-Besitzer kenne ich schon was länger. Die Maschine stand jetzt mindesten 3 fast 4 Jahre.
Kurze Bestandsaufnahme:
Burchard Fenderstruts sind schon verbaut und werden weiterverarbeitet mit einem StilettoKotflügel.
Der dran ist macht Augenkrebs.
Vergaser gereinigt
Kühlwasser und Öl geprüft
Frischen Sprit rein
Batterie durchgeladen (hat noch super geklappt zum Testen und Probefahrt, kommt aber dann aber eine neue rein)
Motorrad springt an und läuft sauber. Probefahrt auch bestanden.
Nach der Probefahrt aber kleine Inkontinenz am Kühlsystem, Wasserpumpe innere mechanische Dichtung sifft. Kühlerschläuche ebenfalls.
Zylinderkopfdeckeldichtung und die Stopfen der Nockenwellenbohrung auch leicht siffig.
Also müssen die gemacht werden. Ventilspielkontrolle und Ausgleichwellendämpfer in dem Atemzug auch gleich mit.
Also nichts Aufregendes. Teile bestellt und schon da. muss nur gemacht werden.
Dash mit Tacho und Originaltank bleiben definitiv drauf, Ich mag die Teile.
Farbe noch unklar.
Nr.2.
Schnapper aus E..Y-Kleinanzeigen mit paar interessanten Sachen dran und dazu noch einige Eintragungen schon im Brief.
Nicht erschrecken ist erstmal nur als Teilespender gedacht.
Was ist drin und dran:
170/80-15 auf 4,5-15 Felge eingetragen (der eigentliche Kaufgrund, wobei es ging mir nur ums Rad)
Die Eintragungen seht selbst:
Und zu guter Letzt versteckte sich da noch ein ULM drin. Werd ich aber nicht nutzen, der Bandscheiben wegen.
Die gesammelten Teile:
Ape 40cm mit verlängerten Zügen Gas, Kupplung (Bremsleitung kommt noch)
Breite 5° gereckte Gabelbrücken
Seitlicher KZH
Schwingentasche
Satz neue Reifen Dunlop D404F 80/90-21 und den K555 170/80-15 jeweils mit Schlauch
Als kleines Leckerlie schonmal die Kellermann Bullet Atto 3in1 gebunkert.
Was noch fehlt:
Kellermann Bullet Atto für vorn
Wilbers Gabelfedern
Wilbers Federbein mit Tieferlegung
Stiletto-Fender
Auspuff na schauen wa mal. 3xKrümmeranlage und eine verhunzte Originale vorhanden.
Sissybar mit Möglichkeit zur schnellen Demontage
Eventuell Forcewinder Luftfilter (mal Schauen Hab da was im Blick)
So das wars erstmal.
Weitere Infos folgen