Dano´s VN800 Classic Umbau....

  • Jetzt gehts los...


    Mit diesem Thread werde ich das (langsame) Stückweise Vorankommen
    meines Umbaus meiner VN800 Classic dokumentieren.


    Leider geht es nur langsam vorran, da ich einfach nicht immer das
    Geld und die Zeit habe das Mopped in Rekordzeit umzubauen :)


    Ich hoffe man möge mir verzeihen.... :D


    Bilder folgen....



    Gruß

  • Zitat

    Original von Dano


    Leider geht es nur langsam vorran, da ich einfach nicht immer das
    Geld und die Zeit habe das Mopped in Rekordzeit umzubauen :)
    Gruß


    Na wenn Du dich auch nachts im Internet rumtreibst! ;)

  • Hier ein paar Bilder vom aller ersten Tag, als das Mopped im Hofstand.
    Viel über das Motorrad an sich muss ich ja nicht sagen, da wohl jeder
    die VN800 hier kennt, hier aber mal ein paar Eckdaten:


    -Ez.:2005
    -ca. 6600km
    -1 Vorbesitzer
    -Diverste Extras (Seitentaschen (Verkauft), Sissybar (Verkauft),
    Kühlergrillabdeckung, Vorverlegte Fußrasten, Bremsflüssiketsdeckel Fire &Steel,
    kleine Uhr am Lenker



  • Nach 6 Wochen langem Warten auf das Umspeichen der Dragstar Felge hier
    nun ein paar Bilder vom Ergebnis.....


    An dieser Stelle Dank an Hellyeah für den Felgenring zu gutem Kurs. :bigok:




    Zum Vergleich mal den Reifen in originooool Größe daneben gehalten....


    Hier schön von der Seite, der blaue Fronfender war mal ein originaler, der zurecht gestutz wurde, sieht jetzt nochmal ein klein wenig anders aus als auf dem Bild...



    Weitere Bilders folgen :D

  • Hier mal ein paar Bilders vom aktuellen Zustand...








    Blinker sind schon da und werden demnächst montiert, beim Rücklicht bin ich mir noch nicht ganz sicher was dran kommt.....mal sehen.Beim Lenker schwanke ich zwischen Flybar und Dragbar.Für Ratschläge und konstruktive Kritik bin ich immer offen....

  • Das wird bestimmt nen klasse LowBudget-Umbau =)
    Bin gespannt.
    Ich weiss...Du fährst öfter mit Sozia,aber nen bissel tiefer geht doch schon noch hinten?
    Für mich interessant:Hinterrad...Du hast nur ne breitere Felge einspeichen lassen und dann einen Reifen in Originalgrösse drauf?
    Wer hat'gemacht?

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Hey Dano,


    cool dass die Felge endlich da ist! Sieh zu, dass das Heck tiefer kommt, sonst haste n schönes Hinterrad, was dir durch das "STREETFIGHTERHECK" voll die Optik versaut.


    EDIT:
    sehe gerade - Hecktiefer haste im Herbst vor. Sehr gut!


    Wegen Lenker musste schauen... mit Dragbar und vorverlegten Rasten haste die klassische Klappmessersitzposition. Was hälsten vom Ape? ;)

    faster, faster - until the thrill of speed overcomes the fear of death

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hellyeah ()

  • Zitat

    Original von Ratte01
    Das wird bestimmt nen klasse LowBudget-Umbau =)
    Bin gespannt.
    Ich weiss...Du fährst öfter mit Sozia,aber nen bissel tiefer geht doch schon noch hinten?
    Für mich interessant:Hinterrad...Du hast nur ne breitere Felge einspeichen lassen und dann einen Reifen in Originalgrösse drauf?
    Wer hat'gemacht?


    Jap, die Holde will auch öfters mit.
    Die Sitzbank ist daher auch extra so, das man das Sitzkissen in 2 Minuten
    ab und anschrauben kann. (Fotos ohne Sitzkissen folgen...)


    Tieferlegung ist geplant, Teile sind schon da.
    Dazu muss aber der Stoßdämpfer zerlegt werden und etwas ausgetauscht.


    Sieht mein Umbau so sehr nach LowBudget aus? :D
    Bisher hat alles in allem gut 900 verschlungen.... :D :D :D


    Also, ich hab nen 4,5" breite Drag Star Felge auf die original Nabe einspeichen
    lassen und dann nen Reifen mit 170/80-15" draufziehen lassen.
    Originalbereifung wäre 140/90-16".



  • Streetfighterheck wegen der optischen Höhe oder weil es spitz zuläuft?


    Ich finde n APE passt nicht ganz zu dem umbau.
    Bei nem APE stell ich mir eher so ne Maschine wie deine vor, oder Bobber.
    Man brauch ja wohl sowieso Riser bei ner Dragbar, dann werd ich wahrscheinlich
    gekröpfte nehmen, damit meine kurzen Arme noch ran kommen :D

  • ja ja ohne Arme keine Kekse vom Schrank, ein Hoch auf die Riser...
    ohne wäre ich auch aufgeschmissen :)

    Wer frisst der muss auch kacken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eisenmann666 ()

  • oder du nimmst nen stark nach hinten gekröpften Lenker á la LSL "oldstyle" sieht meiner Meinung nach cool aus, lässt sich auch mit schrumpeligen 173cm geil Fahren und koscht wenig Geld. Sieht dann so aus:


    I'd rather sit on my bike thinking about God than sitting in church thinking about my bike.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von kaiserlein ()

  • aber brauchste bei der breite nicht auch lange arme ?

    Wer frisst der muss auch kacken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eisenmann666 ()

  • ne, aber es sieht so aus, als hätt ich welche :D

    I'd rather sit on my bike thinking about God than sitting in church thinking about my bike.

  • sehr gut, dat ist dann so wie im auto sitz nach hinten schieben und coladosen unter die schuhe schnallen :D

  • dat isset !


    Oder Sitz amok hoch, damit de bei den neumodischen Karren den Ellenbogen raushängen lassen kannst. 8)

    I'd rather sit on my bike thinking about God than sitting in church thinking about my bike.

  • meiner hat ne fußbremse ^^ Extra deswegen gekauft.

    I'd rather sit on my bike thinking about God than sitting in church thinking about my bike.

  • Zitat

    Original von kaiserlein
    oder du nimmst nen stark nach hinten gekröpften Lenker á la LSL "oldstyle" sieht meiner Meinung nach cool aus, lässt sich auch mit schrumpeligen 173cm geil Fahren und koscht wenig Geld. Sieht dann so aus:



    Sach mal, ist das dein Moped??
    Den Kennzeichenhalter kenn ich doch...wenn ich das richtig sehe, hab ich den
    auch.
    Hat der bei dir auf Anhieb perfekt gepasst?
    Bei mir nur mit Mühe und Not, und ich muss bisher die Konntermutter
    für den Kettenspanner weg lassen. Werd mir da aber noch ne ganz schmale
    besorgen.
    Dem Händler hab ich Fotos geschickt, da das obere Schraubenloch,das
    beim Kettenschutz ist nicht richtig passt.
    Da meinte er der Sitzt bei mir auch nicht richtig und die Ausparung für die
    Schweissnaht sei auch nicht korrekt. Aber bei dem Moped auf dem Bild siehts
    genau so aus wie bei mir.....
    Hast den ohne Querstrebe eingetragen bekommen?


    Weis nicht ob der Lenker ganz zu meinem Umbau passt.
    Steht ja dran "oldstyle" :D
    Nicht das sich das mit meinem Heck beisst.
    Da wird dann ein LED Licht und LED Blinker dran kommen.
    Finde sonst nix ansprechendes für mein Heck.
    Ausser hier hat jemand ne Idee.....