Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Grey Drifter

    Tach zusammen,


    für mein kommendes Projekt (Chopper im Stil der 70er), habe ich mir als Grundlage wieder eine VN 800 zugelegt ... die A.

    Der Vorbesitzer hatte die Maschine vor einiger Zeit auf Zahnriemen Antrieb umbauen lassen, ist sie noch ca. 1.000 km gefahren und hat sie dann in die Garage gestellt und nicht mehr angefasst.


    Ich möchte die Maschine im Stil der 70er Jahre herrichten, daher geht natürlich nur der Kettenantrieb ... der Zahnriemen Antrieb kann also verkauft werden.


    Entweder verkaufe ich nur die Teile zum Umbau ... oder ... und am idealsten, man nimmt gleich den Tausch/Umbau vor, den an meiner VN800 sind ja bereits die Zusatzarbeiten gemacht worden.


    Also VERKAUF der Teile für 580 EURO oder

    VERKAUF Teile inkl. EINBAU / UMBAU in Düsseldorf bei meiner Werkstatt (die haben den auch eingebaut) für 980 EURO


    Bei Fragen einfach fragen ...

    Thorsten

    Hi Tobi,


    ich finde Dein Moped klasse, schön schlicht, nicht mehr als 800A erkennbar (für den Leien) ... schöner Ape, Sissy past auch ... tatsächlich fehlt eine Sitzbank .... oder zumindest muss die Strebe unterm Sitz weg (und somit auch die Teile, die darunter liegen etwas versteckt werden) ... gelungen :thumbup::respect


    FRAGE: welcher Gabel-Stabi ist den da verbaut????


    Thorsten

    Mahlzeit Männer,


    damit es im Kawasaki Unterforum nie langweilig wird :D, habe ich heute die Chance genutzt für ganz schmalen EURO eine VN800 zu kaufen ... meine Dritte ... die ich nun nach und nach umbauen möchte.

    Nach einer (fast) klassischen Drifter ....


    und einer total unklassischen "Klassik" ...


    ... habe ich nun eine VN800 A gekauft .... die möchte ich zum schmalen Frisco Style Chopper werden lassen:


    - Mittelhoher Ape von Fehling

    - Frontfender durch Stabi ersetzen

    - OldSchool Reifen (Shinko E240) vorne schmal hinten normal

    - schmaler Tank (am liebsten den ori´ginal Tank nehmen und schmaler / gerader machen, dann habe ich weiterhin Platz für all den Krempel darunter)

    - Fender hinten neu gestalten mit integrierter Sitzbank (stufige Banane), hoher Sissy-Bar mit Kennzeichen und Rücklicht



    Im Netz und auch hier im Forum habe ich im laufe der Monate einige schöne VN800 Chopper gesehen; mir leider aber nicht gemerkt/markiert wo ... und jetzt kommt ihr ins Spiel:


    Bitte postet doch eure Bilder und links zu VN800 Choppern im Stile der SanFrancisco 80er Jahre ...




    ... Jeder sollte mit seinem Moped machen, was ihm vorschwebt ... ich schließe mich jedoch den Vorrednern an; die Drifter ist schon selten genug ... die Fender beibehalten, schöne Lackierung, Einzelsitz ... gut is.


    ... für einen Umbau nach Deinen Vorstellungen ware eine VN 800 A die bessere Wahl ... der halbhohe Ape wird schwierig mit der Drifter Gabel ... das schmale Vorderrad der A past übrigens nicht in die Gabel der Drifter.



    Sehr schöner Umbau, gelungen und stimmig, trifft total meinen Geschmack .... und dann auch noch in meiner Heimatstadt!! :respect



    Warum habe ich Dich noch nie auf der Straße gesehen? Die Maschine würde ich mir gerne mal von Nahem anschauen.


    Gruß aus Neuss


    Thorsten

    .... also ich finde es bis auf Griffe und Spiegel sehr stimmig.


    Der 40cm Ape auf meiner Drifter war eine Zumutung, weil der Schwerpunkt zum Steuern der 800 viel zu tief liegt ... fühlte sich an, wie Fahrradfahren und lenken mit Zahnstocher.


    Die Spiegel könnten nach oben wandern, keiner Lenkerendspiegel, schön klein, gibts im Zubehör bei Chop-it, erfüllen die Normgröße.


    Schönes Moped und viel Erfolg.


    TG