Beiträge von redleo321

Dein "Reifenhändler" hat doch ein an der Birne klar gibt es die Reifenfreigabe Klick. Lediglich die Felgengröße 4,5x15 ist nicht mit dazugehörigen Reifen (bei mir z.B. 180×70) ist da nicht aufgeführt und das ist Sache von deinem TÜVer das abzunehmen.

Bin mit diesen Zettel und der AME Felge auf dem Bock zum TÜV der hat auf den Zettel geschaut "Reifentyp passt und den Rest schauen wir uns an" (Platz/Abstand von Kette, Schwinge und Fender geprüft).

Halbe Stunde später war alles eingetragen.

Und so steht es jetzt in der Zulassung: 8o

Wie es bei dem was du bauen willst ausschaut weiß ich nicht!!! :/

Kann dir nur sagen meine VN 800 A hinten mit Burchard Federbein 47 mm tiefer, das Fenderbein auf Stufe 2 und vorne bei der Gabel sind die Standrohre gegen die von der Classik getauscht bringt ~30 mm vorn, hab nur ab und zu das Problem mit dem "Seitenständer" alles ander bis jetzt noch ohne Bodenkontakt. Kommt glaube ich auch viel auf das verbaute Zeug an ...... Vorverlegte Fussrastenanlage, welche Auspuffanlage ..........

Ich beende die Diskussion jetzt, wir werden es sehen wenn die Felgen mit neuen Reifen drin ist ..... 8o

Und die beiden Reifen die auf dem Foto zu sehen sind, haben beide keine Verwendung bei mir gefunden. Also alles gut.

Öko mein Hinweis war vollkommen irrelevant zu irgend welchen Abrollumfängen von anderen Reifenkombis!!!

Noch mal ganz langsam erklärt ......

Bei mir am Fender sind 4cm Luft zwischen Fender und Reifen mit meiner Reifenkombi auf der 4.5er Felge. Bau ich jetzt die orginale 16 Zoll ein habe ich nur noch knapp 1,5 cm Luft. Also könnte bei ihm das ganze anderst herum passieren jetzt hat er vielleicht 3 cm und nach her auf einmal ZB 6 cm. Nicht mehr und nicht weniger sollte mein Hinweiß aussagen.

In meinem Ursprungspost ging es auch ehr darum das sich bei seinem jetzigen Vorhaben mit der 4,5er Felge die Höhe ändert und er eventuell noch mal am Fender und Struts nacharbeiten muss. :/

Wie es im Endeffekt bei seinem Moped ist wird er sehen.

Alles gut JOE  8o

Ging alles ein bißchen durch einander, bin bei dem Hinweis von mir davon ausgegangen, das die Höhe vom Hinterrad sich extrem ändern könnte.

Er verwendet eine Yamaha Felge 4,5x15 Zoll Reifengrößen mir unbekannt.....

Ich habe eine AME Felge 4.5x15 Zoll und da sind die Reifen mit einer Höhe von 70 vorgeschrieben für den 170iger bis 200ter.

:allesgut:

Öko

Orginal ist 140/90 16 Zoll und die neue dann nur noch "bei Mir" z.B 180/70 15 Zoll. Und das macht einiges aus. Könnte passieren das er nachher die Hand zwischen Fender und Rad durch schieben kann.

Heute noch weiter die Teile an der Front getauscht. 8o

Anschließend noch die AME Schwinge mit Scheibenbremse ausgebaut und gegen meine orginale Schwinge getauscht.

Dann noch alle Plastikkästen wieder eingesetzt und die Elektrik wieder angefangen einzupacken und anzustecken.

Orginal Auspuff ist auch schon mal wieder dran. 8| Mal schaun ob ich den noch modifiziere. Sieht schon fast wieder nach einem Moped aus.

UPS jetzt soll eine 15 Zoll Felge rein .... :/

Denke dann solltest du noch mit lackieren warten, wird nämlich noch eine neue Anpassung des Heckfenders mit sich bringen ....

Jupp der linke ist eine Atrappe. 8o

Vielleicht mach ich das Loch auch nur zu und die 4in1 LED da rein mal schauen vielleicht hat Odin ja ne Idee.

Ja und ein neuer Sitz wird auch fällig sein Torsten :whistling:.

Aber alles erst nach der CB will da jetzt kein mit auf den Sack gehen. ;) Die haben alle grade genug um die Ohren.

Wenn man mal wieder :drink:und dabei über sein Moped nachdenkt kommen einen immer wieder neue Gedanken. Seid dem die zweite VN in der Garage rum stand wurde das akuter ...... :/

- Scheibenbremse hinten

- Schwinge tauschen mit Option auf ein 200ter Hinterrad

- anderer schmaler Tank

- schmaler Lenker aber bischen flacher

- schmalere Gabel

- neue Atto Blinker

Ja was soll es 8o, eine VN muss ich ja eh aufbauen, warum dann nicht meine. ^^

Gesagt getan .....

Mal einen anderen Tank besorgt mit einem breiten Tunnel und aufgelegt.

Passt doch schon ganz gut. Nur noch ein bißchen aufräumen unterm Tank und gut.

Für das Termostat muss ich noch eine neue Position finden.

Schaut nicht so fett aus wie der orginale. Der Lenker muss aber schmaler werden sieht irgend wie komisch aus. :seriously: Interesant ist ja das Loch mittig im Tank aber leider passt da kein Tacho rein bei nur 47 mm. :/

Die Schwingen täusche ich eventuell nächste Woche wenn ich Zeit habe und dann sehen wir weiter.

Einig bin ich nur noch nicht mit dem Heck neues oder alt lassen ....... beim alten wird es wahrscheinlich sehr eng mit einer 200ter Pelle.