Beiträge von redleo321

    Nee durch den Wechsel vom Hinterrad mit der Scheibenbremse auf meine VN, wird mein Heck inklusive dem Sitz auf diesen Bock wandern, da es nur für ein 180ziger ausgelegt ist und ich baue mir für das 200ter was neues ...... 8o


    Also ne Runde Bäumchen Wechsel dich diesen Winter ...... :muaha

    So hier geht's auch mal weiter 8o

    trulla und sein Schweißer waren fleißig und haben den Rahmen wieder geschweißt. :thumbup:




    Schweißnähte noch ein bißchen hübsch machen und neue Farbe drauf dann ist er wieder schick. 8o



    Trittbretter wurden auch wieder gerichtet, einmal für orginal Drifter und einmal für die A/B Variante. 8o






    Jetzt muss wa nur noch die Schwinge wieder fit machen. Wird langsam .......

    Wie immer bei solchen Umbauten lernt man immer wieder dazu und man merkt das nicht alles Plug & Play passt, ob wohl es auf der Hand liegen könnte.


    Hab jetzt alle Teile um die Drifter Trittbretter wieder zu rekonstruieren. Auf der Schaltungsseite alles zusammen gesteckt Wippe drauf, angeschraubt und passt alles. Bremsseitig hatten die Anlage einen Sturzschaden aber da kann man die Halter der 1500ter neu anschweißen. Also ein wenig aufwendiger.

    Beim anhalten der Rastenplatte auf der Bremsseite begann das große Rätseln!!!

    Da fehlt ein Halber cm und damit passt sie nicht ran :/:/:/


    - Deejay Post auf, normale Fußrasten am Drifterrahmen ....

    - Ralf kontaktiert und es bestätigt sich normale Fußrasten ......

    - und dann ging's los Ralf, Stefan, Maik (trulla) und meine Wenigkeit alle Kreuz und Quer und hin und her und zum Schluss kam raus alles ist anderst als gedacht ^^8o


    So jetzt Versuch ich das mal zu sortieren:


    Diese Nachricht von Maik brachte die Lösung der Verwirrung.


    Drifter 31064-1221

    Standart 31064-1176

    Classic 31064-1176


    Drifter ist also anders


    Der Unterzug am Rahmen der Drifter ist eigentlich anderst. Also war bei Deejay gar nicht mehr der orginale Drifter Unterzug dran. Was in seinem Fall Glück gehabt bedeutet.

    In meinem Fall natürlich Mist, :kotz: aber wer die Jungs hier kennt weiß auch es wurden erstmal gleich noch Lösungsansätze ausgearbeitet. Da 250€ für einen neuen Unterzug fett sind.


    "Also wird die Platte jetzt dem Unterzug der A angepasst und fertig ist die Laube."


    Danke Jungs war gestern mal wieder interessant und wieder was dazugelernt. :drink:

    Am WE noch einmal ein bißchen mit dem Auspuff rumgespielt. Wird wohl nix legales :/ wenn man was passendes will.



    Ein Federbein hat auch wieder den Weg ins Moped gefunden ist zwar noch orginal aber das wird sich noch ändern.



    Heute noch eine von der 1500ter die Bremshebel und Trittbretter besorgt da von der 800ter nix aufzutreiben war um mit der Scheibenbremse weiter zukommen. Wird viel Bastelei aber was will man machen. 8o



    So .....

    warten kann so langweilig sein ..... 8o


    In einer Kiste zu trulla seinem Eteilspender haben wir einen Supertramp mit E-Nummer gefunden ein bißchen lediert aber noch zu retten. Drei Schrauben vom Deckel sind abgerissen. Alles ein bißchen Mistig und zerkratzt, Halter schaut komisch aus ......

    Also erstmal auseinander mit dem Teil und alles halb so wild .....

    Zum Schluss noch ne kleine Anprobe .....



    Muss noch einiges geändert werden aber da geht was .... 8o