Moin,
Heute möchte ich mal meine VT 600 vorstellen. Mein erstes Richtiges Projekt.
Auf der Suche nach einer günstigen Basis begegnete mir eine Shadow die wohl über zwei Jahre Babypause und nur mit der billigen Louis Folie abgedeckt auf einem Hof stand.
Den Boden hatte sie wohl auch mal berührt und Batterie war auch platt.
Selbstverständlich für diese nicht angemeldet, und auch sonst in einem erbärmlichen Zustand.
Also einigte ich mich mit dem Vorbesitzer auf einen angemessenen Preis, und chauffierte diese per Anhänger nach Hause.
Ausgangsbasis VT 600 1989, Ritz Gabel, anderer Tacho und anderes Heck, manipulierter Auspuff, 15l AME Tank mit Delle…
Natürlich dürfen die hässlichen Live to ride Deckel nicht fehlen
Einer der Vorbesitzer liebte auch Spraydosen…
chopperforum.de/index.php?attachment/92154/
chopperforum.de/index.php?attachment/92158/
Also erst mal auseinander bauen und fahrbereit machen. Vergaser gereinigt, Zündkerzen gewechselt, Elektrik überprüft, Wasser getauscht, Öl getauscht, und vieles mehr.
Ich kaufte mir gebrauchte 10cm längere AME Gabelrohre, ne gebrauchte Sissybar und einen neuen Fender.
Aus Resten anderer fender baute ich Seitendeckel, an die Sissybar hämmerte ich Lampenhalterung.
Sitz selbst gedängelt, andere Lampe aus dem Keller, nur für die Abgasanlage hab ich mal mehr Geld hingelegt.
Ach der Kleine Tank aus China darf nicht fehlen.
chopperforum.de/index.php?attachment/92161/
chopperforum.de/index.php?attachment/92162/
Hab noch ein wenig mit Tanks, Lenkern und Lampen herum probiert…
Entschied mich dann einen King and Queen Sitz zu bauen.
chopperforum.de/index.php?attachment/92157/
Die 5Grad Reckung find ich cool, allerdings ist mir die Gabel zu breit. Also hab ich eine originale eingebaut und aller Spraydosenmanier die Teile lackiert.
chopperforum.de/index.php?attachment/92163/
Hier das vorläufige Endergebnis
Naja, den Sitz habe ich noch „Bezogen“ und bin am überlegen ne T-Bar anzubringen.
Der Gemütlichkeit wegen.