Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von custom

    Egal aus was der Scheissriemen ist, ich halte das Teil für völlig überteuert!


    Mittlerweile will jeder nur noch Kohle machen.

    Vom Restaurant, (heute Wolfsbarsch mit Kartöffelchen und kleinem Salat für 22,00 Euro gegessen)

    bis hin zum Preis für die Arbeitsstunde in der Werkstatt. Her werden mittlerweile 18o Euro und mehr

    für die Arbeitsstunde aufgerufen.


    Wo soll das hingehen und wer soll das bezahlen??? :cursing:

    So, war heute mit dem defekten Belt in der Werkstatt.

    Hat 152 Zähne und ist von der V-Rod.

    Schwinge wurde vor 5 Jahren beim Umbau verlängert und dann wurde dieser Belt verbaut.


    Das Teil kostet 411 Euronen. Da habe ich mich erst mal setzen müssen. :huh:


    Zudem noch Lohnkosten und was sonst noch so getauscht werden muss.

    Dichtungssatz, vielleicht Schwingenlager, Kettenspanner, neues Öl und und und.


    Mache mir jetzt ne Rotweinpulle auf. ||

    die schmalsten belts sind 20mm,gibt es mittlerweile von conti für schmales geld.wär nen versuch wert.aber ich denk der wolla weiss was er tut und wrd das schon richten.

    Yepp, wenn einer schrauben kann, dann er.

    Hat ja lange Zeit die Dragster-Szene aufgemischt.

    ne stunde ist aber sehr optimistisch geschätzt.

    Yepp!

    Der Könner soll es in 3,5 Stunden schaffen.

    4 bis 4,5 Arbeitsstunden sind bei HD für den Riemenwechsel realistisch.


    Und nein, ich werde nicht Hand ans Bike legen, das Bike kommt zum Wolla.

    Zitiere mal als Beispiel aus dem Netz:

    Moin, mir ist heute beim 1. Gang einlegen vor der Garage der Riemen gerissen. TC 96 bei 36000 km BJ.2009. (Milwaukee-Forum)

    mir ist heute beim 1. Gang einlegen vor der Garage der Riemen gerissen. TC 96 bei 36000 km BJ.2009.mir ist heute beim 1. Gang einlegen vor der Garage der Riemen gerissen. TC 96 bei 36000 km BJ.2009.

    Da ich von Chris auf die falsche Rubrik hingewiesen wurde poste ich hier nochmal.


    Sonntag sollte die erste Ausfahrt in 2024 sein.

    Bike sprang sofort an, das Grinsen wurde immer breiter.


    Gang rein, was war das für ein Geräusch?

    Kupplung los …. und nichts ging.


    Beim Blick nach unten sehe ich den gerissenen Belt neben dem Bike.


    Fuck! =O


    Pulley ist komplett sauber, vorn kann ich noch nichts erkennen, da muss erst der Primär runter.


    Was mich wundert. :/

    Warum reisst das Teil beim Einlegen des 1. Ganges ohne Fortbewegung?

    Habe ein wenig im Netz geschaut und festgestellt, das das anderen auch so ergangen ist.

    Nicht in Fahrt, sondern im Stand.

    Habt Ihr da einen Reim drauf?


    Bike ist ne TC 88 Vergaser Super Glide, Heckumbau auf 240ger.

    Knapp 35 gelaufen.


    Hab erst mal die Garage wieder zu- und mir ein Bier aufgemacht. X(