Sollte man alle 2 Jahre bei der Wartung mal machen. Besonders bei allem was vor der Batterie kommt. LiMa und Regler. Auch das Hauptmassekabel am Motor reinigen und fetten.
Beiträge von JOE
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Wenn bei deinem Motorrad ein normales Blinkerrelais verbaut ist nimmst du eins für LED-Blinker und lötest Dioden vor die Kontrolleuchte. Hast du schon ausprobiert ob es mit dem vorhandenen Relais funktioniert??
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Zeig mal ein Bild😉
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Drück doch mal alle Pins in den Steckern und an der Zündbox nach
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....Spulen gemessen, Pickup geprüft, Spannungen an der Zündbox geprüft, Kerzen raus, keinen Zündfunken, Kerzen getauscht, Kerzenstecker getauscht, Seitendeckel runter und Zündgeber geprüft....
Er hat ja schon einiges geprüft. Ein WHB scheinst du ja zu haben.
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.....Hab dafür so'n Komplettmaterialset von Kickstarter.de bestellt.....
Dann leg doch einfach mal los.
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Es gibt doch Schellen passend zum Durchmesser der Standrohre. Mess mal die Dicke.
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Dann am besten eine originale Batterie beim Kawasakihändler kaufen.
Und alles ignorieren was ich bis hierher geschrieben habe.
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Bis die Rasten kratzen
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Deine Meinung ist halt Gesetz 😉
Was anderes lässt du ja nicht gelten deshalb auch jedesmal diese Schwarzmalereien von dir Ohne Kompromisse.
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Alles schwarzmalerei. Wenn die Bordelektronik iO. ist funktioniert ein Litiumakku. Einzig das Starterrelais könnte einen höheren abbrand an den schaltkontakten haben. Dem Anlasser danach ist das egal wenn er nicht sowieso schon verschlissen ist. Viele Motorräder fahren mit einem Litiumakku ohne Probleme. Es macht allerdings keinen Sinn einen Litiumakku einzubauen ohne die Bordelektronik vorher zu prüfen und hoffen dass es funktioniert. Die XVS 1100 ist allerdings dafür bekannt dass der Regler abraucht wenn er nicht nach aussen an die frische Luft gesetzt wird. Ich hab da schon über 40V gemessen. Die komplette Elektrik abgetaucht inkl. Steuergerät.
Ein Gelakku wäre auch noch eine Möglichkeit. Diesen kann man auch Quer einbauen. Bei der Auswahl auf den Kaltstartstrom achten zB.240A das wichtiger wie zB. Die 14AH. Mindestens so stark wie die ori. Batterie nehmen. Unbedingt aber den Ladestrom messen im Leerlauf und mit eingeschalteten Verbrauchern.
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Was spricht dagegen wenn die Ladespannung stimmt und dein Kabelbaum inkl. Steckverbindungen iO. sind??
Dass es funktioniert wurde geschrieben. Wegen einem bestimmten Batterietyp raucht kein Kabelbaum ab. Da muss schon was anderes passieren.
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Gibt es einen Link zu dieser Batterie ??
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Wenn der Serienregler die richtige Ladespannung bringt ist es der Batterie egal wie dieser heist
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Ich hab gesehen wo er unterschrieben hat. Ich finde nur den Spruch irgendwie abwertend.
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Er hat doch geschrieben dass es nur noch leicht klappert
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Wie issen das jetzt gemeint??
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Eine originale ES 125/150 hat schon was. Allerdings gibt's die ja noch fast wie Sand am mehr.
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Dann Prüf mal ob das Zündschloss durchschaltet und ob am Sicherungskasten Strom ankommt und hinter den Sicherungen wieder raus. Könnte auch ein Kabelbruch im rechten Lenkerkabelstrang sein. Kabel zum oder vom Killschalter.