Werbebanner

Das Magazin für umgebaute Motorräder

Werbebanner

Das Magazin für umgebaute Motorräder

Beiträge von JOE

    Komm gerade von der Testfahrt. Zieht besser und läuft runder mit weniger Vibrationen.

    Gefühlsmässig zeigt der Chinatacho in kombination mit dem 21er Vorderad zuwenig an.

    Muss mal mit Navi fahren.

    .......Wenn das Moped im Stand vor sich hin tuckert und ich Vollgas gebe dreht sie hoch und fällt wieder ab und dreht kurz hoch und fällt wieder ab… Aus geht sie nicht.

    Habe mich heute mal mit dem PickUp beschäftigt und gemessen und getestet. Laut WHB messe ich das, was ich messen soll.

    Könnte vieleicht doch dieser OT-Sensor sein. Dass er bei Drehzahl oder Last kurz aussetzt und bei geringerer Drehzahl wieder kommt. Das könnte man jetzt mit einem Oszilloskop prüfen. Was kostet den so ein neuer Sensor ??

    ...... Wird ja auf Bobber umgebaut noch.....

    Letztes Wort ???

    Ich finde das Motorrad sieht so schon gut, bis auf Kleinigkeiten.

    Mach mal die Satteltaschen und das Sitzkissen runter. Schönere Spiegel und Scheinwerfer dann passt das.

    Was ist das denn für ein eigenartiger Auspuff ???

    Die Fussrastenanlage kannst du doch anpassen und die Halteplatten vorne dann kürzen. Prüfnummer muss natürlich drauf bleiben. Die Platten dann neu Verchromen oder schwarz Pulverbeschichten. Wenn das Kennzeichen dann unter das Rücklicht kommt isses Perfekt.

    Nix da der Tank bleibt und sieht in Natura nicht so klobig aus wie auf den Bildern.

    Hab mal den Kontaktabstand eingestellt und den Zündzeitpunkt abgeblitzt für beide Zylinder exakt auf Markierung. Zündverstellung auf Frühzündung passt auch. Vergaserschieber sind leichtgängig. Noch Vergaser Synchronisiert.

    Die XS läuft jetzt im Leerlauf astrein und springt gut an. Die Probefahrt mach ich Morgen weil es gerade anfängt zu Regnen.

    Komme gerade vom TÜV. HU bis 9/23. Muss jetzt noch zur Zulassungsstelle um alles Eintragen zulassen.

    Den Auspuff Eintragenlassen ist dann die nächste Baustelle, oder ich fahre einfach so wie er ist. Die XS fahre ich jetzt schon seit 36 Jahren mit (fast) offenen Rohren. Auf der Fahrt zum TÜV war bei 110 KmH Schluss und dreht auch in den einzelnen Gängen nicht richtig hoch mit leichten Aussetzern wenn abgeriegelt wird. Mal die Kontaktzündung prüfen und die Verstellung abblitzen. Vergaser ist auch schnell ausgebaut und geprüft. Kann ja nicht viel sein an so einem Oldschool Motor.

    Genau. Mach einen Lenker drauf womit du bequem sitzt. Es bringt nix wenn einem nach 100 Km die Schultern oder der Nacken weh tut. Hab an der XVS einen Lenker montiert der "nur" 5cm weiter nach hinten ragt. Die Voltaren kann jetzt zuhause bleiben. Sieht jetzt vieleicht nicht mehr cool aus.:D

    War mal beim TÜV mit der XS. Eingetragen wurden Lenker, Tank und Kennzeichenhalter (Sissibar)

    Beim Auspuff hat er sich geweigert weil an der Prüfstelle die Gegebenheiten nicht stimmen. Im Umkreis von 50m darf kein Gebäude oder sonstwas stehen. HU war auch nix wegen den Blinkern.





    Hab jetzt mal aus Alu Schellen für die vorderen Blinker gebaut und an der Gabel befestigt.





    Und die hinteren weiter hinten montiert.





    Fahre diese Woche mal wieder hin mit dem ori. Auspuff