Moin, ich suche eine Kopie von einem Gutachten für hohe Burchard Riser.
Wahrscheinlich ist das ein Gutachten für mehrere Teile.
Gruß Ben
Moin, ich suche eine Kopie von einem Gutachten für hohe Burchard Riser.
Wahrscheinlich ist das ein Gutachten für mehrere Teile.
Gruß Ben
Mittlerweile wohne ich in Oldenburg. Bin ab und an aber mal wieder da.
Heute nochmal einen anderen Lenker und Riser ausprobiert. Sitzt sich besser.
Bei der „kleinen“ und meiner Körpergröße von 1,85.
low Budget, is da ein Ulm verbaut?
Ne, ich hab eine gebrauchte Burchard Tieferlegung eingebaut. Mit nem Ulm wäre der fender noch tiefer.
Danke.
Taster incoming. Die Joost Box und ein Tacho in dem man was sieht ist unterwegs.
Kostenpunkt insgesamt ca. 2500€ mit tüv.
Aber neue Reifen kommen noch. Und die Gabelbrücke wie die Fussrasten kann ich auch wieder auf den Markt hauen.
Zustand beim Kauf.
Stand zwischendurch:
Dann hier nochmal Bilder mit höherer Auflösung.
Moin,
Heute möchte ich mal meine VT 600 vorstellen. Mein erstes Richtiges Projekt.
Auf der Suche nach einer günstigen Basis begegnete mir eine Shadow die wohl über zwei Jahre Babypause und nur mit der billigen Louis Folie abgedeckt auf einem Hof stand.
Den Boden hatte sie wohl auch mal berührt und Batterie war auch platt.
Selbstverständlich für diese nicht angemeldet, und auch sonst in einem erbärmlichen Zustand.
Also einigte ich mich mit dem Vorbesitzer auf einen angemessenen Preis, und chauffierte diese per Anhänger nach Hause.
Ausgangsbasis VT 600 1989, Ritz Gabel, anderer Tacho und anderes Heck, manipulierter Auspuff, 15l AME Tank mit Delle…
Natürlich dürfen die hässlichen Live to ride Deckel nicht fehlen
Einer der Vorbesitzer liebte auch Spraydosen…
chopperforum.de/index.php?attachment/92154/
chopperforum.de/index.php?attachment/92158/
Also erst mal auseinander bauen und fahrbereit machen. Vergaser gereinigt, Zündkerzen gewechselt, Elektrik überprüft, Wasser getauscht, Öl getauscht, und vieles mehr.
Ich kaufte mir gebrauchte 10cm längere AME Gabelrohre, ne gebrauchte Sissybar und einen neuen Fender.
Aus Resten anderer fender baute ich Seitendeckel, an die Sissybar hämmerte ich Lampenhalterung.
Sitz selbst gedängelt, andere Lampe aus dem Keller, nur für die Abgasanlage hab ich mal mehr Geld hingelegt.
Ach der Kleine Tank aus China darf nicht fehlen.
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Hab noch ein wenig mit Tanks, Lenkern und Lampen herum probiert…
Entschied mich dann einen King and Queen Sitz zu bauen.
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Die 5Grad Reckung find ich cool, allerdings ist mir die Gabel zu breit. Also hab ich eine originale eingebaut und aller Spraydosenmanier die Teile lackiert.
chopperforum.de/index.php?attachment/92163/
Hier das vorläufige Endergebnis
Naja, den Sitz habe ich noch „Bezogen“ und bin am überlegen ne T-Bar anzubringen.
Der Gemütlichkeit wegen.
Mensch. Danke für den Tip.
hätte ich auch gleich drauf kommen können .
Moin,
Ich suche für eine RIZ Gabelbrücke und die Gabelverlängerung ein Gutachten.
Der Vorbesitzer meiner Maschine, hat die Verlängerung ziemlich demoliert. Außerdem weiß ich nicht, ob das die originalen sind.
Ich würde gerne mal schauen, wie die Original aussehen sollen.
hat eventuell jemand ein passendes Gutachten?
Danke für den Tip.
Okay, danke für die Antwort. Dann würde ich erstmal versuchen welche aus der Bucht zu bekommen um sie zu kürzen.
Sozusagen die 8 Zoll zahnfee...😁
🤣 ja sehr gut.
es gibt ein umbausatz von Yamaha direkt. Aber auch ohne TÜV oder Gutachen, kostet aber Trotzdem 600 Scheine.
Moin,
Ich will Meine Bolt ein wenig tieferlegen.
Original sind die Federbeine/Stoßdämpfer 255mm also ca 10.5“ lang.
Ich hab so keine Kürzeren gefunden.
Hat jemand einen Tip wo es die geben könnte?
Gruß Ben
Eventuell wirst du da fündig.
der hat seinen Laden in HH und lässt auch mal zum Test was anbauen.
Kann ich nur empfehlen.
Moin, ich suche einen Hersteller Bzw eine ABE hierzu.
Ist an einer Gabelbrücke verbaut.
Kennt Jemand diesen Hersteller?
Bin echt gespannt auf das Ergebnis.
Bis jetzt schaut es Richtig gut aus.
So be Werkstatt wäre echt was...
Die sehen nach den 16mm aus. Kann aber such 12 sein. So welche würde ich mir dann kaufen und selbst beschriften
Das mit der Beschrifftung ist mir neu. aber ich kenne da jemanden mit nem Gravurlaser.
Das mit dem Killtaster hatte mir mein TüVer gesagt.. :S#
Ich denke, dass das Ganze einfach eine Geschmackssache ist. Ich werde die Start funktion und Kill Funktion auf einen Taster legen (Kill Doppelklick)
Drei auf jeder Seite.
nun Teilweise. was den TüV angeht, wichtig ist dass der Kill schalter schnell zu erreichen ist. Na Klar und blinker.
Mit der M-Unit ist das mit 2 Tastern möglich da gibt es dann aber viele Tastenkombis.
ich finde aber 3 pro Seite nicht schlim. so hat mann Menu, Start/Kill auch amm Lenker.
Montag kommt mein Neuer entwurf.
ich hab schon einige ideen... aber umsetztbar sollte es auch sein.
Maße sind 45*45 tiefe 80
Hab ich mir auch schon gedacht. Ich plane auch schon um.