Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Werbebanner

Beiträge von Draggy

Jetzt auch noch meinen Senf dazu:

Ich hatte 7 Jahre ein VN 1500 FI Classic Einspritzer ergo mit Ölpumpenzahnrad aus Metall und mit über 70 000 Km keinerlei Probleme.

Die hatte sogar nach den 7 Jahren, als ich die verkauft habe, sogar noch die erste Batterie. Die ließ mich nie im Stich, die Wartungen hatte ich

nach der Garantie alle selbst durchgeführt, war alles sehr einfach. Ich könnte mich heute noch in den Arsch beißen, dass ich die verkauft habe.

Leider war ich damals dem Harley-Wahn verfallen und da fällt mir grad eine Signatur ein, glaub sogar von hier "HD, schlechtes muss nicht billig sein".

Was ich mit den zwei nagelneuen Harleys, Softail Springer Classic und Road King Classic erlebt habe, möchte ich gar nicht erst erzählen.

Von den Wartungspreisen möchte ich erst gar nicht reden. Für mich kommt auf jeden Fall kein so ein Amischrott mehr in Frage.

Hi,

bin am Überlegen, ob ich nicht die Orig. Lufis gegen K&N austausche. Meine 14er Trude ist EZ 97. Muss oder sollte man dann an der Bedüsung auch was

ändern? Es sind Miller-Töpfe verbaut mit ABE.

Hab heute mal den Tank runter gebaut, um an den vorderen Luftfilter zu kommen. Die vorderen Verkleidungsbleche müssen ja auch

runter, um da rauszukommen. Da ist auch die C-Box Front untergebracht und ich hab mal den

Kabelbaum verfolgt, dabei auch das rote Strom Kabel entdeckt, gekappt und isoliert. Ich hab jetzt erstmal beschlossen, da nix weiter

dran zu machen, funktioniert ja alles und auf verschlimmbessern hab ich derzeit wirklich keinen Bock.

Vielleicht mache ich das im Winter, mal sehen.

Shadow - mercie, ist mir gar nicht aufgefallen

JOE, ich werde das jetzt nicht alles machen, sonst ist der Sommer rum. Das rote Kabel wo Dauerstrom drauf ist werde ich entfernen

oder unschädlich machen. Ich werde mir dann im Winter das Ganze mal genau anschauen und dann entscheiden ob und was ich

mache. Sonst ist ja alles heil und funktioniert ja auch.

Ich hab den Fehler gefunden, es war dieses verdammte rote Kabel, da ist Dauerstrom drauf, also auch bei Zündung aus.

Ich hatte das zwar isoliert aber anscheinend nicht gut genug. Jetzt gehen beide Blinker hinten und auch vorne.

Schaltpläne, Montageanleitung usw. sind da jede Menge dabei. Ob ich damit klarkomme weiß ich noch nicht und ich werde

wohl alles so lassen, höchstens sichtbar schadhafte Kabel erneuern. Ich schaue morgen, ob das rote Kabel in den

Scheinwerfer geht oder nach hinten zu dieser C-Box und wenn es geht werd ich das kappen, dann richtet es wenigstens keinen Schaden

mehr an.

Sorry, ja es sind Rizoma-Lenkerendenblinker LED verbaut. Ich wusste ja nicht das es so ein Gewurschtel mit den Kabeln ist und das da

so ein digit. Scheiß verbaut ist. Nochmal würde ich diese Trude glaub ich nicht kaufen. Den neuen Lenker hab ich schon bestellt - TRW

allerdings nur 14 cm hoch und der sollte passen ohne Leitungsverlängerung. Ich schau heute nochmal ob ich den Fehler finde, eventuell

muss halt auch der Tank runter.

Hab den Lenker wieder zurückgeschickt, er ist mir doch zu hoch und dazu kommt noch, dass ich die Bremsleitung

auch noch hätte verlängern müssen. Die 'Trude ist voller Überraschungen, hab die ganzen Kabel aus dem Lenker

gefrimmelt und da sieht man, dass da div. Kabel abgeschnitten wurden. Das eine war am Ende nicht isoliert und als ich den

Lenker dann mal draufgehalten habe, hat es ordentlich gefunkt. Das hab ich dann isoliert, aber die Probleme gehen weiter.

Hab dann alles wieder mal außerhalb des Lenkers provisorisch angeschlossen und es funktioniert eigentlich (fast) alles.

Die vorderen Blinker gehen nicht, die hinteren schon.

Da wurde ja ein digitaler Kabelbaum verbaut und ich hab da auch eine C-Box Rear unterm Sitz gefunden. gibt es da vielleicht

auch noch ne C-Box Front? Die Sicherungsbox ist ja auch nicht mehr vorhanden, scheint überflüssig zu sein.

Hab auch keine Ahnung wie das jetzt abgesichert wird oder wurde, hab davon leider keine Ahnung.

Weiß jemand an was das liegen könnte, dass die vorderen Blinker nicht gehen? Es ist nichts ersichtlich, dass ein Kabel irgendwie

abgerissen wurde. Was mich noch verblüfft, mit dem Stromprüfer funktioniert das überhaupt nicht.

Am Starterknopf springt die dann aber an, aber leuchten tut der Stromprüfer genau wie bei den anderen Kabel nicht.

Ein Taster ist nicht belegt, es ist aber ein Stück Kabel dran-siehe Bild, hat mir der Vorbesitzer auch bestätigt.

Bin leider momentan etwas konfus, muß mit der Speedmaster zum TÜV, scheint verkauft zu sein.

Werde wieder berichten wenn ich was entdeckt oder rausgefunden habe.

Heute Nachmittag wird die Trude geholt und der Lenker soll heute auch kommen.

Dann kann es ruhig mal 2 Tag regnen bis ich das ganze Gedöns da dran habe.

...übrigens, wer Rechtschreibfehler findet, der darf die gerne behalten :P

Die Flexlänge sollte in jedem Fall passen, es war zuvor ein Ape drauf, der um einiges höher

war als der TRW den ich mir bestellt habe.

Wegen dem Winkel vom oberen Ringanschluss, da schaue ich erstmal wenn der Lenker da ist

ob das passt.

Trotzdem nochmal mercie für die Hilfe und Tipps

Ja, hab ich schon gesehen und die ist auch nicht übel.

Hab mir heute eine für 2000 Taler weniger zugelegt mit Miller-Auspuff-satter Klang,

gelochte Bremsscheibe vorne u. 4-Kolbensattel vorne, Stahlflex-Leitungen und

Tastenschalter am Lenker.

Ich bin voll zufrieden, muss mir halt jetzt einen Lenker bestellen und dran schrauben.

Hier mal ein paar Bilder: