Jetzt auch noch meinen Senf dazu:
Ich hatte 7 Jahre ein VN 1500 FI Classic Einspritzer ergo mit Ölpumpenzahnrad aus Metall und mit über 70 000 Km keinerlei Probleme.
Die hatte sogar nach den 7 Jahren, als ich die verkauft habe, sogar noch die erste Batterie. Die ließ mich nie im Stich, die Wartungen hatte ich
nach der Garantie alle selbst durchgeführt, war alles sehr einfach. Ich könnte mich heute noch in den Arsch beißen, dass ich die verkauft habe.
Leider war ich damals dem Harley-Wahn verfallen und da fällt mir grad eine Signatur ein, glaub sogar von hier "HD, schlechtes muss nicht billig sein".
Was ich mit den zwei nagelneuen Harleys, Softail Springer Classic und Road King Classic erlebt habe, möchte ich gar nicht erst erzählen.
Von den Wartungspreisen möchte ich erst gar nicht reden. Für mich kommt auf jeden Fall kein so ein Amischrott mehr in Frage.