wie das Thema schon sagt, will vorn und hinten die klobigen Blinker loswerden. Genügt da ein einfaches lastunabhängiges Blinkrelais oder bedarf es etwas mehr Aufwand da HD ja die Drucktaster, Alarmanlege, etc. hat? Die Abschaltautomatik wär mir Wurscht, brauch ich net. 2006er
LED Blinker Street bob Umrüstung
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hab ein elektronisches Relais, funzt einwandfrei
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wie das Thema schon sagt, will vorn und hinten die klobigen Blinker loswerden. Genügt da ein einfaches lastunabhängiges Blinkrelais oder bedarf es etwas mehr Aufwand da HD ja die Drucktaster, Alarmanlege, etc. hat? Die Abschaltautomatik wär mir Wurscht, brauch ich net. 2006er
Kannst das hier nutzen:
https://www.elektronikbox.de/s…fo&cPath=4&products_id=13
Aber die Alarmanlage wird dann nicht mehr funktionieren und das einstellen von anderen Funktionen
Da hat HD ab den 2004 Modellen das Modul zu komplex gemacht.
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In der Regel werden einfach Widerstände mit zwischen geklöppelt.
Zum Teil finden sich in Foren auch Angaben zu Blinkertypen und benötigtem Widerstand. Die sind wohl immer etwas unterschiedlich bei den LED-Blinkern. -
wollte aber nich 4 Widerstände a 7.5 ohm reinhauen wenn ein Relais das packt
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Ich kann mal in der Werkstatt schauen, da sollte noch ein Relais von Burkhard Schimmer rumliegen
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das von Burkhard hab ich, schade das er verstorben ist 😥
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Ja, Chris, ich habe ihn und seine Familie ein paar Mal auf Treffen vom HD-Board getroffen... er war ein feiner Kerl und zu früh und vor allem plötzlich verstorben
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https://www.ms-biketec.de/shop…n-signal-load-equalizer-l
Ich bin mit dem Badlands bis jetzt gut gefahren , null Probleme gehabt.
Das oben ist aber deutlich preiswerter.
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wenn Du nen Bauplan für den "Load-Equalizer" brachst....
im V-Twin-Forum ist ein Bilder-Tread...
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wollte aber nich 4 Widerstände a 7.5 ohm reinhauen wenn ein Relais das packt
Das hält mich bisher auch von einer Umrüstung auf LED ab.
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Das hält mich bisher auch von einer Umrüstung auf LED ab.
angeblich werden keine Widerstände benötigt wenn man nur 2 LED-Blinker anbaut und 2 Normale beläßt....
daraus ergibt sich für mich, dass bei 4x LED-Blinker nur 2x Widerstände benötigt werden....
hatte ich an meiner E-Glide auch so.... nur die vorderen Blinker mit diesen Klötzen versehen...
bei meinem Straßenrobert sind hinten LED-Blinker ohne Widerstand dran und vorne Halogen-Ochsenaugen... funzt ebenfalls
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Man braucht sowiso nur einen richtigen Widerstand pro Seite. In dem Beispiel dann 15 Ohm.
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Also ich hatte an, meiner erst nur vorne LED Blinker. Dem entsprechend hatte mein Equalizer 2x10 Ohm Keramik Widerstände.
Nachdem ich hinten auch auf 3in1 umgerüstet hatte, wurde der Equalizer richtig heiß, so daß der Schrumpfschlauch geschmolzen ist.
Kann aber auch dadurch gekommen sein, daß mein linker 3in1 Blinker einen Kurzschluss hatte. Habe nun einen neuen bestellt und die Isolierung des alten Equalizers erneuert.
Kommt trotzdem einer von Thunderbike dran, der ohne Hitzeentwicklung arbeitet. Plug and play zum stecken.
Sicher ist sicher.
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Ich hab nur vorn LED und brauchte keine Widerstände. Plug and play, mehr oder weniger.
Streetbob 2008
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Jo, ich hab ja auch ne 08er. Vorne Tigereyes am Ape, hinten 3in1 LED - geht problemlos ohne Widerstände. Rundum LED benötigen 2 Widerstände die man unter'm Sattel unterbringen kann.
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So, war im Keller und hab es leider nicht an den richtigen Regalen gefunden, weis aber, das es irgendwo liegen muss...
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Am einfachsten ist es mit nem Load Equalizer, einfach zwischen stecken, fertig.
Kostet natürlich ne Kleinigkeit
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Na gut, ma Gegebenheiten prüfen, noch is ja Zeit zum fahren also kein Stress. Danke für die Tips
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So einen Equalizer habe ich ebenfals an nef neueten Sporty im Heck eingeschleift.