Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Breaker

    Solche "heiße Tipps" gab es schon immer - und in aller Regel waren es immer Fakes.

    Zur Fleppe: bei mir in 1976 lagen die Kosten für Kl. 3 + 1 bei ca. 600.- DM.
    Der Junior hat in 2002 den 1er nach gemacht - Kosten um die 1200€

    Der Stiefsohn ist aktuell gerade dabei - wird sich irgendwo bei 2000€ ausgehen nach seiner Schätzung.


    Hier in DE ist der Führerschein (darf ich das überhaupt noch sagen? :/ ) wohl mit am kostenintensivsten (analog zu Strom etc.). Und auch wenn ich Prüfungen ab einem gewissen Alter nicht in Bausch und Bogen verdamme - dann sollten sie aber kostenneutral sein ... wird aber natürlich nicht passieren ...

    Da ich ja so eine Scherbe letzten Winter wieder aufbereitet habe, habe ich auch mit Hölzern gearbeitet. Ich hab mir aber die Teile zusammen gespaxt - also einfach die Holzkonstruktion auf den Scherenheber druffe und anheben - fertig. Bin halt ein fauler Hund ... :P

    Öko, bei aller Liebe - aber wo hab ich irgendwas von "antüdeln" geschrieben? Meine Frage war relativ einfach und lautete: wo bekomme ich einen solchen Stecker her?

    Da der Stecker des Ori-Kabels fehlt ist es natürlich nicht mehr lang genug (aus diesem kühlen Grund wurde der Regler ja auch vor den Tank gedübelt), also ziehe ich den ganzen Strang komplett neu ein.

    Du reagierst des öfteren einfach über ... ;)

    Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! Bitte helfen Sie mir beim Auswählen!

    5,24€ 13%OFF | Gleichrichter Stecker Spannung Regler Stecker für Yamaha YP250R YP400 VP125 VP250 VP300 XVS400 XVS650 XV1600 XV1700 YZF450

    https://a.aliexpress.com/_EyPHL0l

    In der Tat und fürwahr erstaunlich ... 8o .
    Nee, danke für den Link ... aber wie ich ja auch schon schrub hat sich die Suche dank Odin bereits erledigt und alles ist bestellt.

    Odin hat ne Liste mit Steckern...meine ich.

    XVS 1100 hat diesen Ladetegler/Stecker verbaut.

    Jep, Yamaha Baukasten halt ... wird auch noch in zig anderen Modellen benutzt. Aber Regler finde ich ja bis zum abwinken ...

    Moin,


    ich hab mir schon den Wolf gesucht, aber leider erfolglos.

    Habe ja gerade eine Wilde in der Garage um einiges auszubügeln was ein gewerblicher Schrauber hinterlassen hat. Der Laderegler, der normalerweise zwischen Rahmenunterzügen sitzt, wurde vor den Tank gedübelt. Da mir etwas seltsam vorkam habe ich heute etwas genauer hin gesehen und folgendes gefunden ...



    Möchte ich so eig. nicht lassen und der Regler soll auch wieder dahin, wo er am besten aufgehoben ist - nämlich an die Originalstelle im Wind.


    Hat jemand eine Ahnung wo ich den passenden Stecker dafür her bekomme der folgendermassen aussieht ? Passende Regler finde ich reichlich, aber eben ohne den Stecker.



    Und bitte nicht den Tipp beim nächsten Yam-Dealer. Der ist nämlich dermassen inkompetent das ich mich weigere dort hin zu gehen.


    Thnks schon mal vorab ...

    Moin,


    wie es im Titel steht ist die VT 600, die ich letzten Winter wieder gangbar gemacht habe, zu vertickern. Ich habe sie dieses Jahr vllt. 150 km bewegt und dafür muss ich sie mir nicht in die Garage stellen.

    Was wurde alles gemacht/dran getüdelt?


    Versager überholt und mit neuen Ansaugstutzen wieder auf brachiale 40PS gebracht

    Gabel überholt

    Den originalen Scheinwerfer (total verrostet) gegen einen Bates getauscht

    V-Team Lenker Old Style dran geschraubt

    Neue Spiegel (nicht schön, aber für den TÜV waren sie ok)

    YSS Federbein (neu) da das alte tiefer gelegt war - hab ich verkauft.

    Die hintere Felge wurde schwarz beschichtet und mit VA-Speichen neu eingespeicht (WalMoTec)

    Die vordere Felge wurde wieder aufpoliert

    Neue Reifen Michelin Commander III

    Alle Flüssigkeiten gewechselt (Öl (2x), Wasser, Bremsflüssigkeit), neue Kerzen, neue Batterie - das volle Programm eben

    Stahlflex vorne, Kellermann Vorne, No-Names hinten

    2in1 Aufpuff mit Miller Evo (neu gekauft)

    Tasche mit selbst gedengeltem Halter bleibt auch dran ...

    TÜV gültig bis 03.2025

    Mit Sicherheit hab ich noch so einiges vergessen :rolleyes:


    Für CF-Mitglieder soll die kleine 2000€ kosten, optisch ist noch einiges dran zu machen (sieht auf den Bildern besser aus)

    Wurde ja alles relevante dazu schon gesagt ... in meinem Fall hat der Leiter des TÜV die Papiere selbst nach Marburg geschickt, da musste ich nicht ran. Explizit ging es um den Kennzeichenhalter an der Sissy ... da der Winkel außerhalb der Norm lag, hat sich der TÜVer auf den Boden gelegt und von unten fotografiert damit es nicht so auffällt.

    Da die Karre ja inzwischen beim Verwerter gelandet ist nach dem Unfall kann ich das relativ unbesorgt hier schreiben ...

    Anfängerfehler ....oder als Brecher noch krumme Dinger gedreht hat gab es noch keine Spurensicherung. :grin:

    Ich kann mit gutem Gewissen sagen dass es im letzten Jahrtausend war :D

    Aber ja - da war ich noch ziemlich jung (und knackig und gutaussehend ... muss ja auch mal gesagt werden 8) )

    Du benötigst natürlich den Perso mit eID. Dafür musst du den Fingerabdruck hinterlegen ... solange ich das noch vermeiden kann, wird das nichts bei mir. Wahrscheinlich bin ich einfach zu alt dafür (auch wenn der Abdruck längst irgendwo in den Akten ist :whistling: - aber ich will's "denen" ja nicht zuuu einfach machen :P )

    Jo, wäre schön, wird aber wohl nix werden. Aber meinen Dank an Flo für seinen unerschütterlichen Glauben an mich ^^ .

    4 Wochen später dann die 2.te OP und hoffentlich sind meine Augen dann wieder fit ... :thumbup:

    Ich meine, es wusste ja eig. jeder das ich einen Vogel habe ... aber gleich zwei davon haben mich doch überrascht. Aber GsD sind es nur graue und keine grünen Stare, insofern alles ganz ok.

    Der Goodie dabei ist das ich unter Umständen danach auf die Brille verzichten kann (wenn alles gut läuft). Dafür "darf" ich aber auch 3,5k € aus eigener Tasche zahlen :( .