Ok, dann mach ich auch mal Werbung ... die Old Style Griffe von Louis für 9,99€. Hatte ich für 10 Jahre und ~50.000km auf der StreetBob und die sahen aus, als wären sie noch für ein paar Jahre gut als der Hocker weg ging. Inwieweit die heute noch taugen weiß ich natürlich nicht genau ...
https://www.louis.de/artikel/g…yle-schwarz-paar/10019616
Beiträge von Breaker
-
-
Meine Güte, was für ein Hin- und Her Gezockel wieder ...
Ja, 240er auf 8" geht mit der Originalschwinge. Pulley und Belt müssen bearbeitet werden und die Bremssattelaufnahme muss modifiziert werden bzw. am besten gleich eine kleine Bremsscheibe verbaut werden. Gibt oder gab es alles von Thunderbike .. -
Der Trend geht ja eh zum 2.t und 3.t Mopped. Ich habe bis auf die letzten 3 Jahre neben der Harley ja immer einen dicken 4-Zylinder stehen gehabt. Jetzt ist Zeit für Mäßigung und ich schaue mich gerade nach einen SevenFifty im guten Zustand um. 2 Karren des gleichen Typs ist für mich irgendwie sinnfrei ...
-
Da gehen wir nicht konform.
Hatte meine FXDF von 2008 mit Einspritzer und nie irgendwelche Probleme, ich kann die Vergaser-Fetischisten zwar wegen der Nostalgie verstehen, aber das war`s dann auch. In meiner FXDF hatte ich so ziemlich sofort einen Thundermaxx verbaut, da kannste noch bissel spielen... Auspuff, Luftfilter, alles problemlos.
Micha
Ich hab bei der Dyna Mastertune benutzt und hatte auch nie Probleme damit. Aber ja, aus nostalgischen Gründen hätte ich einen Versager genommen. Mit Fetisch hat das eher nix zu tun.
Aber mit Versager hast eben keine Lambda-Sonden etc. und mit den in der Regel älteren Baujahren hast du auch sonst mehr Freiheiten ... das wäre mein Beweggrund gewesen ... hat sich aber erledigt da ich den 2in1-Auspuff (mit E-Zeichen) sogar mit einem selbst gebauten DB-Killer leiser als Auslieferungszustand gemacht habe. Man wird halt älter ... -
Uuuuh das mal n guter Kurs!
Breaker hab da nix vom Standort gesehen. Hab kein Problem damit für n gutes Bike durch Deutschland zu fahren um es zu holen.
War heute beim Limbächer und die Sporty fühlt sich so erstmal echt gut an. Gehe nächste Woche da n paar Fahren, tatsächlich Werd ich auch mal ne W800 fahren die hat mich auch irgendwie angelacht 😁
Die steht in Steinau an der Straße (PLZ 36396) ... sind ca. 10km von mir weg. Die steht auch schon ziemlich lange zum Verkauf, also geht am Preis bestimmt noch was. Falls deine Überlegungen sich dahin bewegen sollten gibt es dann hier auch Kaffee und dazu gehöriges

-
Einspritzer wäre bei mir auch raus.
Einspritzer habe ich auch nur weil ich die Sporty für nen echt guten Kurs bekommen habe. Ist aber aus 2007 und hat sonst keinen Schnickschnack dran bzw. drin und hat den großen 4,5 gal Tank, den ich unbedingt wollte ...
Ist für M4DTR1X wahrscheinlich zu weit, steht bei mir um die Ecke und ist preislich auch ok finde ich ...
Klick mich .. -
Die genannten 48s (2015 - 2020) müssten alle bereits Canbus haben. Wäre bei mir ein Ausschlusskriterium.
Und was das Gewicht angeht .. ich bin ebenfalls alles andere als windschnittig und bringe 100kg auf die Waage. Solange die Schultern noch breiter sind als das Hinterteil bleibt da auch nix stecken
.Aber Probe sitzen und/oder fahren ist nie ne schlechte Idee ...
-
Also ich hab ja jetzt auch ne Sporty, wenn auch ne 12er. Und nach 12 Jahren mit den Dyna (96cui) behaupte ich auch, das die Sporty deutlich flotter unterwegs ist. Und mir mit meinen 1,75 passt die auch prima (mit vorverlegten). Und für die Einspritzer gibt es das V&H Fuelpak, damit kannst auch so einiges verbessern. Ich habe halt Schwein gehabt und habe ein unbenutzes ohne Ori-Verpackung und Manual für 250€ via kleinanzeigen ergattern können. Und mit der neuen Map läuft sie wie Hulle ..
Ok, ich bin allerdings auch ein komischer Kauz - sagen zumindest so einige

-
Irgendwie habt ihr ja alle Recht ... aber dann muss man halt mal über die Landesgrenze schauen. In Österreich, Schweiz,Belgien, Niederlande, etc. pp. kann man auch bestellen. Ist doch alles kein Hexenwerk mehr ...
Bestes Beispiel: wir haben immer Aspirin im Haus - und zwar die großen Packungen. Die habe ich ein paar Jahre lang in Österreich bestellt, da sie dort selbst mit dem Porto um die Hälfte dessen gekostet haben, was die deutschen Versender aufgerufen haben (von den Apotheken ganz abgesehen).@ vitag: Grafikkarten waren schon immer die Ausreißer - das hatte ich schon bei meiner legendären
Tseng ET 4000 die für die damaligen Zeiten eine Mörderkohle gekostet hat, aber dafür dann auch gigantische 1MB Speicher hatte. War ein deutlich spürbarer Boost zu der alten mit 256Kb 
@ Öko: volle Zustimmung ... das ist Wucher.
@ verbali: Das mit der Shop-SW mag sein, aber inzwischen gibt es (fast) jede SW (auch freie) her, das ein Warenwirtschaftssystem dahinter hängt, dass die Verfügbarkeit anzeigt. Also dann eher der faule Mitarbeiter (IT-ler pflegen in der Regel keine Datensätze). Und ich glaube nicht, dass große Anbieter auf eine freie SW zurück greifen ...
-
Beim Avon Cobra in der Größe 200/60/16 sehen die Preise ähnlich aus. Bis 1600€. Aus Mangel wird Profit geschlagen. Hoffe es wird kein Trend.
Echt jetzt?
https://www.reifenleader.de/mo…ome/200-60-r16-79v-917605
Und Nein, ich kenne den Händler nicht ... -
Moin Micha,
so viel Zeit habe ich da nicht investiert ... aber bei Amazon gibt es noch weitere Verkäufer, die den Reifen anbieten - ebenfalls zu Preisen weit unter den erwähnten 1200€. Mir persönlich kommt eh kein Marathon mehr auf die Karre - und bei solchen Wucherpreisen schon 3x nicht.
Mir ging es vorrangig um den Satz "Für den Metzeler will ein Anbieter über 1200€, ich finde keinen unter 450€,das ist einfach nur Abzocke." -
1200€? Die haben wirklich ein Loch im Kopp ...
https://www.amazon.de/dp/B07KX…ebf7f61f006868&th=1&psc=1
Den Preis finde ich zwar auch unverschämt, ist aber weit von den 1200 weg ... -
Das Ding ist ein 1:1-Klon der Sporty, aber die Chinesen haben es geschafft die EURO5-Norm rein zu kriegen. Und ich meine mich zu erinnern das sie auch die alten Fertigungsstraßen aufgekauft haben ..
-
Wenn du einen 2in1 Krümmer bekommen kannst und ne Miller Evo Universal drauf schraubst klingt die Kleine relativ erwachsen. Das Problem ist halt die Krümmeranlage zu bekommen wenn du sie nicht selbst bauen kannst ..
-
Ich hab nen Account, bekomme aber ebenfalls nur eine weiße Seite angezeigt

-
Wenn dieses Jahr nicht wieder so Kacke wird sollte es mit dem kennen lernen/sich endlich wieder mal treffen hoffentlich klappen. Jünger werden wir ja alle nicht.
-
Gibt auch bekloppte Dosentreiber, die dann dicht machen, aus Frust oder Neid, oder weil sie denken, wenn ich warten muss,muss das der Biker auch
Jo, das hat man immer wieder. Gerade rund um Frankfurt ist die Autobahn ja eher Kriegsgebiet - da musste auch schon mal ein Spiegel eines solchen Vollpostens als Kriegsopfer herhalten. Ich hab entschuldigend gewunken und bin weiter gefahren - er hat es dann wohl darauf beruhen lassen da keine Nachwehen in Form einer Anhörung/Anzeige kamen.
-
Hoffentlich hattest du Sicherheitssschuhe an .. wg. Versicherung und so ....
Spaß beiseite - gute Besserung gewünscht.
-
Alles anzeigen
Kurze Zusammenfassung,
Stümmt das so:?
2019 Edersee / Breaker organisiert = Mitte
2020 Bochum / Peter - Westen
2021 Pilsting / Tom - Süden
2022 Heikendorf / Flex - Norden
2023 Meyenburg / Öko - Osten
/Franky - Hessen = Mitte
2024 Amberg / Erik - Süden
Nö, Edersee war 2016 ... die Zeit rennt

-
stimmt Breaker die Info hatten wir, nur eben wieder vergessen.
Kann passieren, ist ja auch nicht schlimm. Aber der zarte Hinweis darauf sollte verhindern, dass erst mal alle andere Tipps versucht werden.