Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

BMW R 18 – Da isse

  • Mir gefällt die ausgesprochen gut. Mit meinen kurzen Beinen sollte ich da keine Probleme beim Sitzen haben. Es hatte sich ja mit den Konzepten schon angedeutet, in welche Richtungen es gehen soll. Dass die Serie dann doch so nah kommt, hätte ich nicht erwartet. Chapeau.

    Der Ossimane hat mal den Konfigurator angeworfen. Huch, wo kommen jetzt die 34,5k her? 8|:crylaugh:

  • Das kommt, wenn man den Krempel kauft, mit dem man das Ding ab Werk "indiviualisieren" kann, was natürlich nix bring, weil, wenn man die typische Klientel kennt, ist die in der Grundausführung hernach am einzigartigsten;P

  • Die Kiste ist nicht schlecht, aber abgesehen von dem Motor mit bumms, sticht sie einfach nicht wirklich heraus...


    Die Concept Version wäre eher ein Wurf gewesen. Etwas besonderes, mal was anderes ....


    Ich glaube nicht, das die Kiste so wie sie nun erschienen ist, ein verkaufsschlager wird ... zu sehr in der Masse angesiedelt und dann nicht gerade ein Schnäppchen...


    Ich hoffe die Concept Version kommt noch, wäre für mich die erste BMW, die mich reizen würde

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • An An langen Stehbolzen von den Ventildeckeln vvl Raster ran, dicke Eier dann auch.

    Ich denke mal auch das die Bude sich schon um Kurven gut Zirkeln lässt....hätt da ich schon Bock drauf mal zu fahren

  • Seit wann gibt es ab Werk ein Bike, das nicht umgebaut werden will? Was ist los mit euch? Wie bei jeder Scheiss-Harley-Indian-Victory-Honda-Suzuki-Yamaha-whatever-Kacke muss man Hand anlegen, damit es so wird, wie man es für sich am besten gerne hätte.


    Wollt ihr wirklich ein Serienbike, das jeder kaufen kann, sich fertig gebacken vor die Tür stellt, um dann festzustellen, dass alle genau das Gleiche fahren? Gruselige Vorstellung.


    Ist das der Gedanke des Customizings? Dann sperrt eure Garagen zu und werdet selbst zum Mainstream.


    Und wer sich am Boxermotor stört, das ist nun mal BMW. Wen Hängetitten abtörnen, sollte sich besser woanders umschauen, es gibt genügend Auswahl an Bikes, wo man seine Gräten ausstrecken kann.


    Auch über den Preis zu jammern ist überflüssig. Eine Fat Boy oder eine Breakout des hier immer viel zitierten Herstellers aus Milwaukee kosten in etwa die selbe Summe. Genau da zielt die R 18 hin.

    Im Übrigen ist diese Bike vorrangig für einen ganz bestimmten Markt konzipiert worden und der heißt nicht Deutschland.

    Und nein, ich werde sie mir nicht kaufen und kann sie mir auch nicht leisten. Aber ich weiß eins, ich beurteile kein Motorrad mehr, das ich nicht selbst gefahren bin. Über die Optik kann man ja ruhig streiten.


    So, habe fertig :kuh

  • Chris, keine Ahnung was du gerade für einen Film fährst. Aber ich habe mir jetzt eben nochmal wenigstens die letzten 10

    Beiträge durchgelesen und sehe ein fast durchweg positives Feedback. Anders als bei manch anderer Kiste, die hier so vorgestellt wurde. Und dass mal bisschen rumgefrotzelt wird ist doch hier auch nichts neues. So ernst muss man das nicht nehmen.

    Ich denke das wird schon laufen.