Beiträge von Freehawk

    Alle reden in Europa von der Elektrifizierung .....

    und von Benzin sparen ..... aber BMW baut für die USA einen 1800cm³ Motor :patsch

    Kann mir mal jemand den Sinn erklären .... es zeigt doch nur wieder, wie wir hier in Good OLD Germany verarscht werden :scofinger


    Leute, nicht so viel spekulieren, was da gerade in der FAZ geschrieben wurde. Demnächst gibt es mehr Infos dazu. ;)

    lasst euch doch nicht verarschen...das ist ein betagter Rumpf aus ner R100, ggf. aufgebohrte Zylinder und pornös gegossene Köpfe.

    Selbst bei den Amis sind Vergaser auf aktuellen Böcken lange nicht mehr Stand der Zeit...custombude/Studie in Yohohama lässt da Spielraum.

    Schaut euch die Gaser und den Kadan zum Motorrumpf an..alte Bekannte. Bekomme es halt auf dem Tablet nicht größer gezogen...Triumph hat auch bei der T100 und T120 Keihin Einspritzsysteme in Form betagter Vergaser eingesetzt.


    Die Ära der Hubraum starken Luft/Öl gekühlten Motore ist übrigends auch so gut wie um.


    Da liegst du aber komplett daneben.

    Woher weißt du, dass der Rahmen verzogen ist?
    Es gibt Spezialfirmen, die dir deinen Rahmen vermessen und richten. Das ist günstiger als alles in einen neuen Rahmen zu verpflanzen.

    Was die Neuzulassungen angeht, ist Deutschland ein kleines Licht. Harley-Davidson hat in seinem Rekordjahr 2013 gerade mal 10.000 Neufahrzeuge in Deutschland verkauft … von 230.000 weltweit. Seitdem sinkt der Stern der Company.
    Honda verkauft weltweit 11 Mio. Zweiräder, den Großteil auf dem asiatischen Markt. Chopper und Cruiser überwiegend auf dem US-Markt.


    Zwei Faktoren sprechen gegen Deutschland: Zum einen die weiter verschärften Abgasnormen (Euro 5 steht vor der Tür) und zum anderen ganz einfach der fehlende Markt für Chopper und Cruiser. Das ist der Hauptgrund, momentan keine weiteren oder neue Modelle in diesem Segment zu entwickeln.
    Letztlich sind es wirtschaftliche Entscheidungen. Die bestehenden Modelle sind mit Einführung der Euro-4-Norm untergegangen und verschwunden. Eine Weiterentwicklung war zu teuer. Aber Gerüchte besagen, dass mit der Euro-5-Norm die Japaner wieder aktiv werden könnten und das Chopper- und Curiser-Segment wiederbeleben werden.

    Was Harley-Davidson betrifft: Wer schon mal den Milwaukee-Eight-Motor gefahren ist, wird schnell feststellen, dass dieser moderne Motor zwar Druck in allen Lebenslagen hat und es nichts an ihm auszusetzen gibt, aber genauso farb- und charakterlos ist er auch. Vieles, wofür die Harley-V2s geliebt werden, ist glattgebügelt und weg.

    Hab die Zulassungsstatistik für Neufahrzeuge von Januar bis April 2018 mal angehängt. Macht euch selbst ein Bild. Die erste Harley taucht auf Platz 37 auf, es ist die Street Bob mit 324 Neuzulassungen.

    Wie viele Chopper und Cruiser findet ihr unter den Top 50?



    http://statistik.ivm-ev.de/Mar…ewStatistic&StatisticId=1

    Besten Dank dafür, aber ich wusste nicht das ich das Kennzeichen unkenntlich machen muss?? Ist ja mein Bike und meine Bilder?

    Ich schau mal, ob ich das so schnell hinbekomme.


    Nein, es gibt keine Regelung, dass Kennzeichen unkenntlich gemacht werden müssen. Im öffentlichen Verkehrsraum sind sie auch zu sehen. Und die Einzigen, die aus einem Kennzeichen personenbezogene Daten lesen können, sind Behörden.

    Neben den bisher bekannten Farben Weiß, Schwarz, Grau und Khaki gibt es das CF-T-Shirt ab sofort auch als Zweiliter-Edition in dem sensationellen Farbton „Burgundy“.






    Die Farben:

    - Weiß mit schwarzem Brustaufdruck

    - Pacific Grey mit schwarzem Brustaufdruck

    - Schwarz mit weißem Brustaufdruck

    - Khaki mit weißem Brustaufdruck

    - Burgundy mit weißem Brustaufdruck


    Preis: 19,90 Euro je Shirt zzgl. Versand


    Zur Bestellung: => HIER DRUFF DRÜCKE


    Außerdem haben wir noch reduzierte CF-Shirts im Shop.



    Save the date! Es gibt endlich eine Sommerveranstaltung im Süden. Hier ist die offizielle Beschreibung:

    »Erstmals treffen sich die Freunde der Motorradhochkultur zu den CUSTOMBIKE SUMMER DAYS in Mannheim. Die große Motorradparty steigt vom 20. bis 22. Juli 2018 auf dem Maimarktgelände – eine perfekte Location, die mit ihren Messehallen und dem riesigen Außengelände ein höchst abwechslungsreiches und wetterunabhängiges Spektakel ermöglicht. Die Veranstaltung ist die perfekte Ergänzung zur jährlich im Dezember stattfindenden CUSTOMBIKE-SHOW in Bad Salzuflen, seit 2005 das Mekka und die weltweit größte Messe für umgebaute Motorräder.

    Die Customszene ist bunt und offen für alle Anhänger gepflegter Motorradkultur und längst können sich auch die großen Motorradhersteller dieser Faszination nicht mehr entziehen. Viele neue Modelle sind bereits ab Werk so designt, als ob sie direkt aus der Werkstatt eines Customizers stammen würden, und sind so eine dankbare Basis für weitere individuelle Umbaumaßnahmen. So kommen neben Custombikes aller Kategorien auch Serienbikes auf den CUSTOMBIKE SUMMER DAYS nicht zu kurz. Mit einem fetten Show- und Actionprogramm, Probefahrten auf aktuellen Serienmaschinen, Bikeshows, den Sonderausstellungen „Save the Choppers!“ und „The Art of Racing“, einem großen Angebot an Customparts, Zubehör und Bekleidung sowie einem prallen Musik-Line-up mit Top-Bands wie Stray Train und The New Roses sind die CUSTOMBIKE SUMMER DAYS eine Motorradmesse mit Festivalcharakter. Das unterstreicht auch der direkt angrenzende Campground, auf dem Mann und Maschine ihren Platz für die Nacht finden. Frau natürlich auch … «



    Zusammengefasst: Drei Tage Custom-Party mit Bikes, Music & Beer. Und natürlich mit Übernachtungsmöglichkeit, für alle die sorgenlos feiern wollen. Und nicht jammern wegen dem Termin. Von Juni bis September hat immer irgendein Bundesland gerade Ferien und ist immer irgendwer ausgerechnet an diesem Wochenende im wohlverdienten Jahresurlaub. Doch wer Zeit und Bock hat, rauf aufs Bike und ab nach Monnem.


    P.S. Ein Highlight wird sicher die Ride-in-Bikeshow. Fahrt mit eurem Bike einfach rein, stellt den Hobel hin und bewertet eure Bikes gegenseitig. Ihr seid die Jury. Zu gewinnen gibt es nix, außer Ruhm und Ehre ( … und vielleicht noch eine Kleinigkeit).


    Die Eintrittspreise:

    Tageskarte – 10,00 Euro

    Dauerkarte – 19,00 Euro
    Dauerkarte + Campground – 34,00 Euro


    Tickets könnt ihr hier bestellen:









    http://www.meilensteinspeedshop.de