Beiträge von Freehawk

    Hier werden wir ab sofort Termine sammeln und zeitlich ordnen. Oldschool-Freak wird ab kommender Woche die Pflege übernehmen.


    Seid bitte so gut und müllt den Thread nicht zu. Wenn ihr Termine habt, die eingetragen oder zugeordnet werden sollen, schickt sie bitte per PN an Oldschool-Freak oder an mich. :bitte:

    Alle reden in Europa von der Elektrifizierung .....

    und von Benzin sparen ..... aber BMW baut für die USA einen 1800cm³ Motor :patsch

    Kann mir mal jemand den Sinn erklären .... es zeigt doch nur wieder, wie wir hier in Good OLD Germany verarscht werden :scofinger


    Leute, nicht so viel spekulieren, was da gerade in der FAZ geschrieben wurde. Demnächst gibt es mehr Infos dazu. ;)

    lasst euch doch nicht verarschen...das ist ein betagter Rumpf aus ner R100, ggf. aufgebohrte Zylinder und pornös gegossene Köpfe.

    Selbst bei den Amis sind Vergaser auf aktuellen Böcken lange nicht mehr Stand der Zeit...custombude/Studie in Yohohama lässt da Spielraum.

    Schaut euch die Gaser und den Kadan zum Motorrumpf an..alte Bekannte. Bekomme es halt auf dem Tablet nicht größer gezogen...Triumph hat auch bei der T100 und T120 Keihin Einspritzsysteme in Form betagter Vergaser eingesetzt.


    Die Ära der Hubraum starken Luft/Öl gekühlten Motore ist übrigends auch so gut wie um.


    Da liegst du aber komplett daneben.

    Woher weißt du, dass der Rahmen verzogen ist?
    Es gibt Spezialfirmen, die dir deinen Rahmen vermessen und richten. Das ist günstiger als alles in einen neuen Rahmen zu verpflanzen.

    Was die Neuzulassungen angeht, ist Deutschland ein kleines Licht. Harley-Davidson hat in seinem Rekordjahr 2013 gerade mal 10.000 Neufahrzeuge in Deutschland verkauft … von 230.000 weltweit. Seitdem sinkt der Stern der Company.
    Honda verkauft weltweit 11 Mio. Zweiräder, den Großteil auf dem asiatischen Markt. Chopper und Cruiser überwiegend auf dem US-Markt.


    Zwei Faktoren sprechen gegen Deutschland: Zum einen die weiter verschärften Abgasnormen (Euro 5 steht vor der Tür) und zum anderen ganz einfach der fehlende Markt für Chopper und Cruiser. Das ist der Hauptgrund, momentan keine weiteren oder neue Modelle in diesem Segment zu entwickeln.
    Letztlich sind es wirtschaftliche Entscheidungen. Die bestehenden Modelle sind mit Einführung der Euro-4-Norm untergegangen und verschwunden. Eine Weiterentwicklung war zu teuer. Aber Gerüchte besagen, dass mit der Euro-5-Norm die Japaner wieder aktiv werden könnten und das Chopper- und Curiser-Segment wiederbeleben werden.

    Was Harley-Davidson betrifft: Wer schon mal den Milwaukee-Eight-Motor gefahren ist, wird schnell feststellen, dass dieser moderne Motor zwar Druck in allen Lebenslagen hat und es nichts an ihm auszusetzen gibt, aber genauso farb- und charakterlos ist er auch. Vieles, wofür die Harley-V2s geliebt werden, ist glattgebügelt und weg.

    Hab die Zulassungsstatistik für Neufahrzeuge von Januar bis April 2018 mal angehängt. Macht euch selbst ein Bild. Die erste Harley taucht auf Platz 37 auf, es ist die Street Bob mit 324 Neuzulassungen.

    Wie viele Chopper und Cruiser findet ihr unter den Top 50?



    http://statistik.ivm-ev.de/Mar…ewStatistic&StatisticId=1

    Besten Dank dafür, aber ich wusste nicht das ich das Kennzeichen unkenntlich machen muss?? Ist ja mein Bike und meine Bilder?

    Ich schau mal, ob ich das so schnell hinbekomme.


    Nein, es gibt keine Regelung, dass Kennzeichen unkenntlich gemacht werden müssen. Im öffentlichen Verkehrsraum sind sie auch zu sehen. Und die Einzigen, die aus einem Kennzeichen personenbezogene Daten lesen können, sind Behörden.