Beiträge von robin

    ich hab ne autobatterie zum testen benutzt. Mit kurzen überbrückungskabeln. Der Anlasser bleibt immer wieder hängen und die Kabel werden heiss. Im ausgebauten Zustand läuft er wunderbar. Unter Last nicht.

    so. Hab due Batterie ausgebaut und bin direkt auf den anlasser. Er schafft es nicht den motor komplett durchzudrehen. Bleibt immer wieder stehen. Hab dann mal den magnetschalter geöffnet und direkt betätigt. Reicht auch nicht. 2mal hat's geklappt, dass er den Motor durchdreht und 2 mal nicht. Würde den Anlässe jetzt zum prüfen und überarbeiten geben. Hat her ne Adresse wo das ordentlich gemacht wird und auch relativ schnell? Batterie ist aber wohl auch hinüber. Lade sie nochmals aber sie ist beim startversuch auf unter 9 Volt eingebrochen. Eigentlich ja ziemlich eindeutig, oder?

    meins is es nicht.

    Find den Winkel der Pötte nicht passend, den zerrupften Mumienverband an den Krümmern auch nicht.

    Und Pinstripes an nem Chopper ist auch nicht so meine Geschichte - an nem Bobber schon eher.


    Aber deswegen ist es ja auch deine Kiste und nicht meine.

    Die Batterie ist von 2010 und hat mit dem Motor und der hohen Kompression echt viel zu arbeiten, beim Start.

    Würde mich schwer wundern, wenn es nicht an der Batterie liegt.

    Ich wollte eh so Vorgehen wie Franky schreibt. Die Kiste ist im Herbst ja noch gelaufen.

    Die Batterie hatte ich frisch geladen, Sie bricht aber beim Starten zusammen.

    Ich werde zur Sicherheit die Batterie raus machen und direkt überbrücken.


    Der Magnetschalter hatte ich auch im Verdacht und habe ihn geöffnet und direkt betätigt - hat nichts gebracht. Vielleicht ist auch im Primär noch was im Argen, da ich die Kettenspannung geprüft hatte.


    Sonst mach ich es wie vor 2 Jahren. Als erstes den Primär auf und schauen ob dort alles freigängig ist und das Starterritzel ordentlich einschert. Wenn das nicht hilft, Oltank raus, Starterritzel runter, dann den Anlasser samt Magnetschalter raus.

    Dann kann ich ihn in Ruhe auf der Werkbank mit ner Batterie durchchecken.


    Werde dann wahrscheinlich einmal im Magnetschalter so ein Reparatur Kit verwenden und auch gleich als Notfalllösung einen Direktschalter verbauen.

    Und täglich grüßt das Murmeltier.

    hab mir die letzten Tage für den Chopper Bash noch nen Gepäckträger gebastelt und wollte Samstag endlich die Saison mit der Starren starten und???

    Nix. Schon wieder irgendwas mit dem Anlasser und/ oder Batterie.

    Trotz überbrücken wollte die Kiste nicht anspringen und der Anlasser lief auch nicht richtig. Als das Überbrückungskabel dann Rauchzeichen gab nach paar versuchen hab ich es gelassen.

    Werde dann wohl oder Übel mal wieder Batterie, Öltank und Anlasser ausbauen und auf die Fehlersuche gehen.

    OK. Hab gerade nochmal nachgelesen - Eurosport hat bis jetzt noch nicht bekannt gegeben welche rennen in 2018 auf 1 oder 2 laufen.

    Zumindest die ersten 4 rennen sollen auf Eurosport 1 laufen.

    Es kommen doch mittlerweile wieder alle Rennen auf Eurosport 1 - war zumindest Ende der letzten Saison ja auch so, weil sie den sendeplatz bei Eurosport 2 für irgend nen 2. oder 3. Liga Kick gebraucht haben.

    Die komplette WSBK kommt übrigens auf Servus TV deutschland

    ich hab auch schon einige Gel Akkus gesehen die so in den Halterung waren, wie bei dir.

    Durch die vibrationen haben sich die metallaschen nach und nach ins Kunststoff gearbeitet.

    sehe das ähnlich wie öko. Es kommt bei jeder stilrichtung der Punkt, wo sie so übertrieben wird, dass sie zur Karikatur wird. So ist das hier mit dem völlig übertriebenen gooseneck, der in Kombination mit dem crazy-frank Heck von den Proportionen einfach unstimmig wird.

    Ich finde meine Aussage mit dem Gutachten genau so lächerlich, wie die Aussage, dass es nen original Harley starrahmen Mopped sein könnte, was mindestens 14 Jahre bis EZ 71 rumgestanden ist.

    Und ja - ich zweifle Deutsche Fahrzeugbriefe an. Mit dem lächerlichen Gutachten/ Schrieb vom TÜV habe ich z.B. das EZ Datum von meiner FLH von 87 auf 71 geändert bekommen.


    Aber wie schon gesagt. Soll er kaufen, fahren und glücklich werden damit. Optisch ansprechend und gut aufgebaut scheint Sie ja zu sein.