Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Makita Akkuschrauber

  • Moin Leute!
    Bei uns gibts im April so ein Angebot für nen Makita Akku-Bohrschrauber.


    Dieses Set hier (Koffer, 2. Akku, Lampe): http://makita.at/index.php?page=showitem&&pidx=553&ent_de=6261DWPLE


    [Blockierte Grafik: http://makita.at/katalog/allimg/web_6261d_1210_cat_ma.tif.jpg]


    gibts um 80 statt 135... hat jemand Erfahrung damit ("nur" 9,6V und 1,3Ah) bzw generell mit Makita?


    Oder is besser gleich in die "blauen Bosch" zu investieren?


    Bräuchte halt ein Gerät für alles mögliche... Brettl für Kasten bohren, Lampe aufhängen, n dünnes Blech durchbohren etc...


    Danke und Gruß,


    Andi

    nothing and everything is possimpible - free your mind

  • Ich muss sagen, dass Metabo in den letzten Jahren deutlich was getan hat. Im direkten Vergleich zu Makita noch etwas besser. Bosch Profiline muss sich da ganz hinten anstellen.


    Aus Erfahrung kann ich von den alten Nickel Akkus nur abraten, mit denen hat man nur ärger. Die neuen Lithium Zellen bekommst du nicht so schnell leer, wie du sie wider aufladen kannst. Ausserdem hast du bei gleichem Gewicht deutlich höhere Kapazität.

    Inoffizieller Sachverständiger für bayerische strassengräben

  • Zu Metabo hab ich ein gespaltenes Verhältnis. Habe allerdings schon lange von Denen nichts mehr bezogen.
    Vor 20 Jahren beim Stahlbau hab ich etliche Winkelschleifer zerlegt, meistens Getriebe. Mein kleiner Handwinkelschleifer von Bosch hat voriges Jahr nach 20 jährigem Leben abgedankt, und das mit einem lauten Knall, Feuer ausm Kohlenraum, und hat noch eine Sicherung und ein FI mitgenommen. Da wußte ich, das ich da nicht mehr reinschauen werde. Hab Ihn würdig beerdigt ( RIP Winki ). ;(

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • bosch oder sonst was, hab alles schon in müll geschmissen.
    ich hab seit 6 jahren einen matushita mit fast 16V,
    das ding ist unverwüstlich und täglich beruflich u privat in gebrauch,
    ich schwör darauf

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Ist ein gutes Teil, aber die Frage ist braucht der Heimwerker es? Ich habe einen Billigakkuschrauber aus dem Baumarkt der ist über 10 Jahre alt und reicht allemal obwohl ich ihn recht häufig brauch, aber keine 40 Std die Woche.

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

  • Dieses Makitamodel ist ne uaralte Gurke mit veralterten Accutechnik.
    Habe mir im Januar einen kräftigen Makita Bohrschlagschrauber aus dem Netz gezogen...100€ günstiger als mit Einkaufskonditionen hier vor vor beim Fachhändler.
    18V Lithium Ionentechnologie.
    Hitachi, Hilti und Bosch blau sind auch immer ne gute Adresse


    Im übrigen tauscht Makita kostenfrei alle defekten LtIo Akkus nach vorheriger Prüfung um...die keine 1000 Ladungen packen....
    Im Übrigen gibt es auch bei Registrierung drei Jahre Gewährleistung.


    Hatte mir zum Wohnungsausbau meiner jetzigen Zweitwohnung ein Metabo mit 9.6 Volt zugelegt...bei dem die beiden Akkus seit Jahren in den Seilen hängen...die werde ich öffnen und die Zellen austauschen...ansonsten schwer...Akku relativ schnell leer....alte Technik eben...ansonsten robust.


    Aldischrauber wollte ich bewusst nicht...weil die oft zu viele Schwachpunkte haben...meistens die Akkus....nach sehr kurzer Zeit

  • Das Dingen ist ein Mädchenschrauber.Die Dinger gibts gerade überall auf den Veramschtisch.Um mal ne`n Regal zusammenzuschwarten ausreichend,aber für Werkstatt und Bau zu schlapp.Wenn du einen Schrauber kaufst,min 14,4 V.

  • Oook, na was gäbe es denn für alternativen für den ambitionierten Heimwerker...so für wenig Gold, unter 100 Euros wäre gut...?


    Danke! :)

    nothing and everything is possimpible - free your mind

  • Oook, na was gäbe es denn für alternativen für den ambitionierten Heimwerker...so für wenig Gold, unter 100 Euros wäre gut...?


    Danke! :)


    Was mit Kabel!
    Bei wenig Gebrauch is es doch mal drin ein Kabel in die Dose zu stecken. Akku ist fast notwendig wen man viel auf der Leiter oder auf dem Dach bohrt und schraubt, sonst einfach nur bequemer und leichter.


    fump

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Wenn der Accu ne Weile halten soll, nimm ne Maschine mit LiIon - Accu. Habe 3 Schrauber hier liegen, wo die Accus platt sind. Erst seit dem ich LiIon habe iss Ruhe. Den kannste 2 Jahre liegen lassen, iss immer noch voll, unglaublich.
    Ich nehme sonst auch Maschinen mit Kabel, Accuschrauber nur im Haus. Deswegen liegen die Dinger manchmal lange. Wenne dann vergisst zwischendurch mal nachzuladen, verrecken Dir die Accus.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Hab 25 Jahre als Bau und Möbelschreiner gearbeitet, gibt nix besseres als Makita. Hab in meiner Privatwerkstatt immer noch 2 alte 7,2 Volt Geräte im Einsatz, sind immer noch Top. Allerdings brauchst so alle 8 - 10 Jahre mal neue Akkus. Mädchenschrauber ist anderst.
    Achso, ein Haus hab ich auch noch damit gebaut.


    Für 80 Öre, würd ich mir gleich 2 kaufen.