Beiträge von Fump

    ja, mehr Bilders!

    Das Heck ist glaub ich auch ganz gut. So ähnlich soll meins auch mal werden (mein Fahrradlenker-Loop gefällt mir nicht mehr).


    Seitendeckel ist nicht eine Frage der Perspektive. Konvex oder flach oder gar konkav ist ein riesen Unterschied. Statt alles zu zu deckeln könnte man auch einen Lufikasten aus Alu zusammenpoppen wo auch der Stromscheiss rein geht.

    Ist halt ne Sache wie elastisch das Leder ist. Vorne mit dem Ausschnitt wirds schwierig. Vielleicht kommst du ohne nähen nicht aus.

    Ich hab es bei mir so gemacht: Verkehrsschild Aluplatte, Polster aus Isomatte, Bezug dickes Leder. Leder mit Zugabe zugeschnitten Löcher rein und hinten mit Schnur verspannt, nachgespannt bis Oberseite überall faltenfrei und dann Alustreifen aus Nummernschild mit Popnieten unten drauf genietet, Zugabe mit den löchern und der verspannung hinter den Alustreifen abgeschnitten. Geht gut aber Profis machen das anders mit Gfk und Tackern oder kleben und Zauberwatte. ich wollt es halt so machen das ich das auch hinkriege und das sich das Polster nicht voll saugen kann.


    Viel Spass

    Fump

    meine 2 Groschen:

    Tank und Sitz 5 cm vor (der Tank geht wohl nicht vorne noch was tiefer?), Sitz hinten höher, Fender und Kissen an die neue Linie anpassen, und mach bloss diese Riser weg und evtl. nen anderen Lenker drauf.


    oder du willst es halt so und es brauch keinem anderen gefallen.

    Benzinhahn als Hauptattraktion am Mopped ist mal was neues:thumbup:

    Wenn Die Dose so dünnes Blech hat, könnte man mit Sika oder so innen dünne Bleche an die Wandung kleben, damit das nicht kaputt vibriert.


    Fump

    Gerade hier in der Stadt wird immer weniger geblinkt -auch Linksabbieger! Kotzt mich an. Wollen die Strom sparen? Es hilft einfach wenn man weiss was der andere vorhat.


    Ganz bescheuert wirken da natürlich dauerfalsch blinkende Motorradfahrer.


    fump

    Wenn man auf dem Boden arbeitet, fällt einem ja nicht etwas von so hoch auf die Füsse.

    Streung im Laufverhalten gibts da natürlich schon. Deppen mit Messuhr und noch folgender Qualitätskontrolle sind solchen Könnern mit selbstgebasteltem Werkzeug in der Serienfertigung überlegen aber wenn ein Problem gelöst werden muss...


    Es gibt auch Videos wo Inder im Strassendreck Enfieldgetriebe zusammenschrauben, da wird einem fast schlecht.


    Fump

    Uähhh das Dashbord ist sowas von zum kotzen! Da könnt ich keine Minute mit fahren.


    Binn ja gespannt was da dann so feines bei dem Bock rauskommt!

    Fump

    Eh Odin! Die Kabel an Astrions Harley hast du echt super gemacht, Einfach geil! Wenn ich mal an meinen 10 Jahre alten nur-mal-eben-zum-Testen-Kabelbaum rangehe mach ich das auch so. Vieleicht einfache Kabel ohne Gewebe, aber mit dünnen Lederstreifen umwickelt und dann Schnur drum.


    Fump

    Da kann man noch viel abschrauben, ohne das es zu spartanisch wird. Erst alle überflüssige ab, dann nötiges durch einfacheres, schlankeres ersetzen. Packtaschen z.B. sind praktisch, kann man aber drüberwerfen wenn mann sie braucht statt sie immer spazieren zu fahren.


    Der Haufen Abgeschraubtes sollte ungefähr so gross sein wie dein Mopped.


    Fump