Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Fump

    Vorsicht das Metalflakekunstleder in bunt von ebay ist nicht lichtecht!

    Weiße Kunstledersitzbank mit Ölfingertapsern find ich sehr chic.

    Find ich jetzt nicht so elegant. Ist der Fender nicht stabil genug? Sonst hätte ich da einfach das Gepäck draufgetüddelt. Evtl. noch lederbezogene Haken für nen Spanngurt gebastelt, die du dann in die Fenderkante einhaken kannst.

    Oder auf jeder Seite so Pertinax Knöpfe und ne schöne Satteltasche. Auf die kann man dan auch Zelt und so oben draufbinden


    f

    Ich tät da U-förmig gebogenes Flachmaterialauf jeder Seite dazwischen schrauben.

    Auf eine Gepäckträger würde ich vorerst verzichten. Satteltaschen oder eine etwas geknickte Rolle sollten so gut festzuzurren sein.


    Fump

    Du könntest bei dem zusätzlichen DB-eater die Wolle abnehmen und etwas in die Mitte als Prallblech schrauben. Dann muss das Abgas vor dem Hinderniss durch die Löcher und dahinter wieder durch die Löcher zurück. Dann hast du den festen Eater als Absorber gegen fiese, blecherne, hohe Töne und dahinter einen Reflexionsdämpfer mit Abgasumleitung gegen Lautstärke. Je nach Ergebniss kannst du dann da löcher größer machen oder Teilbereiche wo das Prallblech nicht ist auch noch umwickeln.

    Da wo das Lochblech umwickelt ist, kann auch das Verbiegen der Löcher mit einer Ahle, ähnlich einer Käsereibe / Hutze was bringen.

    Ich freu mich um jeden Harleyfahrer der Lärm nicht für Klang hält.


    Fump

    Ich hatte den Stoß natürlich zwischen den Brücken, aber ohne Cover, sondern nur mit dem Band der Lampenhalterung verdeckt.

    Nun habe ich eh andere Standrohre (Xl 500=+6,5 cm) und gekröpfte obere Gabelbrücke (XS 650 = +3 cm) drin -wirkt irgendwie seriöser.

    f


    heben wir jetzt den Thread zerlabert?

    ich bin lang mit 12 cm Gabelverlängerung gefahren, bei 35 mm Durchmesser. OK die SR hat nur 160 kg und ich mit Moppedklamotten vielleicht 85 und nur eine Scheibe vorne. Aber ich denke solange die Verschraubung zwischen den Gabelbrücken bleibt hält das.

    Hat denn jemals einer bei einem Unfall mit Gabelverlängerungen die als Schwachstelle. oder eben als keine, erkannt?

    Der Lack ist auch auf den Teilen die ich nicht so betonen (sondern eher abschrauben) würde. Die hässlichen Seitendeckel, die bescheuerte Lenkkopfblende und den Blendrahmen des peinlichen Wasserkühlers. Wenn du das nicht abschrauben willst, dann vielleicht dunkel matt lackieren? Mit dem Chromscheiss am Klavier sehe ich das genauso.


    f

    Sehr geil geworden! Schön, daß du das so wacker durchgezogen hast. Ich hätte die Farbe evtl. etwas weniger deckend gemacht, oder teilweise wieder abgewischt. Wahrscheinlich schubberst du mit dem Bein etwas davon wieder ab -dann ist es perfekt.


    f

    Aus dem Grund weshalb ich keine Kutte habe, fahre ich da auch nicht im Nadelstreifenanzug mit.

    Wobei der Kontrast edler Zwirn aufm ranzigen Bock schon nett aussehen kann. Mir ist mal ein Typ im Anzug und nicht zugemachter Halbschale auf einer unrestaurierten ölenden Indian Scout beim Slalom im Berufsverkehr begegnet. Kurzer Gruß von Ranziger-bock-Reiter zu Ranziger-Bock-Reiter und im Getümmel zwischen den Bürgerkäfigen verloren. Lustige Type.