Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Fump

    Ich hab mein Kram immer einfach auf den Fender gebunden. Entweder Rolle dazu zur Banane geformt. oder Satteltaschen drunter. Halt ordendlich und aufmerksam verzurren. Ob ein Extrateil mit Saugnäpfen das besser macht bezweifel ich ein wenig.

    Für die Saugnäpfe festzukriegen brauchst du ne Grundplatte oder sowas?. Werden die geschraubt?


    f

    So abgespeckt, daß ich den Vergaser ausbauen kann ohne Sitzbank, Tank und Lufi abzunehmen.

    War natürlich öfters nötig. Geändert wurde der Lufi und die Verengung im Ansaugstutzen weggeschnitten. Stottern bei 3viertelgas ging dann nur mit Nader 2 Raster tiefer hängen, also eigendlich magerer- komisch.

    Kleine Einstellfahrten auf dem Hof gehen auch mal ohne Helm.

    Gestern lief sie rund und ich hätte mich bei der Testrunde fast festgefahren.

    Stadium Leichter1 ist abgeschlossen. Na vielleicht mach ich noch Strom , brauch ich noch ein Regler und Richter.

    Die Kleine Schwester macht richtig Spaß!

    f

    Nochvor dem Abstimmen des Gasers auf offenen Lufi und Ansaugstutzen, brauch ich ein Hitzeschutz. Hab schon ein bischen komisches Material eingepackt: 2 Gabelfedern, zu dünnes Alublech und zu schweres Zinkblech. Wenn das nicht taugt muss ich sehen was der Bauernhof oder der polnische Schrottplatz hergibt. Ist ja nur für die Version Leichter1


    Nocheinmalschlafen ,verladen ist sie schon. Ohne Vorderrad geht die easy in den Dacia


    f

    So, bischen was gebastelt und abgeschraubt. Die neuen Puschen machen mich schon ganz heiss. Morgen gehts in Urlaub, da wird getestet und gebastelt, daß sie im Zustand Leichter 1 funktioniert.

    Hier meine kleine und die große mal zusammen. Wobei die Kleine größer ist als die Große. Also einfach mein Tiger SR500 und die kleine Schwester Imoto XT250.

    Ich glaube Leute mit 1200€-Handys ticken da einfach anders. Ich hab wie im Handyhalter-Thread geschrieben, einfach mein 190€-Handy an der Lampe.

    Vorteil vom Navy ist, daß man auf noch kleineren Strassen unterwegs ist. Wenn man den Schildern mit halbwegs bekannten Ortsnamen folgt, werden die Straßen immer größer. Und: man muss ja nicht tun was die Stimme sagt (hab ich mein ganzes Leben so gehalten)


    f

    Vorsicht, rassistisch, frauenfeindlich und Bäckerwitz-genre:


    Kommt ein Chinese mit zwei Blondinen im Arm aus einer Bäckerei.

    Was hat er bestellt?

    "Zwei Blödchen bitte!"

    Da der Krümmer (XT500) nur fast passt, muss da richtig alles mit WIG und Einzelteilen neu aufgebut werden. Krümmer, aufgestecktes Rohr weiter hinterm Rahmen an der Schwinge vorbei. Hinterm Rahmenrohr ein Sammler/Vorschalldämpfer quer und noch ein Rohr auf der anderen Seite raus. Die Endrohre dann wie Käferendrohre mit Absorption. Wenns Heck abkommt, muss Sitz und Auspuffbefestigung gemacht werden. Deshalb mach ich jetzt erstmal den Vergaser frisch und mit größerem Lufi und Ansaugstutzen, Spritsschutz an die Schwinge. Dann Testen wie die Kleine Schwester im Zielgebiet läuft. Und dann noch WIG lernen (Kauf-Leih- oder Einwegflasche?)

    Also nu erstmal nur Abspecken 1


    Edit: auf dem Bild ists der Powerkrümmer für die kleine, auf dem Boden liegt der XT-Krümmer, der dann unten hinter dem Rahmenrohr längs geht.

    XT 500 Krümmer und Staubsaugerrohr im Test. Schon geiler Ansatz aber das muss wohl aus Einzelteilen Wig geschweisst werden. Muss ich erst noch üben, mit dem WIG.

    Da bei einer Heckänderung Auspuff und Sitz gleichzeitig geändert werden müssen, verschieb ich das besser auf später und mach jetzt erstmal Vergaser und Lufi, Crosspellen drauf und erstmal im Zielgebiet testen.

    also kein Ape, keine Sissibar und keine King und Queen.

    Aber Einzelsitz und Heckumbau.

    Die Kleine ist zum Moppedwandern in Pommern. Da sind die Feldwege so schlecht, daß sogar die Trecker irgendwann neben dran fahren. Um da rum zu gurken ist die Mühle gedacht.

    Sie ist leicht und schmal, Ziel ist sie noch etwas leichter und schmaler zu machen... und nun ja, sie ist auch einfach noch zu original. ich habe noch Rahmen mit Brief dazu, dh den hier kann ich bedenkenlos schänden. :P

    Krümmer und Auspuff werd ich irgendwie besser/selber machen, aber sie soll nicht laut werden, da wo ich mit ihr hin will hat unter anderem ein Wolf sein Revier.

    Kennt sich jemand mit den Kisten aus? Ich hätte noch Fragen zu Deko, Regler, Vergaser.


    wird schon

    Fump