Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Beiträge von Fump

    ich hab da den Killschalter, muss man ja nicht so oft ran. Geht aber ohne den Griff los zu lassen. Muss halt das Kabel so verlegt sein, das es nicht gleich abreisst wenn sich die Hebelhalterung verdreht.

    Da hat Vitag das wohl verwechselt. Ist ja auch logisch das einseitiges Bremsen die Gabel verzieht, erst recht wie geschrieben bei breiten Gabeln. Die SR500 hat bei 35mm Ø Standrohre einfach die Fenderhalterung stabiler gebaut. Bei neuem Fender und 20cm-Verlängerung habe ich mir ne extra stabile Fenderhalterung aus hochfestem Stahl gebastelt. War ganz einfach und ich kann jetzt Polka aufm Fender tanzen. Nach einem Umfaller im Sand waren die Standrohre mal nicht mehr paralell. fenderschrauben gelöst, einmal eingefedert und alles war wieder gerade -also, das bringt wirklich was.


    f

    Bin nun an der Elektrik. Natürlich wird sehr abgespeckt, aber in 12V statt 6. Bei der XT 250 wird der Scheinwerfer direkt mit Wechselstrom aus der Lima versorgt, alle anderen Verbraucher sind nach den Gleichrichter mit Gleichstrom versorgt.

    Warum hat man das so gemacht!?

    Ich würde gern einfach alles mit Gleichstrom versorgen.


    Danke für Euer Fachwissen

    f

    Wärmefehler (eher Kältefehler) in Lima oder Zündkerze? Teile mit Fön bei kaltem Motor vorwärmen und schauen obs besser wird!?


    f (kein Plan von Harley)

    Oh, weggerutscht? Hinten? Da scheint das meißte Gewicht drauf zu liegen.

    Den Radius der Fenderunterkante könnte man ja etwas anpassen (erstmal mit Tape probieren)

    Alle machen sich einen Kopp darum, wie sie auf der Kiste aussehen und daß sie blos nicht zu klein wirkt. Ist mir doch Latte -drauf wohl fühlen soll man sich. Und wenn man drauf sitzt sieht man das selbst ja nicht ;-) Körpergewicht zu Drehmoment ist wichtig und daß die Beinhaltung passt.


    Rock on, ich finds einfach schön


    f

    Ist doch ne gute Rangehensweise. Erst mal gucken, was passiert wenn man am Luftfilter spielt. Ohne Lufi probieren oder Lappen drum. Dann weiss man ob das Gemisch fetter oder magerer soll -ne Sache von 2 min. Dann weiß man ob man andere Düsen oder ungefähr auch welche man braucht, oder was am Ansaugtrakt ändern sollte.


    f

    Ne Chrom ist es nicht, ist sogar von nem Miele Sauger.

    Heute zusammengebraten. Dämpfung hauptsächlich mit VA Fliegengitter.

    Schön dumpf aber zu laut. Ich werds mal mit nem klassischen db-eater zusätzlich probieren, geschlossenes Rohr mit seitlichen Löchern.

    Der Sitz muss auch noch steifer.


    Was muß ich auch an allem rummanipulieren!? Schicksal?


    Fump

    Sitz ist erstmal fertig. Polster kommt später.

    Auspuff aus Staubsaugerohr is VA aber trotzdem magnetisch!? Hauptsache nicht so schwer wie das 2mm Zeug was für Auspüffe verkauft wird. 0,7 ist aber sportlich zu schweissen mit Elektrode.

    Hintendrauf dann ein Cocktailmixer auch 0,7 VA.

    Ziel ist leise und schlank, guter Klang und Leistung...

    ... mal sehen...