Beiträge von Fump

    Stell mir grad das passende Mopped dazu vor. Viel Tattoo-mässig angemalt oder irgendwie richtig tätowiert und nen Tunnel quer durch den Tank (hatte ich mal mit Einschusslöchern gesehen die nicht nur auflackiert, sondern noch durch Röhrchen verbunden waren), so daß man durch gucken kann.

    Mach Dein Ding -Moppedmässig können wir sichermit ein paar Tips aushelfen.


    f

    Hab mit jemandem Gesprochen, der in seine getunte SR ne Girder eingebaut hat und er findet sie grandios. Leichter, steifer, sicherer, angenehmer als Original und er bremse damit auch in Kurven. Er hat aber lange gebraucht sein olles Ding so hin zu dengeln bis sie leicht und Spielfrei lief. Anscheinend ist sie auch zu frikelig für moderne Serienprodution.
    Floh, nicht aufgeben, ich glaube an Dich!!

    Also das Gegenteil einer gerekten Gabel!? Die Trapezform, bestimmt durch die Knochenlängen bringt sehr spezifische Eigenschaften der Gabel hervor. Die zeichnerischen Versuche sehen ja schon ganz gut aus. Vieleicht solltest Du die Knochen für die Fahrversuche einstellbar machen?
    Ich find es Hammer und habe über Trapez-(Paralellogramm)-Gabeln nur Gutes gehört. Wenn mir so ein AME-Ding mal in die Finger kommt...

    Hatte mal bei der MZ die Bremsstange verbogen und nur so ungefähr gerichtet. Das hat sich beim Bremsen echt doof angefühlt, weil sich der kleine leichte Knick beim Bremsen unter Zug gereckt hat und dann wieder zurückgefedert ist beim Bremse nachlassen.

    Als dritte Option find ich Kette auch lustig.

    Boa sieht echt kacke aus -erst recht in der Farbe, schimpft sich Augergine-metallic, hatten die Spiesserfords in den 90ern?<X

    Selbst wenn man den Fender schmalermacht und anders anmalt ist der glaub ich scheisse. Aber hey, ist blos ein Fender, probier einfach aus bis es dir gefällt. Darfste halt nich auf den ersten Versuch gleich die 1000€-Lackierung machen lassen.:patsch


    Fump

    Äh ja der Tank ist von ner SR2 Simson und ich meinte den Tank von ner SR 500 Yamaha -hätte ich auch klarer schreiben können. Der SR 500 Tank ist länger und hat einen sehr breiten Tunnel und ich find ihn schön. schön ist der SR2 Tank auch, aber hier kommt er nicht weit genug runter und vorne guckt so viel Lenkkopfknotenblechgedöns raus.


    Guten Rutsch!

    Fump

    Tank und Lampen müssten m.M. nach tiefer. Falls der Tank nicht tiefer geht, könnte ich mir auch einen SR-Tank gut vorstellen. Dann die obere Lampe unter die untere schrauben.

    Was für ein Einsatzzweck ist den für die Huddel geplant?

    Sieht sehr geil aus, der Lenker mit der Gabel -aber da stimmt doch was nicht, kein Nachlauf, die Knochen nicht parallel. Hast du die falsch rum eingebaut!? Passen da Teile nicht zusammen?

    Ich hätte auch gerne ne Girier, sollen ja besser und leichter (wenns nicht grad von nem Trike ist) als Tele sein.


    Gutes gelingen und guten Rutsch, aber nicht auf die Kauleiste.

    f

    Sieht gut aus -ist ja beim Verwenden von Lenkern und damit gegebenen Krummlinigen nicht immer so optimal (wie ich bei meinem Rahmenheck aus Fahrradlenkern bewiesen habe). Ich bin ja mal sehr gespannt wie der Bock wird. Ich fand die Güllepumpe ja schon immer geil und scheisse zugleich. Wasserkühlung ist nicht so mein Ding, V-quer ist aber geil.

    Wegen Tunnels keine GPS-Tachos möglich -das gibts auch nur in D. Wenn mein Fahrradtacho aufgibt, bastel ich ein Staurohr in den Fahrtwind. Schnaub!!

    Dabei ist son GPS Ding doch ne gute Lösung.

    LKW Kühlerschläuche? Wobei ich HT-Rohr auch nicht so schlecht finde, meinen Ansaugtrichter hab ich auch draus warmgeformt. Nur bei Steckverbindungen würd ich die Stöße innen mit Sika oder so zuschmieren. Ich kann mir aber vorstellen, daß wenn man den Ansaugtrackt mit Rohren bis unter die Sitzbank verlegt, es komische Effekte gibt.