Werbebanner

Beiträge von Fump

    Einfach den Weg verlängern um die Kraft zu reduzieren:

    Langer Hebel und ganz aussen ziehen.

    Drehpunkt des Hebels versetzen.

    Unten am Hebel auf 90°-Stellung zum Zugwinkel achten.

    Unten den Hebel verlängern.

    Unten am Hebel Seilröllchen montieren,über das der Zug wieder in Gegenrichtung läuft und am Block befestigt wird.


    Guter Zug ist eh klar.

    Könnte man wie gesagt auch transparent lackieren. Bei den Aluseitenteilen: ich würde die fein schmirgeln, dann Stahlwolle und dann nicht polieren. Das Polieren geschieht dann beim Fahren durch die Oberschenkel und erstmal nur auf den Sicken.


    Geile Arbeit, aber der Aufwand ist schon heftig!


    Respekt!

    Fump

    bei den SR Fahrern heissen die Metzler ME8irgendwas nur noch "Holzreifen" die härten nach und fahren sich dann überhaupt nicht mehr ab. Bei Nässe oder auch so ist dann manchmal der Grip plötzlich weg. Ach ja, manche nenen ihn auch "Die Todespelle"


    Als ich meine Kiste vor 30 Jahren kaufte war das der Standartreifen und auch gut -die Gummimischung ist anders.


    f

    Cooler Tank, ich bin gespannt wie weit der Tunnel da rein geht. Übrigens könnte ich mir auch gut ein zum Sitz passendes Kniepolster mit individueller Steppung im Dent vorstellen. Aber du wolltest da was reinsicken, ne?

    Also ich hab die Batterie drin: https://batterie24.de/LONG-Ble…P1.2-12-12V-1-2Ah-mit-VdS die passt über die Schwinge mit noch ner Dose Ersatzschrauben, so klein ist die. Wenn Bibi ihr Händie nicht im stand laden will reicht die. Übrigens ist unter der Schwinge neben der Achse der Hinterradbremse auch noch Platz für z.B. Regler und CDI. Aber das passt eig. auch unter die Sitzbank.

    Äh, den hier hab ich verbaut, kost ja nicht die Welt: https://www.heavy-tuned.de/reg…0-forza-250-etc/a-739770/


    Wenn die Batterie unten steht wo das rote Kästchen ist und oben z.B. bei dem Gelben ein E-Fach, kann ich da seitlich ein Zündschloß reinsetzen und das Rahmendreieck ist doch immernoch frei:/

    unter dem Sattel sieht man die Kühlrippen des Reglers. Da unter dem Sattel passt auch der Rest hin. Üblicher weise schraubt man ein Blech unter dem Sattel zwischen den Rahmen wo von Oben CDI, Sicherung, Zündgeber... kommen und der Regler von unten dran in die frische Luft. Z.B. https://www.kickstartershop.de…k-yamaha-sr-400-500-sr500

    Zum Deko: Ja, sollte man schon haben. Den kann man auch verlegen. Manche machen direkt am Kopf, wo der Dekomechanismus sitzt einen kleibnen Hebel hin. hab ich auch probiert und fands doof. Die SR kann auch mal ungewollt ausgehen. Zum antreten ist es oft gut die Handbremse zu ziehen, also ist der Deko besser mit Links zu ziehen. der Platz am Lenker ist schon der sinnvollste, wenn auch nicht unbedingt der coolste. Manche machen auch einen Knopf zum ziehen in die obere Gabelbrücke (z.B. Caffeeracer die dort die löcher der Lenkerhalter frei haben).


    Ölschläuche: ich denke da passt am besten die "Inline direktschmierung " von Kedo hin. Ne "Raceline" https://kedo.de/produkte/92050.html die gabs auch mal schwarz textilummantelt -fand ich noch schöner.


    Batterie: über der Schwinge ist ein prima Platz. Alles was moderner als ein normaler Bleiakku ist, könnte mit dem Steinzeitregler Probleme haben. Mir ist mal ein Gel-Akku geplatzt!

    Ich habe, da ich auch einen Mosfet-Regler haben wollte, so ein Ding von Honda besorgt und bin gerade dabei, das etwas grössere Ding in den Seitendeckel ein zu lassen. Bei mir kommt dann wohl eine kleine AGM Batterie rein, mit ca. 2 Ah -genug für 3 Minuten Licht ohne Motor. Die Frage ist halt, will Bibi ihr Händi beim Fahren anstöpseln oder auch ohne laufenden Motor?


    Zündschloss: find ich unnötig -kann halt TÜV-relevant sein? Bei mir sinds 2 kleine Kippschalter: 1x Zündunterbrecher (schwarz/weiss auf Masse) und Lichtstrom aus (plus wird unterbrochen).


    Fump

    Die Fläche zum Fahrer hin könnte man für einen Digitacho nutzen. Sonst ist das Teil für mich einfach nur ein komischer, hässlicher Klumpen. und wie Vitag schrieb, ist die halbverdeckte Lenkkopfmutter gruselig. Wenn mann lange feilt findet sich darin vielleicht wirklich irgendwo eine passende Lenkerklemme.


    Mein Geschmack isses nicht.

    Fump

    Ich fänd es gut, wenn der Tank seitlich so weit runter geht, sollte die untere Kante auch etwas nach innen gehen. Also daß der Tank sich nach unten verjüngt, damit die untere Kante nicht so in der Landschaft hängt.


    Übrigens, der Tachobecher ist sooo geil vernudelt! Das mag ich! Da kann ich mit gut vorstellen, wie du mit ner Halbrundfeile dem Knochen zu Leibe gehst.


    f.