Werbebanner

Der Webshop von AUTODOC für Ihr Motorrad ist immer online

Custombike – Das Magazin für umgebaute Motorräder

Werbebanner

Beiträge von Fump

    Willkommen bei den Gestörten!

    Das ist doch schon mal ein Anfang. Die grässlichen Cover am Lenkkopf und den Zylinderköpfen ab, Seitendeckel anders -dann sieht das schon nach Mopped aus.

    Wenn dir die Farbe dann noch gefällt und die Pötte nicht dauernd aufsetzen, wünsch ich dir viel Spass damit.

    Und dann immer wieder mal was abschrauben macht das Leben schöner.


    Fump

    Die Fahrt zum TÜV ist unproblematisch, wenn du einen Termin vorweisen kannst -aber ne Probefahrtß Da müssten die schon beide Augen zudrücken. ...wenn sie dich sehen.

    lackieren hält nicht so gut. Hab mittlerweile paar Sachen probiert... VHT, Mipatherm usw und nix hat vernünftig gehalten.


    Letztens einen von PBN beschichten lassen- das scheint zu funktionieren...


    Wer was gutes hat - immer her mit den Ideen

    Hab wie gesagt Graffitfarbe drauf, Langzeiterfahrung fehlt noch. Bisher hälts. Bei dem Rostigen Auspuff an der 250 XT meiner Tochter (Laternenparker) muss nach dem Winter schon nachgemalt werden. Der wird nicht so heiss -da ist Herdplattenwichse von Bindulin wohl die bessere Wahl.

    Graffitfarbe: Graffitpulver, Leinölfirnis ca. 1:1 drauf giessen, über Nacht stehen lassen (sumpfen) und dann aufrühren. Geht auch gut um Grills zu schützen, da sollte aber chem. reines Graffiti vom Pigmenthandel und nicht das Baumarktzeug für Schlösser genommen werden.


    Jump

    Nochma wegen dem Krümmer:

    Also Stahl.

    roh?

    brüniert?

    schwarz gebrannt?

    Keramik?

    Farbe?


    ...sieht nämlich echt geil aus.

    Meinen rostigen, zerkratzten hab ich mit Grafitt-Ölfarbe gestrichen und das ist längst nicht so schön.

    Da kannst du ja bei Gelegenheit entspannt mit der Dämpfung der alten Töpfe experimentieren -da geht recht viel. Wenn du mal ein Bild vom Innenleben zeigt hätte ich evtl. tipps dafür.

    Dem Chrom kann man ja irgendwie noch Patina gönnen.

    A: Leinöl etwas dicker drauf und nicht staubgeschützt trocknen lassen.

    B: Dunkle Ölfarbe drauf weitgehend trocknen lassen und auf den vorstehenden Teilen mit Lappen abwischen.


    Kratzer in der Patina sind dan halt chromglänzend.

    Wenns wieder weg soll mit frischem Leinöl ablösen und mit VA-Topfkratzern abrubbeln.


    Da gibts bestimmt noch andere Möglichkeiten


    f

    Mach doch mal den Heckfender und ein Kissen o.ä. unabhängig von jetzigen Befestigungsmöglichkeiten so hin, dass es dir gefällt und das Hinterrad noch einfedern kann. Dann kannst du sehen ob sich da mit anderen Struts und angepasster Sitzbank nicht was gutes machen lässt.


    f

    Ein Flachmann -wie geil!

    Wenn man einen andern Tank machen will und der Ausgleichsbehälter stört, könnte man den ja integrieren. Hinterer Teil des Tanks Ausgleichsbehälter, oder ein längs geteilten Tank wie bei Harley, nur eben nicht mittig für gleichgrosse Tanks, sondern neben der Mitte für einen grossen Tank und den Ausgleichsbehälter. Aber alles in Form wie ein Tank.


    f

    Aufm Avatarbild, aufm Tank ---hat da Kurt nen Gurt?


    Ich find die Farbe auf der Karte übrigens kagge. Metallic kann ich eh nicht mehr sehen. Die Else find ich auch doof, vor allem mit dieser Ekelblende am Klavier.


    Fump