Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Franky64

    6V und 12V ist beides leer. 12,8 wäre voll. Entweder der Bock zieht irgendwo Saft ( Relais hängt vom Anlasser zB.)

    Wann hat die Batt denn 6 V im eingebauten Ruhezustand, beim Starten, ???

    Fremdstart mit PKW versuchen ist der nächste logische Schritt.

    Batterie ausbauen , über Nacht ans Ladegerät, nach dem Abklemmen messen.

    Einen Tag ohne Einbau stehen lassen und wieder messen.......dann weist bescheid.

    Ich denke Batterieweitwurf ist ne gute Option. MfG.

    Du bist 23 Jahre eine 1400er Intruder gefahren.......warum willst du etwas Anderes ???. Dann fällt mir was ein. 1600 Mean Streak......1600 Marauder..hatte ich selbst 6 Jahre. ( Sportcruser ) VN 2000....mit 50er Ape..schwer wie ein Panzer. Nee nicht unser Panzer.. 8o Grüße gehen raus..2 Stunden Serpentinen Arme wie Gipponpfoten alles durch.Die 1500 ist doch keine Verbesserung gegenüber der 1400 Trude. Aus der 1400 kannst alles Mögliche bauen.....vom Langgabler über Cafe..Racer bis Cruser. Hat aber noch ein angenehmes Gewicht.

    Batterie schwach, oder auf dem Weg zum Tod. Beim Starten Unterspannung ,und Uhr geht auf Null.

    Meß doch mal Startspannung am Tacho und an der Batterie. Schwache Batterie sollman aber hören.

    PS: würde bei Dauerplus - Fehler nicht der gesamte Tacho resetten ?? Ich weiß nicht, ob da ein Haltekondensator drinn ist.

    Mit einer Elektronikbox bekommst minimalen Kabelbaum......Relais und Sicherungen bzw. Zündschloss fällt alles weg. Läuft bei meinem Langgabler schon 4 Jahre ohne Probleme. Ich hab ne F-Box verbaut........es geht aber auch einfacher.......frag mal Odin....( will ihm hier nicht reinquatschen ).

    Jetzt war ich neugierig, mich als Techniker interessiert meist nicht das was läuft, sondern warum das läuft.


    Hab mal VT 600 Kühler angeschaut, und einen Geber oben im Kühler gefunden, der mit dem Lüfter gekoppelt ist.


    Schau dir mal das Bild an Öko. Wenn also der Thermostat zu ist, dann kann der Lüfter nicht anspringen, weil der Kühler kalt bleibt.

    Geber und Fühler ist bei mir das Gleiche.


    https://www.ebay.de/itm/145408…MinIbDs8s2DgaAkEvEALw_wcB

    Läuft der Lüftermotor eigentlich an wenn das Thermostat nicht öffnet ?


    ich bilde mir ein das es bei meinem Auto ( auch schon 35 jahre alt) so ist, weil mir vor vielen Jahren mal im Sommer das Thermostat kaputt ging und der Lüfter nicht anging, erst als ich es ausgebaut hab und ohne weiter gefahren bin lief er.

    Wenn der Geber im großen Kreislauf sitzt, kann der Lüfter nicht anlaufen, wenn der Thermostat nicht aufgeht, da das Wasser ja kalt bleibt.

    Giebts auch für HD............................... 8o


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Du bist doch auch nicht mehr der Jüngste........denke daran, Unfallschäden heilen in unserem Alter schlechter.... :P .

    Stollenreifen auf Straße ??? Ist glaub ich etwas schmierig.

    Also mein Booster macht Diesel und Motorrad, hat aber auch fette Zangen......der Booster ist so groß wie eine Tafel Schokolade.

    Sowas hab ich im Kofferraum liegen. Hab damit schon etlichen Probanden geholfen.

    Ich denke das ein Kontaktfehler die Ursache war ( schlecht angebracht an den kleinen Kontakten der Mofabatterie.

    Sonst könnte ich das technisch nicht nachvollziehen.


    Aber es läuft ja wieder....das die Hauptsache.......Grüsse aus dem Osten.

    Zitat :

    Angeklemmt und siehe da, Batterie schwach.

    2 Stunden geladen und der Bock sprang fein an.


    Passt aber am Anfang mit Deiner Aussage nicht zusammen.....da hast nen Fehler eingebaut.

    Zitat :

    Booster angeschlossen und nochmal nur klack.

    Mit den Booster habe ich schon die dicksten Diesel gestartet.

    Nach meiner Meinung kann es die Batterie nicht sein, da er ja einen Booster drann hatte ( wenn richtig angeschlossen ).

    Danach hätte ich das Starterrelais überbrückt.....das wurde wohl nicht mehr gemacht.

    Solche Fehler findet man eigentlich ganz schnell, wenn man vorn anfängt und mit System arbeitet.


    Grüßt die Hühner...............................

    Mit Einschleifpaste bearbeiten,( obwohl ich das noch nie hatte ) geschlossen mal Pustetest, dann klappts auch mit dem Nachbarn. Ansonsten Schwimmer nachbiegen. ( giebts ja ein Maß für ). Wenn Schwimmer nicht hoch genug kommt, kannst 100 mal das Ventil wechseln...wird nicht zu machen.


    Mehr giebts nicht, ist kein Hexenwerk.

    Jo Franky, wie siehts am Wochenende auch? Kai bringt auch ein Womo mit….

    Moin Großer, hab auch mal wieder Bock ne Pfeiffe mit dir zu rauchen.

    Ich war ne Weile im Ausland und bin jetzt wieder im Lager. Muß mal was anderes machen , nach ca. 5 Jahren.

    Die Choppertruppe mal wieder besuchen ist im Plan. Nächstes Jahr könnte klappen. Mal sehen was die Technik sagt.

    Habe von Rüssel schon lange nichts gehört....gehts ihm gut ?? ( Denke gerade an alte Zeiten in Dorndorf und dem Edersee.)

    Grüße an alle die mich kennen......man sieht sich.

    Wer nicht die Möglichkeit zum Schweißen hat, kann das auch kleben. Flüssigmetall oder Alukleber.


    Umdengeln, an den Bruchstellen Fase einschleifen und Kleber anrühren. Fase mit Kleber füllen und glatt streichen


    Glattschleifen und Pferd ranhängen....😋.wird auch dicht.


    Giebt etliche Kleber im Netz...mal Google fragen. Ich habs schon gemacht, aber ewig her, weiß den Kleber nicht mehr.

    Crischa hat recht....mit der Batterie von Eckie, da habe ich noch mit meiner 1600 Marauder Fremdstart versucht, 3 km vor dem Ziel. Die Batterie war aber so tot,

    das ein Fremdstart nicht half. ( Plattenschluss ). Das war das 3. oder 4. Dorndorf für mich. Das Jahr weiß ich leider auch nicht mehr.


    Steinkreuz war viel später mal da. Bei Stahlpakt war ich jedes Jahr mit....seit ????? keine Ahnung.


    Andy war einmal mit seinem Anlasser da....Respeckt....vergesse ich auch nicht.