Beiträge von Franky64

Ja, hätte noch angefragt, bin ja immer gern mit Euch gefahren...........ist aber noch nix 100 Prozent........deswegen steh ich ja auch nicht in der Liste.........

Aber was solls, war sonst immer da, bis auf ein Mal in DD, wo mir am VN Treffen an der franz. Grenze der Krümmer weggerissen war.

Manchmal nicht so einfach bei privaten Leuten, fährst zum Treffen und bist dann raus beim Kunden, weil ein Anderer Das macht.......schwere Entscheidung manchmal, besonders bei lukrativen Geschäften...........Man kann viel und oft reden und schieben..........aber oft gehts halt nicht, weil der Kunde auch Pläne hat, und Der ist König......

Thor , es sind so die Kleinigkeiten , Die mich aufregen.......Du redest hier über Pitting, und es währe Korrosion.

Ich habe schon 1983 gelernt, das Pitting ein Verschweissen der Oberflächen, und damit rausreissen kleinster Teilchen der Ventiloberfläche ist.

Das hat wohl das Blei verhindert............

Ok, lassen wir Es gut sein........., ich hatte den Accaunt gekündigt, nich mal Das klappt hier ( dauert ne Woche...) am 27. währe ich weg gewesen......

Ich habe zu überzogen reagiert......ich überdenke noch mal mein Vorhaben.............

Der Grund is auch, immer die selben Fragen.........immer die selben Antworten, immer die selben Moppeds.........

Ich bin hier an ein Ziel angekommen, Was mir nichts mehr bringt..........langweilt mich einfach.

Es giebt zu viele schlaue Leute, mit Denen ich mich nicht anlegen will, weil ich Sie schätze...........

Ich bin lieber in einem Forum, wo ich Leuten noch helfen kann, und selber noch Was lerne............is hier Ende.

Mal sehen wies weitergeht.............

Das Problem an der ganzen Sache ist, Das die Gaseinspritzzeit in ms im oberen Bereich genaustens eingestellt werden muss, damit es fetter wird.

Das macht Keiner der Umrüster, weils ne schöne Automatikstellung in der Software giebt.

Die übernimmt aber die Einspritzzeiten vom Hauptsteuergerät, was dann bedeutet, das Gas verbrennt nicht heisser , sondern der Motor läuft magerer,

und dadurch verbrennen die Ventile.

Das Flashlube Einspritzsystem is auch noch eine eigene Wissenschaft.........giebts auch Verschiedene programmierbare oder nicht funktionierende Systeme.

Also mit dem verbleiten Spritt, bin ich überhauptnicht bei Dir..........Klopffestigkeit hat Was mit der Oktanzahl zu tun, unkontrollierte Verbrennung hat man dann am sogenannten Klingeln gemerkt.........bei Klingeln 98 Oktan und Es war weg.....Verbrannte Einlassventile habe ich noch nie gehöhrt, weil Die durch die A nsaugluft gekühlt werden......wenn Ventile verbrennen, sind es immer Auslassventile..und der Bleigehalt im Spritt war um die Ventile zu schmieren und eine Trennschicht herzustellen...........bleifreie Zylinderköpfe hatten gehärtete Ventilsitze, haben sogar viele Leute umrüsten lassen.

So feddig....

Genau wie Ich, nehme auch öfters Motoren auseinander.......und ich treibe Das bis zum bitteren Blut, sei gefasst, beim nächsten Treffen werd ich Dich in ein Gespräch verwickeln, da kannste nich mehr raus.................ich nehme Das sehr Ernst....................

Das reicht mir nich Franky, wieviel Millionen Kilometer bist Du mit Gas gefahren, haste die Motoren zerlegt und analysiert, wie sich das für ne gescheite fundierte Aussage zu dem Thema gehört ?

Was soll ich mit dem You Tube Vogel ?

Ich hab genug Kumpels die sich ausgiebig damit befaßt haben und die ich fragen kann, da die von namhaften KFZ-Herstellern ausreichend Kohle für ihre Tests bekommen, geh ich einfach mal davon aus, das es sich bei ihrem Wissen nich um Halbwissen handelt.

Kann ich Dir sagen.......KIA Sportage mit Flash Lube 300000 km, von meinem Nachbarn......Ich selbes Auto 120000 km Kopf im Arsch ohne Flash Lube.....

und da gehts nicht um höhere Verbrennungstemp, sondern um Pitting, bei minderwertigem Material.........und das Flash Lube is wie der Bleiersatz...

und Pitting gugelste noch mal nech ??????????:danke:

#In verschiedenen Diskusionen rund um Autogas/LPG wird viel behauptet - manches davon ist nicht wahr... Jemand der glaubt ohne Mehrverbrauch bei LPG die optimale Einstellung zu haben ist schlecht beraten. Auch liest man immer wieder dass LPG heißer verbrennt als Benzin - stimmt so auch nicht ganz. Es verbrennt sogar eher kälter! Aber es verbrennt auch langsamer. Das ist das eigentliche Problem!

Bei hohen Drehzahlen unter Volllast ist das Temperaturmaximum der Verbrennung eventuell noch nicht erreicht wenn das Auslassventil

öffnet. Das ist dann so als ob man mit dem Schweißbrenner dran bruzeln würde... Eine Möglichkeit das zu verhindern ist das Gemisch fetter zu machen.

Hierzu ein kleiner Ausflug in die Chemie/Physik: Die Leistung (es geht jetzt erst mal nicht um den Verbrauch) eines Motors hängt bei gegebener Luftmasse natürlich von der Kraftstoffmenge ab. Jetzt könnte man glauben es wäre optimal, wenn genau so viel Kraftstoff im Gemisch ist, dass er der gesamte Sauerstoff und Kraftstoff bei der Verbrennung miteinander reagieren und nur CO2 und H2O übrig bleiben. Das ist aber leider nicht so... Weniger Kraftstoff ist natürlich zu wenig. Das Verhältnis (Massen) Luft zu Benzin für 100% Verbrennung liegt (glaube ich) bei etwa 22:1. Das heißt 22kg Luft und 1 kg Benzin ergeben im Abgas theoretisch weder Kohlenwasserstoffe noch Restsauerstoff (das ist in der Realität ein wenig anders, da in der Luft vor allem Stickstoff ist und so auch Stickoxyde entstehen...) Dises Verhältnis wird Chemical Correct Mixture/CCM genannt. Die Temperaturen, die dabei gerade am Auslass entstehen sind aber so hoch, dass das viele Motoren unter Volllast nicht aushalten. Der Hauptgrund dafür ist, dass die Verbrennung bei CCM deutlich langsamer abläuft als in einem fetteren Gemisch. Da das Gemisch aber nicht viel Zeit hat zu verbrennen ohne in den Auspuff geblasen zu werden, ist die Geschwindigkeit ein erheblicher Faktor.

Der Punkt bei dem die Verbrennung am schnellsten abläuft wird Best Power Point (BPP) genannt - wieviel auf der fetten Seite das ist weiß ich leider nicht mehr genau, aber die Größenordnung müsste so bei 10-15% Kraftstoffüberschuss liegen (18:1?). Die Mehrleistung durch fettes Gemisch gegenüber CCM ist jedenfalls erheblich und trotz höherer Leistung sinkt die Abgastemperatur deutlich:

1. Da bei Benzinmotoren mehr Kraftstoff verdampft/vergast werden muss sinkt die Einlasstemperatur (Verdunstungskälte). Dieser Effekt ist bei den meisten LPG-Fahrzeugen nicht vorhanden, da das LPG ja schon vorher verdampft wird. Lediglich bei Flüssigeinspritzung würde das was bringen...

2. Der Masseanteil des Gemisches, der nicht an der Verbrennung beteiligt ist, steigt bei fettem Gemisch. Auch das führt zu einer Senkung der Temperatur.

Das Erste war , Was Du glaubst.......Das jetzt, ist Was ich Weiss........so Flo Du bist drann.......mach mal ne chemische Abhandlung....weil anders kannste den Burschen nicht kommen....

Yeah, endlich mal wieder nen Schwanzvergleich!

Ich nehm Dich mit ins Boot, Du bist doch Chemiker........Gas brennt sogar kühler wie Spritt.....muss ja auch, hat weniger Energie.

Ich geb Dir mal nen Link, wo Das chemisch bewiesen wird, und möchte Deine Meinung als Chemiker hören, denn davon hab ich nu wirklich keine Ahnung...

Also : Verbrennt LPG oder Benzin heisser, aus Deiner chemischen Intelligenz.........................hier mal der Link zum Nachdenken.......

Gas oder Benzin heisser

Ey Du Thor, wir fechten Das Auge in Auge bei dem nächsten Treffen aus........ich unterstelle Dir Halbwissen.......und Deine Ingeneure kannste in der Tonne verbrennen........................

Solange das Material nicht so müde ist......durch die Dehnung keine Haarrisse entstehen, sorry Leute........es mag gehen......aber für mich zu viele Unbekannte.

Keine Option für mich.

Ich habs erklärt..............und Thor zieh Dir GM Nagel rein........bester Gasumrüster in Deutschland.......aber alle Filme, und Wer technisch ein bisschen Hintergrundwissen hat, kanns auch nachvollziehen.......

Ohne Bleizusatz geht auch, aber dann frage Deine Motorenbauer, was Die für Material für Ventile und Sitze verwenden.....

So Thema zu.

Aber wenn der Motor schon mal offen is, so ein Mist mit Dehnung der Ringe ???? Never.........meine Meinung..

Entweder richtig oder seinlassen..........für mich is Das Pfusch.....