Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Dranes

    Moin Leute!


    Bin da heuer dabei bei den Hamburger Motorradtagen. Machen da Kurzurlaub in Hamburg und da is es natürlich ein Muss, dass man vorbei schaut :)


    Jemand dort? Gibts was darüber zu sagen? Empfehlungen? Erfahrungen?


    Is nicht Salzuflen, klar, aber vielleicht gibts doch das eine oder andere für die Augen :)


    Grüße aus Salzburg!

    Mei, mach dir nicht innen Tanga! Was isn das Problem, es geht ja immerhin noch um zweirädrige Gefährte, an denen man schrauben kann...besser als über Firmenfeiern und das richtige Outfit zu diskutieren... :wacko:

    In bestimmt 10 Jahre ist der Kahn so verwurstet,das die Chopperszene bestimmt den Fumaso Style in ihren Sprachgebrauch aufnimmt. :rolleyes: :D


    :thumbsup::crylaugh:


    Variante A! Richtung "Indian"-style, hab ich eh schon mal gesagt... :)

    Jössasmaria!! Jetzt grad erst gecheckt...die haben den Reihen 2-Zylinder von der ER6n eingebaut.... 8|:facepalm: Man kann doch nicht den Motor von einer Streetfighter in einen Chopper bauen!
    Auaaaa! :pinch:

    wo is jetzt der Unterschied zwischen dem Kawa und den zig Harley Spots?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Crossover/4 Türer Coupé/Sports Activity Vehicle


    :D sehr geil ausgedrückt!!


    Also was die beiden Hondas betrifft, geb ich dir recht...die Vultus isn Schmarrn und die CTX700 bin ich mal für 50Km gefahren...is was für alte Leute...alles butterweich, automatik Getriebe, bei 60km/h hast ein gefühl wie 120...ziemlich schwammig und du eierst eigentlich völlig unsicher in der Gegend herum.


    Aber die Kawa find ich jetzt nicht sooo schlecht. Das Design find ich nicht übel und die Daten...naja, wer eine 600er Shadow mit knackigen 40 PS oder so fährt, würde sich über 60PS doch schon freuen :D - wie die Verarbeitung und so ist, weiß ich nicht, aber die Vulcan siedle ich jetzt in der Kategorie Yamaha Bolt an - nur vl etwas weniger Hubraum.
    Ich mag die Vulcan, die gefällt mir :thumbup:

    Junge, ich weiß echt nicht, was dieses pseudo "ich hau dort aufn putz, alles is scheiße, ich will nicht, jammer, mami, alles dreck" Gejammere soll....?
    Geh dort hin, benimm dich, kleide dich anständig und sauber und denk dir still deinen Teil dabei. Niemand ist davor gefeit, mal etwas unangenehmes tun zu müssen. Aber dieses Gezetere im Vorfeld ist irgendwie kindisch. :wacko:
    Wie ein kleiner Junge, der aber auf keinen Fall zum Onkel Doktor will, und sich lieber aufm Parkplatz in den Dreck wirft und mit den Fäusten auf den Boden hämmer, weil ER ABER NICHT WIIIILLL!! :facepalm:


    ps: ich glaube, du hast nicht die Reaktionen ausm Forum bekommen, auf die du aus warst, wenn ich das mal sagen darf. :closed:

    Schiebestück leichtgängig! Beläge sehen recht sauber aus, soo genau kann ich das allerdings nicht beurteilen.
    Die Armatur is mitm anderen Sattel nicht gegangen, weil der völlig verklemmt und verrostet war...deswegen ists ein bisschen ein Flickwerk. Original Bremspumpe, neue Stahlflexleitung und anderer Sattel...das is vielleicht bisschen ein Problem.
    Sag mal, wie leicht muss der Kolben bewegbar sein? Kann ihn ganz leicht rein drücken, rausziehen is aber nicht... sollte ich das einfach können? Vielleicht hängt der dann doch etwas?
    Oder sollte ich mal eine andere Bremspumpe versuchen? - Hätte noch die da, die mit dem 2A2 Sattel gekommen ist. - wäre vielleicht eine Überlegung...

    Nö, gar nix entspannt sich :D


    - Luft in der Bremsanlage. Oben Bremsflüssigkeit eingefüllt.
    - Entlüfternippel zu, Hebel wird 100x gezogen.
    - Kleine Bläschen steigen auf.
    - Irgendwann zieh ich den Hebel, Bremse geht zu, Vorderrad (hinten hab ich Trommel) lässt sich nicht mehr drehen.
    - Hebel lässt sich überhaupt nicht mehr ziehen.
    - Entlüfternippel auf, trotzdem entspannt sich nix. Ich kann aber wieder pumpen, nur dann kommt halt die Brühe beim Entlüfternippel raus.
    - Dreh ich den wieder zu, kann ich wieder gar nicht den Hebel ziehen, ist alles fest.
    - Leitung runter, nichts entspannt sich.
    - Bremsanlage von der Scheibe abgezogen (unter Mühen), Kolben lässt sich mit der Hand leicht zurück drücken und ich kann die Bremse wieder aufsetzen.


    WHAT?? ?(

    So Leute, ganz was anderes:


    wollte grad die Vorderradbremse fertig machen. Hab da die von der 2A2 drauf, also mit Schwimmsattel und nicht mit Pendelsattel wie beider 4G5 original.


    Alles montiert, Stahlflex von Melvin neu drauf, schaut alles tip top aus. Bremsflüssigkeit nachgefüllt und entlüftet bis der Arm schmerzt. So, sobald genügend Bremsflüssigkeit drinnen war, haben die Bremsbacken zugezogen...und sich nicht mehr gelöst... ?(:thumbdown:
    Bremshebel konnte ich keinen mm mehr bewegen.
    Hab dann nochmal die Leitung abmontiert, Entlüftungsventil aufgemacht, da is nur bissl was raus gesaftelt. Bremsanlage nochmal runter von der Scheibe, zerlegt, Bremskolben lässt sich auch leicht wieder rein drücken. Zusammengebaut, Bremsflüssigkeit aufgefüllt, solange gepumpt bis der Kolben gegriffen hat - und blockiert! Was ist das los? Aus welchem Grund kanns da blockieren?
    Selbst wenn ich das Entlüftungsventil aufmach und die Leitung entferne, blockiert die Bremse. Denk also nicht, dass das irgendwas die BF hindert zurückzufließen, sondern da blockiert was anderes....aber was?
    sehr verwirrend :D

    Hab darüber im Motorradmagazin einen Artikel gelesen...da haben sich ein paar Customizer sich der BMW RnineT angenommen. Find das leider nicht, aber das is auch irgendwie offiziell BMW glaub ich...


    hier gibts über 100 Fotos zum durchklicken:


    https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/pressDetail.html?title=bmw-motorrad-pr%C3%A4sentiert-r-ninet-custom-bikes-japanische-customizer-setzen-kreative-zeichen&outputChannelId=7&id=T0192992DE&left_menu_item=node__8300


    [Blockierte Grafik: https://mediapool.bmwgroup.com/cache/P9/201409/P90161303/P90161303-bmw-r-ninet-project-japan-09-2014-600px.jpg]


    Edit: TKustom hats eh schon erwähnt... :whistling:

    Kanns leider grad nicht genau messen, 35 oder 36, ich befürchte aber, meine sind auch 35er...die xs hat nur eine 33er Gabel, und mehr als 2mm sind die stummel glaub ich nicht größer... :S

    Kurze Frage: würde gerne meine Sitzbank nicht polstern und beziehen, sondern mit einem VL 2cm dicken Gummi/Schaumstoff/ Neopren oder so die Sitzbank bekleben...wisst ihr was ich meine? Irgendwelche Ideen was sich eignet?