Werbebanner

Werbebanner

Werbebanner

Beiträge von Flex

    Die GS75x hat doch den fast gleichen Motor, wie deine Katana. Bei der Katana haben sie meine ich nur statt 80PS 82 in den Schein gedruckt.

    Die Vergaserbatterie sieht auf den ersten Blick auch identisch aus.

    aso ja hab gedacht ne Kneipe oder Werkstatt wo vielleicht auch mal Nordländer-Jungs ausm Forum sind (is ja eh alles zu). Kenn hier halt mal gar nix außer den Yamaha Händler... gibts hier oben eigentlich irgendein Äquivalent wie das Kickstartworks ausm Schwarzwald? Da war ich früher aufm Fest. Das war ganz cool... also wenn dann wieder alles möglich is

    In Kiel gibt's bei den Speedmonsters jedes Jahr ein Grillfest, lohnt sich auf jeden Fall, mal vorbei zu gucken.

    Teilemarkt beim MSC Brokstedt lohnt sich auch immer.

    Feinrost findet leider seit ein paar Jahren nicht mehr statt, war immer sehr geil.

    Ansonsten treibe ich mich meisstens auf den MC Partys rum.

    Hauptsächlich die holsteinische Schweiz zwischen Plön und Bungsberg. Weiter westlich ist Holstein platt, wie ein Pfannkuchen und Kurven sind rar. Hier auf der Ecke geht's aber.

    Auch auf den alten Bundesstraßen lässt es sich super fahren, vor allem nach Fehmarn raus. Da wurde noch nicht viel begradigt.

    Das lustige ist ja, dass vermutlich der selbe Schweißer, der am Montag die Keystones mit gutachten zusammengebrutzelt hat, am Dienstag Friscos aus dem gleichen Rohr gebaut hat.

    Mit ABE wirst du nichts finden, bringt dir aber auch nicht viel, die Kiste ist zu neu. Da muss der Auspuff eine E-Nummer haben. Mit selbst bauen und eintragen lassen ist das leider fast unmöglich geworden.


    Vor diesen Ministoßdämpfern kann ich dich nur warnen. Die haben kaum Federweg, sind Knüppelhart und schlagen trotzdem andauernd durch. Normale Spiralfedern sind da bei weitem angenehmer.

    Gegen die Schmerzen am Arsch hilft eine gepolsterte Unterbüx für Radfahrer :grin:

    Die 4" mini Stoßdampfer waren bei meiner Serie. War die beste Entscheidung, die in die Schrottkiste zu werfen und gegen normale Federn auszutauschen.

    Bei meiner 250er war der Auspuff jedenfalls die größte Bremse.

    Der Jung ist 17, was soll er denn sonst fahren? Immerhin fragt er vernünftig und hat realistische Vorstellungen, da versuche ich gerne zu helfen!

    Eine "offene" CDI kostet keine 20€, wäre einen Versuch wert, wenn die Drehzahl beschnitten ist.

    Was für ein Vergaser ist denn momentan drauf?

    Du kannst einfach mal den Luftfilter abnehmen und gucken, ob der Schieber ganz auf geht.


    Erreichst du im Fünften Gang die maximale Drehzahl? Ist der Hobel im Vierten Gang vielleicht sogar schneller?

    Farbe wirst du selbst wissen, was am besten gefällt.

    Gabelbrücken ausbauen ist als erstes Projekt schon nicht ganz ohne, hängen einige sicherheitsrelevante Teile dran. Bei meiner bestejt das Steuerkopflager ausserdem aus lose im Blechkäfig liegenden Kugeln. Mit Pech suchst du dann ne Stunde auf dem Werkstattboden nach der letzten.

    Lenkererhöhung ist in meinen Augen Murks. Mit Pech sind die Kabel dann eh zu kurz.

    Hast du im Bekanntenkreis einen guten Schrauber, der dir bei den ersten Arbeiten helfen kann?


    Ich würde das Rot lassen und hinten noch ein paar Teile rot lackieren.

    Ich habe die Cleveland Cyclewerks. Läuft bestimmt vom selben Band in Fernost :D

    Für den Anfang würde ich Faltenbälge auf die Gabel machen, schönere Spiegel dran, vielleicht ein anderes Rücklicht und ein wenig nach der Technik gucken.

    Ist die neu? Wenn ja, erst mal Ölwechsel.

    Auch wichtig: die Gummiteile mit Pflegemittel behandeln. Die Kette auch im Auge behalten und straff halten.