Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Neue wassergekühlte Modelle mit 500ccm und 750ccm

  • Der Motor-Sound im Video wird wohl bißchen nachbearbeitet sein ?
    Sonst - und das hat mich die ganze Zeit schon interessiert! - wäre der Klang für so'nen kleinvolumigen Motor ja spektacoolär.....!

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Klar nen Wasser gekühlter Motor sieht immer gleich nach Japan aus, Das hats halt so an sich. Aber nach 45° siehts auch nicht aus.


    Hat ähnlichkeit mit nem ollen Honda VT500 Motor. fällt uns da was auf ? Klick mich



    Japanischer Markt , hmm war da nich mal was mit unter 500ccm sind schweine günstig da und alles drüber kost nen Vermögen im Unterhalt.


    Obs das aber wieder gut macht

  • Definitiv die richtige Wahl um die Palette zu erweitern...


    Die Teile haben potenzial... und wenn sie im Preissegemt gut platziert sind werden die Absatzbringen und damit auch die Company am leben erhalten..


    sie sind halt im Trend gebaut das sieht man schon... aber ne gute Ergänzung um neue Markt Segmente gerade in Asien (da boomt das Geschäft ja im Gegensatz zu Europa und USA) zu platzieren und was vom Kuchen abzubekommen.... Ich glaube das es auf langesicht gesehen ne gute Sache is...


    Und wenn ich überlegen soll mir in Jahren ne Gebrauchte zu holen in dem Bereich der ccm... wenns Kawa Honda Harley gibt.. warum soll man dann nicht zu HD greifen?


    Desweiteren Sprechen Preisgünstige "sportlich angehauchter Modelle auch Junge Menschen an (man muss ja bedenken das die Generation der Mopedfahrer älter wird und man sehen muss das man Junge rann bekommt die dann vielleicht auch bei der "lieblingsmarke" bleiben und auf lange Sicht gesehen Kunden sind...


    deshalb Pro Smarley


    was wiederum nicht heisst das ich mir direkt son ding bestellen würde...

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Da kann ich Phill nur absolut Zustimmen!
    Achja...und wenns damals ne gebrauchte 500 oder 750er Harley gegeben hätte, dann würde ich jetzt keine Honda fahren :D
    Ich finds gut! :thumbup:

    nothing and everything is possimpible - free your mind

    Einmal editiert, zuletzt von Dranes ()


  • Es geht nicht nur um Asien. Harley weiß sehr wohl, dass der heutige Harley-Fahrer im Durchschnitt so um die 50 ist. Das ist die momentane Zielgruppe. Die wird wegsterben oder absteigen, egal in welcher Reihenfolge. Und an die Jungen kommen sie mit ihrer derzeitigen Modellpalette nicht ran. Zu schwer, zu teuer, zu uninteressant. Und klar, Asien spielt auch eine Rolle. Oder wo sonst verkauft Honda knapp 9 Mio. Zweiräder? Dort ist das motorisierte Zweirad (von Motorrädern muss man da ja nicht sprechen) das wichtigste Transportmittel.


    Und ein wassergekühlter Motor ist eben zeitgemäß. Bin mal gespannt, was die Euro 4 Norm ab 2016 mit den Luftgekühlten macht. Wo also soll die Entwicklung hingehen? Zugeschnürte Big Twins mit 60 PS für 20k Euro? Auch Harley kann es sich nicht erlauben, ewig am Gestern festzuhalten, wenn man als Hersteller überleben will. Was den deutschen Motorradmarkt betrifft: der ist sehr, sehr klein und überschaubar. Weder werden hier Trends gesetzt, noch werden hier die Umsätze erzielt, die man braucht. Einzig die Rendite ist hier etwas höher, als im Rest der Welt.


    Eine leichte Harley mit wassergekühltem Motor zu einem günstigen Preis? Warum nicht?


    Übrigens wird nur die 750er nach Deutschland kommen...

  • findsch gut wenn der Preis stimmt, bin gespannt wann sich der erste dran austobt, da gibbet einiges abzuspecken.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • ... is doch vollkommen egal , das Teil wird seine Käufer finden !


    Bei der Evo und Rod ham se auch erst rumgepisst weil se aus dem Haus Porsche kamen ;) , heut schwören se uffe Evo .


    Find das Bike für nen HD-Einsteiger ok ..... lernen , fahren und ne Dicke holen ;)


    letztens nen Gast wegen Karre angesprochen ... " hab nen Chevy "



    dat rollende Dixi war n Daewoo :facepalm: :facepalm: :facepalm:


    ... und übrigens ... es gab kleinvolumige HD's , z.B. die 750er scrambler , war ein affengoiler Dirttracker der so ziemlich alles an Pokalen abgestaubt hat aber es leider nicht übern Teich geschafft hat .


    wie gesagt , erst mal mit ner kleinen anfixen .....



    Gruß von der Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • Was glaubst Du warum die Milwaukee-Trümmer seit ewigen Jahrzehnten mit japanischen Showa-Gabeln ausgerüstet werden? Ist ja nicht so dass Made in The USA irgendwas technisch tolles darstellt...