Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Malte

    Beim Verbauen aber darauf achten, dass die Gabel noch problemlos einfedert und nicht mit Gewalt verspannen. Das Teil dient nur als Führung und Stabi wie der Name schon sagt. Sonst leiden auch die Gabelsimmering bald und es sifft.
    Zum Thema Verwinden der Gabel: Mir hat`s vor ein paar Jahren bei einer Notbremsung mit meiner Trude (Vorfahrt genommen durch nen Idioten) - "bessere Bremse", Progressive Federn usw. - besagten Kern Stabi mit einem Schlag nach oben auf die Gabelholme gespuckt, eine Stabischraube durchgeknackt.
    Bin sehr froh, dass der Stabi in der Situation dran gewesen war !

    Wie dick ist Deine Bremsscheibe? Die Stärke meine ich. Es gibt bei den alten Yamahas 5mm und 7mm dicke Scheiben und die passen zwar optisch und von der Verschraubung her zum Teil untereinander (manche in 267mm und andere in 297mm Durchmesser), man braucht aber die entsprechenden Bremssättel. Deine Bremsscheibe sollte 5mm haben. Wenn sie dicker ist klemmen evtl. die Bremsbacken nach dem Entlüften der Leitung einfach fest weil zu wenig Platz da ist.
    Gruß
    Malte

    Ähm Öko das is ne W650
    Ich mag ja kreatives kombinieren, aber das erste komische Teil... da is nix 70er dran, die Höcker-Sitzbank sieht aus wie von Honda im Euro-Style oder ner späten Egli, Die Verkleidung ist von der 600er Gixer Ende 80er abgekupfert... Kawa-Lack und der graue Tank passen überhaupt nicht und die Ende 90er Hinterrad-Abdeckung, die moderen Felgen... nee.
    Sauber umgesetzt und die Proportionen stimmen auch, aber...

    Bei den Compstar-Naben die Nieten ausbohren, Speichenringe aufschrauben und Felgen aufspeichen. Soo schwierig ist das nicht, hat AME schon in de 80ern hierzulande so gemacht - in Ländern ohne TÜV sollte das keine große Sache darstellen...

    Ja etwas merkwürdig angebracht... so wie Lenker und Handschaltung angebracht sind fährt man das Teil wohl stark vorne übergebeugt, dafür müßten die Rasten aber eigentlich deutlich weiter nach hinten

    NEE - das wird optisch immer bescheidener, jetzt siehts schon fast aus wie`n BOOM-Trike :(
    Komplett auseinander und nochmal von vorne bitte! Schmeiss diesen ollen Tank weg und such was ähnliches wie einen King-Sportster, der Bock ist so zu flach vorne. Und bitte die Kakel-Riser weg und ganz kurze unter den Ape dran. Die Springergabel einige Zoll kürzen und einen schmalen 21 Zöller vorne rein. Irgendwas so in die Richtung. Krümmer original mit fishtails oder rockets.

    Ist das die selbe Firma RAASK , die in den 70ern die zurückverlegten Fussrastenanlagen für Yamaha XS , Honda CB usw verkauft hat oder ist das ein Zufall?

    Das klingt wie Regen/Hagel in ner Blechgarage mit Donnergrollen beim Gasgeben, Assoziationen von Shietwetter :rolleyes: - naja... ich bleib da doch lieber beim Zweizylinder

    wiso starrlegen??? Das Federbein ist wunderbar im Rahmen eingelassen und fast unsichtbar. Warum müssen die Kisten neuerdings ständig fahrwerkstechnisch vermurkst werden?
    Fahrt ihr alle nur noch in der 30er Zone rum, oder was ist hier los ???
    ?( ?( ?(