Wirklich schön - weiter so
die Gabel inkl. Brücken und Rad sind von ner Suzi SP 370.
Gruß
Malte
Wirklich schön - weiter so
die Gabel inkl. Brücken und Rad sind von ner Suzi SP 370.
Gruß
Malte
Beim Verbauen aber darauf achten, dass die Gabel noch problemlos einfedert und nicht mit Gewalt verspannen. Das Teil dient nur als Führung und Stabi wie der Name schon sagt. Sonst leiden auch die Gabelsimmering bald und es sifft.
Zum Thema Verwinden der Gabel: Mir hat`s vor ein paar Jahren bei einer Notbremsung mit meiner Trude (Vorfahrt genommen durch nen Idioten) - "bessere Bremse", Progressive Federn usw. - besagten Kern Stabi mit einem Schlag nach oben auf die Gabelholme gespuckt, eine Stabischraube durchgeknackt.
Bin sehr froh, dass der Stabi in der Situation dran gewesen war !
Wie dick ist Deine Bremsscheibe? Die Stärke meine ich. Es gibt bei den alten Yamahas 5mm und 7mm dicke Scheiben und die passen zwar optisch und von der Verschraubung her zum Teil untereinander (manche in 267mm und andere in 297mm Durchmesser), man braucht aber die entsprechenden Bremssättel. Deine Bremsscheibe sollte 5mm haben. Wenn sie dicker ist klemmen evtl. die Bremsbacken nach dem Entlüften der Leitung einfach fest weil zu wenig Platz da ist.
Gruß
Malte
muss das denn mit Gewalt ein Originalteil sein?
die Vorverlegte ist gefällig...
das Aggregat stammt nunmal ursprünglich aus einer Enduro ...
... soll ja Leute geben die ihren ganzen Ofen kreativ mattschwarz jauchen und dann enthusiastisch Weißwandreifen putzen ...
weitermachen
Ähm Öko das is ne W650
Ich mag ja kreatives kombinieren, aber das erste komische Teil... da is nix 70er dran, die Höcker-Sitzbank sieht aus wie von Honda im Euro-Style oder ner späten Egli, Die Verkleidung ist von der 600er Gixer Ende 80er abgekupfert... Kawa-Lack und der graue Tank passen überhaupt nicht und die Ende 90er Hinterrad-Abdeckung, die moderen Felgen... nee.
Sauber umgesetzt und die Proportionen stimmen auch, aber...
Bei den Compstar-Naben die Nieten ausbohren, Speichenringe aufschrauben und Felgen aufspeichen. Soo schwierig ist das nicht, hat AME schon in de 80ern hierzulande so gemacht - in Ländern ohne TÜV sollte das keine große Sache darstellen...
die Gülle ist nett, aber diese Honda Comp-Star Felgen waren und bleiben absolut gruselig - die wären immer das erste was ausgetauscht gehört !
Was glaubst Du warum die Milwaukee-Trümmer seit ewigen Jahrzehnten mit japanischen Showa-Gabeln ausgerüstet werden? Ist ja nicht so dass Made in The USA irgendwas technisch tolles darstellt...
NEE - das wird optisch immer bescheidener, jetzt siehts schon fast aus wie`n BOOM-Trike
Komplett auseinander und nochmal von vorne bitte! Schmeiss diesen ollen Tank weg und such was ähnliches wie einen King-Sportster, der Bock ist so zu flach vorne. Und bitte die Kakel-Riser weg und ganz kurze unter den Ape dran. Die Springergabel einige Zoll kürzen und einen schmalen 21 Zöller vorne rein. Irgendwas so in die Richtung. Krümmer original mit fishtails oder rockets.
Ist das die selbe Firma RAASK , die in den 70ern die zurückverlegten Fussrastenanlagen für Yamaha XS , Honda CB usw verkauft hat oder ist das ein Zufall?
Gib dir mehr Mühe
Der Sitz muss eine Nummer größer, das sieht zu verloren aus in der Mitte. Ansonsten sehr schön!
Graffit-spray !?
Das klingt wie Regen/Hagel in ner Blechgarage mit Donnergrollen beim Gasgeben, Assoziationen von Shietwetter - naja... ich bleib da doch lieber beim Zweizylinder