Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Sitzbank Kissen

  • Ich hab zwei Sitze mit Gel, bei der ZRX ist das auf etwas festerem Schaum, hätte ich mir auch sparen können, macht da keinen Unterschied.

    Bei der Speedtriple ist das Sitzpolster sehr dünn, da besteht das Polster fast nur aus diesem 1,5cm dicken Gelkissen, birngt mal erst was und ist wesentlich bequemer als diese zu dünne Schaum, allerdings kann ich nicht sagen, ob der Arsch auf längeren Touren weniger schmerzt, der Dreizylinder vibriert zwar weniger als ne Shovel aber er vibriert, damit vibriert das Gelkissen und der Arsch schläft mir ein, bringt also nicht wirklich was.


    Das Einzige, wo ich wirklich ewig drauf sitzen kann ist der olle Harleysattel wie die WLA den schon hatte, seit dem hab ich da keine Probleme mehr.

  • Das Einzige, wo ich wirklich ewig drauf sitzen kann ist der olle Harleysattel wie die WLA den schon hatte, seit dem hab ich da keine Probleme mehr.

    mit diesem Sitz bin ich seit 2011 unterwegs, trotz meiner Knochen, ein sehr komfortabler Sitz :thumbup:

  • Jap, so´n Schafsfell ist auch ne Alternative. :crylaugh:

    In meiner neuen Sitzbank sind nu auch Geleinlagen drin.

    Habe seitdem deutlich weniger Probleme mit meinem Hinterteil bei langen Touren.

    So nach 5 ausprobierten Sitzen/ Sitzbänken und einer Auflage aus Schafsfell, die wenig bis gar nicht geholfen haben.

    Dabei war das Schafsfell noch die beste Idee.

    Einfach ausprobieren.

    ____________________________________________________________

    Du bist nicht du wenn du durstig bist... :grin:

  • Ich verkaufe gerade diesen hier. Klick mich


    Da ist ein Ventil wo du Luft reinpusten oder auch ablassen kannst. SW motech ist vernünftig und kein billigscheiß. :thumbup:

  • Schaffell. Im Winter warm, im Sommer kühl und schont den Arsch. Ich mag aber glattes Leder lieber, da kann man besser rumrutschen. Kilometerfresser schwören auf Schaf.

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • So ein Luftkissen hab ich auch, das funktioniert schon ganz gut, die Schwierigkeit besteht darin die richtige Luftmenge reinzumachen, es sind ja viele kleine Kammern. Macht man zuviel rein ist es bretthart und zu wenig schlägt das halt durch, bei mir kommt halt das Problem mit den kurzen Beinen dazu, weil sich durch das Kissen die Sitzhöhe schon enorm erhöht auf die Fläche gesehen, wäre bei dir ja nicht so dramatisch :P

    Mit dem Fell hab ich leider noch keine Erfahrung gemacht.

  • Die Kissen kommen aus der Reha Technik. Sind eigentlich Anti-Dekubitus Kissen gegen Wundsitzen im Rollstuhl.


    Ich hab ja auch die WLA Pfanne. Das Teil ist einfach der Hammer!


    Schafsfell hab ich schon öfter gehört. Oldschoolsven kann vielleicht dazu was sagen. Meine er ist damit mal ne Tour gefahren.

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Hm, so'n halbes Schaf mitschlurren wollte ich eigentlich nicht und da man ja doch hin und wieder Regen hat, möchte ich auch nicht auf so einen nassen muffigen Ding rumsitzen. Die klassische Sitzpfanne hatte ich schonmal probehalber. Sieht aber an meiner Karre Scheiße aus. So'n Kissen bräuchte ich ja auch für mehrere Karren.

  • Wenn das zurechtgeschnitzte Fellchen noch in einf luftdichte Folientüte packst, verschließen wenn du drauf sitzt...kann aucvnim Starkregen dem Fellchen nichts anhaben.

    Ich würde das erst nach dem ersten Tankstop auflegen,bevor es im Ditzgestell zu Ermüdungserscheinungen kommt.

  • Hallo Großer,

    .frag unseren Sattler nach Gel-Polstern die links und rechts vom Steißbein in die Sitzbank eingelassen werden...gleichzeitig die Flanken der Sitzbank noch etwas langstreckentauglicher abrunden und der großen Tour steht nichts mehr im Weg. Bin ich in guten Zeiten lange mit gefahren.

    Ich habe auch mal versucht eine Radlerhose mit Einlage drunter anzuziehen. Geht auch, ist aber nichts für jeden.

    Das Schafsfell rutscht wenn es nicht verklebt ist. (auch nicht gut)


    Viel Spaß auf der langen Reise. :kuss:  

  • Ne Sitzbänke ändern wollte ich nicht. Pottie Danke fürs Angebot. Werde mir aber einfach son Ding bestellen und probieren. Bin bisher ja so klar gekommen. Aber wen man den ganzen Tag auf dem Hocker sitzt, kann der Arsch manchmal nerven. :grin: Wen man dann mal schnell son Kissen unterlegen kann, ist das vieleicht nicht verkehrt.

  • Ich bin mal ne Zeit mit nem Schafsfell gefahren und das war echt entspannt. Quasi in einer tour 600km+ runter an die Schweizer Grenze. War damit sehr zufrieden