ja und noch bisschen drunter auch wegen des Gummis... musste ich auch lernen...
ebenso
ja und noch bisschen drunter auch wegen des Gummis... musste ich auch lernen...
ebenso
1A Video Onkel Clauser! Richtiger walk auf der memory lane
moin! Ja. Sorry bin im Ausland und hab vergessen zu schreiben.
Ich hab den 710x8 keilrippenriemen verbaut und hinter die moterhalteplatte je 5mm distanzen gesetzt. Ich vermute da die ori maschine dort mal dämpfer oder sowas hatte.
Läuft und schnurrt wie ein Kätzchen. Die riemenscheibe ist in der Abdeckung nun auch komplett zentriert und ich hab immer noch mehr als 1cm spannweg
Svenner
- für FXWG 80-83 / XL 78-83 / FX 78-83
Suche die oben genannte Bremszange bei der der Vorbesitzer nicht alle Gewinde mit metrischen Schrauben zerwürgt hat....
Muss wohl an der Motoraufhängung liegen. Irgendwas stimmt da nicht. Der 8x710ID muss eigentlich passen. Ich versuche heute mal die Aufhängung zu "unterfüttern"
Hat jemand zufällig die gleiche Bohrmaschine stehen und weiß zu 100% welcher Keilriemen da rein gehört. Meiner ist mittlerweile wohl so gelängt (oder von Anfang an Falsch drin gewesen) Das ich ihn nicht mehr richtig gespannt bekomme, geschweige denn den Deckel zu bekomme da die Riemenscheibe vom Motor zu weit wandert.
Habe heute einen 8x710 Keilrippenriemen bekommen... eigentlich nur Keilriemen bestellt. Damit kann ich zumindest wieder so spannen das die Maschine ruhig läuft... aber die Riemenscheibe ist trotzdem zu weit außen... (Deckel geht nicht zu)
zu 2. Ja das ist möglich und das funktioniert auch. Hast ja ne Feder am Vergaser die schließt die Drosselklappe wenn du den Gaszug los lässt. Fahre an meiner 750 auch nur mit einem Gaszug.
zu 1. Das hat hier im Forum schon mal jemand versucht. Der hatte aber viele weitere Probleme mit der Karre. Lief nicht vernünftig unter Last. Da er nicht ausschließen konnte das es an der fehlenden Spritpumpe liegt hat er die wieder eingebaut. Am Ende war es dann ein zugegammelter Auspuff... also probiers doch einfach mal aus
ufff bitte keine neumodischen geschwungenen lenker auf nem starrrahmen
Absolut gelungen! Gefällt mir sehr gut
Hat richtig Bock gemacht bei nem Bier! Coole Nummer Clauser!
Alter 2:50. Ich brech zusammen 🤣🤣🤣🤣🤣🤣 Jenser bester man ey
Frau und ich werden nicht mitkommen. Muss auf eine dienstliche Konferenz ins Ausland und lande erst am Freitag Abend wieder in Deutschland...
1. Meluhn (Fr-So)
2. Mipo (Fr-So)
3. Cati (Fr-So)
4. Trude 1988(Fr-So)
5. Thor
6. FRaNky1985(Fr-So)
7. Mrs. Kermit R. (Fr-So)
8. Kermit R. (Fr-So)
9. Mrs. Pottie (Fr-So) unter Vorbehalt
10. Mr. Pottie (Fr-So)^^
11. Bad Sin (Fr-So)
12. Stoni André (Fr-So)
13. Jenser (Fr-So)
14. Jenser´s bestes Stück (ich denke auch Fr-So)
Jetzt haben wir aus dem Thorsten ebenfalls ein perversen gemacht am Wochenende :D:D:D
ich auch clauser
In Dortmund muss man für alles bezahlen. Hier gibts nichts umsonst
Das ist doch das schöne an unseren
Kisten
fertig wirst du nie
aber wo sind Sannes
Rücklichter hin
Hängen mit der Sissybar im Keller. Die ist Plug and Pay wieder anschraubbar. Kabel anstecken und wieder 3 Paletten Hansa abholen
Hängt im Keller
Hier ist doch noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht.
Im Rahmen der jährlichen Wartung habe ich mal die Halter vom Luftfilter und des Auspuffs geschwärzt. Vom Lars habe ich eine Alte Vierkant Sissybar bekommen die er vorher auf seiner Shovel hatte. Die passte zwar nicht auf meinen Fender, lies sich aber nach dem heraustrennen des Kennzeichenhalters ohne Probleme aufbiegen. Am Wochenende hat Lars dann meine neue Platte eingeschweißt und auch eine Strebe für ein neues Rüli. Habe mich für das neue längliche Motone Gort entschieden. Das werde ich wohl auch für die Shovel bestellen. Sieht nicht nur gut aus, ist auch wahnsinnig hell. Der Halter wird nochmal angepasst und auf die Form des Rülis zurecht geflext. Aber die Bude muss halt auch rollen und das jeden Tag von daher erstmal ganz zufrieden wies ausschaut.
Schutzblech vorne fliegt im Frühling natürlich wieder raus... Zudem habe ich noch einen Sporty Tank vom Tobi am Wochenende gestohlen... Damit werde ich einen zweiten Lacksatz anfertigen. Einen neuen Fender für hinten habe ich auch schon im Kopf... Ich lasse das Bild mal hier:
Rock n Röll!
Svenner
An Thorstens shovel finde ich die auch gut. Das passt alles schon wie es ist. An nem Ape oder anderen Lenkern gefällt mir das halt gar nicht - Aber ist jetzt auch genug hier über Ochsenaugen. Gebt dem Lars mal sein Fred zurück