Das Magazin für umgebaute Motorräder

Save The Choppers

Werbebanner

Beiträge von Oldschoolsven

Wen 30 Dingens soviel wie 3 Mü sind, dann haben die S&S Ölfilter das wohl. Ich dachte immer, das die 10 er die feineren sind. Warum sind dann die S&S gröber, wen die Pumpen mehr Druck machen?.

Mehr Förderleistung (durch mehr Zähne) und eine größere Porung bedeuten am Ende einen höheren Ölfluss pro Zeiteinheit. Gute Frage, warum S&S die jetzt so grob baut. Ich fühle mich mit 30 µm wohler als mit 10 µm, auch wenn die Filterleistung dann vielleicht nicht so toll ist. Wenn man aber öfter das Öl wechselt, macht das wohl auch den Kohl nicht fett.

Thorsten, hast du eine s&s Ölpumpe verbaut? Die Filter mit 3/4-16 Gewinde für diese Lowbrow Ölfilterhalter haben 10µm Filterpapier. Die Stanni Ölpumpe schafft das wohl nicht und drückt dann durch das Überdruckventil.

Die Miller sind, solange man die mit den Racing Dämpfern fährt gut. Auch auf einer 750er. Legal und Laut hast du nur bei alten Baujahren. Kannst du heutzutage knicken

Ne ist ne flexible Welle. Geht echt nur um die Optik. Ich pinsele nachher mal Farbe drauf.😁

das wird ja nicht lange halten. es gibt so Stuff/polymermäntel für Kabel. Die schließen sich selber, also kannst du im montierten Zustand drüber ziehen. Vllt ist das ja was?
    Such mal nach Geflechtschlauch selbst schließend/ geschlitzt

Bei der Shovel hatte ich auch so ein reudiges Klappern, das eine so hohe Frequenz hatte, dass es sich schon wie ein Schleifgeräusch angehört hat.

Die Lösung: Wenn die Krümmer heiß wurden, haben die sich ein Stück verzogen und sind in Richtung Zündungsdeckel geschoben. Dann lag der vordere Krümmer an einer Schraube an und hat diese Geräusche gemacht. ;)

Rauchrohre finde ich auch sehr gut :)

Muss da mal zwischen schlagen. Ich hab in der Shovel 6over Rohre in einer Wide Glide Gabel. Bin immer mit dem Stabi gefahren und die letzten Wochen ohne. Ich sehe/merke da keinen Unterschied.
    (Habe auch nur eine Bremse). Evtl liegt das an den echt fetten 41mm Rohren