Svenner is gar nich mehr so weiß
Das täuscht
Svenner is gar nich mehr so weiß
Das täuscht
Nee nee Henne, grad mit dem voll bepackten Muli isses einfacher, bei Svenners Muli heißt's je voller, umso mehr Werkzeug
im seesack sind 3 shirts schlafkram und paar medikamente. In den anderen drei Taschen Ersatzteile und werkzeug😅
Alles anzeigenNoch bissl was
Zum Frühsrück gabs ne schöne Klappkatze
das musst du halt ausmessen was du jetzt hast. Über ein Foto sowas abzuschätzen geht nicht
Wenn du momentan die original 12" Dämpfer von Honda verbaut hast, schau mal nach den von der vt750 Phantom. Die hatte von Werk 11" Dämpfer Verbaut. Die Habe ich an meiner RC58 auch dran
Was hat'se denn?
AME... wie immer
01. Eric
02. Öko
03. Bad-Sin
04. Pinstriper Earl
05. Matte70
06. Zweiliter
07. Ratze
08. Meluhn
09. Thor
10. Henne
11. Pottie
12. Ulli
13. Bibi
14. Rany
15. Karin
16. Sepp (EC)
17. Regenheizer (diesmal mit Motorrad )
18.Cati
19. Mirko
20. FRaNky1985
21. Anke
22. Eckie
23. Shadow
24. Sanne
25. Pan 53
26. Chrispy
27. Nicole
28. Hellyeah
29. Lars
30. Mrs. Kermit
31. Kermit
32.Henry der Lokführer
33. Andre
34. Sven
Sehr geiler Bock geworden! Nur die vordere Bremspumpe ist hässlich
Die ist auf jeden Fall von nem Japaner. Sind eig ganz gut
Kenne den Verkäufer. Ist echt
Da hat er noch eine Geheimwaffe
Die Glitzer Geheimwaffe ;D
Ich freue mich auf den Sommer
Mach doch mal, dass der Ofen fährt...immer dieses Gebastel
hab ja zur not noch ein Fahrrad
Schön, dass es weiter geht.
Aber die Nummer mit den Struts kapier ich nicht so ganz. Soll das so aussehen?
Soll so aussehen Habe lange überlegt den Fender mit der Spitze der Strut verlaufen zu lassen, das kommt aber überhaupt nicht geil. (Liegt vor allem daran das die Struts nach hinten zusammen laufen und nicht gleich breit bleiben)
So ist es ein echt cooles Stilmittel. Außerdem polarisiert das
Schaut euch mal umbauten der späten 60er Jahre an (und ich rede nicht von deutschen Kartoffelkarren).
Ich dachte du wolltest kein Starrrahmen
Weiter machen
Auf dem Bild war nicht ganz ausgefedert. Bin ich ja ehrlich. einen ganzen cm hab ich bestimmt noch
Der Öltank ist mittlerweile drin und auch hinten an beiden Haltepunkten fest verschraubt habe dafür passende Distanzen aus 25er Alu gebaut:
Die Halterung vorne ist einfach nicht zu retten. Egal was man da machen würde, man kommt nicht zum Punkt am Öltank. Das wird auf jeden Fall spaßig ein Ersatz mit Versatz aus 5mm VA zu biegen:
Mittlerweile habe ich es auch mal geschafft das Rad aufzuziehen, sodass ich endlich mit der Rundschwinge loslegen konnte:
Der Einbau ging tatsächlich ohne größere Probleme, es ist überall genug Platz wo ich anfangs vermutet hatte das ich schleifen müsste.
Ich habe mich nachdem die Schwinge drin war gegen die neu gelaserten Struts entschieden und möchte weiterhin meine Paughcos mit einem klassischen Faltfender fahren. Die Dämpfer habe ich zerlegt und soweit begrenzt das ich noch genug Federweg habe
mit den 3cm wars noch nicht getan, habe noch eine 3cm Aluscheibe ausschneiden müssen, die man zusammen mit der oberen Halterung beim Einbau wieder einlegt. Naja so kann zumindest nichts schleifen
Neuen Faltfender habe ich schon auf Maß gekürzt und mal aufgelegt.
Bin extrem zufrieden wie tief der Ofen jetzt ist. Muss nun den Fender verschrauben und dann werde ich mich mit Lars und Alf an die Sissybar setzen. Wenn alles passt die Bremse einstellen und dann wieder alles auseinander zum Lackieren. Für dieses Jahr wirds zumindest alles schwarz um bissel Korrosionsschutz zu haben.
Ne Batteriebox wäre evtl noch was, dann kann man auf die Kabelbinder verzichten. Oder ein schönen Riemen zum feststrapsen
Ich hab den irgendwo noch neu zu kaufen gesehen, das Ding is aber wirklich kein Problem, würd halt erstmal 6 Kantungen in das Blech machen, Boden drunter, Deckel drauf mit kleinem Batteriefach kleinkram dran und gut, kann man fast ohne Zusatz verschweißen und viel schleifen braucht man auch nich.
Der nutzt halt den Platz nich optimal und hat ein zu großes Batteriefach, mit dem Filter drin geht's noch.
Vllt machen wir das einfach im kommenden Winter. Ich denke aber auch Filter und Sicherungen da rein, dann ist der Platz schon super genutzt und es gehen auch mindestens 3,7L Öl rein, glaube das ist mehr als ich in den Burger bekommen habe
Irgendwer hatte mal vorgeschlagen den Öltank lieber gleich neu zu bauen, in passend und aus VA, aber Svenner muß wissen, daß der alt is, wobei man den glaub ich noch immer neu kaufen kann
Wir können das mit dem Öltank ja immer noch mal machen. Ich denke Zeittechnisch ist das jetzt die beste Lösung. Und optisch finde ich den super passend. Die Form gibt es so nicht mehr zu kaufen. war bis Ende der 80er in dem w&w Katalog zu bestellen
Hab ich das richtig verstanden, dass der Ölfilter in den Kasten soll? Wird das nicht ne Sauerei, wenn du den Filter tauschst?
Auch kleine Schritte führen zum Ziel.
Richtig Marco. Ich denke aber ein Stück Papier drunter legen und die Leitungen abklemmen, dann ist die Sauerei in den Griff zu kriegen. Jede andere Position gefällt mir bis jetzt nicht oder ist schlichtweg einfach nicht machbar durch die Verlegung der Ölleitung.
Leider nur Babysteps momentan, da wenig Zeit und die Teile wollen auch nicht passen... Nach der dritten Bestellung kam endlich mal der passende Sapcer für die Trommelbremse an. Somit ist die jetzt fertig und kann eingebaut werden um die Position vom Fender zu bestimmen. Der neue Flatfender hat leider zu flache Flanken, sodass die neuen Struts dazu echt bescheiden aussehen würden. Gibt noch einen mit 1cm breiteren Flanken, den werde ich mir mal ansehen. Wenn das auch nichts ist, dann wäre Plan B der Frontfender von ner Fatboy umgearbeitet zu einem Flatty mit Duck.
Nebenbei hab ich die ganze Karre mal aufgerissen um Endlich das Rahmendreieck zu cleanen
War ja nicht anders zu erwarten das die Halter am Rahmen so überhaupt nicht mit den Haltern am Öltank übereinstimmen. Zumindest der Halter für die Rahmenmasse passte mit einem Spacer von ca 20mm hinten rechts nachdem ich ihn in Form geknüppelt habe. Hinten Links musste ich mit dem Ausbeulhammer dran um den Versatz von ca 5mm auszugleichen. Somit muss ich jetzt zwei Spacer bauen und dann kann ich hinten schonmal Starr verschrauben. Vorne wird das mit Biegen und Brechen nichts, da werde ich einfach die Halterung für das Kupplungssei neu bauen und dann in dem passenden Abstand einen Halter für vorne anbringen.
Auch ne Meisterleistung... die Position der Ölablassschraube:
Wieder warten auf das Rundmaterial und passende Schrauben für die Spacer. Wenigstens konnte ich den neuen Wagner Lockheed noch verbauen und anpassen, sodass er am meine vorverlegte passt.
Da ich definitiv wieder mit Ölfilter fahren werde hatte ich bei der Montage die Idee den Halter direkt im Batteriekasten vom Öltank zu verbauen. In die Grundplatte einfach zwei Löcher für die Leitungen und schon ist das Teil nirgendwo im Weg. Die größer der 7Ah Batterie lässt das easy zu.