Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Beiträge von Fump

    Das ist doch erstmal von der Lautstärke abhängig und wenn man den Auspuff eh schonmal hat kann man das ja mal testen, ohne die db-Eater würd ich den nicht fahren und wenn der dann nicht zu laut ist gibt das auch keinen Ärger. Einen Auspuff instand zu setzen ist unter diesen Umständen nicht verboten, wenn der nicht zu laut ist, wäre das durchaus zulässig. ob das jetzt so original ist oder nicht.

    da bin ich mir nicht sicher. Wer weist den nach, ob der Puff manipuliert oder repariert ist? Ist ja ne juristische Frage.


    Ahnungslos Fump

    Das du nicht so laut und scheppernd machen willst, ehrt dich. Es bleibt aber eine Modifikation an einer Bauartzugelassene Auspuffanlage >ganz schlimm im Auge des Gesetzes!

    Zum Kabel im Fender verlegen geht auch gut, ein breiten Streifen Klettband in den Fender kleben, Kabel drauf, breiten Flauschstreifen drüber drücken. Je nach Grundgewebe evtl etwas mit Farbe oder Leinöl hydrophodieren.

    Ich mags, wenn man an alles einfach rankommt.


    Fenderradius. Fender schlanker drücken > Radius wird größer; Fender breiter drücken > Radius wird kleiner -da geht einiges


    f

    ich mags ja leicht und filigran, aber den Fenderhalter würde ich auch sehr stabil bauen. Bei nur einer Bremsscheibe will es dir beim Bremsen die Gabel verdrehen, also sollte die Fenderhalterung gegen Torsion stabil sein, so daß du sie an den Befestigungspunkten nicht gegeneinander verdrehen kannst.

    Bei mir habe ich aus 6er st42 zwei schmale U gebogen, die übers Rad von Halter zu Halter gehen. Die dann radial ausgerichtet und mit mehreren Streben mit einander verbunden. Da dann das Schutzblech aufgeschraubt. Ist superstabil!

    jepp, die Standrohre sind aber nicht viel länger so 2-4 cm, wenn man dann noch die gekröpfte obere Gabelbrücke der XS 650 dranbaut bringt das nochmal so 2-3 cm. Für XSe gabs auch längere Standrohre in 35mm, sind aber eher selten und daher teuer


    Und was du über das SR-Forum rauslässt ist Dünnschiß!


    Fump

    Welche elektrischen Bauteile? Was willst du klein oder minimal machen? Blinkgeber gibts kleine, Hupen auch. Ansonsten was du nicht brauchst raus schmeißen. Aber wenn du an die Armaturenschalter nicht ran willst, bringt das nicht viel.

    Modellspezifisch weiss ich nicht, aber mit der VT kennen sich ja hier viele aus.

    f

    Verkehrsschilder aus Alu, andere Alu, Dibond (ist nicht so stabil, lässt sich nicht so eng biegen, dafür kann man reintackern). Kommt drauf an welche Form und was grad zur Hand ist.


    f

    Ich hab eben Schrott und ne Feile da. Das soll ja nur heissen, das wenn für Einen 3D Druck das naheliegende ist, ists Mittel der Wahl mit eigenen Vor-und Nachteilen. Mausgemacht ist ja auch selbstgemacht, äh Hausgemacht.


    Ich giess mir ja auch mal was aus Alu, weil ichs nicht schweißen kann. Irgendwie kommt man ans Ziel, hauptsache "Build not bought"

    Vor allem der Vorbau/Lampe brauchen eigene Masse, sonst kann der Stromüber das Lenkkopflager gehen, was demnicht gut tut und der Strom mau ist. Lenker auch gleich mit Masse versorgen. Viele Möps haben ja Massekäbelchen imKabelbaum, wie anscheinend dein Standlicht. Kinderkram

    Ich versteh den Dämpfer nicht. Der Abgasstrom geht an der aufgeschweißten Scheibe vorbei, fließt am Lochblech längs und geht hinten wieder raus?


    Oder andersrum -er geht innen (auf dem Foto unten) in den Lochblech-Hohlkörper (obwohl der Rand offen ist), durch die Löcher und dann an der Scheibe vorbei?


    Das Ding hat keinerlei Absorberwatte ,-Topfkratzer? Das, was meiner Meinung nach die Höhen frisst?



    Bei der Länge und Volumen nicht zu laut ist erstaunlich, wie schätzt du den Durchlass ein?


    BTW: geile, schmale, einfache Karre!



    f

    Tank und Sitz gehen sehr gut zusammen -ob das noch so ist , wenn da ein Polster drauf kömmt ist fraglich.


    Wird ein geiler Bock

    Hoffentlich entwickelt sich das mit dem Chef gut!

    der Motorblock ist schmal und lang


    Der Knick in der abfallenden Linie sollte, weiter nach hinten oder nach vorne, dann aber weicher. Müsste man halt auf dem Mopped sehen (mit Motor!)


    -du rockst das!!

    Dann wird es schmaler ums Hinterrad rum? Find ich geil!

    Der Tank wird sicher auch prima -flach mit Schwalbenschwanz? So boardtrackermäßig?


    Ich hoffe ich kann im neuen Jahr auch mit der kleinen Schwester weitermachen.

    f