Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Werbebanner

Beiträge von Fump

Ich glaube, da solltest du so wie Thorstn noch etwas skizzieren. Wenn dir ein Stift nicht taugt, dann mit irgendwas gut biegbarem am Bike. Für mich sollte so eine Linie optisch irgend wo hinführen, parallel zu einer anderen laufen oder so. Deine 2 schwarzen gezeichneten Linien tun das nicht. Stabil ist halt wenn es in verschiedene Richtungen fest ist schon. Wenn es hinten nicht quer zur Fahrtrichtung wackeln soll, sollten die Streben nachhinten nicht paralell, sondern etwas zusammen laufen "Viereck vergeht, Dreieck besteht!"

f

Ich find den Bock ganz lustig, soweit ich das sehen kann. Das Bild ist mies. Ist das ne Kugel als Luftfiltergehäuse? Das der Motor so frei hängt find ich eigendlich ganz lustig -ist halt etwas unklassisch. Da sollte dann halt der Tank auch zu passen. Und die Sitzbank ist auch speziell. Vielleicht Extrafunktion Chaise Longe wenn sie aufm Hauptständer steht. Die Unterbringung eines Kugelbauchs ist auch ein möglicher Grund.

Ich mag Kräder mit Charakter

f

Also Ahnung vom Pulvern, schweißen und mehr.

Rahmen mit den richtigen Eintragungen für einen ordendlichen Heckumbau.

Erfahrung mit Schrauben und TÜV.

Das kann was werden. Schau mal hier im Forum gab es einige gelungene Heckumbauten bei der VT. Die von Thor und noch eine mit sehr guter Starrrahmenoptik.

Entschuldige wegen der Pulverwarnung, ich habe bisher 80% schlechte gesehen, wo schlecht lackiert besser gewesen wäre. Vor allem wen nachträglich was geändert wurde.

Ich schraub an meinem Mopped seit fast 40 Jahren rum und bin nicht fertig. Leute die ein originales Mopped in die Garage schieben und mit einem funktionierendem Umbau rausfahren müssen wohl sehr viel Erfahrung haben. Schau daß du den Lappen bald bekommst, daß du die Zwischenschritte ausgiebiger prüfen kannst ob sie funktionieren und dir gefallen.

f

Etwas planlos -was natürlich täuschen kann- Viele Teile bestellt und Videos gemacht und keinen Lappen. Das ist eine originelle Herangehensweise die hoffentlich nicht zu Frust führt. Lappen machen wär schon gut um auch mal probieren zu können. Und Erfahrung hat was mit Fahren zu tun. Ich bin mal gespannt.

Ach ja, wegen mangelnder Erfahrung würd ich den Rahmen nicht pulvern. Wenns da gammelt dann unter dem Plastik -ist fies. Vor Allem kannst du dann nix mehr dran ändern wenns mal gepulvert ist. Beilackieren kannst du vergessen. erstma einfach lackieren

Nicht unterkriegen lassen!

f

by edit: ach ja das heisst ja schon planlos...

... ist die Schweisserei am Rahmen auch so planlos? Allgemein heißt es man solle sowas im Vorfeld mit einem geeigneten Tüffer besprechen.

Ja ich find oft hat das was, von nem Hund der die Hinterbeine nachzieht.

Ich würde die Bögen mit Stolz tragen. Da kann man prima Satteltaschen anhängen, was die Bögen schön betont. Da gabs auch mal (für MZ?) so seitliche Klappgepäckträger...

f

klassischer Brocken! Das vordere Schutzblech liegt da nur so drauf oder? Das Fillergrau vom Tank ist irgendwie klasse an dem Brocken, wenn die Fender auch so würden evtl etwas viel des Guten.

f

Nee, ich denke das Flacheisen hinter der Sitzplatte, wo die Rundstäbe angeschweisst sind, ist gemeint. Hängt meiner Meinung nach auch stark vom Sitz ab. Mach doch mal mir dem weiter, muss am Schluss ja zusammengehen. Kommt Kennzeichen und Licht auch an die Sissi? --dann schnell zumindest ein Dummy antapen.

f

kann man die nicht kaufen aus Email?

Oder du machst doch gerne in Leder. Blaue und weisse Viertelkreisstücken und nen schwarzen Ring drum als Intarsie aus Leder fänd ich schick. Ohne Lettern

f

Sieht geil aus! Der ist oben flacher und unten höher als das Originalfass -oder? Dann kann man zwischen Tank und Motor einen Spalt sehen? :love: Und zu den Fußrasten: die Zylinder sind doch auch unterschiedlich weit vorne.

Bei dem Bild von oben drängt sich der Gedanke auf, daß der Haltestreifen des Tanks und das Sitzbankpolster zusammen gehen sollte. Gleiches Leder und vielleicht die Decke des Sitzbezugs vorne so schmal wie der Tankriemen. Oder falls das zu schmal wird, in die Sitzdecke so einen Lederstreifen in die Mitte nähen.

Für die Tankoberfläche könnt ich mir auch eine ganz feine Mattierung mittels Exzenterschliff vorstellen. So fein, daß sich manche Berührungsstellen mit der Zeit selbst polieren.

Und noch einmal: Großen Respekt! :respect

f