Endlich, endlich mal wieder eine richtige Runde gedreht.
Beiträge von Fump
-
-
Bin nun an der Elektrik. Natürlich wird sehr abgespeckt, aber in 12V statt 6. Bei der XT 250 wird der Scheinwerfer direkt mit Wechselstrom aus der Lima versorgt, alle anderen Verbraucher sind nach den Gleichrichter mit Gleichstrom versorgt.
Warum hat man das so gemacht!?
Ich würde gern einfach alles mit Gleichstrom versorgen.
Danke für Euer Fachwissen
f
-
Wärmefehler (eher Kältefehler) in Lima oder Zündkerze? Teile mit Fön bei kaltem Motor vorwärmen und schauen obs besser wird!?
f (kein Plan von Harley)
-
ich bin gespannt. Hab ja auch ne kleine Schwester am Wickel. Wird aber ne Drecksau.
-
Hauptdüsen und Düsenstock rappeln sich ja gerne mal los und sorgen für tolle Phänomene. Was empfehlen die Spezis: Gewinderändelung, Loctite, Teflonband...?
f
-
Die monströse Sitzbank ist dann ein eigenes Abbaufoto wert, irgendwann.
Lästermodus aus: schöne Basis, und schön, daß du weitermachst!
f
-
Oh, weggerutscht? Hinten? Da scheint das meißte Gewicht drauf zu liegen.
Den Radius der Fenderunterkante könnte man ja etwas anpassen (erstmal mit Tape probieren)
-
Alle machen sich einen Kopp darum, wie sie auf der Kiste aussehen und daß sie blos nicht zu klein wirkt. Ist mir doch Latte -drauf wohl fühlen soll man sich. Und wenn man drauf sitzt sieht man das selbst ja nicht
Körpergewicht zu Drehmoment ist wichtig und daß die Beinhaltung passt.
Rock on, ich finds einfach schön
f
-
Ist doch ne gute Rangehensweise. Erst mal gucken, was passiert wenn man am Luftfilter spielt. Ohne Lufi probieren oder Lappen drum. Dann weiss man ob das Gemisch fetter oder magerer soll -ne Sache von 2 min. Dann weiß man ob man andere Düsen oder ungefähr auch welche man braucht, oder was am Ansaugtrakt ändern sollte.
f
-
Ne Chrom ist es nicht, ist sogar von nem Miele Sauger.
Heute zusammengebraten. Dämpfung hauptsächlich mit VA Fliegengitter.
Schön dumpf aber zu laut. Ich werds mal mit nem klassischen db-eater zusätzlich probieren, geschlossenes Rohr mit seitlichen Löchern.
Der Sitz muss auch noch steifer.
Was muß ich auch an allem rummanipulieren!? Schicksal?
Fump
-
Sitz ist erstmal fertig. Polster kommt später.
Auspuff aus Staubsaugerohr is VA aber trotzdem magnetisch!? Hauptsache nicht so schwer wie das 2mm Zeug was für Auspüffe verkauft wird. 0,7 ist aber sportlich zu schweissen mit Elektrode.
Hintendrauf dann ein Cocktailmixer auch 0,7 VA.
Ziel ist leise und schlank, guter Klang und Leistung...
... mal sehen...
-
beim Händi find ich XnResize für Bilder verkleinern und zuschneiden gut
-
Und wie ist der Klang, mit so langen Rohren?
-
das kann sein
-
aber warum?
-
Oh Fuck!
-
Sand in Bootslack ging auf meiner Rampe ganz gut, Irgendwann isses runtergerubbelt. Beim Stahldeck auf dem Schiff nehm ist spezielles "Decksverf". Bei Surfboarddecks hat man früher eine Schicht Harz im Stehbereich draufgemacht und mit Zucker bestreut, der sich dann im Wasser auflöste und die Öberfläche dann raues Harz war.
-
Am besten immer auf gleicher Teststrecke, am besten gerade und leicht ansteigend, probieren. Alle Gasstellungen fahren. Ergebnisse aufschreiben und nur immer eines und in kleinen Schritten verändern.
Kerze angucken hilft da wenig zum Einstellen. Bei Lissers zweiter Grafik ist der Einflussbereich der Leerlaufdüse/Nadel nach meinem Empfinden zu kurz dargestellt.
Ich würde erst Leerlauf einstellen (mit evtl. auch anderen Düsen), dann Vollgas mit der Hauptdüse, dann mitte mit der Nadelstellung und -Düse.
Vorher saubere Kerze und sauberer Vergaser (vor allem auch die Kanäle und die Löchelchen im DüsenStock).
Viel Glück!
-
Ich find ja Glitzerkunstleder auch geil, hab aber selber schlechte Erfahrung gemacht. nach 1 Jahr war das pink beige geworden. Gibts laut Thor aber auch in gut, das Zeug.
f
edti; irgend wo hier im Forumssediment gibts auch Bilder davon, aber das findet sich so schlecht wieder.
-
Die Gummidinger verhindern, das die Kühlrippen schwingen, was man als "singen" hören könnte.
Weg damit (m.M.)!
Was öko über Dampfstrahler sagt, heißt daß, man damit zwar alles sauber, aber auch vieles kaputt machen kann