Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Fump

    Was für'n Seitendeckel ? :grin: 8) Die Mopete soll nachher sozusagen "durchsichtig" sein. Zwischen Motor und Hinterrad soll alles weg was man irgendwie verschwinden lassen kann. Deshalb auch die farbige Feder. Ich gehe mal davon aus, daß man sie nachher ganz gut sehen kann.

    Und dann mit Sandalen fahren, damit man die lackierten Zehennägel sehen kann ;P

    Selbstgebastelte Verlängerungen wirst du kaum eingetragen bekommen. Materialnachweis und professionele Fertigung oder sogar Festigkeitsnachweis.

    Meine 12 cm Verängerung, die irgendwer mal gedreht und verchromt hatte, habe ich ausgetauscht gegen 4cm längere Standrohre und gekröpfter Gabelbrücke (nochmal +3cm) von anderen Moppeds. Sowas könnte man vielleicht dann eher eintragen lassen.


    fump

    Öko: Da hab ich noch nie Muttern dran gesehen. Das Gewinde ist ja im Konus.


    Wenn die Spreizflügelchen alle abgebrochen sind, kann man sich mit schräg geschnittenen Rohrstückchen und ner Mutter behelfen. Das gibt dann so ne Klemmung wie beim Fahrradvorbau im Lenkkopf. Hält auf jedenfall besser als ne Schraube durch den Lenker (ja hatte ich auch schon)


    Ochsenaugen sind einfach schön, am besten die alten Aludinger von Hella!


    f

    Find ich schon krass. Auch wenn ich das "tue Gutes und Rede drüber" als Marketingstrategie überzogen finde, ist dieser Druck von Evagelikalen und Rechten in den Staaten übel.

    Letzten Endes wird das Mopped ja durch die Firmenskultur nicht politisch.


    f

    Man soll ja auch keine alten Karren mehr fahren, die Benzin verbrennen....wart mal ab...die machen alles kaputt da oben was Spass macht

    Bestandsschutz wirds weiterhin geben. bei neuen Karren siehts anders aus Kat, ABS und so ist dann muß. Richtig krass ist die Bürokratie, schau mal was für Kosten und Aufwand heutzutage allein ein Führerschein bedeutet.

    Ich hab mein Kram immer einfach auf den Fender gebunden. Entweder Rolle dazu zur Banane geformt. oder Satteltaschen drunter. Halt ordendlich und aufmerksam verzurren. Ob ein Extrateil mit Saugnäpfen das besser macht bezweifel ich ein wenig.

    Für die Saugnäpfe festzukriegen brauchst du ne Grundplatte oder sowas?. Werden die geschraubt?


    f

    So abgespeckt, daß ich den Vergaser ausbauen kann ohne Sitzbank, Tank und Lufi abzunehmen.

    War natürlich öfters nötig. Geändert wurde der Lufi und die Verengung im Ansaugstutzen weggeschnitten. Stottern bei 3viertelgas ging dann nur mit Nader 2 Raster tiefer hängen, also eigendlich magerer- komisch.

    Kleine Einstellfahrten auf dem Hof gehen auch mal ohne Helm.

    Gestern lief sie rund und ich hätte mich bei der Testrunde fast festgefahren.

    Stadium Leichter1 ist abgeschlossen. Na vielleicht mach ich noch Strom , brauch ich noch ein Regler und Richter.

    Die Kleine Schwester macht richtig Spaß!

    f

    Nochvor dem Abstimmen des Gasers auf offenen Lufi und Ansaugstutzen, brauch ich ein Hitzeschutz. Hab schon ein bischen komisches Material eingepackt: 2 Gabelfedern, zu dünnes Alublech und zu schweres Zinkblech. Wenn das nicht taugt muss ich sehen was der Bauernhof oder der polnische Schrottplatz hergibt. Ist ja nur für die Version Leichter1


    Nocheinmalschlafen ,verladen ist sie schon. Ohne Vorderrad geht die easy in den Dacia


    f

    So, bischen was gebastelt und abgeschraubt. Die neuen Puschen machen mich schon ganz heiss. Morgen gehts in Urlaub, da wird getestet und gebastelt, daß sie im Zustand Leichter 1 funktioniert.

    Hier meine kleine und die große mal zusammen. Wobei die Kleine größer ist als die Große. Also einfach mein Tiger SR500 und die kleine Schwester Imoto XT250.

    Ich glaube Leute mit 1200€-Handys ticken da einfach anders. Ich hab wie im Handyhalter-Thread geschrieben, einfach mein 190€-Handy an der Lampe.

    Vorteil vom Navy ist, daß man auf noch kleineren Strassen unterwegs ist. Wenn man den Schildern mit halbwegs bekannten Ortsnamen folgt, werden die Straßen immer größer. Und: man muss ja nicht tun was die Stimme sagt (hab ich mein ganzes Leben so gehalten)


    f