Nochmal zu den engen Windungen bei Progressiv: Ich würde das immer nach Anleitung machen, weil die Ölmenge unten ne andere ist, wenn da mehr oder weniger Windungen sind. Das verändert die Dämpfung. So ne Telegabel ist ja nicht ungefähr.
f
Nochmal zu den engen Windungen bei Progressiv: Ich würde das immer nach Anleitung machen, weil die Ölmenge unten ne andere ist, wenn da mehr oder weniger Windungen sind. Das verändert die Dämpfung. So ne Telegabel ist ja nicht ungefähr.
f
...auf Lack kann man auch verzichten, etwas mit Leinöl einpinseln und gut.
Viel fehlt da doch nicht mehr oder?
Einmal Alles ist eben manchmal zu viel. Kann ich schon verstehen daß du die Lust verloren hast. Enteder mit besserer Basis anfangen oder halt gleich eine Komplettsanierung machen.
Ich finds schön, daß du mal über das Ende des Schreckens geschrieben hast. Danke!
f
Dann mach auch bitte ein Bild davon, wie du mit der Kiste in einen Schlammloch steckst.😁
bei dem Entwässerungsgraben musste ich rückwärts rausgezogen werden. Bu meinst ein Schlammloch mit klebrigem Lehm, der endlich das Hinterrad mit dem Schutzblech verklebt. Tut mir leid, der Dreck war eher erdig oder moorig und mit den groben Stollen kam ich prima durch. Also soweit: Erfolg! Unzulänglichkeiten des Umbaus kommen vielleicht erst später zutage -Geduld!
f
Hier zeichnet Töchterchen die XTs. Die mit dem Buckeltank ist eine 550er, ebenfalls ungechopped.
Über den Winter möchte ich noch einen 250er Ersatzmotor klar machen. Die Nockenwelle bei meiner Tochter ist stark eingelaufen.
f
Test des Umbaus. Ich bin auf 117 kg gekommen und es hält erst mal alles erstaunlicherweise. Bei Entwässerungsgräben ist allerdings das 21" Vorderrad zu klein oder es braucht mehr Saft um sie immer aufs Hinterrad zu kriegen.
meine Tochter war mit ihrer XT250 auch da, so kann man schön meine gegen das Orginalmopped vergleichen. Der Auspuff aus Cocktailschaker und Auspuffrohr ist etwas lauter als original, er hat einfach recht wenig Volumen. Sie zieht mit geänderten Düsen gut durch. Die Übersetzung ist evtl. etwas zu kurz -wenn man im 2ten anfährt fehlt am Ende ein Gang. zum im Stehen fahren liegen die Knie irgendwie komisch am Tank an. Aber mit fast 60 fahre ich lieber im Sitzen. Bei harten Löchern bin ich schnell im Stehen, wenn ich die rechtzeitig sehe.
soweit
rf
wiso kannst du Falschluft ausschließen?
Bremsenreinigertest?
Als Gegenhalter eignet sich auch eine Gewindestange mit fest gekonterter Mutter, die in den Imbus passt (bei der SR 500 glaub ich M10). Ans andere Ende der Stange nochmal und mit Ringschlüssel festhalten.
f
Vielleicht kannst du den Sportrollstuhl ja aus dem Sattel rüberwuchten und dann oder mittendrin die Räder abbauen. So daß dann alles im Boot liegt. Wenn Sohnemann mitfährt, kann er die Teile ja hinten dranschrauben. Ist vielleicht eine Frage der Reihenfolge. ich kenn das von Schiffen, wo sperrige Dinge geklappt, an ihren Platz verstaut und gesichert werden, wer da die Routine nicht kennt hat verloren.
Rock on!
f
Wer 10 Jahre alte Threads kapert um ne Antwort für sein Problem zu kriegen ist ein Leichenfledderer
Erinnert mich an diese Abdeckungen für die Tischkreissäge.
Wie ne Ratte halt ohne Unterbodenschutz und Mattschwarz -aber so ganz einem Stil zu folgen find ich auch langweilig. Der Reisslackversuch von Dir, wo es dann so aussah wie eine aufplatzende dreckige Schürfwunde tät dem Tank gut stehen ![]()
und Shadow hat recht, erzähl mehr davon!
Die Editierzeit ist echt knapp bemessen
also so
edit: Da auch in Polen langsam kein wilder Osten mehr ist von wegen Polizei im Wald und so, und vielleicht meine Umbauten mir um die Ohren fliegen, sehe ich mich jetzt schon alles auf den Rahmen mit Papieren umschrauben und brav Tüv konform zurückmodeln ![]()
Das Wildleder rutscht nicht und was man so nicht sieht: Das Polster steigt hinten leicht an und davor sind leichte Vertiefungen für die Pobacken. Vorrutschen bis fast auf den Tank geht gut und so komm ich auch recht gut hoch in den Stand.
Der Kotflügel vorne ist an der Gabelbrücke fest und der hintere an der Schwinge, federt also mit. Der Schlammtest steht noch aus. Der Abstand ist so wie auch der originale von der Schwinge zum Reifen, halt über das ganze Schutzblech. Wenn das sich mit Schlamm zusetzt muss mein Kumpel mit der 500er oder der 550er XT Traktor spielen.
ich werde weiter berichten
f
Die letzten Bilder zeigen das Polster als Kissen und mit Klett auf dem Sitz befestigt -besser so! Inzwischen hab ich das Leder noch geölt.
Anfang Oktober gehts ins Zielgebiet und da kann ich sie richtig testen. Hier kann ich das nicht richtig, ohne den Garten auf zu fräsen.
Ich bin mal gespannt, was ich dann dazu sag.
f
Schutzblech aus Alu gebastelt.
Puff nochmal ein Lochblech eingesetzt -jetzt ist er nicht mehr so laut. Befestigung verbessert und Hitzschutz gebastelt. Zugeschliffene Hutmuttern an Schlauchschelle geschweisst (alles VA) und daran die Aluteile geschraubt.
Sitzpolster mit Leder hinten über den Sitz gezogen un Seiten mit Klett.
gefiel mir nicht so
Irgendwie gibts die Rubrik hiermit ja schon...
weitermachen! -
-auch wenns mich nicht einteressiert
Die Lenkerei gefällt!
Mir wärs alles etwas zu schwarz -jetze mit feinem Schmirgel beim Alu die Kanten etwas freilegen würde mir gefallen.
ne TS Emme die 160 läuft?! ![]()
Meine ging mit not120 -war ja alles gemütlich,mit dem Buckeltank konnten man immer eine Bierflasche zwischen den Beinen haben