Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Beiträge von Öko

    Die kleine schwere XVS ist mit den mageren maximalen 40 Ponnys schon hart gebeutelt...da noch mehr Blei dran hängen...dan zieht das Teil gar keine Wurst mehr vom Teller.


    Weniger Gewicht ist mehr Fahragilität...besseres Leistungsgewicht.

    Man sollte ja auch vor dem Felgenbettversiegeln oder Pulvern die Speichenspannung...Zentrierung überprüfen, ggf. Nacharbeiten....wenn nicht nur die Felgenschüssel eine Oberflächenbeschichtung bekommt.

    Wurde der 0-Ring der Gesmischschraube, Kammerventil sowie Chokeverschraubung auch erneuert?

    Bei der Synchronisation wird nur der vordere Zylinder vom LL bis etwa 4000 1/min in der Drehzahl angepasst.....dazu muss jeder Zylinder korekt laufen, was momentan nach deiner Beschreibung nicht der Fall ist.

    Eine Asychronitäg merkt man vor allem am fehlenden Durchzug beim Beschleunigen...weil def besser arbeitende Zylinder den anderen mit beschleunigen/ hinterherziehen muss.


    Die ausgehärteten alten Gummistutzen der kleineren VS montieren sich echt bescheiden...schaue bitte da auch noch mal beidseitig vom Vergaser sehr genau mit Licht hin.

    Korrekte Grmischhraube mit neuem 0-Ring , Feder und Schribe in der richtigen Reihenfolge verbaut?

    Alle Düsen, Mischrohr und Unterdruckkanäle frei?

    Drossflklappengrundeinstellung oder Vergaserzüge was verändert...ohne korrekt einzustellen nach Whb?

    Schwimmerstand zur richtigen Gehäusekannte an beiden Schwimmern überprüft?

    Beide Schwimmer sind heile?

    Benzinfüllstand im eingebauten Zustand überprüft?

    Korekte Grundeistellungen beider Gemischschrauben gemacht?


    Wenn das alles in Ordnung ist und der hinter Zylinder auch einzehn alleine läuft....erst dann macht eine Synchronisation beider Vergaser ein Sinn.

    Pflege und Wartung von elektrischen Verbindungen wird leider sehr oft vernachlässigt....von Fahrzeugbesitzern wie Schrauber aller Art.

    Fällt dann meist nur durch Zufall oder Auftreten von mehreren Fehlern auf.

    Aber sicher doch...wenn die Batterie ab absterben ist und oder das Krad häufig auf Kurzstrecke mit zu viel Stromentnahme bewegt wird.

    Zwei originale Zündboxen sollen auf beiden Lastkreisen defekt sein und die 4XX€ Superbox...zum falschen ZZP funken?

    Isg dann ja auch nicht wirlich anzunehmen das es mig allen drei nicht funktionieren soll.


    Welche Zündkurven sind hinterlegt oder muss da noch was geändert werden?

    Schaue dir auch die Steckkontakte nach aufweitungen u d Kontaktkorosion an...ggf. mit ner beleuchteten Handy/Lupe.



    Eine Ignitech Zündbox bekommt man ab 150€ in neu frei programmierbar oder für für paar taled mehr ferzig programmiert mit Adapter für den Serienkabelbaum.

    Wird auch im Rennsport erfolgreich eingesetzt u d im Oldtimerbereich mit Kontaktzündung sowieso...oder schwächelnde elektronische Zündung.

    Kurzen gezielten mittigen Setzschlag mit einem 3mm Splinttreiber, linksgängigen Bohrer...ggf. Wärme plus Krichroströser verwenden.

    Sofern die Spitze nicht im Vergaserkorpus abgebrochen ist...ein neuen Keyester Komplettsatz verbauen sammg neuem Kammerventil und ALLEN dazugehörigen 0-Ringen.

    Bist bei 40-50€ mit Versand z.B. bei http://www.motortadbay.de.


    Hast du jetzt eine späte 750er oder 800er Trude?

    3x gleichmäßig Wechselspannung 50-80V liegt zwischen den Limaphasen an bei 3/4 Nenndrehzahl?

    Wenn ja Verkabelung überprüfen, Regler durchmessen, ersetzen.

    Einige Laderegler benötigen zusätzlich Klemme 15 ( Zündungsplus) wäre dann das dünne Kabel zum Regler...neben Klemme 30/31 die auch doppelt vorhanden sein können.