So hier mal ne Meldung zum Stand der Dinge.
Nachdem die Maschine im August endlich die Abnahme bestanden hat dachte ich ja eigentlich mit bissl Einstellung der Vergaser ist das fix gemacht.
Pustekuchen, ich hab dann die Vergaser bestimmt 20 mal in der Hand gehabt und umbedüst.
Bin echt am Verzweifeln gewesen und hab hier mein Umfeld ( Stammtisch äußerer Osten und diverse Kumpels) mehr als oft genervt. Danke für eure bärigste Geduld Jungs!
Entweder die lief gar nicht oder mit Stottern im Halbgasbereich.
Obenraus wenn ich über das Stottern weg war ging die dann gut.
Dann hab ich die Nadel sukzessive nach unten gehangen ( Tipp vom Kumpel) und das Stottern wurde weniger aber ging nicht weg.
So bin ich erstmal im August und September gefahren und hab das Treffen mit Micha nachgeholt.
Aus Mangel an Terminen beim Schrauberkumpel hat mir das aber nie Ruhe gegeben, deswegen bin ich nochmal in mich gegangen und hab mir Nadeln von Keyster geholt.
Im Chat gabs da gleich mal Einwände dazu.
Verbaut hatte ich ja nen kompletten Satz Düsen und Nadeln mit Schiebern aus dem XS-Shop, also was da original rein gehört.
Die Keyster Nadel war schon mal 1,5mm länger als die rechte originale.
Also eingebaut und die Nadel in die 4. Nut gehangen.
Probefahrt verlief viel besser aber immer noch leichtes Stottern.
Jo gestern die Nadel auf die Mitte gehangen und heute Probefahrt.
Jetzt zieht die schön durch von unten bis obenraus.
100 im 3. Gang und locker mal auf 130 auf der Landstraße.
Ich könnte kotzen das ich da nicht eher drauf gekommen bin, aber was solls ich hab mega viel gelernt bei dem Martyrium.
Treffen waren dieses Jahr leider nicht möglich aber das holen wir nach, bestimmt!
Als nächstes probier ich natürlich meine schönen Eigenbaukrümmer wieder dran und die abzustimmen.
Die sind zu schade für den Schrank.
So denne ich genieße jetzt noch paar kürzere Ausfahrten wenn es möglich ist.
Achso aktuelle Bedüsung ist LLD 42,5 HD ist 132,5, also wie es soll!