Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von El-Uno

Erstmal schön das du so gut voran kommst, allerdings hätte ich das Gestänge aus Edelstahl gemacht so wie den Hebel am Schaltarm. Ansonsten sieht es ordentlich und haltbar aus👍

Und nochmal kurz von mir, da ich ja seit Jahren als Dreher arbeite kann ich dem was Panzer sag nur voll und ganz zustimmen. Bei mir in der Firma ist vor 2 Monaten genau so etwas passiert, Arbeitskollege hatte Handschuhe and und hat sich dadurch den Mittelfinger mehrfach gebrochen. Er wurde zweimal operiert und der Finger funktioniert trotzdem nur noch zu 30%.

Hummel ne ein Kumpel von mir macht so Pinstripe Kram, der soll was schlichtes drauf machen.

War geachtet kurz zum Thorsten gefahren und haben bei der Gelegenheit gleich mal den Knauf patiniert, passt jetzt viel besser zum Rest.

War irgendwie nie 100% zufrieden mit der Lackierung, auch wenn die vielen gefallen hat. Ich will mittlerweile etwas schlichteres was nicht so sehr von dem ganzen blanken Metall ablenkt. Vorher stand der Tank im Mittelpunkt, jetzt die ganzen Metallteile 😉

Als ich ihn angeschliffen hatte und mit Verdünnung abgewaschen hatte sah er auch ganz cool aus, hab auch lange überlegt ihn erstmal so zu lassen. Im Endeffekt wollte ich aber die komplette Veränderung.

So sieht es aus juwwa 🤣

So hab mal schnell ein neues Kupplungspedal gebaut, der Schaltarm war einfach ein bisschen zu kurz. Jetzt hat man ein schönen Druckpunkt im Bereich der Zehen bzw. Fußballen. Ist natürlich alles noch sehr schmuddelig, ist aber grade auch mehr ein rantasten was für mich gut funktioniert um dann im Winter eine komplette Kupplungsarmatur zu bauen.

Ja der sieht jetzt halt noch super neu aus, hoffe der Alter schön durch das Messing 🤔

Ich finde den auch grade noch zu clean.

FRaNky1985 ja so ein einfachen schlichten finde ich auch immer schön, kann ja noch ein paar machen🤣

Hab heute mal meinen alten Messingknauf überarbeitet. Der war vorher einfach Ultra schwer 🤣 jetzt ist der filigraner und hat eine kanadische 20 Dollar Münze bekommen 😅

Bin mir aber echt nicht sicher ob das zu der Karre passt🤔

Nach dem ich jetzt übers Wochenende gut 450km mit der Fußkupplung gefahren bin muss ich sagen funktioniert 🤣

Hatte alles dabei, Stau, Stadtverkehr und stop & Go war kein Problem.

Nur das Pedal ist noch nicht so wie ich es will. Will das aber eh komplett neu bauen.

Bin Freitag nach der Arbeit mit der Karre nach Frankfurt gefahren, als ich ankam viel mir auf das die Beiden Linken Haltelaschen vom Öltank abgerissen sind 😒

Hab vergessen die Verschraubung auf der Rechten Seite richtig anzuziehen wodurch sich das gelöst hat und der Öltank nur noch an den zwei linken laschen fest war. Hat sich dadurch natürlich kaputt vibriert😒

Hab dann mit mein Vater grad ein Stück Blech angeschraubt und um den Rahmen gebogen, zusätzlich noch ein Spanngurt drum und fertig. Kann so heute wieder heimfahren 🤣