Werbebanner

Der Webshop von AUTODOC für Ihr Motorrad ist immer online

Custombike – Das Magazin für umgebaute Motorräder

Werbebanner

Beiträge von El Mipo

    Genau, und deshalb einen neuen verlangen. Es gibt da nix zu Diskutieren.

    Sehe ich auch so. Hatte ich auch mal bei einem Metzeler (Karkassenschaden).


    Da war der Hersteller auch daran interessiert den Reifen zu sehen und hat mir die Kohlen erstattet.


    Finds übrigens auch bisschen affig sich hier zu beschweren, weil ein Jahr keine Antwort kam. (geht an dich Kai) 👎



    Die Avons würde ich jetzt aber auch nicht generell verteufeln. Die sind nicht ohne Grund bei vielen Chopper-Treibern so beliebt.


    Öko : wieder mal geile Hieroglyphen 😁👍

    Der Preis klingt echt ok, sind schon paar teure Parts drann. Die Dicke steigt aktuell im Kurs und ist unter 6k kaum zu bekommen.


    Guck dir die Rockerboxen an ob das Chrom unterblüht ist (das hab ich schon häufig gesehen, auch bei meiner) und mal auf die Kupplung achten bei der Probefahrt (das die nicht Rutscht).


    Checken ob die Rückrufaktionen gemacht wurden und ansonsten auf das Gängige wie bei jedem Bike achten.


    Grüße



    Das Bike ist sehr gutmütig und macht wenig Probleme wenn genug mineralisches Öl drinnen ist.

    Moin Leute,

    da ich das anstrengende aber biketechnisch spannende Wochenende nun endlich überstanden habe, möchte ich euch meinen Familienzuwachs kurz vorstellen.


    Per Zufall habe ich im richtigen Moment eine XS650 im Kruska & Papenhöfer Starrahmen abgreifen können. War auch gleich um die Ecke, ich musste dafür Freitag nach Arbeit nur ca. 550km bis nahe Frankfurt am Main hin und zurück düsen. 😁


    Ein dickes Danke an Hummel (Henrik), dafür das du mich einen Großteil der Strecke begleitet hast und auch ne Strecke gefahren bist. Danke Kumpel👍.


    Transporter war damit eh gesetzt, daher habsch gleichmal noch meine Wilde zum Lenker eintragen mitgenommen, lag ja auf der Strecke.


    Sehr interessant die Geschichte rund um diese Rahmenhersteller (haben wohl ca 100-120 dieser Rahmen tüvig gebaut) , u. A. mit Shovel Motoren, Bonnie, CB Four und eben auch XS Motoren drinnen.


    Aber nun wieder zum neuen Bike.

    Der ein oder andere von euch weiß ja, das ich schon ne weile nach was Britischem suche. Ein Paralleltwin-Projekt reizt mich schon lange und das Teil, die starre XS isses nun geworden.



    Die Option, da langfristig vielleicht mal noch nen BSA A65 Motor reinzuhängen, die bleibt damit auch👍.


    Das wird so oder so aber für mich ein feines kleines Projekt für den Winter oder auch mehr.

    Mir schwebt da schon so einiges vor, und ein paar Parts hab ich schon rumliegen im Messi-Zimmer. :D


    Für diese Saison check ich se erstma durch, mach die Vergaser mal sauber und hänge ne neue Bakterie rein.


    So long,


    ...to be continued...