Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Lenker Kennung

  • Klar Mario, er meint es ist ein Santee Standart Ape 14", die Zahlen passen aber nicht zum vorhandenen Gutachten. Vorn ist ne # wenn ich des richtig erkenne mit meinen 4 Dioptrien ^^ . Hab schon Thunderbike kontaktiert ob das passen kann. Dachte halt vlt. Kennt es jemand, mein Inschenör wartet drauf. Hatte heut TÜV mit der Berta.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Also is definitiv der Santee Standart Ape Hanger 14" , Custom Chrom und Thunderbike rücken nix raus ohne Rechnung :( . Falls jemand ein Gutachten hat , würd mich freuen.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Wenn es mal ein Gutachten gab und das in der Datenbank ist kann er das raussuchen und die Nummer ändern.

    Hat meine Tüferin bei meiner Fischergabel genau so gemacht.

    Brauchste keinen Hersteller in den Mors kriechen.

    Grüße

    Ich bin so wie ich bin, die Einen kennen mich und die Anderen können mich...

  • Naja, Thunderbike ist ja nicht mal Hersteller. Die wollen nur noch paar Mäuse rausschlagen. Mich würde interessieren, was denen die Rechnung nützt. Vorallem wer hat denn noch Rechnungen von irgendwelchen Teilen? :facepalm:

  • Ja is grad blöd zumal der Lenker ja noch im Programm ist. Und wenn ich n Zehner abdrücken muss is das halt so.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Lass doch mein deinen fähigen aaS nach dem Lenkerhersteller und der Kennzeichnung auf seinem Rechner in der für alle aaS zugänglichen Datenbank suchen, wenn dieser motiviert ist und Zeit hat.

    Mach vorher einen guten Kurs mit Ihm aus.

  • Mein aaS sucht mir sowas für Umme raus, wenn er ein my Zeit mal rauskitzen kann, was selten der Fall ist, da bei uns immer sehr viele Fahrzeuge zu überprüfen sind.

  • Inhaber die alle Gutachten der Anbauten an meinen Karren und für einige weitere Teile mehr ebenfalls in einem dicken Ordner.

    Bevor ich die wertvolle Zeit meines aaS bemühe nutzte ich auch im Netz/Gutachtensammlungen.

    Thema YSS Teilegutachten...hatte der Herszellef jahrelang mit rein gelegt, seid ein zwei Jahren nicht mehr wirklich...nur was allgemeines.

    Zur Anbauabnahme hatte er mir das für eine VS 750/800/1400 ausgedruckt.

    Macht er, weil er ein Guter ist.

  • Die Gutachten wurden jahrelang von TÜV einbehalten, zwecks Aufbau dieser Gutachtensammlung angeblich. Allerdings würd ich mal annehmen das der Verein, wenn er denn ein Gutachten erstellt hat, auch so darauf zugreifen können sollte, das auch zu wollen ist die andere Geschichte.


    Alles, was nicht mehr schnell genug geht, ist nicht mehr wirklich erwünscht, laut meinen Freunden in diesem Verein, private TÜV-Prüfstellen ausgeschlossen, will man da nur noch möglichst zügig Kohle scheffeln.


    Das ist wohl auch einer der Gründe, weshalb dann dieses 21er Monopol fallen gelassen wurde, sowas hält auf, Audits, Prüfungen und Fahrerlehrgänge lohnen halt mehr.


    Ein guter Freund hat beim TÜV Fahrerlehrgänge für LKW abgehalten, sein Jahresumsatz, ca. 800k, mach das mal mit Eintragungen.

    Hat sich nur nicht in seinem Gehalt niedergeschlagen und als die 1Milliönchen wollten hat er gekündigt und sich damit selbstständig gemacht :hey:

  • Einbehalten der Gutachten durch die aaS war niemals rechtens ohne ausdrückliche Genehmigung durch den Fahrzeugeigentümer.

    Die lange Nasen hatten in jeden Fahl dann bei Wohnort, Fahrzeughalterwechsel oder Verkauf des geprüften Teils ohne Gutachten...zumal auch viele Angestelltd in den Zulasdungsstelkfn tief schlafen und die Eintragungen nicht übernehmen, wo rauf die Fyhrzeughalter extra bestehen müssen...auch auf den korekten Wortlaut laut Gutachten.

  • will ihm des Prozedere ersparen, hab heute nochmal Kontakt mit Thunderbike aufgenommen und das Gutachten erhalten. Den Aufkleber können Sie aber nicht besorgen. Mal sehen was mei guter dazu sagt. Ich berichte :)

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Einbehalten der Gutachten durch die aaS war niemals rechtens ohne ausdrückliche Genehmigung durch den Fahrzeugeigentümer.

    Bei viele Gutachten z.B. von AME oder FS stan explizit dabei, das diese vom AAS einbehalten werden sollten...


    Natürlich nur, damit diese nicht weitergegeben werden konnten... und die Firmen weiter für die Gutachten kassieren konnten...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel