Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von juwwa

    Ich versteh schon, dass das nach wilder Hinterhofschrauberei der frühen Tage und nicht nach aufgewärmter Oldschoolromantik aus der Hochglanzcustombude aussehen soll. Trotzdem triggern mich die Struts. Is aber dein Moped und Polarisieren ist ja Teil des Plans. :allesgut:

    Moin.

    Ich hab es endlich geschafft Scheinwerfer und Fairing gemeinsam ans Moped zu bringen. Die Details muss ich bei Gelegenheit noch mal dokumentieren. War auf jeden Fall ziemlich viel Gefummel, bis das gepasst hat. Dafür bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Optisch sowieso aber auch während der Fahrt hat sich die Konstruktion bewiesen. Bei Geschwindigkeiten >160 kann ich entspannt ohne Brille oder Visier die Landschaft beäugen. Ich fahre nie ohne Brille oder Visier. Aber ich könnte...


    Also is definitiv der Santee Standart Ape Hanger 14" , Custom Chrom und Thunderbike rücken nix raus ohne Rechnung :( . Falls jemand ein Gutachten hat , würd mich freuen.

    Dass die immer so zickig sein müssen... :rolleyes:

    ...aber was solls wenn Optik erst mal vor Funktion geht....und der technische Zusammenhang eine Nebenrolle spielt in der Planung und Ausführung.


    Öko

    Deine Expertise in allen Ehren aber pack doch bitte nicht gleich wieder die große Keule aus und urteile über den Fragensteller. Das hier ist ein Selbstschrauberforum und bei den wenigsten hier wird zu Hause in der Garage ein Meister auf die Finger schauen. Weder damals bei der ersten Simme noch bei den wilden Umbauten von heute. Jeder hat doch mal irgendwann klein angefangen. Wenn er sich in den letzten sieben Jahren mit seiner Shadow nicht umgebracht hat, wird er das wohl jetzt auch nicht so schnell tun.

    Versteh ich jetzt nicht, wenn die Isolierung in Ordnung ist,

    warum in die Tonne :/


    So starr und steif, wie das Dingen auf der Werkbank liegt, kann das nicht mehr vernünftig sein. Da besorgt man sich lieber mal ein neues, flexibles H07rn-f Gummikabel. Kostet wirklich nicht die Welt und man hat zeitgemäßes, zuverlässiges Werkzeug. Hier geht's ja nicht um eine alte, fest verbaute Strippe in Omas lehmverputzter Wand sondern um ein mobiles Verlängerungskabel. Also nah am Mann und dynamischen Belastungen ausgesetzt.

    Na wenn das mal keinen ordentlichen Bonus gibt! :D


    Aber mal im Ernst: Reparieren? An der räudigen Strippe tät ich nicht mal mehr Wäsche aufhängen. Lieber mal 'nen Zwanni in was neues investieren.

    Das gilt ja immer und für jedes Motorrad. Wer großen Wert auf Performance legt, kauft sich eh keine XVS. Ich fänd's schon geil mal was anderes zu sehen als die ewig gleichen Bobber. Einfach machen!

    Stimmt schon. Bei mir sind ja auch immer mal Kleinigkeiten diskussionswürdig. Ich verbuche das unter kalkuliertem Risiko. Ich warte aber nur auf den Tag, an dem endlich alle Kennzeichenwinkel der Republik vermessen und bemängelt wurden und man sich ein neues Lieblingsthema sucht um den Umsatz anzukurbeln.

    War nur ein gut gemeinter Hinweis. Is so wie mit allem. Zitat Kleinanzeigen: "Der Auspuff is zwar offen aber war beim letzten Tüv kein Problem."

    Mir persönlich is das auch wurscht. Ich mach ja nicht die Kontrollen. Ich versuche sie eher zu vermeiden.

    Kommt halt auch immer auf die Gegend an, in der man rumeiert.