Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Ersatzteile auf Motointegrator

Werbebanner

Beiträge von juwwa

    Nach Honda geguckt und Yamaha gefunden. Auch schön 😁👌


    Es geht hier nicht darum deinen Bock per se schlecht zu reden sondern bloß um den dringenden Hinweis, dass diese Anlagen oft bei Kontrollen durchfallen. Da nutzt auch die Plakette nix. Wenn du dir dessen bewusst bist und trotzdem so fährst, ist das dein Ding und zumindest für mich ist das völlig in Ordnung. Vielleicht funktioniert MSR für die XVS tatsächlich. Ich hab sie bisher nur an anderen Modellen erlebt.


    Da du jetzt bescheid weißt, wünsche ich dir weiterhin viel Spaß mit dem Esel. ✌️

    Den Begriff "ankern" hab ich auch bloß wegen des Bremsankers in den Raum geworfen. Nicht, weil bei der alten Trommel Verzögerungswerte biblischen Ausmaßes zu erwarten wären. 😁


    Mir gefällt die neue Variante in Alu auch deutlich besser als das Lochblech.

    Aber die Bremse ist doch am rechten Tauchrohr verschraubt. Sorgt das nicht, zumindest in der Theorie, für das Verwinden der Gabel, welches durch den Stabi verhindert werden soll? Sorry, wenn ich den Fred hier zerlabere. Will nur einen möglichen Denkfehler meinerseits ausschließen.

    Ist es bei der Verteilung der Kräfte nicht entscheidend, dass die Bremse einseitig ankert? Das tut die Trommelbremse ja auch.

    Nur so ein Gedanke... 🤷‍♂️

    Ich bin ja auch eher der Billich-Heimer aber bei MSR ist sogar mir jeder Euro zu viel. Ich hab schon selbst gebastelte Endtöpfe aus alten Spraydosen an 'ner 125er gesehen, die effektiver Schall gedämpft haben als diese angeblich legalen Tüten aus Italien. Egal, wie MSR diese Dinger für Europa legalisiert hat, hier in D ist das echt witzlos.


    Es ist bestimmt möglich den Bock auf diese Anlage abzustimmen, allerdings erkenne ich überhaupt keinen Sinn darin. Auch die Sheriffs lachen mal herzhaft über die E-Nummer samt Papieren und dann wird's Mikrofon ausgepackt.

    So sah das nach manueller Politur aus? Die Oberfläche wirkt eher wie gestrahlt. Ist vermutlich das originale Gussbild. Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen.

    Ja, ich weiß. Hatte das Thema verfolgt. Kacke sowas. Aber schlimmer geht immer. Immerhin sind Arme und Beine noch dran. Du musstest ja auch noch die HD reparieren. Bei mir war es glücklicherweise nur ne geliehene 250er, die nicht allzu viel abbekommen hat. Eigentlich nur Lenker und Beleuchtung. 🤷‍♂️


    Mein Ziel lautete noch vor Ende des Jahres wieder zu fahren. Ich hatte nicht mehr mit zweistelligen Temperaturen gerechnet. Für mich ein großer Erfolg.


    Kleine Rückschläge gibt's trotzdem. Letzten Sonntag ist mir der Bock beim Schieben auf grobem Schotter umgekippt. Die Kraft in der Schulter fehlt einfach noch. Zum Glück hat es mich nicht mehr als einen Bremshebel und einen Blinker gekostet. Beides lag noch im Regal.