Für meinen Geschmack sind das alles ein paar Blechbananen zu viel um hübsch zu sein. Aber den Versuch neue Wege zu gehen find ich grundsätzlich gut.
Beiträge von juwwa
-
-
Der breite Teil sitzt doch VOR der Gabel und nicht dazwischen.
-
Ich hab zwar schon Auspüffe mit dem Duplicolor Auspufflack lackiert aber ich weiß nicht, wie der Kram jetzt Jahre später aussieht. Hat sich auf jeden Fall gut verarbeiten und einbrennen lassen. Allerdings nicht auf VA sondern auf chinesischem Eisen.
-
Guck halt, wie die Scheinwerferposition mit dem originalen Halter passt. Ansonsten eben modifizieren oder was passendes bauen. Einen Halter kriegt man mit Bohrmaschine und Winkelschleifer easy aus bisschen Flacheisen gebaut.
-
Das Ding ist nicht günstiger als ein großer Drehmomentschlüssel vom Discounter, der in etwa den Bereich von Radmuttern abdeckt. Im dreistelligen Bereich tun 5 Nm Toleranz nicht weh. Für Feinheiten wie Motorschrauben etc. benutze selbst ich als Parkside Fan ausschließlich Hazet Drehmomentschlüssel in verschiedenen Größen. Ich tät's also nicht kaufen. Ich mag aber sowieso keine digitalen Messmittel.
-
Nabend. Gestern ist auf dem Weg ans Clubhaus nach einem Zwischenstop an einem Bahnübergang mein Tacho ausgestiegen. Genau genommen funktioniert noch alles außer der Geschwindigkeitsmessung. Kilometers werden folglich auch nicht mehr gezählt. Beim Einschalten der Zündung ist aber noch das typische Zucken der Tachonadel zu sehen. Der Verdacht liegt also auf dem Sensor am Getriebe (74420-94). Metallische Verschmutzung kann ich als Ursache ausschließen, weil ich diese sofort beseitigt hab, nachdem ich zuerst alle Sicherungen gecheckt hatte. Jetzt soll der Sensor ersetzt werden. Das Internetz spuckt von 25 bis 100 Euro verschiedene Optionen von mindestens 3 Kontinenten aus. Welche Bezugsquelle für zuverlässige Teile kann man empfehlen? Natürlich spare ich genau so gerne Kohle wie jeder andere auch aber ich hab ziemlich wenig Lust das Teil drei mal im Jahr tauschen zu müssen.
-
500 Eier um ein schwarzes Bike schwarz zu machen... War der original Lack beschädigt oder so?
-
Ich find's weder besonders schön noch sinnvoll. Die Blinker sind dann immer noch viel zu weit vorne am Fahrzeuch.
-
Da unten macht so ein Entlüftungsnippel richtig viel Sinn.
-
Hab vorgestern erfahren, dass die Bündelungsbehörde Marburg-Biedenkopf seit diesem Jahr nicht mehr existiert. Hab selbst noch nicht nachgeforscht, ob das stimmt.
-
Rind mit Spinat.
-
Das Syn3 soll man tatsächlich für Motor, Getriebe und Primär nehmen können. Kenne auch Leute, die das in Twin Cams fahren. Einer davon war sogar viele Jahre Mechaniker beim Dealer. Mir persönlich is die Plörre aber zu teuer.
-
Ob das diese Livewire ist..?

-
Wenn schon Lärm, dann nur mit Klappenauspuff. Alles andere ist heutzutage wirklich nicht mehr praxistauglich.
-
Tankanzeige kaputt oder Leben am Limit?

-
Nö. Wieso? Nur weil beispielsweise eine Schwimmerkammer suppt, tauscht man nicht zwangsläufig jedes Teil am Gaser. Gute Membrane tun über Jahrzehnte ihren Dienst. Wie deine aussehen, kannst nur du uns sagen. Aber ob pauschal alles getauscht wird, muss situativ entschieden werden. Es schadet zumindest nicht alle Teile griffbereit zu haben. Dann fängt man nicht zwei mal an.
-
Aber da steht doch es sei ein Sahnestück...

-
Heute die Dyna erweckt, einen guten Freund nach seiner Bandscheiben OP besucht und knapp 90 km der heimischen Gemarkung inspiziert.
-
Wenn sie damit deinen Blinkerabstand messen, wird's relevant.
-
Wie kann man so eine Wissenschaft aus einer Mutter machen? Wenn es daran schon scheitert, macht mir der gesamte Fahrwerksumbau Sorgen. Hoffentlich wird die Kiste nie verkauft.
Ich will hier niemanden persönlich runtermachen aber ich halte es für klüger, wenn da mal jemand mit Ahnung drüber schaut. Ist sowohl für aktuelle wie auch künftige Fahrer sicherer.