Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Werbebanner

Beiträge von juwwa

So ähnlich ging's mir mit der Dyna. Der Bursche hatte es zum ersten mal mit HD zu tun und konnte nicht glauben, dass es weder einen Schalter noch eine Federrückstellung für den Seitenständer gibt. Der ältere Kollege hat ihn aufgeklärt. Grundsätzlich komme ich aber seit Jahren gut mit dem TÜV Hessen zurecht.

Sieht stimmig aus. Gefällt mir gut. Noch besser gefallen würde mir eine sportliche Sitzposition passend zur sportlichen Optik. So isses doch eher chopperesk.

Ich hab auch nicht die besten Erfahrungen mit Metzeler gemacht. Genau genommen sogar sie schlechtesten Erfahrungen meiner Zweiradkarriere. Nutzt aber nix, wenn der Avon nicht passt. Irgendeinen Schlappen muss er aufziehen.

Gut. Alle haben sich wieder lieb. Jetzt können wir wieder über Auspüffe philosophieren. Laut und legal is halt nicht. Mit Klappenanlagen kann man noch am ehesten den Wochenendoutlaw spielen und gleichzeitig die Nachbarschaft schonen, wenn Frühschicht is. Mach ich auch so. Keine Ahnung, ob es da was für die Intruders gibt oder ob das schon mal jemand über Umwege gemacht hat.

Solange der Lichtkegel nicht beeinträchtigt wird, geht das für meinen Geschmack schon klar. Der Ape ist aber trotzdem die schlechtere Wahl. Die hohen Riser waren echt hübsch. ;)

Real biste doch auch nicht so....was soll denn das ganze Zurechtgeweise, Klein kariertes Geschreibsel....komm zu dir ;)

Wunschdenken. Das bekommt er hier seit Monaten von allen Seiten zu hören und ignoriert jeden Hinweis oder Kritik am Verhalten mit beispielloser Ignoranz. Völlig außer Stande das eigene Verhalten zu reflektieren. Inzwischen vergrault er damit nicht nur die überrumpelten Neulinge sondern sogar die alteingesessenen Member. So ein Verhalten kann man sich dauerhaft auch nur auf sichere Distanz im Internet leisten.

Sorry wenn ich das so sagen muss aber das ist Quatsch. Ein Rohr ist stabiler als der gleiche Durchmesser in Vollmaterial. Ich nehme seit eh und je Stahl- oder Edelstahlrohre ab 12mm Durchmesser mit 2mm Wandung. Da ist noch nie eine gebrochen oder sonstiges und alle wurden mit schwerem Gepäck belastet.

Das ist leider gängiges Halbwissen. Rohr ist im gleichen Durchmesser nie stabiler als Vollmaterial. Ein Rohr mit dem gleichen Materialquerschnitt wie das Vollmaterial ist hingegen deutlich stabiler, hat dann allerdings einen größeren Durchmesser.

Der Punkt, dem ich nicht widersprechen möchte, ist deine Erfahrung. Je dicker man die Wandung wählt um so weiter nähert man sich der Stabilität des Vollmaterials an und zwar bis zu dem Punkt, an dem das Rohr stabil genug für den gewünschten Zweck ist.

Passendes Rohr sollte also ausreichen. Vollmaterial ist dann der Overkill.

Nur damit wir uns verstehen: Ich bin hier voll bei Fips

Man muss sich nicht auf diese Beiträge stürzen wie Fliegen auf Scheiße. Wenn's doch so nervt, kann man derlei Beiträge einfach links liegen lassen. Es gab von manchen hilfreiche Beiträge und von anderen völlig sinnfreie, die weder das Thema noch die allgemeine Stimmung hier voran bringen. Geht mir einfach nicht in den Schädel.

Recht hat er. Es sind immer wieder die gleichen Gesichter, die hier die Keule auspacken. Gibt's hinter diesem Verhalten eine nachvollziehbare Motivation, die das rechtfertigt?

Auf jeden Fall is der Aufwand deutlich größer als bei den üblichen VN, VT oder XVS. Und man greift viel schneller mal ins Klo. Aber die von Husy gezeigte wäre mit einer kurzen Gabel schon ziemlich nah dran. Besonders mit den 16zöllern. Wär mal wieder eine nette Abwechslung zu den üblichen Baukastenbobbern.