Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Was nutzen diese Eintragungen ?

  • Moin, was nutzen diese Eintragungen ?

    Ich kenn das nur mit Nummern, die man auf den Teilen die Eingetragen sind auch wieder findet ? Wie zb auf der Fußrastenanlage oder dem Lenker oder den Risern oder der Bremsleitung??

    Brief und Eintragungen sind von 1996.


    Was meint Ihr ??


    Gruß Fränk


  • Nun die Eintragungen werden schon paar Jahre/ Jahrzehnte älter sein mit damals entspanteren Vorgaben...siehe EZ...entspanne dich, mach dir ein Bier auf....das nennt sich BESTANDSSCHUTZ...sollte jeder TÜVer und Streifenhörnchen älteres Semester noch kennen...die jüngeren frrundluch drauf hinweisen das die Eintragungen in den 80er und 90er Jabrrn gemacht worden sind...gute Reise und Besserung.


    So sehen alle meiner Zulassungen aus...teils zwei Seiten Eintragungen.

  • a Traum, annähernd Narrenfreiheit….


    "Sportlenker 86cm"

    "Vorverlegte Fußrasten"

    UND…

    ein kleines Kennzeichen <3


    paß bloß auf dass Dir keiner wieder austrägt.. sonald ausreichend Platz für ein Großes ist!

  • Vielen Dank, das wollte ich nur wissen, heißt ja im Umkehrschluss, das ich zb jedwede Fußrastenanlage verbauen kann :-)


    eben...er weiß nocn nicht zu schätzen was die alten Eintragungen wert sind.

    Uns zu schätzen weiß ich dad sehr wohl, trotzdem gibt es Menschen, die das nicht wissen 😉👍



    Mach ich auf jeden 👍👍👍👍



    Nun die Eintragungen werden schon paar Jahre/ Jahrzehnte älter sein mit damals entspanteren Vorgaben...siehe EZ...entspanne dich, mach dir ein Bier auf....das nennt sich BESTANDSSCHUTZ...sollte jeder TÜVer und Streifenhörnchen älteres Semester noch kennen...die jüngeren frrundluch drauf hinweisen das die Eintragungen in den 80er und 90er Jabrrn gemacht worden sind...gute Reise und Besserung.


    So sehen alle meiner Zulassungen aus...teils zwei Seiten Eintragungen.

    Dank Dir, wenn dem so ist, werd ich paar Bier drauf auf machen...👍👍👍👍



    Noch was zu dem Kennzeichen, hatte ich schon mal bei nem Bike eingetragen, da hat bei der Anmeldung die Chefin der Zulassungsstelle im Internet nach nem Bild des Bikes gesucht, und darauf hin kein kleines Kennzeichen ausgegeben, wäre ein "Gefälligkeitsgutachten" gewesen......🤷‍♂️



    Greetz Fränk

  • 240mm breit ist ja nicht gerade klein ;)

    Solche Eintragungen aus den 80' Jahren kann ich bestätigen. Den alten KFZ Brief immer in Ehren halten und bei der Zulassung mit dem KFZ Schein vergleichen. In den neuen KFZ Brief wird ja nix mehr eingetragen.

  • Nö...das 80er gibt es offiziell auch in 220 und 200mm Breite..ggf. noch schmaler.

    So schon zugelassen gesehen und als rotes Sammlerkennzeichen für Oldtimer hier liegend.

  • 18 x 20 cm gab es auch schon mal, ich hatte mitte der 80er Jahre eines an einer CX 500C dran.

    Dafür zuständig ist die StVzO und in dieser sind die mindest und maximalen Maße vorgegeben.


    Damals meinte die Dame der Zulassungsstelle, ich hätte das Standartmaß "Kuchenblech" ( ich meine mich zu Erinnern 30x 32 cm ) zu nehmen, andere hätte die benachbarte Schilderfirma nicht Vorrätig.

    Ich bin zu dem Vorgesetzten der Zulassungsdame und habe mir Zig Begründungen/ Ausreden für kleineres Nummernschild einfallen lassen.

    " z.B......ich hätte eine Enduro und da vibriert sich das Kennzeichen immer in der Mitte durch......


    Er meinte , nach einem Blick in die StVzO, ich sollte doch der Dame sagen,daß kleinere Nummernschilder zulässig seien, sie solle doch in der StVzO nachschauen.

    Ich teilte dies der freundlichen Dame mit, sie und ein Kollege warfen einen Blick in die Vorschrift, meinte dann, dass das kleine Kennzeichen erst bestellt werden müsse.

    Nach einer Woche bekam ich einen Anruf von der Zulassungsbehörde, ich könnte das Kennzeichen abholen.

    Die Zulassungsdamen müssen eben nur in der StVzO nachlesen und diese umsetzen.

    Einfach darauf bestehen.

  • 240mm breit ist ja nicht gerade klein ;)

    Solche Eintragungen aus den 80' Jahren kann ich bestätigen. Den alten KFZ Brief immer in Ehren halten und bei der Zulassung mit dem KFZ Schein vergleichen. In den neuen KFZ Brief wird ja nix mehr eingetragen.

    Exakt, da ne Sissibar drann soll, werde ich auch n normales mit 180er breite nehmen 👍👍Und klar, bei der Anmeldung abgleichen, die sind eh immer genervt, wen die zwei Zeilen mehr als normal tippen müssen 🤣

  • Und trotzdem, was das Thema Nummernschild immer auslöst 🤣🤣Find andere Eintragungen viel Interessanter, die SG "80er" Kennzeichen bekommst eh nicht mehr, es sei denn "Bauartbedingt" geht es nicht anders, und hinten am Mopped nageln die Dir immer n großes drauf, wennst vorführen oder Bilder beibringen musst 🤣👍👍

  • es geht oft mehr als erlaubt, aber ob das legal ist?

    Bsp. Kollege hat Harley Trike Bj. 2020. bei der Zulassungsstelle sagte er, er har hinten nur ne kleine Aussparung für ein US-Car Kennzeichen. Zulassungsleiter kam raus zum kucken/messen, nun hat er für sein Trike eine abgestempelte Sonderzulassung fürs kleine Kennzeichen 8|

  • Waren an Honda Monkey...so lange alle Buchstaben und Plaketten mit den dazugehörigen Abständen rauf gehen.

    Zwei Buchstaben und Zahl...

    Ich sende dir per WA ein Bilx von meinem 220 rotem 07er...vergraben auf dem Fone.

  • Wurde Anfang 2000 hier ausdrücklich verboten, mit dem 80er Kennzeichen, allerdings weiß ich, das da ne Knolle wegen "schlecht ausgeleuchtetem Kennzeichen gereicht hat, da die FN6 komplett original war haben die auf der Zulassungsstelle ganz dreist beschloßen das ein 80er Kennzeichen hilfreich wäre, mit Sondergenehmigung durch Straßenverkehrsamt Solingen. alleine schon dies wär mir ja was viel Schreiberei gewesen :hey:


    War ein Gefälligkeitsstrafzettel ;)

  • Ich habe en einer E-Glide von 1990 euch ein kleines Kennzeichen eingetragen, weil ein Großes nicht unter das Tourpack (Top-Case) passt.

    Das Tourpack liegt , in der Regel, auf dem Dachboden.

    Das kleine Kennzeichen bleibt natürlich dran, auch ohne den Koffer.

    ich find´s gut!