Werkstatthandbuch...
Dort findet man auch einen Stromlaufplan an dem man sich orientieren kann.
Werkstatthandbuch...
Dort findet man auch einen Stromlaufplan an dem man sich orientieren kann.
4 Seiten für nichts, außer der Erkenntnis das niemand (anscheinend nichtmal der TS) weiß was er sucht... Jetzt wird es nur noch traurig anstatt lustig.
*ignore*
Wenn nur Kreditkarte akzeptiert wird, ist fast immer Vorsicht geboten...
Und über CMSNL bekommt man mit überschaubarem eigenen Aufwand anhand der Explosionszeichnungen auch jede Teilenummer selber raus.
Wo willst du denn gelesen haben das du irgendwas suchen sollst? Zeig mir das mal...
Hier... ging aber eher an alle.
Ich mische mich ja nur selten und sehr ungern ein, aber das schreit grad danach.
Ich würde es davon abhängig machen, ob ich wirklich öfter im Dunkeln fahre oder nicht. LED holt da echt einiges raus.
Safety first...
Wago-Klemmen haben an gar keinem Fahrzeug was zu suchen. Höchstens um kurz mal was zum Testen anzuklemmen.
Schon bei cmsnl.com geschaut?
Schau mal bei CMSNL. Dort schwirren noch welche rum. Kommt drauf an welche Farbe du brauchst. Alternativ dann umlackieren.
Alternativ kannst du auch zwei Widerstände parallel schalten, die sich die Last dann teilen. Dadurch verdoppelt sich dann jeweils der Einzelwiderstand um auf deine ursprüngliche 3,9/5,6Ohm zu kommen.
Ok.
In der Theorie erwartet dein Blinkgeber dann 42W pro Seite. Mit 6W pro Seite fehlen dem Blinkgeber also 36W.
Wenn man 12V zugrunde legt, kommt man auf einen Widerstand von R=V²/P = 12V²/36W = 4Ohm in der Widerstandsreihe entspricht das dann 3,9Ohm.
Bei realen Bedingungen kommt das zustande: R=13,75V²/36W = 5,25Ohm.
Der nächstgelegene in der Widerstandsreihe ist dann 5,6Ohm.
Was war denn der Originalzustand? 2x21W Leuchtmittel pro Seite?
01. Cati
02. Mirko
03. Henne
04. Sanne
05. Andi
06. Erik
07. Aleks
08. Meluhn
09. SvenHellmutson
10. Shadow evtl Tagesgast Samstag
11. Pottie
12. Cooncat evtl. Tagesgast Samstag (+ Fahrer)
13. Bad Sin
14. Crischa
15. Regenheizer
16. Thor
17. Öko , unter Vorbehalt einer kurzfristigen Absage
18. Jörn
19. Nicky
20. Anke
21. Chrispy
22. StephanR
23/24. Leni, Mirko unter Vorbehalt bis Samstag
25. Karin
26. Rany
27. rande
Sehr schön!
Du bist dran. 👍
Das war alles.
Noch was
Noch welche
Drag Day
Sehr schöne Bilder, Robert!
Vielen Dank dafür! ![]()
Gestern runtergeladen und grad nochmal getestet. Haut bei mir hin.