Sollte wohl NGK heißen... 😉
Beiträge von rande
-
-
-
Aktuell ist es so...
Fährst du zwischen linker und mittlerer (oder rechter bei 2-spuriger Fahrbahn) durch, ist es nicht rechts überholen, sondern unberechtigtes Befahren der Rettungsgasse ( 240€, 2Punkte und 1 Monat Fahrverbot)
Fährst du auf dem Srandstreiden vorbei si nd es 75€ und ein Punkt.
Absolute Ausnahme ist, wenn du als Motorradfahrer einen ernsten gesundheitlichen Notfall (Hitzschlag) befürchtest. Aber das musst du dann auch erstmal beweisen...
-
2k-Knetmetall habe ich schonmal an einem Luftführungsdeckel eines M53/54 Motors von Simson verwendet.
Das Ergebnis war eher schlecht. Hat trotz vorheriger sorgfältiger Reinigung nicht gehalten und ist bei der kleinsten Beanspruchung wieder abgegangen.
Evtl. ist es ja aber auch vom Material abhängig.
-
1. Shadow
2. Thor
3. Meluhn
4. Aleks
5. Henne
6. Bad Sin
7. Erik
8. Ratze
9. Cati
10. Mirko
11. Sanne
12. Andi
13. Claus
14. Regenheizer
15. Zweiliter
16. Karin
17. Rany
18. Anke
19. Eckie
20. Chris
21. Nicole
22. Coco (Gaddrien)
23. Janko aka MG-Gerd
24. Ossimane mit Zwerg
25. rande (mit evtl. 2* Anhang)
-
Kennen ja... 😁
-
Oh, er ist wohl Minnesota Vikings Fan... 😁
-
Hey juwwa.
Laut WHB ist eine Inspektion der Gabel bei 12tkm oder 2 Jahren fällig. Deswegen, und wegen der Tatsache, daß die Staubkappen halt rissig sind (TÜV könnte da evtl. meckern) , müsste ich die wohl generell wenigstens teilzerlegen. Dabei kommt dann halt ein neuer Dichtsatz zum Einsatz, damit ich auch für mich die innere Ruhe finde. 😉
Wie weit ich da alles zerlege, kann ich ja dann je nach Zustand entscheiden.
-
Das Motorrad ist von 2009 und wurde bis ich es gekauft habe (07/24) nur 4300km bewegt.
Sorry, Tippfehler.
Gekauft 07/23
-
Sind gut und haben wahrscheinlich auch bei deiner eine Dichtlippe mehr,
Ja, laut Beschreibung 3fach gedichtet. 👍
-
Alles richtig bis jetzt. Wenn die Gabel spielfrei ist und nicht allzuviel Km gearbeitet hat reicht ausspülen und die Simmerringe wexeln vollkommen.
Das Motorrad ist von 2009 und wurde bis ich es gekauft habe (07/24) nur 4300km bewegt. Jetzt bin ich zum Saisonende mit dem Ding bei 16400km gelandet.
Spielfrei ist sie und dicht auch noch. Ist aber halt wegen des Alters (und jetzt auch wegen der Kilometer) überfällig.
-
Die All balls kriegste auch bei Motomike für nen guten Kurs.
Danke für den Link.
Dort gibt es meinen benötigten Satz leider nicht.
Der Shop ist trotzdem in meinen Favoriten gelandet, für andere Ersatzteile. 👍
-
Vielen Dank euch beiden schon mal für die Infos.
Das werde ich dann so befolgen und die Rohre komplett zerlegen.
Mal sehen, was ich an Spezialwerkzeug wirklich brauche oder dann selber bauen muss.
Danke Thor, für den Tipp einer guten Alternative. Die All Balls bekomme ich dann auch für weniger als die Hälfte gegenüber den originalen. 👍
-
Hallo Leute,
in der Suche hab ich leider nicht die passenden Antworten auf meine Fragen gefunden, daher hoffe ich hier auf ein wenig Input.
Ich möchte bei meiner kleinen über den Winter einen Gabelservice machen (wäre das erste mal für mich), da sie wahrscheinlich noch nie einen bekommen hat. Zudem sind die Staubkappen auch leicht porös/rissig und ich muss damit gleich Anfang der Saison zum TÜV.
Zu den Fragen:
1. Woher bezieht ihr eure Dichtsätze? Bzw. welchen Hersteller kann man da nehmen, der was taugt? Sicherlich kann ich auch Original nehmen, da erscheint mir aber 80€ excl. Versand etwas doll für 2 Simmeringe und 2 Staubdichtungen. Gibt es alternativen?
2. Gibt es bei USD-Gabeln noch was besonderes das ich beachten muss? Ich hab zwar das WHB, aber dort wird leider nur beschrieben wie ich das Ding mit vielen Spezialwerkzeugen komplett in alle Einzelteile zerlege und wieder zusammenbaue. Aber leider nicht, was davon nur nötig ist für den Wechsel von nur Dichtsatz + Gabelöl.
Grüße
rande
-
Ich schraube für mein Leben gerne. Aber an Vergaser war ich noch nie dran. Da habe ich großen Respekt vor.
Kann ich durchaus nachvollziehen, aber was hast du denn für eine Alternative? Anscheinend ja nur die, es doch selbst zu versuchen.
Irgendwann ist immer das erste Mal und man wächst an der Aufgabe.
-
Gute Besserung und keine bleibenden Schäden gewünscht!
-
Na dann mal wieder hin da!
Da war heute die Hölle los. Bei meiner Ankunft waren da 50+ Bikes.
Ob man da noch Zelten kann, weiß ich nicht. Hinten im Biergarten war fast alles voll mit Tischen & Stühlen.
-
Heute eine 200km Runde gedreht zum Tequila Drive in Reuden/Anhalt...
-
Grade wieder angekommen vom verlängerten Wochenende im Thüringer Wald...
Schöne Runden gedreht u.a. bis Franken (Kronach/Coburg).
-
Galgenberge gibt's jede Menge. Quasi überall. Gehörte damals wohl zur grundlegenden Infrastruktur.
So sieht es aus... Ich wohne direkt auf einem Galgenberg.