Erst waren das 27, dann 34, und mittleweile braucht man die nicht mehr drosseln weil es 48 sein dürfen, dafür darf man dann aber auch für den "großen" Lappen nochmal reichlich zahlen.
VT 600 - Garage Built - Unicorn
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Ooooohm kann mir kurz jemand bestätigen das an der Vorderachse der VT n 17mm Innensechskant benötogt wird? Muss morgen früh n Bit dafür kaufen gehen da mein Werkzeug Sammelsurium da nix passendes hatte
Deshalb hab ich mich heute mal um die Bremse an der VA statt der Gabel gekümmert. Kolben saßen wie erwartet fest und haben sich gegen den Kompressor gewehrt sodass ich die Pumpe wieder füllen musste um die rausdrücken zu können. Alles mal wieder sauber gemacht und die Leitung ist jetzt auch auf jeden Fall durchgespült. Rep.Satz ist bestellt, die Kantringe wären noch gegangen aber da die Dichtlippen fritte waren mach mer das neu.
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17 mm hat auch der Kopf einer 10er Schraube. Ich tät erst mal versuchen mit Kontermuttern oder im Idealfall einem Schweißgerät ein Tool zu basteln um die Achse zu lösen. Wenn das nix wird, kannste immer noch Geld ausgeben.
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Hmmm so weit hab ich gar nicht gedacht.....kann ich direkt an den Griff meines Gabeltools schweißen dann hab ich n all in one 👍
Sind es den wirklich 17mm?
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Probier halt vorher ob's auch paßt
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Ja nu, sowas kann ich auch gut, erstmal Schieblehre holen und nachmessen, statt einfach mal die Schraube die grad zufällig rumliegt da rein zu stopfen
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😁 wollte doch nur Fragen ob das jemand weiß, dann muss morgen früh nicht in die Garage bevor ich in die Arbeit gehe. Sonst würde ich das klar vorher messen oder probieren bevor ich da was anbruzel 😂
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Ja 17er stimmt, habe es vor 3 Wochen auch mit ner schraube und Mutter gemacht.
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Dank dir! War ich heute etwas überrascht das ich sowas scheinbar noch nie gebraucht hab 😄
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Meißt brauchst du nichtmal brutzeln, sondern nur 2 Muttern kontern.
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Ich habe mir damals einen Sanitär Kreuzschlüssel im Baumarkt geholt. Da ist auch ne SW17 dran ... kostete ca. 17,-€
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Oder mal nen Inbussatz von 4-19mm, lange 1/2" Verlängerung...wenn man halt öfter schraubt.
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Mein Bruder hatte so ne 6 in 1 Nuss am Start damit war das dann gestern auch schnell erledigt. Sobald die Ersatzteilchen eintrudeln wird die Front dann wieder montiert.....mal schauen ob Sohnemann mir die Speichen für aufbesserung des Taschengeldes bis dahin poliert bekommt
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Wird auf die Höhe des Taschengelds ankommen
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Geht nur langsam voran hier an der VT aber alles step by step wie angekündigt....Frontpart ist erledigt, Gabel und Bremsen revidiert. Motor läuft mit neuen Kerzen, Öl und Filtern wieder halbwegs passabel (muss sich erstmal wieder frei rennen die gute).
Kette ist nach putzen auch wieder ansehnlich und noch spannbar und den Auspuff hab ich schonmal vom alten Hitzeband befreit. Elektrik wurde gecheckt und als funktional eingestuft.
Gestern mal den Tank mit Beize eingeschmiert um heute festzustellen das die zwar für die oberste Schickt Lack gereicht hat, die 10Kg Spachtel darunter aber wenig interessiert
Es kam aber zum Vorschein warum sie den Namen "Unicorn" trägt.
Leider hatte ich nur eine Vließscheibe für die Flex und die hat nicht ganz gereicht das Zeug da runter zu bekommen.
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Aaaaah die Helferlein bekommen auch langsam wieder Bock.....mal schauen wie weit ich den Geldbeutel aufmachen muss, nachdem ich das 🦄 einfach weggeflext hab 😂
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Falls jemand Interesse an dem Tank haben sollte (Innen versiegelt und bald aussen blank) kann sich gerne melden. Würde gegen einen Plug and Play Peanut Tank (am besten mit Fîlüllstandröhrchen) tauschen oder gegen entsprechenden Gegenwert abgeben.
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plug and play wirst da nix finden, sind meist Einzelanfertigungen.
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einen Plug and Play Peanut Tank
bekommste da, wo als ein Sack Reis umfällt
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Im Land der aufgehenden Sonne bekommt man solche Peanuts.
Den gab es mit 4 und 8cm tiefen Tunnel, meiner hat 4cm.